![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 122 Mitglied seit: 23.08.2005 Mitglieds-Nr.: 3.450 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: ESET Internet Security Firewall: ESET Internet Security ![]() |
Problem:
Bei installation ist die Setup-Routine sammt PC abgeschmiert. Nun bekomme ich es nach dem neustart nichtmehr installiert, weil AVK sich immer deinstallaieren will, weil es schon ne neue Version "gefunden" hat. Nun habe ich alle Ordner, Verwiese und die Reg. gesäubert ect. aber es hilft einfach nichts. Hat jemand ne Idee worans noch liegen könnte und was ich noch löschen kann, damits wieder klappt?? Keine Lust das ganze System wegen dem SVK neu aufzusetzen ![]() |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.413 Mitglied seit: 17.11.2003 Mitglieds-Nr.: 4.706 ![]() |
QUOTE(culto @ 19.10.2005, 23:15) Hi again... Ich raste demnächst aus....es stürzt schon wieder ab. Soll ich mal probieren Panda zu deinstallieren und alle Spuren zu vernichten ? Ich sag euch, NIE MEHR GDATA SCHROTT ! ![]() ![]() ![]() ![]() [right][snapback]114916[/snapback][/right] Wie schon gesagt, es muss nicht zwingend nur allein etwas mit GData zu tun haben. Zumal dies nur bei Installationen auftrat, wo sich Treiber, von GData, mit schon installierten Treibern von Firewallkomponenten, anderer Hersteller ins Gehege kamen. Auf Grund der Tatsache, dass die Hersteller von FW und AV ihren Produkten immer mehr Funktionen "gönnen", kommen sich unter der Haube zwangsläufig auch schon mal deren Treiber (z.B. Proxy) ins Gehege, wenn sie nicht entsprechend abgestimmt wurden. Teilweise behindern sie sich dadurch gegenseitig und erfüllen so ihren eigentlichen Zweck nicht mehr richtig. Dazu kommt noch, dass du eventuell, wie schon gesagt, bei deiner Registry-Aufräumaktion eventuell etwas zu viel gelöscht hast. Dass dein Rechner jetzt immer noch von alleine runter fährt, muss nicht zwangsläufig auch noch die selbe Ursache (verunglückte AVK-Installation -> zwei Treiber, welche sich nicht grün sind) wie zuvor haben. Vielleicht fehlen jetzt für irgendeinen Treiber die entsprechenden Einträge. Siehe z.B. den Asus-Treiber ... Zu deinem System: Wie es hier auch schon gesagt wurde "Verschwende nicht noch mehr Zeit und Nerven, sondern setz' es neu auf". Schon allein die Ursachenforschung dauert in deiner Situation wahrscheinlich länger, als eine Neuinstallation ... woran es bei dir liegt, kann hier per Ferndiagnose sowieso niemand genau, bzw so schnell beurteilen. Dazu müsste man vor deinem Rechner sitzen. Schau am besten einfach mal in die Computerverwaltung (unter Systemsteuerung) und dort in die Ereignisanzeige. Dort solltest du die entsprechenden Fehlermeldungen finden und genauso könntest du mal den automatischen Neustart deaktivieren, damit du mal die Meldung zu Gesicht bekommst. Mit diesen Daten könnte man dann etwas anfangen ... -------------------- "Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie" (Ernst Niebergall) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025, 05:31 |