![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 940 Mitglied seit: 17.03.2004 Wohnort: Erzgebirge Mitglieds-Nr.: 499 Betriebssystem: Win XP SP 2 Virenscanner: KAV 5 & Ewido 4.0 Firewall: XP Firewall ![]() |
Deutschland stirbt so langsam aus. Zwei Meldungen haben ich dazu heute gelesen.
http://www.n-tv.de/644879.html Zum Anderen stand in der Zeitung heute ein Artikel über die Geburtenzahlen. Im letzten Jahr sind sowenig Kinder geboren, wie noch in keinem Jahr zuvor seit 1946! Selbst im Nachkriegsjahr 46 kamen mehr Kinder zur Welt als 2005. Mich würde mal interessieren, wie viele Kinder habt ihr denn so. Also ich habe vier Kinder. EDIT: Weil ich hier gerade Kool Savas rumschwirren sehe. Bitte ihr ganz Jungen: Stimmt mal nicht mit ab! Mir geht es wirklich um ein aussagekräftiges Ergebnis, wie es hier im Board aussieht. Der Beitrag wurde von Helena bearbeitet: 15.03.2006, 20:35 -------------------- Viele Grüsse von Helena
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 590 Mitglied seit: 05.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.724 Betriebssystem: Mac OS 10.6|Debian 6.0 Virenscanner: keinen Firewall: Router ![]() |
Hallo,
na dann will ich mich mal wieder auf das Äußerste unbeliebt machen. QUOTE Ich frage Dich (und alle anderen) mal direkt. Hätte da irgendwer etwas dagegen, wenn Bürger ohne Kinder stärker, bzw. Bürger mit Kindern etwas weniger belastet würden? Ja QUOTE Warum gibt es Leute , die sich bewußt gegen Kinder entscheiden? Weil es deren Recht ist, und weil sich Niemand dafür rechtfertigen muß, daß wäre ja auch noch schöner. ikari -------------------- Wer alle erreichen will, muß auf den Sinn verzichten.
Matthias Deutschmann |
|
|
Gast_Phoinix_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(ikari @ 17.03.2006, 01:13) Weil es deren Recht ist, und weil sich Niemand dafür rechtfertigen muß, daß wäre ja auch noch schöner. [right][snapback]137819[/snapback][/right] Da kann ich mich nur zu 100% anschliessen. Warum sollten die Leute die sich bewusst gegen Kinder entscheiden mehr bezahlen oder gar weniger Rente bekommen? ![]() |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Phoinix @ 18.03.2006, 12:36) Warum sollten die Leute die sich bewusst gegen Kinder entscheiden mehr bezahlen oder gar weniger Rente bekommen? [right][snapback]138080[/snapback][/right] Ganz einfach, Kinder und damit der Fortbestand der Gesellschaft, sind gesamtgesellschaftliche Aufgaben. Wie bei so vielen Sachen fehlt es unseren Politikern auch hier nur an Konzeptionslosigkeit.Rente kürzen ist absoluter Blödsinn. Da Einzige, was hier benötigt wird, ist ein angemessener Ausgleich für die Ausfallzeiten wegen Kindererziehung. Wenn der Bevölkerungsteil, in dessen Haushalt keine Kinder leben, einen geringfügig höheren Steueranteil bezahlen muß, dann wäre das auch kein Problem. Das würde potentielle Eltern genauso betreffen, wie diejenigen Eltern, bei denen die Kinder aus dem Haus sind und wäre damit wohl ziemlich gerecht verteilt. Davon abgesehen, bei dem derzeitigen deutschen Steuervolumen sollte das Geld auch so vorhanden sein, es wird nur falsch verteilt. Wenn in Deutschland Steuererhöhungen anstehen und gleichzeitig über Krieg spielen im Kongo nachgedacht wird, dann fehlt mir das Verständnis. Ein Blick in ein früheres Land mit einer deutlich höheren Geburtenrate kann hier auch nicht schaden. Weder mußten sich da die Eltern Sorgen um den Job (und damit das Familieneinkommen) machen noch die Kinder darum, daß es keine Lehrstelle geben würde. Kindergarten, Schule und Hort gab es annähernd zum Nulltarif, die Kleidung für Kinder war subventioniert. An diesen Ausgaben ist die DDR garantiert nicht zu Grunde gegangen. Jens |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025, 22:42 |