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> Virus im system volume information ordner
Gizeh
Beitrag 22.02.2006, 14:58
Beitrag #1



War schon mal da
*

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Win XP Pro SP2
Firewall:
WinXp FW+Linksys NAT



habe einen virus mit den bitdefender online scan gefunden, sollte sich im sys. vo. info. ordner auf der platte befinden. gibts irgentwie eine möglichkeit den virus zu löschen?

bitdefender 9 findet aber nichts.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:56:06, on 22.02.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NvMixer\NVMixerTray.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
D:\Programme\PowerDvD\PDVDServ.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
D:\Programme\Acronis\TrueImageMonitor.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdnagent.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdswitch.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
D:\Programme\NetLimiter 2 Pro\nlsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe
c:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
I:\Executables\Setups\hijackthis_199\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.de/
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Adobe\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NVMixerTray] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\NvMixer\NVMixerTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] D:\Programme\PowerDvD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] D:\Programme\Acronis\TrueImageMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] c:\PROGRA~1\softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] "C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] "c:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdnagent.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] "c:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdswitch.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = D:\Programme\Adobe\Reader\reader_sl.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - %windir%\bdoscandel.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner v8 - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - %windir%\bdoscandel.exe (file missing)
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) - http://www.kaspersky.com/kos/english/kavwebscan_unicode.cab
O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - http://www.bitdefender.de/scan8/oscan8.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E15E53B1-D64D-4780-B5AC-A9892F3E9DDC}: NameServer = 217.237.151.225,217.237.150.225
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: NetLimiter (nlsvc) - Locktime Software - D:\Programme\NetLimiter 2 Pro\nlsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)


bitte um hilfe!
vielleicht könnt ihr hier heraus erkennne ob sonst auch alles sauber ist.

p.s.: achja , gestern hab ich mir einen virus eingefangen der aber weg ist wie es auschaut:
der war zu finden in:c:\dokumente und einstellungen\gizeh\anwendungsdaten\sun\java\deployment\cache\javapi\v1.0\jar\javainstaller.jar-5aa0b436-40f9cfae.zip infiziert mit Trojan.Downloader.Java.Openstream.W

hab ihn im abgesicherten modus entfernt indem ich die temp internetdateien von java entfernt habe.

Der Beitrag wurde von Gizeh bearbeitet: 22.02.2006, 15:03
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Gast_Julian_*
Beitrag 22.02.2006, 16:30
Beitrag #2






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"und noch was, es wird ja auch empfohlen mit einem eingeschränkten benutzerkonto zu arbeiten im onlinemodus, jetzt ist es aber so das ich eigentlich permanent online bin und manche programme die ich im onlinemodus benötige, nicht im eingeschränkten modus funktionieren.

kann man solche programme dazu bewegen dennoch zu funktionieren?"

ja:
mach im admin-modus einen rechtsklick auf die gewünschte datei/ordner was im eingeschr. modus nicht richtig läuft. dann wählst du eigenschaften -> sicherheit. wenn der name des eingeschr. benutzers noch nicht in der liste dort steht, klicke auf hinzufügen. dort gibst du exakt den namen des users mit eingeschr. rechten ein, danach auf den button namen überprüfen und dann auf ok.
dann kannst du dem entsprechenden programm die entsprechenden berechtigungen geben.

zu der sache mit dem virus in der systemwiederstellung:
hast du wirklich angeklickt systemwiederherstellung auf ALLEN laufwerken deaktivieren?
ich kann mir eigentlich nur noch einen fehlalarm vorstellen oder du hast mehrere betriebssysteme am laufen. falls das der fall ist, musst du die systemwiederherstellung in dem entsprechenden os abstellen. wie du das machen solltest, steht ja schon beschrieben wink.gif
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