![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.018 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall ![]() |
Vor gut 3 Wochen habe ich mal eine vermeintliche Bilddatei auf Jottis und Virustotal scannen lassen und anschließend an BitDefender gesandt.
Bis heute hat sich dort und auch bei einigen anderen anscheinend nichts getan. Frage daher: Ist so ein Schädling es nicht Wert eingepflegt zu werden, oder gibt es im Moment einfach nur zu viel andere Malware die eingepflegt werden muss? ![]() ![]() Kaspersky hat den Trojan-Dropper übrigens schon am 10.März entdeckt. -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
![]() |
Gast_2cool_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Jo, da wird so einiges nicht entdeckt, ist aber die Frage,
mit welchen Signaturen und Einstellungen gescannt wird: QUOTE(OSX @ 22.04.2006, 18:46) Wenn irgendwas nicht bei Virustotal gefunden wird heisst das noch lange nicht zwangsweise dass es der Standalone Scanner auch nicht findet..... QuelleIch könnte mir vorstellen, dass bei einem Onlineangebot wie Virustotal oder Jotti z.B. bei KAV nicht mit den erweiterten Sigs gescannt wird..... ![]() Der Beitrag wurde von 2cool bearbeitet: 28.04.2006, 12:24 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 ![]() |
QUOTE(2cool @ 28.04.2006, 13:03) Jo, da wird so einiges nicht entdeckt, ist aber die Frage, mit welchen Signaturen und Einstellungen gescannt wird: http://www.rokop-security.de/index.php?sho...ndpost&p=144790 Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Onlineangebot wie Virustotal oder Jotti z.B. bei KAV nicht mit den erweiterten Sigs gescannt wird..... ![]() [right][snapback]145628[/snapback][/right] Aber bei NOD32 mit Heuristik und trotzdem wird beide Male nichts gefunden. ![]() -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.05.2025, 08:31 |