![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
Nach langer Zeit, nämlich 10/2004, gibt es da wieder einen ganz aktuellen Leaktestvergleich der noch erhältlichen Firewalls.
Aus dem Grund ist z.B. Sygate auch nicht mehr dabei. Kurz überflogen gäbe es die Lookn Stop für $ 39,90 auch mit deutscher Sprachdatei u. kann in den Einstellungen resourcenschonend an einen vorhandenen Hardwarerouter abgestimmt werden. Tipp des Testers. Die Jettico soll eher schwierig zum einstellen sein. Norton hat einen großen Schritt nach vorne gemacht, war aber die eindeutig resourcenhungrigste im Testfeld. Die Kerio die nun unter dem Dach von Sunbelt vertrieben wird, dürfte ein Upgrade erhalten haben, sie erkennt nun doch einige Leaktests. In einem Test der PC Prof. 2/2005 erkannte sie von 21 nämlich 0. Ansonsten ist sie nun in der Vollversion mit $ 14,90 ein Schnäppchen. Outpost ![]() McAfee kommt da relativ schlecht weg u. scheint sogar abgebaut zu haben. ![]() http://www.firewallleaktester.com/tests.php mfg Der Beitrag wurde von maxos bearbeitet: 11.03.2006, 20:49 |
|
|
![]() |
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Jaja, alle Jahre wieder der Leaktest.
Ich habe mir nur mal die angesehen, die Norton angeblich nicht kann. Der erste Kollege: knockt sich gleich mal selbst aus, ![]() Der nächste sieht auch ziemlich erkannt aus. Dazwischen schlägt gelegentlich der Virenscanner an, also "Erkennung" durch die Hintertür. Ob der eigentliche Test funktioniert hätte? Keine Ahnung, soviel Langeweile hatte ich nun auch nicht. Beim letzten schmiert, wie bond schon geschrieben hat, der Explorer ab. Trotzdem: Und nun unterhalten wir uns mal über Sinn und Qualität von Tests ![]() Gruß Jens |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
QUOTE(Jens1962 @ 11.03.2006, 14:30) Jaja, alle Jahre wieder der Leaktest. Ich habe mir nur mal die angesehen, die Norton angeblich nicht kann. Der nächste sieht auch ziemlich erkannt aus. Dazwischen schlägt gelegentlich der Virenscanner an, also "Erkennung" durch die Hintertür. Ob der eigentliche Test funktioniert hätte? Keine Ahnung, soviel Langeweile hatte ich nun auch nicht.[right][snapback]136950[/snapback][/right] Es wurde ja schon erwähnt, dass solche Tests nur eine grobe Richtung aufzeigen können. Tatsache ist, dass bis vor kurzem auch der einfache LeakTest1.2 bei eingeschalteter NPF gemütlich den IE, Opera oder den Fox starten konnte und selbst die Überwachung der Programmkomponenten diesen Leaktest nicht daran hinderte, irgendwohin zu telefonieren. Zu der "Überwachung der Programmkomponenten" ist vielleicht noch zu erwähnen: Sie nervt unendlich. Und das schlimme daran ist, die Programme die am meisten nerven stammen von der Symantec-Suite selbst. Egal wie oft man es erlaubt, dass ccapp oder sonst was, das jene oder welche Modul starten dürfen, irgendwann erscheint wieder eine Abfrage. Das eine solch nervende -den Normal-Nutzer auch noch verwirrende- mögliche Einstellung der Desktop-Firewall nicht standardmäßig eingeschaltet ist, das ist mehr als verständlich. Interessanterweise hat genau diese Funktion bis zur Version 2003(4?) noch einwandfrei funktioniert. In reinen Leaktests wie dem der oben genannten Homepage, sollte aber wenigstens auf die Möglichkeit dieser scharfen Einstellung eingegangen werden. Dann wäre das Ergebnis bezüglich NPF sicherlich ein anderes. Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 12.03.2006, 19:40 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22.07.2025, 19:07 |