![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
Hallo Rokopler,
CB hat wieder "getestet" Ausgabe 24/2006 Plaz 1 = KIS 6.0 Platz 2 = NIS 2007 Platz 3 = G-Data IS 2007 Platz 4 = Panda IS 2007 Platz 5 = F-Secure IS 2007 Platz 6 = CA IS 2007 Platz 7 = McAfee IS 2007 Platz 8 = BitDefender IS 10 Mal sehen, vielleicht mache ich 1 wieder 1 Excel-Tabelle ![]() Sorry, diesmal keine Excel-Tabelle [zu aufwendig] Kurzfassung ![]() KIS +Gute Schädlingsbekämpfung +Guter Schutz vor Internetangriffen +Einfache Bedienung -Schlechter Spamfilter -Registrierungszwang NIS +Gute Schädlingsbekämpfung +Guter Schutz vor Internetangriffen -Schlechter Spamfilter -Keine autom. Virensuche im eMail-Postfach -Produktaktivierung erforderlich G-Data IS +Guter Schutz vor Internetangriffen -Löscht bei Virenfund möglicherw. alle eMails im OE-Postfach -Registrierungszwang -Schlechter Spamfilter Panda +Darf auf 3 PC´s installiert werden -Nur "befriedigende" Erkennung und Beseitigung v. Schädling. -Schlechter Spamfilter F-Secure +[Nichts] -Abgewertet auf "mangelhaft", da die Software Windows Abstürze zur Folge haben -Läßt sich nur auf ein PC verwenden CA +[Nichts] -Abgewertet auf "mangelhaft", da Internetverbindung untebunden werden, wenn bei Installation, keine Verbindung bestand -Registrierungszwang McAfee +[Nichts] -Abgewertet auf "mangelhaft" wegen grober Sicherheitsmängel -Registrierungszwang BitDefender +[Nichts] -Abgewertet auf "mangelhaft", da Einrichtungs-Assistent zu unsicheren Programmeinstellungen verleitet -Registrierungszwang Sodele, das war die Kurzform v. Test ![]() Der Beitrag wurde von Kenshiro bearbeitet: 11.11.2006, 15:44 -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Zum Thema (für diverses Obiges gibt es schon Threads, welche genutzt werden dürfen...):
Wenn ich sowieso schon an die 5-x PC-Fachzeitschriften/m kaufe, dann darf es diesmal auch wieder die CB sein. Im Prinzip ist zum Test schon alles gesagt worden. Die beste Viren-Erkennung hatte F-Secure, gefolgt von G Data, KIS, Symantec, Bitdefender, Panda. Einige Fehler in der Beurteilung der einzelnen Programmkomponenten, viele bunte Bildchen, wenig sinnvoller - aber umso reißerischer - Text. Statt die Programmstartverzögerung zu messen, wurde das "Ausbremsen des Computerstarts" sowie "Ausbremsen der Anzeige von Internetseiten" priorisiert. Das gerade ersteres stark von der verwendeten Hardware abhängig ist, wird leider verschwiegen. Auf meinem zuletzt verwendeten Testsystem habe ich diese Zeiten zwar gemessen, aber aufgrund der nur marginalen Systemstart-Unterschiede, welche dazu noch vom Fragmentierungsgrad der HD abhängen, nie erwähnt. Auch die Angabe, dass die G Data-Suite den WEB-Site-Aufbau im Vergleich zur Symantec-Suite um 30% verlangsamt, ist unsinnig. Für solche Tests nutzte ich bisher die WEB-Site http://www.numion.com/Stopwatch/index.html? und da lagen bei DSL6000 die Unterschiede eher im ‰-Bereich. Größere Unterschiede gab es nur zwischen den Browsern. Auch die CB-Aussage, dass Gratis-Virenschutzsoftware meist schlechter als die von CB bisher getestete Kaufsoftware sei, dürfte bezüglich Antivir Classic eher als schlechter Scherz verstanden wissen. Insgesamt hat mir der PC-Welt-Test bisher noch am besten gefallen. Der CB-Artikel dagegen, eben Bild-Niveau. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28.07.2025, 14:05 |