Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
23.09.2015, 10:43
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
Hallo zusammen,
wir haben soeben den Beta-Test für das Programm-Update 25.1.0.9 gestartet. Bitte beachtet, dass die G DATA Software AG keine Haftung für Schäden, die durch den Einsatz einer Betaversion entstehen, übernimmt. Mit diesen Zugangsdaten könnt ihr das Update laden: Name: security781 Password: PEm1fU5& Changelog: - Feature: Monatliche Aktivitätsübersicht - Verbesserte Performance in allen Sicherheitsmodulen - Optimierungen des Moduls BankGuard - Optimierungen des Moduls Exploit Protection Wir freuen uns über euer Feedback: - hier im Forum - beta.retail@gdata.de Beste Grüße, G DATA@rokop Der Beitrag wurde von G DATA@rokop bearbeitet: 23.09.2015, 13:01 |
|
|
|
![]() |
23.09.2015, 20:59
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx |
Hallo,
beim Übernehmen der neuen Zugangsdaten passiert für einige Sekunden einmal überhaupt nichts und irgendwann kommt die Meldung "Upfiles.xml konnte nicht geladen werden". Die Zugangsdaten wurden aber trotzdem übernommen... Update lädt gerade. *edit* Das Update wurde erfolgreich installiert, nur der Download hat etwas Zeit gebraucht, da er nur mit 1.5MBit lief. Aufgefallen ist mir bisher nur, dass beim Keyloggerschutz Microsoft Edge standardmäßig aufgenommen wurde. Ansonsten läuft mein System flott und es gibt keine Probleme. Den Upfiles.xml Fehler kann ich übrigens in meiner Windows 8.1 VM nicht nachstellen. Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 23.09.2015, 21:16 |
|
|
|
23.09.2015, 21:45
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 105 Mitglied seit: 25.08.2008 Mitglieds-Nr.: 7.028 Betriebssystem: Win 8 Pro 64bit / OSX Virenscanner: GDATA IS / Kaspersky IS Firewall: GDATA IS / Kaspersky IS |
Das Programm-Update zur Version 25.1.0.9 erfolgte bei mir ohne jegliche Probleme. Läuft bisher auch rund und ohne Probleme
Vielen Dank G DATA |
|
|
|
24.09.2015, 17:38
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx |
Etwas möchte ich anmerken, auch wenn das Problem bereits vor dem aktuellen Beta-Update bestand und zwar bekomme ich beim Start der MS-Office Anwendungen (sowohl 2010, also auch 2016) eine Autopilot-Abfrage. Ist das so gewollt oder ein Bug?
|
|
|
|
| Gast_Estarina_* |
27.09.2015, 15:24
Beitrag
|
|
Gäste |
Update hat problemlos geklappt.
Läuft bisher einwandfrei. |
|
|
|
28.09.2015, 17:00
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 77 Mitglied seit: 11.02.2013 Mitglieds-Nr.: 9.534 Betriebssystem: Windows 10 + Win10Privacy Virenscanner: G Data IS 2018 Firewall: G Data IS 2018 |
Das Update auf die Beta hat ohne Probleme funktioniert.
