![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
Hallo Rokopler,
CB hat wieder "getestet" Ausgabe 24/2006 Plaz 1 = KIS 6.0 Platz 2 = NIS 2007 Platz 3 = G-Data IS 2007 Platz 4 = Panda IS 2007 Platz 5 = F-Secure IS 2007 Platz 6 = CA IS 2007 Platz 7 = McAfee IS 2007 Platz 8 = BitDefender IS 10 Mal sehen, vielleicht mache ich 1 wieder 1 Excel-Tabelle ![]() Sorry, diesmal keine Excel-Tabelle [zu aufwendig] Kurzfassung ![]() KIS +Gute Schädlingsbekämpfung +Guter Schutz vor Internetangriffen +Einfache Bedienung -Schlechter Spamfilter -Registrierungszwang NIS +Gute Schädlingsbekämpfung +Guter Schutz vor Internetangriffen -Schlechter Spamfilter -Keine autom. Virensuche im eMail-Postfach -Produktaktivierung erforderlich G-Data IS +Guter Schutz vor Internetangriffen -Löscht bei Virenfund möglicherw. alle eMails im OE-Postfach -Registrierungszwang -Schlechter Spamfilter Panda +Darf auf 3 PC´s installiert werden -Nur "befriedigende" Erkennung und Beseitigung v. Schädling. -Schlechter Spamfilter F-Secure +[Nichts] -Abgewertet auf "mangelhaft", da die Software Windows Abstürze zur Folge haben -Läßt sich nur auf ein PC verwenden CA +[Nichts] -Abgewertet auf "mangelhaft", da Internetverbindung untebunden werden, wenn bei Installation, keine Verbindung bestand -Registrierungszwang McAfee +[Nichts] -Abgewertet auf "mangelhaft" wegen grober Sicherheitsmängel -Registrierungszwang BitDefender +[Nichts] -Abgewertet auf "mangelhaft", da Einrichtungs-Assistent zu unsicheren Programmeinstellungen verleitet -Registrierungszwang Sodele, das war die Kurzform v. Test ![]() Der Beitrag wurde von Kenshiro bearbeitet: 11.11.2006, 15:44 -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
@regenschauer
1. In diesem Thread geht es um die CB und wie sie Schutzsoftware für Windows getestet hat. 2. Es geht nicht um den Sinn von Schutzsoftware aller Art 3. Es geht nicht darum, über Designschwächen von Windows zu diskutieren. 4. Alle User, die sich über Schutzsoftware informieren, nutzen in den meisten Fällen aber genau dieses Betriebssystem. Sei es aus Kompatibilitätsgründen, Komfortgründen, oder weil es ihre Software nur für dieses BS gibt. In seltenen Fällen, weil sie nichts anderes kennen. 5. Ich erwarte von neuen Usern, dass sie sich im Forum ein wenig einlesen. Dazu klickt man unter anderem auch auf die jeweiligen User und liest mal ein Stündchen mit. Zumindest gehe ich - als Neuling - so vor, bevor ich irgendeinen provokativen nicht zum Thema passenden Unsinn erzähle. 6. Ich - und da kann ich auch für Bond7 sprechen - muss wahrlich nicht aufgeklärt werden, ob Schutzsoftware Sinn macht, oder nicht. 7. Wer Schutzsoftware, in diesem Falle AVs, unter Windows als unsinnig betrachtet, lebt in einer anderen Welt oder nutzt seinen PC kaum. Ich muss nicht an virale BIOS-Versionen von AMD, Malware behaftete Google-Newsletter, WMF-Exploits, selbstständig ablaufende Installationen durch Fehler in ActiveX und und und ... erinnern. Es kann somit jeden treffen. 8. Das Schutzsoftware Fehler haben kann, wie auch jegliche andere Software, ist bekannt. Siehe andere Threads. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28.07.2025, 14:09 |