![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 225 Mitglied seit: 18.12.2004 Mitglieds-Nr.: 1.672 ![]() |
Hallo,
unter www.Avast.com wird ein Free Anti Virenscanner angeboten, kannte ich vorher nicht. Was ich so lese, auch an Meinungen, nicht schlecht. Eure (Experten) Meinung ist gefragt. Danke |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
AV-Spezialist ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 2.935 Mitglied seit: 27.04.2003 Wohnort: Nordhorn Mitglieds-Nr.: 59 ![]() |
Es kann sein, das Avast von der Bedienung, dem Umfang und dem Resourcenverbrauch gut ist und einem gefallen kann. Aber erkennungsmaessig liegt es weit hinter Antivir zuruck. Auch sind sie nicht besonders schnell im Hinzufuegen von nicht-ITW Malware oder lokal auftretender Malware, wie den "rechnung.pdf.exe" Trojanern(dazu gibt es in deren Foren einige Threads). Alleine aus diesem Grund wuerde ich Antivir bevorzugen.
Aber bei beiden, sowohl Antivir wie auch bei Avast scheint sich in Sachen Erkennung in diesem noch einiges zu aendern! -------------------- MfG Ralf
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.07.2025, 20:42 |