![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.018 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall ![]() |
Hallo,
in letzter Zeit scheint hier eine Unsitte einzureißen, und zwar das Antworten mit Fullquote. Muss das wirklich sein, dass man den gesamten Text mitsamt großem Screenshot zitiert? Bin ich der Einzige den es stört, wenn er über ellenlange Postings mit dem vollen Text der Zitate von 5 Usern inklusive aller Screenshots runterscrollen muss, nur um einen einzigen neuen Satz zu lesen, der auch nur einen einzigen Satz als Zitat gebraucht hätte? ![]() -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
![]() |
Gast_zipfelklatscher_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Sorry@Heike, aber man/ frau kann Dinge auch überdramatisieren. Deinen letzten Satz finde ich in diesem Zusammenhang zudem auch etwas seltsam.
Ich persönlich empfinde diese Full Quotes eigentlich weniger störend, als diese immer wiederkehrenden, völlig sinnfreien Post diverser Teilnehmer, die in den seltensten, wenn überhaupt, Fällen etwas mit dem Ursprungsthread zu tun haben, oder gar verbal völlig unverständlich sind. Hier denke ich wären die Mods eher gefordert mal deutlicher einzuschreiten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.327 Mitglied seit: 24.06.2004 Mitglieds-Nr.: 1.058 ![]() |
QUOTE(zipfelklatscher @ 02.12.2005, 16:39) ... Ich persönlich empfinde diese Full Quotes eigentlich weniger störend, [right][snapback]121294[/snapback][/right] Da ich mir nicht ganz sicher bin, auf welchen Teil des Forums sich die fullquote-Problematik überhaupt bezieht, sagte ich bis jetzt auch nichts dazu. Aber: im fachlichen Teil ist es sicher sehr wünschenswert, bei kurzen Darstellungen zu bleiben. QUOTE(zipfelklatscher @ 02.12.2005, 16:39) ...als diese immer wiederkehrenden, völlig sinnfreien Post diverser Teilnehmer, die in den seltensten, wenn überhaupt, Fällen etwas mit dem Ursprungsthread zu tun haben, oder gar verbal völlig unverständlich sind. Hier denke ich wären die Mods eher gefordert mal deutlicher einzuschreiten. [right][snapback]121294[/snapback][/right] Im OT-Teil, kann man geteilter Ansicht sein. Oft wurde bemängelt, das Sätze aus dem Gesamtzusammenhang gerissen wurden. Oder gar wie erst neulich, man Zusammenhänge gar nicht mehr verstehen kann/will. Auch sollte nicht verkannt werden, daß Diskussionen die sich zwar beginnend um einen "ersten" Fakt drehten, schnell mit verwandten Themen weiter diskutiert werden können. Das das für Leser, die "quer" einsteigen (meist sinnfrei auf Seite 28, ohne die Seiten 1-27 gelesen zu haben), von Selbigen als sinnfrei empfunden werden kann, wäre verständlich, aber kein Muß! Demzufolge kann ein Mod, kaum dieser Aufforderung folgen, da er im Normalfall die Diskussion von Anfang an verfolgt. Stelle ich jetzt mal so in den Raum. Bei verbal unverständlichen Post's, gibt's zwei Möglichkeiten. Entweder man liest sie oder nicht. ![]() Gruß Max -------------------- Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025, 22:57 |