![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.397 Mitglied seit: 11.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.190 Betriebssystem: under construction !! Virenscanner: under construction !! Firewall: under construction !! ![]() |
hi
der zonealarm antispywarescanner hat diesen trojaner gefunden (win32.Trojan.Spy.Banker.bai) die infizierte datei ist in C:\WINDOWS\system32\drivers und heißt "oreans32.sys" nod32 meldet bei der datei nichts... ich hab die datei mal bei jotti und bei virustotal hochgeladen.. antivir findet "Trojan/Rootkit.Oreans.A" ArcaVir findet "Riskware.Fileprotect.A" und Fortinet "RTKT_AGENT.CTH " die restlichen virenscanner finden nichts.. jetzt stellt sich halt die frage ob es ein fehlalarm ist oder nicht, was meint ihr ? mfg stargate -------------------- "Per aspera ad astra."
Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter. NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
Würde eher auf Fehlalarm tippen.
Ich habe ja bei der Outpost auch so ein Spywarescannerlein von adaware dabei. Habe aber nicht OnAcess geschalten. Bloss wenn ich da mal OnDemand scannen lasse, dann gibt es desöfteren Fehlalarme, sodass ich es schon bleiben lasse, weil es nur Zeit kostet u. es sich noch immer als falsch herausgestellt hat. mfg |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28.07.2025, 23:20 |