![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 58 Mitglied seit: 23.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.797 Betriebssystem: Win 10 Virenscanner: avast Free + Emsisoft Firewall: Win 10 Firewall control ![]() |
Nach der Symantec-Übernahme lange befürchtet, scheint es nun festzustehen.
Verkauf und Support werden scheinbar schon zum 30.11.05 eingestellt. http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2104181&r=th...2&a=1&t=2633500 Damit stirbt wohl eine der besten und puristischsten Firewalls. ![]() Finde ich sehr schade, vor allem weil ich nun vor der Frage stehe was nu ???? Kerio war bisher meine 2. Wahl -> ebenfalls eingestellt..... Outpost fand ich bisher viel zu überladen und unübersichtlich -> werd mir mir aber trotzdem mal einige Tage die 2.7 von der Ct' angucken und schauen wie ich damit zurecht komme.... Olli |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 58 Mitglied seit: 23.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.797 Betriebssystem: Win 10 Virenscanner: avast Free + Emsisoft Firewall: Win 10 Firewall control ![]() |
Habe gestern Abend noch ein bisschen mit Outpost 2.7 als mögliche Alternative 'rumexperimentiert.
Bisheriges subjektives Ergebnis: -Handling problemlos -Einige der Fragen, wenn ein Programm versucht eine Verbindung aufzubauen verstehe ich nicht so richtig. Es kommt z.B. keine klare Ja / Nein-Frage (Zugang dauerhaft oder einmalig erlauben oder nicht erlauben) wie bei Sygate, sondern die Frage ob ich etwas einmal zulassen / sperren oder ob ich eine entspr. Regel erstellen will. Ob ich mit dieser Regel nun den Zugang dauerhaft erlaube oder nicht hat sich mir noch nicht so richtig erschlossen. - Das Surfen im Internet ist deutlich langsamer (Seitenaufbau) als mit Sygate - Leaktest "pcaudit" problemlos (mit vielen Nachfragen von Outpost) bestanden (Respekt!) Den gleichen Leaktest habe ich anschließend mit der Sygate probiert -> prompt nicht bestanden. Erst als ich die DLL-authentication aktiviert habe, wurde auch dieser Test bestanden..... ![]() Na ja werde die nächsten Tagen und Wochen wohl noch ein Weilchen experimentieren.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
QUOTE(OlliP @ 29.11.2005, 19:00) Habe gestern Abend noch ein bisschen mit Outpost 2.7 als mögliche Alternative 'rumexperimentiert. - Das Surfen im Internet ist deutlich langsamer (Seitenaufbau) als mit Sygate [right][snapback]120881[/snapback][/right] Das reicht, da kann sie mir schon gestohlen bleiben....jetzt mal überspitzt von meiner Seite her formuliert. Wie schaut es eigentlich aus, ist es mittlerweile möglich, die Outpost neben einer deaktivierten anderen Firewall laufen zu lassen? Würde ja, unter Umständen gleich die 3.0er mal testen, es stellt sich aber die Frage, ob sie sich leicht und vollständig wieder von der Platte putzen ließe wenn es nicht paßt. mfg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.018 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall ![]() |
QUOTE(maxos @ 29.11.2005, 20:03) Würde ja, unter Umständen gleich die 3.0er mal testen, es stellt sich aber die Frage, ob sie sich leicht und vollständig wieder von der Platte putzen ließe wenn es nicht paßt. Mal nur so als Tipp: Wie wäre es denn mit einem vorher erstellten Image?[right][snapback]120885[/snapback][/right] -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025, 19:44 |