![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Da die 4er Version den Beta-Status verlassen hat, können wir das mit dem gleichnamigen Thread auch tun.
Jens |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 122 Mitglied seit: 13.09.2005 Mitglieds-Nr.: 3.585 Betriebssystem: windows XP SP2 ![]() |
die restlichen kommen warscheinlich von tracking cookies die vom Wächter ohne nachfrage gelöscht werden. (Schau mal ob die Option bei den Einstellungen zum Wächter aktiviert ist)
Tja ich kann dir das auch nicht verraten wie man das rausfinden kann da dies wirklich 2 recht kryptische keys sind. BR -------------------- AVG Development Team
AVG Technologies |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(vinzenz @ 20.06.2006, 17:00) ...tracking cookies die vom Wächter ohne nachfrage gelöscht werden. Das Ding frißt ungefragt meine Kekse auf ![]() ![]() Ernsthaft: Wahrscheinlich warens die Cookies, nach einem neuen Scan hat die Zählerei gepaßt. Ich habe also faktisch keine Möglichkeit zu sehen, welche Cookies gelöscht worden sind und genausowenig eine Möglichkeit, Cookies auszuschließen (falls doch mal eine Fehlerkennung dabei ist oder ich unbedingt so ein Ding behalten will)? QUOTE Tja ich kann dir das auch nicht verraten wie man das rausfinden kann da dies wirklich 2 recht kryptische keys sind.[right][snapback]154717[/snapback][/right] Du weißt nicht, was Dein Kindchen in meinem System anstellt... ![]() Ich versuche mal, ob ich die Schlüssel sinnvoll einpacken kann und schick sie mal. Vielleicht läßt sich ja dann etwas sagen. Gruß Jens |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Nochnal dazu:
QUOTE(Jens1962 @ 20.06.2006, 17:23) Das Ding frißt ungefragt meine Kekse auf... [right][snapback]154722[/snapback][/right] Prinzipiell ist es gut, daß die "tracking cookies" geblockt werden.Ich würde es besser finden, wenn ich sehen könnte, welche Cookies gelöscht wurden - hier weiß ich aber nicht, ob der Schaden (Ressourcenverbrauch) irgendwann mal höher ist als der Nutzen. Eine Auschlußliste, welche Cookies erhalten bleiben sollten, würde ich definitiv begrüßen, auch wenn ich bisher noch keinen der gelöschten Kekse vermißt habe. Was denkt Ihr? Nochmal zu der automatischen Browsercache-Löschgeschichte. Begründet wurde die Warnung damit, daß der IE sehr langsam schließen könnte usw. Prinzipiell sehe ich es als empfehlenswert an, den Cache beim Beenden zu leeren. Verseht doch diese Option einfach mit dem Hinweis, daß es zu verzögerten Schließzeiten kommen kann und fertig. Diese Möglichkeit ist schließlich eine der Internetoptionen von Windows. Gruß Jens |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.05.2025, 11:58 |