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Beitrag
#1
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![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.018 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall ![]() |
Vor gut 3 Wochen habe ich mal eine vermeintliche Bilddatei auf Jottis und Virustotal scannen lassen und anschließend an BitDefender gesandt.
Bis heute hat sich dort und auch bei einigen anderen anscheinend nichts getan. Frage daher: Ist so ein Schädling es nicht Wert eingepflegt zu werden, oder gibt es im Moment einfach nur zu viel andere Malware die eingepflegt werden muss? ![]() ![]() Kaspersky hat den Trojan-Dropper übrigens schon am 10.März entdeckt. -------------------- Gruß
Stefan |
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Beitrag
#2
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War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 137 Mitglied seit: 18.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.457 Betriebssystem: XPSP2 ![]() |
awa schwarze liste... die av-hersteller leben doch davon das sie möglichst früh, möglichst viele samples in die finger bekommen. keine ahnung was da wo, wieso schief gelaufen is, aber das is auf jeden fall für die eher dumm gelaufen als für dich.
is auch egal, die sache is ja nu erledigt... aber eine info hängt damit vielleicht zusammen: durch die expansion war ja der support merklich überlastet. auf dem linuxtag kam das thema im gespräch auch auf. bitdefender hat anscheinend nun neuerdings aber wieder genug leute eingestellt um die frühere reaktionszeit gewährleisten zu können. ich persönlich kann mir vorstellen das es am ehesten damit zu tun hat (würde die rasche reaktion heute mittag erklären). wie auch immer, nach dem spiel ist vor dem spiel... in diesem sinne: wir lesen uns beim nächsten sample =) -------------------- "Cassius was right: 'Men at some times are masters of their fates; The fault, dear Brutus, is not in our stars, but in ourselves….'"
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.05.2025, 08:36 |