Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> SOBER - The real danger comes now (II), The new topic
Rokop
Beitrag 09.11.2003, 11:22
Beitrag #1

Leader of the Pack & Mr. Shishandis
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Mitglieds-Nr.: 43

Betriebssystem:
Mac OS 10.5 Leopard
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine

Liebe Forumsbesucher !

Zu meinem Bedauern muß ich einmal Folgendes loswerden: Leider haben wir es geschafft, eine rein fachliche Sache derart mit perönlichen Dingen zu vermischen, daß hinterher nur noch ein Häufchen Schutt und Asche übriggeblieben ist.
Da ich gestern nicht in der Lage war aktiv in die Sache einzugreifen, möchte ich nun heute noch etwas dazu loswerden. Mir liegt es fern, nach den Gründen oder Verantwortlichen dieser Sache zu suchen, ich möchte jedoch an Euch alle appelieren, persönliche Anfeindungen zugunsten fachlichlicher Diskussionen zurückzustellen. Wir alle sind doch erwachsene Menschen, die in der Lage sein sollten, sich nicht wie pubertierende Teenager zu verhalten.
Ich möchte daher die Gelegenheit beim Schopfe packen und Michael bitten, den Ursprungsbeitrag wieder neu zu posten um eine sachliche Diskussion weiterzuführen. Schließlich sind schon erste Reaktionen bezüglich der Sober Analyse aus der AV Branche sichtbar und ich fände es schade wenn dieses Thema sang- und klanglos in der Versenkung verschwände.
Für alle anderen Dinge bitte ich die PM oder Mailfunktion zu verwenden, da es sich hier um ein reines Fachforum handelt.

Vielen Dank für Euer Verständnis

--------------------
(-- Roman --)
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Gast_Gladiator_*
Beitrag 12.11.2003, 23:36
Beitrag #2

Gäste

Lass es mich so erklaeren, dass es auch Leute ohne Virenkenntnisse verstehen:

Wenn 1945 zwei Staatswagen einen Airbag hatten dann war das kaum der Rede wert - wenn allerdings tausende Volkswagen damit ausgestattet werden, also Autos die jeder zu Hause hat - dann spricht man schon von einer "neuen" Art des Schutzes.

Und fuer alle die zu spaeter Stunde schon Bier getrunken haben - selbst wenn es schon verschiedene Testprototypen eines solchen Wurms gegeben hat - es war bisher noch keiner in so starkem Maße vertreten (zumindest in Europa insbesondere Deutschland) wie der SOBER Wurm.

Und der Soberwurm war mal wirklich zur Abwechslung was halbwegs interessantes. Insbesondere dass hier viele Funktionen ueber sogenannte System API's stattgefunden haben und nicht alles im Klartext im Wurm drin stand. Wer also beispielsweise nach "My shared Folder" sucht der wird enttaeuscht - das steht so im Klartext nicht drin - dort muss man schon richtig debuggen und reversen lmfao.gif
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.02.2026, 20:32
Impressum