![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 87 Mitglied seit: 15.04.2003 Mitglieds-Nr.: 3 Betriebssystem: Linux ![]() |
Hallo,
zwecks Information, und da der Hersteller nicht auf meine Mails reagiert, habe ich es bereits in einigen Foren gepostet (Chip, PC-Welt, onlinekosten.de,...) Auf der Webseite des Mainboardherstellers "American Megatrends" ist ein dort zum Download angebotenes Diagnosetool offensichtlich mit dem PE-Virus Parite.B infiziert. Ich nenne zunächst einmal den Hersteller bzw. die Webseite, jedoch mit der ausdrücklichen Warnung (an ggf. unerfahrene Leser), von dort erstmal nichts herunterzuladen, geschweige denn auszuführen! American Megatrends -> h**p://www.ami.com Es betrifft das Tool "AMI Motherboard Identification Utility", mbid14.exe. Der Beitrag wurde von Markus bearbeitet: 17.09.2005, 01:02 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.373 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Monaco di Baviera Mitglieds-Nr.: 20 ![]() |
Danke für die Meldung!
Ich bin ja skeptisch, wenn ich so eine Meldung lese, aber das Jotti-Ergebnis spricht für sich: Scanner results AntiVir Found W32/Parite ArcaVir Found W95.Parite.B Avast Found Win32:Parite AVG Antivirus Found Win32/Parite BitDefender Found Win32.Parite.B ClamAV Found W32.Parite.B Dr.Web Found Win32.Parite.2 F-Prot Antivirus Found W32/Parite.B Fortinet Found W32/Parite.B Kaspersky Anti-Virus Found Virus.Win32.Parite.b NOD32 Found Win32/Parite.B Norman Virus Control Found W32/Pinfi.A UNA Found Win32.Parite.b VBA32 Found Win32.Parite.B Krass! -------------------- ![]() But don’t forget the songs that made you cry And the songs that saved your life Yes, you’re older now, and you’re a clever swine But they were the only ones who ever stood by you. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 87 Mitglied seit: 15.04.2003 Mitglieds-Nr.: 3 Betriebssystem: Linux ![]() |
QUOTE(Yopie @ 17.09.2005, 03:51) Danke für die Meldung! Ich bin ja skeptisch, wenn ich so eine Meldung lese, aber das Jotti-Ergebnis spricht für sich: Ja, ich bin immer noch etwas skeptisch, aber nichts desto weniger muss das geprüft und ggf. entsprechend reagiert werden. Allerdings erfolgte bis dato noch nicht einmal eine Antwort. Ich hatte das gestern auch mal an heise weitergeleitet, die haben auch keine Rekation erhalten. Nun wird es wohl eine News dazu geben. Und dann wird hoffentlich reagiert. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025, 17:05 |