Jedoch erhalte ich nach bzw. beim schließen von Google Chrome einen Alarm der Verhaltensüberwachung. Ein G-Data und Malwarebytes Scann finden keinerlei Schädlinge. Fehlalarm der Beta/Verhaltensüberwachung? -->Unbekannte Bedrohung durch delegate_execute.exe Kann jemand das Verhalten reproduzieren? Gruß darkblade90 Der Beitrag wurde von darkblade90 bearbeitet: 28.09.2015, 17:10
Angehängte Datei(en)
1._Verhaltens_berwachung_unbekannte_Bedrohung.JPG ( 22.39KB )
Anzahl der Downloads: 26
2._Verhaltens_berwachung_Prozesse.JPG ( 34.86KB )
Anzahl der Downloads: 29
3._Verhaltens_berwachung_Aktionen.JPG ( 27.04KB )
Anzahl der Downloads: 23
4._Verhaltens_berwachung_Quarant_ne.JPG ( 35.35KB )
Anzahl der Downloads: 24
G_DATA_Protokoll_ID_987.txt ( 2.86KB )
Anzahl der Downloads: 8-------------------- Meine Facebook "Technik, Modding + PC News Liste" mit über 30 Quellen: https://www.facebook.com/lists/10202507592044514
Meine Facebook "Computersicherheits-Liste" mit 15 Quellen: https://www.facebook.com/lists/4801284843473 |
|
|
|
28.09.2015, 17:45
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Hi,
das Update ist bei mit problemlos durchgelaufen. @ darkblade: Deinen Fehler kann ich nicht reproduzieren. Ich kann Chrome beenden wie ich will, GData bleibt stumm. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
| Gast_Estarina_* |
28.09.2015, 17:49
Beitrag
|
|
Gäste |
Hallo,
nutze Firefox als Browser - heute erschien Alarm der Verhaltensüberwachung. Prozess: 3516 Dateiname: firefox.exe Pfad: c:\program files (x86)\mozilla firefox\firefox.exe Herausgeber: Mozilla Corporation Erstelldatum: 09/24/15 16:49:09 Änderungsdatum: 09/24/15 16:49:14 Gestartet von: thunderbird.exe Herausgeber: Mozilla Corporation *** Aktionen *** Das Programm hat Aktionen im Namen eines anderen Programmes ausgeführt. Es wurde auf einen fremden Prozess zugegriffen. Das Programm hat Daten aus der eigenen Programmdatei ausgelesen. Mit besten Grüßen Estarina Der Beitrag wurde von Estarina bearbeitet: 28.09.2015, 17:51 |
|
|
|
| Gast_Estarina_* |
05.10.2015, 04:16
Beitrag
|
|
Gäste |
Hallo @ all,
habe folgendes Problem - wenn ich z.B. USB-Stick anstecke und dann sicher entfernen möchte, erscheint plötzlich nicht mehr die Anzeige: "Hardware kann jetzt entfernt werden". Also das Icon (USB-Schnittstelle weißer Haken in grünem Kreis) erscheint; rechte Maustaste --> entsprechende Hardware zum Entfernen anklicken - soweit fkt. es --> aber wie geschrieben, o.g. Hinweis erscheint nicht mehr. Tritt das bei euch auch auf? Bin mir ziemlich sicher, dass es seit G--DATA 25.1.0.9 der Fall ist - kann natürlich auch Zufall sein und es steht damit nicht im Zusammenhang Tritt an allen USB-Schnittstellen und unabhängig von der Hardware auf. Registry --> Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurentVersion\Explorer\Advanced ShowInfoTip - habe ich auf 1 (EnableBalloonTip - habe ich ebenfalls auf 1 --> aber auch das hat nichts gebracht) - anderer Rechner, wo es fkt. - dieser Eintrag gar nicht --> und es fkt.) Habe schon bei Benachrichtigungssymbolen aktivieren/ deaktivieren geschaut - Symbol benachrichtigen und anzeigen - ausgewählt. Auch in den Gruppenrichtlinien - Benutzerkonfiguration --> administrative Vorlagen --> Startmenü und Taskleiste - alle Sprechblasenbenachrichtigungen deaktiviern - beides probiert aktivieren/ deaktivieren --> zeigt bei beiden unverändert nicht die Sprechblase an Gerätemanager --> USB controller --> Reiter: Erweitert USB-Fehler nicht anzeigen - ist korrekterweise nicht angehakt (aktiviert) Bitte um Tipps. Woran kann das liegen? Wo kann ich noch schauen? Mit besten Grüßen Eure Estarina Der Beitrag wurde von Estarina bearbeitet: 05.10.2015, 04:58 |
