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Beitrag
#1
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![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.829 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.709 Betriebssystem: Win 10 Home (1909) Virenscanner: Avira free Firewall: Comodo ![]() |
Hallo,
ich habe mir Escan-free Version 7.2.9 heruntergeladen und mußte feststellen, daß AVK 2006 mit der BD-Engine die Malware "BehavesLike:Win32.Fileinfector" in der mwav.exe und dann dort genauer in der Datei mwavscan.com die man zum starten von Escan braucht gefunden hat. Bei jotti und Virustotal hat sich der Fund bestätigt, aber nur bei Bitdifender. Meine alte Version von Escan 7.1.4 verusachte keinen Virenfund. Hat noch jemand das gleiche Problem? Oder ist es ein Fehlalarm? Um Auskunft wäre ich dankbar. MfG citro ![]() |
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Beitrag
#2
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![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.022 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall ![]() |
@citro:
Manchmal braucht BitDefender halt etwas länger, bis sie so einen Fehlalarm beheben. Ich musste auch schon mal eine knappe Woche warten. Wenn ich mich richtig erinnere, war das bei einer Installationsdatei zum SWR OnlineCounter so. Wenn sich nicht viele andere mit dem gleichen Problem gemeldet haben, könnte es daher durchaus sein, dass die gerade andere Prioritäten gesetzt haben und diese dann zuerst abarbeiten. Also noch etwas Geduld. Du kannst die Datei natürlich auch nochmal selber an BitDefender unter virus_submission(at)bitdefender.com schicken. Am Besten in einem passwortgeschützten Zip-Archiv (und nicht vergessen, denen das Passwort mitzuteilen ![]() -------------------- Gruß
Stefan |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025, 16:59 |