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Beitrag
#1
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![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 122 Mitglied seit: 23.08.2005 Mitglieds-Nr.: 3.450 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: ESET Internet Security Firewall: ESET Internet Security ![]() |
Problem:
Bei installation ist die Setup-Routine sammt PC abgeschmiert. Nun bekomme ich es nach dem neustart nichtmehr installiert, weil AVK sich immer deinstallaieren will, weil es schon ne neue Version "gefunden" hat. Nun habe ich alle Ordner, Verwiese und die Reg. gesäubert ect. aber es hilft einfach nichts. Hat jemand ne Idee worans noch liegen könnte und was ich noch löschen kann, damits wieder klappt?? Keine Lust das ganze System wegen dem SVK neu aufzusetzen ![]() |
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Beitrag
#2
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![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.413 Mitglied seit: 17.11.2003 Mitglieds-Nr.: 4.706 ![]() |
Hi culto,
ob dies, in deinem Fall, nun allein an am AVK liegt, ist nicht ganz klar. GData hat sich zwar mit den ersten Versionen, vom AVK, einen Schnellschuss geleistet und auf manchen Systemen kam es u.a. zu solchen und ähnlichen Problemen wie bei dir, allerdings nur im Zusammenhang mit Firewallkomponenten anderer Hersteller. Ein paar Fragen: 1. Hast du Panda-IS vorher komplett deinstalliert? Also auch die Registry gesäubert und nach eventuellen Treiberleichen gesucht? 2. War zum Zeitpunkt der Installation, vom AVK, eine Firewall installiert? Wenn ja, welche? 3. Welche Version vom AVK 2006 hast du Installiert? … Da du schreibst, dass dein Rechner immer wieder neu bootet, nehme ich mal an, dass du nur im abgesicherten Modus hochfahren kannst: 1. Wenn du im abgesicherten Modus bist, dann schau, wie von mir schon beschrieben (was du oben im Beitrag 31 zitiert hast) zuerst im Gerätemanger nach (ausgeblendete Geräte anzeigen nicht vergessen), ob du dort noch was von GData findest. Schau auch mal nach Panda (Rechtsklick -> Eigenschaften) 2. Jetzt startest du deine JV16 Power Tools und suchst mit dem Registry-Finder nach allem (kannst du alles untereinander schreiben) was dir zum AVK einfällt -> AVK; Antivirenkit; GData; G Data (mit Leerstelle); interceptor; GDTdiIcpt; HookCentre; TdiStub (mehr fällt mir jetzt nicht ein) -> Schau dir gefundenen Einträge genau an, nicht das du was falsches löschst. Wenn du gerade dabei bist, dann schau auch gleich noch mal nach Panda. 3. Nachschauen, ob auch wirklich alle Dateien gelöscht sind (wenn nicht, löschen): - unter Dokumente und Einstellungen -> all users (oder entsprechendem Usernamen)-> Anwendungsdaten (G Data) - Programme -> Gemeinsame Dateien (G Data) und direkt unter Programme (AntiVirenkit 2006) - Windows -> system32 -> drivers (GDTdiIcpt.sys; HookCentre.sys) - ebenso nach Panda suchen 4. Lösch den Inhalt der Temp-Ordner, im Windows-Verzeichnis und unter Dokumente und Einstellungen. Ebenso den Inhalt vom Prefetch-Ordner, im Windowsverzeichnis. 5. Nachschauen, dass sich wirklich kein Eintrag, vom AVK, mehr im Autostart befindet -> Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart und System normal neu starten … Wenn dein System jetzt immer noch automatisch neu starten will, dann liegt der Hund woanders begraben. So wäre es dann z.B. möglich, dass du bei deiner ersten Löschaktion zu viel des Guten getan hast. Wenn du AVK jetzt wieder installieren willst, dann hol dir die modifizierte Version (Problem wurde behoben) hier, von GData. Dazu brauchst du allerdings eine gültige Registriernummer. Der Beitrag wurde von dragonmale bearbeitet: 18.10.2005, 15:01 -------------------- "Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie" (Ernst Niebergall) |
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