![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.829 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.709 Betriebssystem: Win 10 Home (1909) Virenscanner: Avira free Firewall: Comodo ![]() |
Hallo,
ich habe mir Escan-free Version 7.2.9 heruntergeladen und mußte feststellen, daß AVK 2006 mit der BD-Engine die Malware "BehavesLike:Win32.Fileinfector" in der mwav.exe und dann dort genauer in der Datei mwavscan.com die man zum starten von Escan braucht gefunden hat. Bei jotti und Virustotal hat sich der Fund bestätigt, aber nur bei Bitdifender. Meine alte Version von Escan 7.1.4 verusachte keinen Virenfund. Hat noch jemand das gleiche Problem? Oder ist es ein Fehlalarm? Um Auskunft wäre ich dankbar. MfG citro ![]() |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.829 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.709 Betriebssystem: Win 10 Home (1909) Virenscanner: Avira free Firewall: Comodo ![]() |
Hallo,
leider meldet mein Scanner (AVK 2006) nach zahllosen Updates immer noch den obengenannten Virus in mwavscan.com (mwav.exe) von Escan free Version 7.2.9 . Ich ging von einem Fehlalarm aus. Bin ich der einzigste ? Wie gesagt bei Jotti und Virustotal meckert nur Bitdefender- auch wenn ich die Heuristik abschalte gibt AVK alarm. Hat noch jemand so einen Virusfund in dieser Datei? Es muß allerdings eine neuere Version von Escan sein. MfG Citro |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025, 19:50 |