![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
Kurz überfolgen am Kiosk die Reihung:
1) Outpost 2) Buhl (Outpostbranding, gleiche Punkte bei den Kategorien bestätigt dies) 3) ZA 4) Sunbelt-Kerio 5) Sygate Platinum!!! 6) Norton 7) CA Etrust 8) Bitdefender 9) Webroot 10) McAfee Der Test ist 4-5 Seiten lang, u. wirkt nicht mal so schlecht. Aber in der Teilkategorie Sicherheit erzielt die Sygate Platinum mit 37 von 44 Punkten die höchste Wertung!! Outpost erzielt da 33 u. ZA 31 od. 29. Gleichzeitig wird aber angemerkt, dass die Sygate zwar eine Meldung im Bedrohungsfall ausgibt, der User diese aber kaum richtig deuten kann, deshalb u. Handling sowie Funktionen nur der 5. Gesamtrang. Sygate erhält desweiteren ein Plus beim Kriterium funktionierende update Möglichkeit aus dem Programm heraus. Mm... meinen die jetzt die noch gelegentlich eintreffenden Signaturupdates für die Trojanererkennung od. glaubt da wer noch, dass Sygate demnächst auch noch Programmupdates liefert. ![]() PS: - PC Praxis diesen Monat ebenfalls mit Firewalltest; Fort Knox dabei u. iSafer 3.0.0.1; nicht jedoch Outpost; - sehr interessant dabei umfangreiche Statistiken hinsichtlich Systembelastung; Startzeitverlängerung, PCMark05 Punkte mit der jeweiligen Firewall, Datentransfer im LAN usw. muss ich erst mal in Ruhe lesen, melde mich dazu noch gesondert. mfg |
|
|
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.764 Mitglied seit: 31.07.2006 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 5.175 Betriebssystem: W7 Prof. /Linux div. Virenscanner: F-Secure / Eset Firewall: Router ![]() |
PS. Zur Buhl-Variante von Outpost.
Habe ich genau 8Std.probiert und eingerichtet. Super Safe und mit sehr !! vielen Einstellungs und Kontroll-Mechanismen ausgestattet. Hutab. Selbst eine Port erkennung ist an Bord. Einziger Wehrmutstropfen alles fürchterlich verschachtelt und wenig benutzerfreundlich eingerichtet. Eher eine Bastler und Gaumenfreunde Firewall. Was mich zum Rausschmiß bewog war aber die Frechheit, das die Firewall dank der Komponentenkontrolle, die wesentlicher Sicherheitsbestandteil ist, Anti-Spy Programme ohne zu fragen !! deaktiviert und mit kurzer Mitteilung quitiert, wurde deaktiviert. Um das zu verhindern, hätte man etliche Sicherheitseinstellungen runter setzen müssen. Ach ja, Bitdefender oder war es AntiVirenkit 2006, wurde in der Internetsecurity Version also mit kleiner Firewall jedenfalls bei Bitdefender, lediglich als Ein-Ausgangskontrolle gedacht, komplett deaktiviert. Also eine Software, die den Alleinanspruch auf den Alleskontrolierer hat. Fast so eine Nummer bringt auch die Pro-Version von Zone-Alarm / der neue Trend heißt also Komponentenkontrolle. Leider können das aber spezial Tools viel besser und effektiver.Dem User wird damit aberkannt, möglichst eigene Tool-zusammenstellungen zu verwenden. Nicht genug das die Einzel-Tools eh schon System-bremsen und Kompatabilitätsprobleme haben. Als gloreiche Ausnahme sei da Ewido erwähnt ! Die schreiben sogar mit welchen Sicherheitstools eine über- prüfte Kompatibilität besteht. java script:emoticon(':thumbup:', 'smid_12') Klasse. -------------------- Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.
Das Leben ist ein Stirb und Werde. |
|
|
Gast_2cool_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(Sasser @ 05.08.2006, 00:03) [snapback]160730[/snapback] Also eine Software, die den Alleinanspruch auf den Alleskontrolierer hat. Das soll ja bei Firewalls mit Treiberunterstützung öfter vorkommen..... ![]() Der Beitrag wurde von 2cool bearbeitet: 04.08.2006, 23:40 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025, 18:52 |