![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 21 Mitglied seit: 24.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.483 Betriebssystem: Win XP ![]() |
Hallo,
hier eine Vierenwarnung von Kaspersky: >Achtung! Trojanisches Programm wurde gefunden. ![]() >Der Zugriff auf Objekt C:\....\system\svchost.exe >wurde gesperrt.Objekt ist das Trojanische Programm >Backdoor.Win32.Rbot.bnb. Wir empfehlen dieses Objekt zu löschen. Löschen kann ichs mit Kaspersky nicht,aber ich konnte C:\....\system\svchost.exe manuell in die Quarantäne schieben. Aber das ist doch nicht das Objekt gewesen,oder? Wenn svchost.exe wiederherstellen will,heisst es "ist schon vorhanden,überschreiben?" Insgesammt findet er aber immernoch 6 gefährliche Objekte, Was soll ich tun? -------------------- ![]() |
|
|
![]() |
Gast_Dylan_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@ Icicles
Laß diese Datei ...O4 - HKLM\..\Run: [stcinstaller] c:\installer\id53.exe....mal online prüfen und poste die Ergebnisse. ZITAT Laut Kaspersky-ja ....nun,hab kein SP 2 ... Und warum installierst du kein Service Pack 2 ? Mit diesem Update werden Lücken in Windows geschlossen,die bei dir offen stehen wie ein Scheunentor. Mit diesem Patchstand wird dir auch kein Virenscanner der Welt,auf die dauer,helfen können. Zudem bietest du viel zu viel Dienste nach außen an.... ZITAT ...was mache ich nun mit dem Ding in der Quarantäne? Schau dir mal die genaue Bezeichnung nochmal an,ich glaube du hast die falsche Datei überprüfen lassen. Es gibt Schädlinge die tarnen sich fast mit dem gleichen Namen. Der Beitrag wurde von Dylan bearbeitet: 01.11.2006, 19:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 21 Mitglied seit: 24.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.483 Betriebssystem: Win XP ![]() |
ZITAT(Dylan @ 01.11.2006, 19:06) [snapback]173245[/snapback] @ Icicles Laß diese Datei ...O4 - HKLM\..\Run: [stcinstaller] c:\installer\id53.exe....mal online prüfen und poste die Ergebnisse. hab ich gemacht,nix,gefunden.... ![]() ZITAT(Dylan @ 01.11.2006, 19:06) [snapback]173245[/snapback] Und warum installierst du kein Service Pack 2 ? Ja,werde ich wohl mal tun müssen...eigentlich ist der Rechner noch nicht so alt,aber SP 2 war noch nicht drauf,hab ich irgendwie gepennt. Kann natürlich sein,daß dann Fehlfunktionen auftreten,wenn ich jetzt SP2 lade,oder? Hab da schon einiges gelesen... ![]() ZITAT(Dylan @ 01.11.2006, 19:06) [snapback]173245[/snapback] Schau dir mal die genaue Bezeichnung nochmal an,ich glaube du hast die falsche Datei überprüfen lassen. Es gibt Schädlinge die tarnen sich fast mit dem gleichen Namen. Weiss nicht,habe glaub ich das Verzeichnis in die Quarantäne geschoben,und nicht die Datei? Der Beitrag wurde von Icicles bearbeitet: 01.11.2006, 19:22 -------------------- ![]() |
|
|
Gast_Dylan_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(Icicles @ 01.11.2006, 19:15) [snapback]173247[/snapback] hab ich gemacht,nix,gefunden.... ![]() Kann ich mir nicht vorstellen,bin mir ziemlich sich das das ein Trojaner ist. http://www.trendmicro.com/vinfo/virusencyc...ROJ_SCTHOUGHT.L Laß die Datei bitte nochmal prüfen und poste die Ergebnisse hier. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT(Dylan @ 01.11.2006, 19:25) [snapback]173252[/snapback] Laß die Datei bitte nochmal prüfen und poste die Ergebnisse hier. http://www.virustotal.com/vt/en/resultadof...c43d8cc94b3ae08 -------------------- ![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025, 02:09 |