![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo,
habe soeben ein Update auf www.windowsupdate.com durchgeführt. Da wird ein neues Tool angeboten, dass die Gültigkeit überprüft. Nachdem ich das Tool installiert habe, taucht dieser Eintrag in HijackThis auf: O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll Ich habe nach dem Pfad gegoggelt, aber kein einziges Ergebnis gefunden. Steht diese Datei im Zusammenhang mit dem Tool? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
Also ich kann mir dieses wichtige Windows Update nur runterladen, die Installation geht aber immer schief. Wunderte mich schon warum das automatische Windows Update da immer ins Leere gelaufen ist.
Habe aber offizielles XP u. alle Updates bisher problemlos erhalten. Vielleicht liegt es daran, das es sich um eine Windows Home XP Version handelt, die eben nur mit dem gekauften Notebook einsatzfähig ist. mfg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
QUOTE(maxos @ 08.06.2006, 21:48) Also ich kann mir dieses wichtige Windows Update nur runterladen, die Installation geht aber immer schief. Habe aber offizielles XP u. alle Updates bisher problemlos erhalten. Vielleicht liegt es daran, das es sich um eine Windows Home XP Version handelt, die eben nur mit dem gekauften Notebook einsatzfähig ist. [right][snapback]153147[/snapback][/right] Damit wird das kaum etwas zu tun haben, da diese OEMs sogar neben der bekannten OEM einzeln verkauft werden. Der Fehler liegt woanders. Die Suche beginnt bei: Irgendwann mal mit irgendwelchen Dingens.org-Scripten herumgemacht? Irgendeine Software, welche die Nach-Hause-Telefoniererei unterbinden soll installiert? Irgendeinen Registrierdatei-Cleaner installiert? Irgendwelche PC- "Fach" Zeitschriftentipps ausprobiert? Wenn du alles mit nein beantworten kannst, dann: Schon mal mit neusten Netzwerktreibern probiert? Nicht das die Pakete defekt sind. Datenträger überprüfen: CHKDSK /R /F Chipsatztreiber austauschen _____ Für automatsiche Updates ist erforderlich (was aber scheinbar funktioniert): Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste: Automatische Updates "Automatisch" Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst "Automatisch" Internetexplorer Internetoptionen: Sicherheitseinstellungen "Standard“ Erweitert "Wiederherstellen" -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.08.2025, 22:26 |