![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo,
habe soeben ein Update auf www.windowsupdate.com durchgeführt. Da wird ein neues Tool angeboten, dass die Gültigkeit überprüft. Nachdem ich das Tool installiert habe, taucht dieser Eintrag in HijackThis auf: O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll Ich habe nach dem Pfad gegoggelt, aber kein einziges Ergebnis gefunden. Steht diese Datei im Zusammenhang mit dem Tool? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
@ Kurt W
Thanks mal, werde mir das mal anschauen, da müsste ich sogar das Plugin in Outpost wieder laden, weil ich es sonst nicht verwende, Angriffserkennung, passiv Modus Spy u. Werbung reicht mir ansonsten. Stellt sich nur die Frage, ob ich das Windows tool überhaupt installieren sollte, sicherheitstechnisch verliere ich dadurch nichts u. zukünfige Sicherheitsupdates werde ich ja wohl nach wie vor updaten können. Das andere wäre die Neugierde, ob es überhaupt daran liegt, an der Outpost? Oder Kurt hast du dies konkret so bei dir festgestellt. mfg |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.08.2025, 22:18 |