|
|
|
05.10.2015, 06:31
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 296 Mitglied seit: 02.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.406 Betriebssystem: Win7 x64 / Win 10 Pro x64 Virenscanner: GDATA IS/AV, andere Firewall: Router, Windows Firewall |
Hallo @ all, habe folgendes Problem... ziemlich sicher, dass es seit G--DATA 25.1.0.9 der Fall ist... Guten Morgen, habe ebenfalls Win 7 64bit - Dein Problem tritt hier nicht auf, bisher auch mit keiner anderen Beta-Version. Entferne doch die USB-Controller mal aus dem Gerätemanager und lass sie neu suchen. Gruß, galway. Der Beitrag wurde von galway bearbeitet: 05.10.2015, 06:33 |
|
|
|
| Gast_Estarina_* |
05.10.2015, 09:31
Beitrag
|
|
Gäste |
@ galway
- vielen Dank für deinen Tipp. - habe ich ausprobiert --> leider besteht das Problem fort @ all - habe Systemwiederherstellungspunkt genutzt - 5 Tage zurück --> seitdem fkt. alles wieder einwandfrei --> scheint an einem Windows Update gelegen zu haben Nein - Thunderbird (Kalender und Aufgaben vollständig verschwunden) und FF-Probleme wieder zurückgesetzt und na` klar es besteht wieder das Problem beim "Abdocken" von USB-schnittstellen. Windows-Updates alle durchgeschaut nix .... oder irgendein Treiber betroffene Programme und Treiber: Microsoft Remote Desktop Services (Printer) 06/21/2006 Treiber habe allerdings den aktuellen Treiber für den Drucker (HP Officejet 6000) - den drucker habe ich seit mehreren Jahren anstecken und fkt. wie kann ich diese Ursache beseitigen???? Eure Estarina Der Beitrag wurde von Estarina bearbeitet: 05.10.2015, 10:44 |
|
|
|
05.10.2015, 17:26
Beitrag
|
|
|
Du könntest mit dem Programm Unlocker mal testen, welcher Prozess noch auf die Laufwerke zugreift.
http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html (Achtung - Originalversion vom Hersteller bietet einige fragwürdige Zusatzdownloads an!) |
|
|
|
| Gast_Estarina_* |
05.10.2015, 19:06
Beitrag
|
|
Gäste |
@ Markus
Danke für deinen Tipp. Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass es an dem Treiber liegt. @ all Habe noch eine Version früher über Systemwiederherstellung wiederhergestellt. Da fkt. das Ursprungsproblem - also Anzeige: Hardware kann jetzt entfernt werden. Allerdings kann ich FF nicht auf die aktuelle Version updaten. Thunderbird - keine Aufgaben, Termine, Kalender sobald Systemwiederherstellung rückgängig gemacht - fkt. FF und Thunderbird; aber eben die Anzeige bei Entfernen von Hardware nicht. Wer nutzt von euch FF und Thunderbird (beide gemeinsam - denn auf dem anderen Rechner, wo ich nur FF habe, fkt. es) und hat auch diese Probleme? Eure Estarina |
|
|
|
| Gast_Estarina_* |
06.10.2015, 16:51
Beitrag
|
|
Gäste |
Ich denke, dass es beim jetzigen Problem ein Zusammenhang zu meinem Beitrag #8# in diesem Thread gibt.
