![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Nabend zusammen,
Ich habe mir heute mal probeweise die ZoneAlarm Pro 6.5 installiert. Nachdem ich damit jedoch beim Runterfahren des Rechners Probleme hatte, habe ich sie wieder deinstaliert. Doch trozt Total Uninstall sind Reste von ZoneAlarm hängen geblieben. Gibt es ein EntfernungsTool, so wie es die für NIS, KAV oder AVK gibt? Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 27.12.2006, 20:07 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 201 Mitglied seit: 25.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.372 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KIS + Sandboxie Firewall: KIS ![]() |
Hallo Poulsen,
es gibt einen recht simplen Insidertrick, der mir ein ZoneLabs-Mitarbeiter irgendwann mal verraten hatte. Dann ist ZA gründlich weg. Zitat: "b) Öffnen Sie nun die derzeit installierte Version von ZAAS und deaktivieren Sie bei "Überblick" und dann "Voreinstellungen" die Option "ZAAS bei Systemstart laden". c) Rechner erneut starten. Dadurch ist sichergestellt, dass keine Firewallprozesse mehr aktiv sind. d) Klicken Sie nun auf Windows "Start" -> "Programme" -> "Zone Labs" e) Führen Sie einen Rechtsklick auf den Eintrag "Uninstall Zone Labs Security" aus und wählen Sie "Eigenschaften". f) Unter "Ziel" sehen Sie nun folgendes: "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zauninst.exe" g) Ändern Sie diesen Eintrag folgendermaßen um: "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zauninst.exe" /clean (also einfach nach dem Anführungszeichen ein Leerzeichen und /clean hinzufügen) h) Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit "Übernehmen" und klicken Sie dann unter Windows "Start" -> "Programme" -> "Zone Labs" erneut auf "Uninstall" (Linksklick) Wichtig! Wählen Sie bei den Sicherheitsabfrage "Ja" um die Entfernung aller Dateien durchführen zu können. i) Starten Sie den PC neu. j) Folgende Dateien (falls vorhanden) sollten Sie noch von Ihrer Festplatte löschen: ZoneLabs (C:\Programme\ZoneLabs) Internet Logs (C:\Windows\Internet Logs) ZoneLabs (C:\Windows\System32)" Zitat Ende. Gruß Seeadler -------------------- Gruß Seeadler
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025, 10:36 |