![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 522 Mitglied seit: 28.01.2006 Mitglieds-Nr.: 4.325 Virenscanner: Antivir Prem. Firewall: Router+Win32sec.exe ![]() |
hallo,gibts den garnichts neue an fws? bleibt nur outpost oder zone zur auswahl..hab sygate..klar geht schon noch aber so langsam hmm mal wieder was neues..würde mich freuen über infos mfg cu
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Seltsam… habe gestern zuerst die 15 Tage Testversion installiert, lief. Dann die 60 Tage Testversion, lief auch, ließ sich aber nur über Abonnement verlängern. Anschließend die Vollversion der NIS2006 wieder drüber… läuft immer noch. Sorry, aber so manches Mal zweifle ich über die ein oder andere Windows-Installation.
![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(Solution-Design @ 24.07.2006, 15:27) [snapback]159055[/snapback] Sorry, aber so manches Mal zweifle ich über die ein oder andere Windows-Installation. ![]() Genau diese Antwort könnte von jedem xbeliebigen Support stammen. ![]() Oder bis Du etwa auch so ein "NortonHardliner"? Bei dem Norton über allem schwebt? Komisch, dass solche Art von Problemen nur bei Norton auftreten. Ich habe im Laufe der Jahre schon McAfee / Oupost / ZA / Sygate ausprobiert. Alle liefen/laufen einwandfrei. Und nun deutest Du an, wenn das NortonUpdate ums Verrecken nicht hinhaut ist die WindowsInstallation Schuld. Also das ist dann doch ein bißchen zu einfach gemacht findest Du nicht auch. Das heißt ja im Umkehrschluss, alle User (Und Gott allein weiß wieviele das sind) bei denen Updateprobleme auftauchen eine nicht ordnungsgemäße Windowsinstallation auf ihrem Rechner haben. Du entschuldigst dass da nur den Kopf schüttel ![]() Alles aber wirklich alles außer Norton läuft einwandfrei. Selbstverständlich ist dann nicht Norton die Fehlerquelle, sondern mein Windows. Du wirst mir nachsehen, dass ich das nicht ganz glauben kann. Aber was soll's. Einen Versuch war's wert. Die Sache hat einfach nicht hingehauen und fertig. Es gibt zum Glück noch andere Produkte auf dem Markt, für deren Installation der User sein OS nicht neu aufsetzten muss. Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 24.07.2006, 15:59 |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich bewundere Deine Geduld.
![]() ZITAT(Poulsen @ 24.07.2006, 16:22) [snapback]159057[/snapback] Komisch, dass solche Art von Problemen nur bei Norton auftreten. Ich habe im Laufe der Jahre schon McAfee / Oupost / ZA / Sygate ausprobiert. Alle liefen/laufen einwandfrei. ZITAT Und nun deutest Du an, wenn das NortonUpdate ums Verrecken nicht hinhaut ist die WindowsInstallation Schuld. Nicht die Windows-Installation - einfach nur das Zeug, was vorher schon gelaufen ist. ![]() ZITAT In dem ach so hilfreichen Dokument, welches Norton in seiner unendlichen Kundenfreundlichkeit anbietet (LU1806) steht, "Dieses Problem kann durch beschädigte LiveUpdat-Dateien verursacht werden. Da steht nichts von einer Windows Neuinstallation. Nö, dafür steht da, daß Du ein Tool zur Entfernung dieser Dateien ausführen sollst. ZITAT Wenn es trotzdem nicht funktioniert, dann soll der Kunde sich ein englisches Dokument anzeigen lassen ........balablablablabal. Klasse noch so eine tolle Hilfe. Portugiesisch und Spanisch wäre auch möglich ![]() 3 Follow the instructions on the Web page that opens. Also für jeden Updatefehler die Ursache abstellen. ZITAT Einen Versuch war's wert. Versuch?Eine Firewall ist kein Bildschirmschoner, der unter Windows läuft, sondern ein Tool, daß Windows überwacht. Wenn ein anderes gleichartiges Tool sich früher bereits Rechte an Windows gesichert hat, die bei der Deinstallation nicht freigegeben wurden, dann müssen diese Blockaden erstmal beseitigt werden. Hauptsache das Ergebnis stimmt: Norton ist Sch.... Wieso werde ich das Gefühl nicht los, daß Du bei anderer, gleichwertiger Software, die selben Probleme haben wirst. ![]() Gruß Jens |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(Jens1962 @ 25.07.2006, 09:40) [snapback]159179[/snapback] Wieso werde ich das Gefühl nicht los, daß Du bei anderer, gleichwertiger Software, die selben Probleme haben wirst. ![]() Gruß Jens Tja, Gefühle können manchmal ganz schön täuschen. Und wenn Du Oupost als gleichwertige Software einstufst, nun sie läuft seit der Installation ohne das geringste Problem. Ist scho komisch oder. Update funktioniert auch einwandfrei. So wie ich es als User von einer Software erwarten darf. Ohne erst eine 1/2 Std. rumtricksen zu müssen um an ein Update zu kommen. ZITAT Nö, dafür steht da, daß Du ein Tool zur Entfernung dieser Dateien ausführen sollst. hab ich gemacht. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Siehe http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=159053 EDIT: Und außerdem was soll's. Das Thema ist für mich erledigt und durch. Siehe Profil Da hat sich für mich jede weitere Diskussion erledigt. Bevor das ins uferlose ausartet. Soll ja schon das eine oder andere mal vorgekommen sein. ![]() Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 25.07.2006, 09:01 |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(Poulsen @ 25.07.2006, 09:51) [snapback]159181[/snapback] Ohne erst eine 1/2 Std. rumtricksen zu müssen um an ein Update zu kommen. Mach Dir nichts draus, ich mußte auch schon (wenn auch nur 1x bisher) auf einem jungfräulichem Rechner ein paar Norton-Dateien nachregistrieren.Ich habe dafür bei mir KAV nicht zum Laufen bekommen - d.h., gelaufen ist er schon - es gab nur gelegentliche unerklärliche kurze Systemstillstände. Manchmal gibt es Dinge zwischen Himmel und Computer-Erde... Gruß Jens |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(Jens1962 @ 25.07.2006, 10:00) [snapback]159184[/snapback] d.h., gelaufen ist er schon - es gab nur gelegentliche unerklärliche kurze Systemstillstände. Gruß Jens Uuups....... ![]() ![]() Könnt' ich jetzt auch einfach mal so behaupten. Auf meinem OS ist KAV bisher immer gelaufen. Einzig wegen der Bestätigugnsorgie (proaktiver Schutz) und deren merkwürdiger Updates hab ich KAV wieder runter geschmissen. Und solange sich das nicht ändert, werde ich auch bei NOD bleiben. In diesem Sinne.......... Man kann nicht alles haben. Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 25.07.2006, 09:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
ZITAT(Poulsen @ 25.07.2006, 10:04) [snapback]159185[/snapback] Uuups....... das lag doch wohl an deiner WindowsInstallation heee? Ich musste doch glatt einen etwas längeren Zeitraum innehalten und überlegen, ob ich auf dein provokantes Verhalten, mich z.B. als Symantec-Hardliner zu bezeichnen, überhaupt irgendetwas antworten, überhaupt irgendwie eingehen soll. Nichts desto versuche ich es, in der Hoffnung, mich deinem Stil nicht anzupassen. Also das ganze noch mal von vorn: Es hätte durchaus sein können, das Symantec in seinen Testversionen den ein oder anderen Bug eingebaut hat. Deine Aussage überprüfte ich durch Installation der verfügbaren Trials, als auch der Nachinstallation der NIS-Vollversion. Das Ergebnis kennst du, es gab keinerlei Probleme. Aufgefallen ist mir lediglich (durch wiederholte Installation), dass sich die jeweilige Version die Laufzeit sehr wohl merkt und dies auch nicht duch Überinstallation einer Vollversion veränderbar ist. Nun stellt sich die Frage, warum hier die Installation inkl. aller Updates einwandfrei funktioniert und bei dir nicht. Auf dem von mir verwendeten System liefen laut Taskmanager vor der Installation der Testversionen über 60 Prozesse. Einen RegCleaner hat diese Windows-Installation allerdings noch nie gesehen. Die Hardware des Testsystems bezeichne ich mal salopp als "teilweise exotisch", da von 5 PCI-Steckplätzen, satte 4 belegt sind. Nun denke ich, darf doch die Frage erlaubt sein, was bei dir so viel anders sein mag, oder? Da dein Smiley allerdings überdeutlich zeigte, dass du an einer Lösung in keinster Weise interessiert bist, beende ich diesen vermutlich nichts bringenden OT-Monolog. PS: Zu Jens1962 erwähnten kurzeitig aufgetretenen Rechner-Blockaden siehe lese bitte hier (Ähnlicher Rechner-Aufbau wie bei Jens) PPS: Da ich an dieser Stelle in diesem Thread nicht überobiges Thema weiter diskutieren möchte, weitere Provokationen bitte per PM. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025, 16:34 |