Das Problem trat noch einmal auf: am 02.10. Protokoll aus der Verhaltensüberwachung: AVA 25.3708 GD 25.5685 *** Prozess *** Prozess: 4260 Dateiname: thunderbird.exe Pfad: c:\program files (x86)\mozilla thunderbird\thunderbird.exe Herausgeber: Mozilla Corporation Erstelldatum: 09/30/15 17:40:34 Änderungsdatum: 09/30/15 17:40:36 Gestartet von: explorer.exe Herausgeber: Microsoft Windows *** Aktionen *** Das Programm hat Aktionen im Namen eines anderen Programmes ausgeführt. Das Programm stellt eine Verbindung über ein Netzwerk her. Es wurde auf einen fremden Prozess zugegriffen. YGLR7/KasHKCYmJygtByoowsJiYnysjgcpJiYnKScCp0gmJiQicIt3KCYmJygoAqJygmJicIuWLR73IJ6X KCcnJycqAtJ2suJiYnaw6scsJiYnLCwCsnJyYmJwf9YvFycLhyomkrJiYnmrZwuqLxWGO2gqLxWGO 2cpLRXWO2cnCOcnIG9ycn5y0mJifnDfcpJ4kmJiYniQb3LycpJiYnCWgmJykmJicJaCknCIgvJycm JicHmCYnBwA Version der Regeln: 5.0.71 OS: Windows 6.1 Service Pack 1.0 Build: 7601 - Workstation 64bit OS Version der dll: 55408 MD5: B39CAB9DF6B7BCDE9B27D566BAF78D3C C:\Windows\Explorer.EXE MD5: Da das Problem sporadisch auftritt/ auftrat - konnte ich noch nichts an G-DATA schicken. |
|
|
|
| Gast_Estarina_* |
07.10.2015, 04:57
Beitrag
|
|
Gäste |
Direkt in einem Forum von FF wird empfohlen:
"... verbiete auf jeden Fall dem G-Data den Zugriff zu den Profilen von Firefox und Thunderbird! Ein Virenscanner ebenso wie ein Cleaner oder so (z. B. TuneUp) können dein komplettes Profil zerstören, dadurch können sogar alle deine Mails verloren gehen. Ich denke mal, daß das nicht in deinem Sinn ist. Gerade G-Data und Kaspersky sind z. B. bei den Kollegen nebenan bei Thunderbird absolut nicht beliebt!..." Link https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/ent...nverlust-droht/ Handelt das jemand so? Nachdem ich gestern mein System zu einem früheren Zeitpunkt zurückgesetzt habe - und dann noch einmal AdwCleaner durchlaufen ließ - wurde wieder die user.js angezeigt. aus dem FF-Forum camp firefox: "Du musst zwingend deinen Firefox zurück setzen, da sich dort verteilt einige Dinge verstecken, die nicht durch Ad/Malwarescanner gefunden werden können." Wenn ich die Version zurücksetze, besteht dann nicht die Gefahr, sich etwas einzufangen ??? Eure Estarina |
|
|
|
07.10.2015, 07:40
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 296 Mitglied seit: 02.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.406 Betriebssystem: Win7 x64 / Win 10 Pro x64 Virenscanner: GDATA IS/AV, andere Firewall: Router, Windows Firewall |
... verbiete auf jeden Fall dem G-Data den Zugriff zu den Profilen von Firefox und Thunderbird Ich habe hier und im Umkreis seit etwa 10 Jahren G DATA auf 8 bis 10 Systemen im Einsatz, die ich selbst nutze oder zumindest regelmäßig betreue; auf allen läuft Firefox als Standard-Browser und auf gut der Hälfte läuft Thunderbird; Betriebssysteme waren XP, Vista, Win 7, Win 8 und jetzt Win 10 - Probleme in der beschriebenen Art hat es nie gegeben. Das einzige war ein paar mal ein sehr langsames Herunterladen der neuen Mails (das Problem findet sich auch in vielen Threads zu den Betas von G DATA). Ich denke eher dass sich die meisten User durch den Einsatz von zahlreichen Addons irgendwann das Profil zerschießen oder irgendein Update von Fx oder TB schief läuft. Und wenn bei Dir der AdwareCleaner was anzeigt - hast Du die user.js mal zu VT hochgeladen? |
|
|
|
| Gast_Estarina_* |
07.10.2015, 12:09
Beitrag
|
|
Gäste |
@ galway
Danke für deine Rückmeldung. Hatte die letzten Jahre auch nie Probleme mit G-DATA im Zusammenspiel mit FF und TB. Von daher fand ich die Aussage in dem anderen Forum merkwürdig und mich interessierte eure Meinung. Noch etwas merkwürdiges - habe bei VT die Datei hochladen wollen - und heute war die user.js weg Habe diese gestern definitv nicht gelöscht und nicht deinstalliert mit AdwCleaner. Kannst Du bitte Licht ins Dunkel bringen? Sehr viel AddOns habe ich nicht im Einsatz: - AdblockPlus - Better Privacy - Browser Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics - Dell Data Protection / Security Tool - Hinweis: konnte nicht für die Verwendung in FF verifiziert werden. Fahren Sie mit Vorsicht fort. - Ghostery Mit besten Grüßen Estarina |
|
|
|
15.10.2015, 07:45
Beitrag
|
|
|
Sorry Estarina, war länger unterwegs...
