![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 87 Mitglied seit: 15.04.2003 Mitglieds-Nr.: 3 Betriebssystem: Linux ![]() |
Hallo,
zwecks Information, und da der Hersteller nicht auf meine Mails reagiert, habe ich es bereits in einigen Foren gepostet (Chip, PC-Welt, onlinekosten.de,...) Auf der Webseite des Mainboardherstellers "American Megatrends" ist ein dort zum Download angebotenes Diagnosetool offensichtlich mit dem PE-Virus Parite.B infiziert. Ich nenne zunächst einmal den Hersteller bzw. die Webseite, jedoch mit der ausdrücklichen Warnung (an ggf. unerfahrene Leser), von dort erstmal nichts herunterzuladen, geschweige denn auszuführen! American Megatrends -> h**p://www.ami.com Es betrifft das Tool "AMI Motherboard Identification Utility", mbid14.exe. Der Beitrag wurde von Markus bearbeitet: 17.09.2005, 01:02 |
|
|
![]() |
Gast_rock_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
hmm...aber es ist doch so, dass die eigentliche software, also der treiber oder das wartungspack,...was es halt ist...sauber ist...sofern man beim downloaden auch den virenscanner eingeschaltet hat der das file reinigt.
so bekommt man eine funktionstüchtige software heruntergeladen. das dumme dabei ist, das man an und fürsich bei so einer software nicht an viren denkt, und das ist die gefahr. das aber am aufgrund der zahlreichen meldungen im internet, niemand von AMD was mitbekommt...kann ich mir nicht vortellen. ![]() |
|
|
Gast_2cool_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(rock @ 18.09.2005, 11:37) .....das aber am aufgrund der zahlreichen meldungen im internet, niemand von AMD was mitbekommt...kann ich mir nicht vortellen. Ähmmm, nur so als Hinweis: AMD = Advanced Micro Devices (Prozessoren) AMI = American Megatrends Inc. (BIOS und neuerdings auch Viren ![]() Also ist AMD (zumindest in der Beziehung) unschuldig. ![]() Das Ding mit dem Virus ist aber echt der Knaller, nee nee..... Das sieht man es mal wieder, man kann nicht vorsichtig genug sein |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025, 15:43 |