![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
Kurz überfolgen am Kiosk die Reihung:
1) Outpost 2) Buhl (Outpostbranding, gleiche Punkte bei den Kategorien bestätigt dies) 3) ZA 4) Sunbelt-Kerio 5) Sygate Platinum!!! 6) Norton 7) CA Etrust 8) Bitdefender 9) Webroot 10) McAfee Der Test ist 4-5 Seiten lang, u. wirkt nicht mal so schlecht. Aber in der Teilkategorie Sicherheit erzielt die Sygate Platinum mit 37 von 44 Punkten die höchste Wertung!! Outpost erzielt da 33 u. ZA 31 od. 29. Gleichzeitig wird aber angemerkt, dass die Sygate zwar eine Meldung im Bedrohungsfall ausgibt, der User diese aber kaum richtig deuten kann, deshalb u. Handling sowie Funktionen nur der 5. Gesamtrang. Sygate erhält desweiteren ein Plus beim Kriterium funktionierende update Möglichkeit aus dem Programm heraus. Mm... meinen die jetzt die noch gelegentlich eintreffenden Signaturupdates für die Trojanererkennung od. glaubt da wer noch, dass Sygate demnächst auch noch Programmupdates liefert. ![]() PS: - PC Praxis diesen Monat ebenfalls mit Firewalltest; Fort Knox dabei u. iSafer 3.0.0.1; nicht jedoch Outpost; - sehr interessant dabei umfangreiche Statistiken hinsichtlich Systembelastung; Startzeitverlängerung, PCMark05 Punkte mit der jeweiligen Firewall, Datentransfer im LAN usw. muss ich erst mal in Ruhe lesen, melde mich dazu noch gesondert. mfg |
|
|
![]() |
Gast_Mr. Coffee_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(Sasser @ 18.01.2007, 10:29) [snapback]182346[/snapback] ZITAT(Mr. Coffee @ 17.01.2007, 16:39) [snapback]182199[/snapback] Moin! smile.gif lmfao.gif öh... bin ganz neu hier. unsure.gif und ich habe da so ein paar Fragen!? Bei mir machen Sygate und Windows Firewall alles superlangsam. Sygate mit BD funktiniert zwar, aber nicht, wenn ich kreuzweise ganz viele spezielle Regeln erstelle, sondern nur einseitig, so dass ich BD alles gewähren lassen muss was Sygate macht und in Sygate spezielle Regeln vergeben kann. Also wozu BDFW? Dann habe ich oft gelesen, Softwarefirewalls bringen gar nicht(so viel). confused.gif Nun ja, mit dem Thema hat das eigentlich nchts zu tun. Aber in Reihe geschaltet funktioniert haben Sygate und Outpost bei mir auch noch nicht. Überhaupt bin ich foh, dass mein Modem funktioniert, dazu sollte ich wohl ein neues Thema aufmachen. Dann erstmal herzlich Willkommen notworthy.gif Na, vielen Dank! Mein Router fliegt alle 2-6 Stunden in Zustände, die etwa 1-2 Stunden anhalten können, in denen er alle 2 Minuten aus dem Netz fliegt. Im Protokoll steht nichts. So wie jetzt zB gerade in dem Moment, während dich den Beitrag schreibe, und mich jetzt neu einwählen muss. Das gibt es doch nicht. Jetzt macht er rum, wählt sich nicht ein. ... Noch mal Strom aus an... (in der zwischenzeit speichere ich den text hier, denn ich muss den BRowser schliessen, lase ich den offen, fliegt der router sofort wieder aus der leitung). ZITAT Also, zu deinem Beitrag, da hast du mich grundsätzlich falsch verstanden. Entweder Sygate oder Outpost !!! Denn beide sind für sich genommen völlig ausreichend und lediglich mit einem Router zu ergänzen. Wundert mich das der Pc das nicht mit einem Bluescreen quittiert hat. Naja Sygate war schon immer verträglicher. Und wegen der Sicherheitssoftware die sonst noch so aktiv ist, vieles behindert oder blockiert, wenn ja wenn man Sie untereinander nicht abstimmt und die Goldene Regel beherzigt niemals 2 Vierenscanner als Hintergrunddienst und/oder niemals 2 Softwarefirewalls, von der Windowseigenen abgesehen, obwohl selbst das nicht sinnvoller ist als die gleich weg zu lassen. Aber Du hast doch geschrieben: / Sygate Platinium Firewall / Windows-Firewall... / Bitdefender Internetsecurity mit nur ausgehender Firewall / Meinst Du jetzt mit Goldener Regel, nie gleichzeitig zwei eingehende Firewalls zu benutzen ? ![]() Gruss |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025, 18:55 |