Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Welches Virenprogramm?
Minze_Micky
Beitrag 25.09.2005, 08:14
Beitrag #1

Ist neu hier

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 3.653

Betriebssystem:
Windows XP SP2
Virenscanner:
GDATA AntiVirenKit 2005
Firewall:
Agnitum Outpost

Falls dieser Premium Account nicht mehr existiert, bin ich ja auch nicht mehr auf dieses Programm angewiesen, ne? Gibt es noch bessere, als dieses GData? Das einzigste was mich bei dem nervt, die sehr lange Scanzeit. Was ist mit F-Secure 2006, oder BitDefender 9? Vielen Dank für die Antworten, Michael
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
dragonmale
Beitrag 26.09.2005, 15:58
Beitrag #2

Wohnt schon fast hier

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 4.706

Hallo Faith,
war dies ein frisches System? Wenn nicht, könnte es eventuell daran liegen, dass du vorher AVK installiert hattest. Ist nur so eine Vermutung, denn dieses Szenario kommt mir in einem anderen Zusammenhang, mit AVK 2006, bekannt vor.
Eventuell war nicht alles vom AVK sauber deinstalliert. Solche Probleme verursacht manchmal die interceptor.sys, oder/und die GDTdiIcpt.sys vom AVK. Wenn du kein frisches System zur Installation anderer AV- und FW-Tools nutzen willst, dann schau nach der Deinstallation vom AVK am besten mal in den Gerätemanger. Unter Ansicht, die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen. Eventuell sind dort, unter Nicht-PnP-Treiber, dann noch GDInterceptor und HookCentre zu finden und in system32/drivers, die GDTdiIcpt.sys und HookCentre.sys. Nicht zu vergessen die interceptor.sys, im system32-Ordner ...
*edit*
Ansonsten vielleicht auch mal den automatischen Neustart abschalten, denn dann erhälst du eine entsprechende Fehlermeldung, aus der man dann ersehen kann, woran es liegt.

Der Beitrag wurde von dragonmale bearbeitet: 26.09.2005, 16:03

--------------------
"Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie"

(Ernst Niebergall)

Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.07.2025, 19:14
Impressum