![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_ZZbaronZZ_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich war so mutig und installierte mir auf meinen Router eine modifizierte Firmware.
Der Grund war das ich immer mit dem Teil Stress hatte wo ich die orginal Firmware von T-Com rauf spielte. Fehler der Speedport W 500 V. [edit]. Ich bekomme nächste Woche eine Speedport 700 von T-Online auf Kulanz Der Service der T.Com und nun im Verbund mit T-Online ist sehr lobenswert. Lobend ist zu anderen Abieter'n die schnelle Hilfe vom Kundenservive über 0800. Zum Speedport W 500V... Nach reboot läuft oft die VoIP nicht mehr (meldet sich nicht automatisch wieder bei der Internettelefonie an), Portweiterleitungen werden zwar gespeichert, werden aber nicht dauerhaft umgesetz - nach der 24 Stunden Zwangstrennung ist es aus mit Portweiterleitung und man muß einen Reboot durchführen! Es gibt arge Probleme, wenn mann mehrere WLan-Rechner einbinden möchte! Die Mac-Adressen werden teilweise einfach nicht eingelesen und können deshalb nicht freigeschaltet werden ... dafür werden aber plötzlich Mac-Adressen zugelassen, die ich noch nie freigeschaltet hatte! Ein abgeschaltetes WLan war nach Reboot plötzlich wieder eingeschaltet ... obwohl ich nichts an der Konfig verändert hatte! Die Möglichkeit gewisse Rufnr. zu sperren ist auch nicht mehr vorhanden. Ich liebte diese Features von der Eumex IP. Man konnte da 0900 sperren unsw. Der W500V ist also ein ewiges Ärgernis.Auslaufgerät und Sicherheitsrisiko! Dieses wurde mir auch vom T.Com Technik Service bestätigt. Das neuste Firmenupdate (T-Com) verbesserte auch nicht diese Fehler. Das Teil läuft nun nach modifizierten Firmupdate wie eine 1 ![]() ![]() ![]() Quelle.(DarkAngel2401) http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=119921 Änderungen gegenüber der originalen Firmware: SPW500V arbeitet jetzt mit jedem ISP zusammen, auch Congster keine Restriktionen mehr bei VoIP-Anbietern, VoIP-"Nummern" können jedes beliebige Zeichen enthalten (z.B. bei mir mit Arcor nötig) WLAN SSID kann beliebige Zeichen enthalten Notrufnummern sind löschbar/überschreibbar Kurzwahlnummern können aus beliebigen Zeichen bestehen (s.o.). Leider musste dafür ein neuer Menüpunkt kreiert werden, da die Originalseite zur Änderung der KW-Nr.-Liste nur als vorcompiliertes SSI vorliegt. Also entweder über den Originallink die bestehende Liste anschauen oder über einen modifizierten Link eine neue Kurzwahlliste anlegen, dafür können die Rufnummern aus beliebigen Zeichen bestehen. Der Router hat bisher nur für T-Online eine bevorzugte Redial-Zeit gehabt, nun kann man bei jedem ISP sagen, wann er sich neu connecten soll im 24-Stunden-Online-Betrieb (sinnvoll bei VoIP u.a.) (Funktioniert noch (?) nicht) Automatische Trennung um 4 Uhr nachts, um einer 24h-Trennung tagsüber vorzubeugen Die Firmware arbeitet IMHO im Targa WR 500 VoIP ebenso. Das einzige, was Targa gemacht hat: Logos ausgetauscht, den Text von Speedport W 500V auf Targa WR 500 VoIP abgeändert und einen VoIP-Eintrag für Carpo umgestrickt. Scheinbar läuft die Firmware auch auf dem 500V - dem kleinen Bruder ohne WLAN. Zwei positive Rückmeldungen habe ich diesbezüglich schon bekommen Telnet-Port offen (Login mit "root" und Webfrontend-Passwort) - natürlich nur vom LAN aus erreichbar Known Bugs: Momentan ist es nicht möglich, die Kurzwahlliste zu editieren, falls sich nicht-numerische Rufnummern darin befinden. Die eingestellte Zeit für die Zwangstrennung funktioniert bei "anderen Anbietern" noch nicht. Auf einem Speedport 500V (ohne "W") hängt sich das Webfrontend auf, wenn ein Menüpunkt aufgerufen wird, der für die Konfiguration von nicht vorhandener Hardware (WLAN) zuständig ist. Download: Version 1.30-171006-1200: Link - Sourcen, einfach Originalfiles überschreiben Version 1.30-021006-1230: Link - Beta, Zwangstrennung (durch Neusync) um 4 Uhr Version 1.30-170906-1530: Link - ohne 4-Uhr-Zwangstrennung Version 1.30-170806-2000: Link - geänderte Sourcefiles Version 1.30-200706-1100: Link Version 1.30-190706-2359: Link Version 1.30-190706-2227: Link History: 1.30-171006-1200 Automatische Trennung um 4 Uhr nachts mittels cgi-Skripte der Weboberfläche ohne Neusynchronisation, dadurch Reconnect nach 4 Sekunden möglich 1.30-021006-1230 - Beta Telnet-Warnung "Using fallback suid method" entfernt Automatische Trennung um 4 Uhr nachts durch Neusynchronisation (adslctl start) 1.30-170906-1530 Feature: Bit-Allocations können über alternatives adslctl (/bin/adslctl2 info --Bits) ausgelesen werden. Am besten gehts mit dem DMT-Tool von Andreas Matthöfer - einfach die Version 8.x herunterladen. 1.30-170806-2000 Feature: telnet-Login möglich. Username "root", Passwort entspricht dem Webfrontend-Passwort - Werkseinstellung "0000". 1.30-200706-1100 Bugfix: Zwangstrennungszeiten im Schritt-für-Schritt-Assistenten teilweise im Hintergrund und dadurch nicht konfigurierbar 1.30-190706-2359 Bugfix: Schritt-für-Schritt-Assistent läuft jetzt durch Bugfix: Redial-Zeitpunkt für alle Anbieter kann jetzt unter Netzwerk-> Internetzugang konfiguriert werden 1.30-190706-2227 erstes Release Der Beitrag wurde von ZZbaronZZ bearbeitet: 29.10.2006, 18:01 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29.09.2025, 16:56 |