Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Irfanview - Spybot und PCCillin melden Spyware
ackermann
Beitrag 17.02.2007, 21:02
Beitrag #1

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 5.813

Betriebssystem:
Win 2k SP4
Firewall:
Nur Router FritzBox

Was ich mich schon immer gefragt habe....

was hat (wenn es denn so ist und mir scheint es so) Spyware in Irfanview zu suchen?

Ich nutze kein Filesharing oder derlei Programme, der PC ist Clean und dennoch:

Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Gast_back_*
Beitrag 18.02.2007, 13:10
Beitrag #2

Gäste

Genauso ein Armutszeugnis des jeweiligen Anti-Spy-Programms, wie bereits im Thread bezüglich ALEXA erwähnt.

Auch hier Unsinn. mad.gif Es wird mit Irfanview lediglich eine Verknüpfung installiert bezüglich B3D, Brilliant Entertainment Software.

Dort steht sogar mit Sternchen (*), dass es sich um eine Plugin Art handelt. Man kann den Haken stehen lassen, dann erkennt man wenigstens den Mist, wenn man ihn sich versehentlich wo geladen hat. Und wer Filesharing Programme wie Kazaa draufmachem muss und meint, er benötigt das, sollte wenigstens Kazaa Lite nehmen oder noch besser ein OPEN Source Filshareing Programm.

Und nochmal:
Irfanview trägt lediglich in der Registriy eine Dateiendungsverknüfung ein mit B3D, entfernt man die, findet auch der Spybot nichts mehr.

Das ist genau der Grund, wieso sich Leute die Registry zerschießen, weil sie wahhlos Dinge löschen, die vollkommen harmlos sind, nur weil es sogenannte Spybot Programme vorschlagen. no.gif

Aber Du hast ja selbst gesehen, wie man das wunderbar rekonstruieren kann. Hier ist es PC Cillin, der diesen Schwachsinn nicht erkennt - vorhin war es F-Secure, man fragt sich, was das soll.

Diese Dinge sind in Foren bekannt, googled man danach, findet man Forenbeiträge von 2001 bezüglich Alexa und 2003 bezüglich Irfanview als Spyware.
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.02.2026, 23:53
Impressum