![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 87 Mitglied seit: 15.04.2003 Mitglieds-Nr.: 3 Betriebssystem: Linux ![]() |
Hallo,
zwecks Information, und da der Hersteller nicht auf meine Mails reagiert, habe ich es bereits in einigen Foren gepostet (Chip, PC-Welt, onlinekosten.de,...) Auf der Webseite des Mainboardherstellers "American Megatrends" ist ein dort zum Download angebotenes Diagnosetool offensichtlich mit dem PE-Virus Parite.B infiziert. Ich nenne zunächst einmal den Hersteller bzw. die Webseite, jedoch mit der ausdrücklichen Warnung (an ggf. unerfahrene Leser), von dort erstmal nichts herunterzuladen, geschweige denn auszuführen! American Megatrends -> h**p://www.ami.com Es betrifft das Tool "AMI Motherboard Identification Utility", mbid14.exe. Der Beitrag wurde von Markus bearbeitet: 17.09.2005, 01:02 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Triumphator ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 2.099 Mitglied seit: 12.05.2004 Wohnort: Oberscheidweiler Mitglieds-Nr.: 812 Betriebssystem: Windows7 Virenscanner: KIS11 Firewall: KIS11 ![]() |
Wollte auch mal nachschauen ob mittlerweile auf bestimmt schon vermehrt eintrudelnde Mails mit Hinweisen auf den Virus reagiert wurde. Aber sobald ich auch nur den download antippe fängt KAV an zu meckern.
Ist schon verwunderlich das nicht schneller auf solche Meldungen reagiert wird! Aber vielleicht sind die Herren schon seit Freitag 16.30 im Wochenende... ![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025, 16:55 |