![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo,
habe soeben ein Update auf www.windowsupdate.com durchgeführt. Da wird ein neues Tool angeboten, dass die Gültigkeit überprüft. Nachdem ich das Tool installiert habe, taucht dieser Eintrag in HijackThis auf: O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll Ich habe nach dem Pfad gegoggelt, aber kein einziges Ergebnis gefunden. Steht diese Datei im Zusammenhang mit dem Tool? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.230 Mitglied seit: 29.12.2003 Mitglieds-Nr.: 295 Betriebssystem: LinuxMint Virenscanner: Virenscanner? Was'n das? ![]() |
Mein Win ist zwar legal, aber ich weigere mich, dieses Tool zu installieren. Notfalls habe ich eben vor ein paar Tagen das letzte Win-Update gemacht.
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich mal nachschauen müsse, ob sich das Dingens bereits selber installiert hatte, aber offensichtlich noch nicht. Beim letzten Updateversuch wurde mir suggeriert, ich müsse ein dolles Tool zuerst installieren, welches Updates einfacher und schneller ... äh? sowas in der Art hab ich doch schon ein paarmal installiert - wieso denn jetzt schon wieder? Und was ist das da unten zum anklicken? Ah... Kleingedrucktes! Dort erst habe ich gesehen, dass es sich um dieses Programm handelt, wo sich jetzt soviele drüber aufregen. Warum denn so versteckt? Was haben die zu verbergen, das man es nicht offen dazu schreiben kann? Naja, egal - mir gefällt das ganze nicht. Ich habs dort gelassen, wo es war - nämlich bei MS. Keine Updates mehr in Zukuft! Und die Dienste zum Updaten werden beim nächsten Win-Boot beendet und deaktiviert - für alle Fälle sozusagen. Basta! Bleibt mein XP halt die Zeit, wo es noch installiert ist, ungepatcht. Mehr Sicherheitsriskant kann das nicht sein, denn alle paar Wochen klaffen neue Lücken, da kommt es auf ein paar mehr oder weniger auch nicht mehr an... 'Normale' User mögen das aber bitte nicht nachmachen - es sei denn, man braucht Win nicht mehr oder kann sich anderweitig behelfen, wenns mal nicht mehr klappt. Und wer eine vom Laster gefallene Version verwendet ![]() mf StormRider |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.08.2025, 22:32 |