Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Spyware Trojaner, PestControl
GSI
Beitrag 14.11.2003, 20:26
Beitrag #1

War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 130

Hi all,

eine Frage in die Runde. Bei T-Offline wird zur Zeit immer die
Anti Spyware und Trojaner Software "PESTCONTROL" angeboten.

Hatz jemand damit Erfahrungen und ist die zu empfehlen.

In Test hat sie ja super abgeschnitten. TX for Infos

Günter
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Gast_Gladiator_*
Beitrag 14.11.2003, 21:07
Beitrag #2

Gäste

Schon wenn ich sowas auf der Seite lese:

Sicherheits-Experten warnen vor einer neu entdeckten Spionage-Software, die sich per Spam-Mail verbreitet. Im Text der eMail werden vertrauliche Bankinformation versprochen, im Anhang versteckt sich der Trojaner "Downloader!4c52" mit der doppelten Erweiterung ".htm.pif". Auf Windows-PCs entsteht so der Eindruck, dass es sich um eine harmlose HTML-Datei handelt..

geht mir der Hut(h) hoch. Welche Sicherheitsexperten ? Braucht es jetzt schon Sicherheitsexperten um zu erkennen das *.PIF Dateianhaenge mhhhh nennen wir es etwas "ausergewoehnlich" sind ? Muhahaha laugh.gif

Und Pestpatrol ist eine Kruecke von "Trojaner" Software. Diese Software kann alles etwas aber nix richtig. Ausserdem hat sie erschreckend viele Fehlalarme da Pestpatrol meines Wissens nach nur den ersten Bereich einer Datei ausliest und hat demzufolge viele Fehlalarme auf selbstextraierende Archive wie SFX RAR oder SFX ZIP.

Angeblich finden sie auch Viren. ANGEBLICH. Im Prinzip wird alles auf der Homepage als "Pest" klassifiziert - nur nicht ihr eigenes Programm.

Man stelle sich mal folgendes vor: UPX und ASPACK als solches werden auf der Homepage als PEST klassifiziert !

Praedikat witzlos
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.04.2026, 06:14
Impressum