![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
#1
|
Gäste ![]() |
Da die 4er Version den Beta-Status verlassen hat, können wir das mit dem gleichnamigen Thread auch tun.
Jens |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 93 Mitglied seit: 20.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.070 ![]() |
@helena / Jurist:
Läuft die guard.exe im Taskmanager? Wenn der guard läuft, aber kein Trayicon zu sehen ist, könnte das Problem am Iconcache von XP liegen. Einfach mal folgendes probieren: 1.) Bei jedem Benutzer die Datei "iconcache.db" aus dem Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten" löschen. Diese Datei wird von Windows bei Bedarf neu angelegt, es kann also nichts passieren. 2.) Den Iconcache per Registry erhöhen. Dazu unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer einen neuen Standardwert mit dem Namen "MaxCachedIcons" anlegen und den Wert 4096 (ist das Maximum) zuweisen. 3.) Reboot. Jetzt sollte alles wieder laufen, nachdem XP den Cache neu angelegt hat. Gruß, Matt -------------------- all your base are belong to us.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.07.2025, 11:00 |