![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.829 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.709 Betriebssystem: Win 10 Home (1909) Virenscanner: Avira free Firewall: Comodo ![]() |
Hallo,
ich habe mir Escan-free Version 7.2.9 heruntergeladen und mußte feststellen, daß AVK 2006 mit der BD-Engine die Malware "BehavesLike:Win32.Fileinfector" in der mwav.exe und dann dort genauer in der Datei mwavscan.com die man zum starten von Escan braucht gefunden hat. Bei jotti und Virustotal hat sich der Fund bestätigt, aber nur bei Bitdifender. Meine alte Version von Escan 7.1.4 verusachte keinen Virenfund. Hat noch jemand das gleiche Problem? Oder ist es ein Fehlalarm? Um Auskunft wäre ich dankbar. MfG citro ![]() |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 6 Mitglied seit: 29.11.2005 Mitglieds-Nr.: 3.988 Betriebssystem: 2k SP4 Virenscanner: BD 8.0.202 Prof Plus Firewall: Zone Alarm 5.5 ![]() |
Hi Stefan,
Danke für Deinen Willkommensgruß und Deine weiteren Bemühungen. Zwischenzeitlich habe ich die betreffende exe an die Russen geschickt und deren Antwort ist: " Hello. No malicious software was found in the attached file. Best regards, Yury Smetanin, Virus analyst, Kaspersky Lab. Ph.: +7 (095) 797-8700 E-mail: newvirus@kaspersky.com http://www.kaspersky.com http://www.viruslist.com " Die Kasperskys sind jedenfalls ganz schön fix. Also Fehlalarm ! An Bitdefender habe ich es leider nicht geschafft, die 5 MB große Datei zu posten. Danke + Grüße Liz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.022 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall ![]() |
QUOTE(Liz @ 29.11.2005, 22:32) An Bitdefender habe ich es leider nicht geschafft, die 5 MB große Datei zu posten. Ich habe denen auch nur die betroffene 367 KB große "mwavscan.com" geschickt und nicht das ganze Archiv. [right][snapback]120906[/snapback][/right] ![]() Mal sehen wann es eine Rückmeldung gibt. -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025, 17:02 |