![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Joerg_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hier wird derzeit über die "Organspendeshow" aus den Niederlande diskutiert. Anlass genug, hier mal nachzufragen, wer einen Organspendeausweis besitzt und wer nicht - völlig anonym (nein, es wird nicht mitgeloggt, wer welche Antwort gewählt hat). Wer will, kann natürlich eine Begründung dazuschreiben
![]() Ich habe übrigens "Ja" gewählt. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.690 Mitglied seit: 11.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.718 Betriebssystem: Intrepid Ibex / Vista Virenscanner: NIS 2009 Firewall: Router/NIS 2009 ![]() |
Ja.
Weil ich meine Organe nicht mehr brauche, wenn mein Hirn tot ist. Weil ich selber Organe bekommen möchte, wenn ich sie brauche und es unfair fände, ob dieser "Anspruchshaltung" selber nicht zu spenden. Weil mein Tod so noch einen Sinn haben kann. Weil ich so meinen Angehörigen die schwere Entscheidung ob meine Organe im Todesfall gespendet werden sollen abnehmen kann. Edit: IMO fehlen noch Wahlmöglichkeiten bei der Unfrage. Man kann auf dem Ausweis die Spende ja auch ablehnen, also bedeutet der Besitz eines Ausweises nicht automatisch Spendebereitschaft. Und ich glaube (hoffe!) viele, die Spenden würden, haben einfach keinen Ausweis... Kann man das noch ändern? Der Beitrag wurde von hypnosekroete bearbeitet: 02.06.2007, 13:02 -------------------- Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.05.2025, 06:37 |