![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 432 Mitglied seit: 20.03.2006 Wohnort: Thuringia Mitglieds-Nr.: 4.650 Betriebssystem: Windows 8.1 Virenscanner: Panda Antivirus Pro 2015 ![]() |
Hallo Leute,
der aktuelle Retrospective-Test (Proaktive/Heuristik-Test) von IBK (www.av-comparatives.org) ist online und seeeeehr interessant... ![]() Der Beitrag wurde von albatros bearbeitet: 31.05.2007, 18:20 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
AV-Spezialist ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 2.935 Mitglied seit: 27.04.2003 Wohnort: Nordhorn Mitglieds-Nr.: 59 ![]() |
Die verflixte HTML Heuristik hat Antivir den ersten Platz gekostet. Waere interessant zu erfahren, wieviel Malware im Testset enthalten war, bei der die HTML Heuristik angesprungen ist. Ich befuerchte Kosten/Nutzen gleich Null!
-------------------- MfG Ralf
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() AV-Tester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Virenexperten Beiträge: 1.548 Mitglied seit: 05.06.2003 Wohnort: Innsbruck Mitglieds-Nr.: 99 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: --- Firewall: --- ![]() |
ZITAT(raman @ 31.05.2007, 19:37) [snapback]200830[/snapback] Die verflixte HTML Heuristik hat Antivir den ersten Platz gekostet. Waere interessant zu erfahren, wieviel Malware im Testset enthalten war, bei der die HTML Heuristik angesprungen ist. Ich befuerchte Kosten/Nutzen gleich Null! auch ohne der html heuristik wären es zuviele FPs gewesen. -------------------- AV Comparatives Weblog
NOT speaking on behalf of AV-Comparatives in public forums. Just personal opinions. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
AV-Spezialist ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 2.935 Mitglied seit: 27.04.2003 Wohnort: Nordhorn Mitglieds-Nr.: 59 ![]() |
ZITAT(IBK @ 31.05.2007, 20:04) [snapback]200833[/snapback] auch ohne der html heuristik wären es zuviele FPs gewesen. Darueber koennen wir uns streiten. Das waeren Sechs weniger, ueber den SPR koennen wir uns auch streiten, obs ein Fehlalarm ist, das man sowas nicht erkennen sollte, ist klar. Zu den Sig. Fehlalarmen sag ich mal nichts. Im Grunde sind es dann "nur" 8 reine Heuristikfehlalarme(APT Package Fehlalarm, kann man fast als Riskware bezeichnen ![]() Aber da die HTML Heuristik mit im Programm ist, kann man das Ergebniss akzeptieren. F-Prot Fehlalarme sind auch "interessant" Was ist "no name"? -------------------- MfG Ralf
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() AV-Tester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Virenexperten Beiträge: 1.548 Mitglied seit: 05.06.2003 Wohnort: Innsbruck Mitglieds-Nr.: 99 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: --- Firewall: --- ![]() |
ZITAT(raman @ 31.05.2007, 20:32) [snapback]200845[/snapback] F-Prot Fehlalarme sind auch "interessant" Was ist "no name"? ein fehler in der engine wodurch kein name zugewiesen wurde. ist teil der heuristik engine und erkannte auch dementsprechend viel damit. genaueres kann ich nicht sagen weil mir das nur kurz von fprot gesagt wurde. fehler ist mittlerweile behoben. -------------------- AV Comparatives Weblog
NOT speaking on behalf of AV-Comparatives in public forums. Just personal opinions. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23.05.2025, 05:31 |