Die user.js wird bei einer Neuinstallation nicht sofort angelegt, deshalb war sie bei Dir (wegen des Zurücksetzens) wohl nicht mehr vorhanden. Übrigens wird beim Entfernen eines USB-Sticks jetzt bei mir auch nicht mehr der Hinweis "Hardware kann jetzt entfernt werden" angezeigt; ob das jetzt mit einem der letzten Windows-Updates oder mit der Beta von G DATA zusammenhängt, kann ich nicht sagen; muss mal die Beta testweise runter schmeißen, dafür ist allerdings im Moment wenig Zeit. Gruß, galway. |
|
|
|
17.10.2015, 20:43
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 162 Mitglied seit: 05.08.2008 Mitglieds-Nr.: 6.991 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 Virenscanner: AVK seit v10-v25.5 Firewall: Comodo/GDATA |
Habe heute auch das Upgrade von 25.1.0.8 auf 25.1.0.9 durchgeführt, und kann direkt einige Probleme berichten.
1. Problem: Download hat nicht funktioniert, HTTPClient Fehler, es konnte vermutlich eine Datei nicht geschrieben werden ![]() Hatte das Debugging aktiviert und im log tauchte zumindest dieser Hinweis auf: QUELLTEXT gdsc (5016) *** GDInetUpdateUpdateServerProtoBuf::GetFile(): Get file failed: ErrFailedToCreateResultFile Meine Vermutung: Es konnte nicht "wie gewünscht" auf eine Datei im Tempverzeichnis\GDATA_Online_Update\UpdatePGM\ zugegriffen werden. Habe mehrfach die Dateien gelöscht, und mehrfach das Upgrade angestoßen, irgendwann hatte es funktioniert. Mögliche Ursachen: a) Beim löschen kam auch mal die MEldung, dass eine Datei noch von gdsc im Zugriff wäre. b) habe ich eine speziellere Umgebung, mein Tempverzeichnis ist C:\Temp, die komplette Systemplatte ist vollverschlüsselt mit VeraCrypt 1.16. Es gab in der Vergangenheit (inzwischen das zumindest gefixt) schon mal Probleme mit portable Browsern, welche (m.M. unnötigerweise) wohl spezielle IO-Befehle (IOCTL_STORAGE_QUERY_PROPERTY) an die Festplatten gesendet haben, um z.B. die Seriennummern oder ähnliches auszulesen (Datensammlung/identifizierung ....), Beispiel-Thema: Codeplex Nachtrag: In der Vergangenheit hatte ich auch mit dem GData-Setup Probleme, wenn es von einem verschlüsselten Laufwerk aus gestartet wurde, es startete meine ich meist gar nicht. Meine Lösung damals war das Tempverzeichnis auf eine nichtverschlüsselte Festplatte zu setzen. 2. Problem: Meine Firewall-Einstellung wurde nach dem Update automatisch von Benutzerdefiniert auf Autopilot geändert. Der Beitrag wurde von nemea bearbeitet: 17.10.2015, 20:46 |
|
|
|
19.10.2015, 14:56
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 22 Mitglied seit: 19.10.2015 Mitglieds-Nr.: 10.127 Betriebssystem: MS Windows 10 Pro Virenscanner: G DATA Total Security Firewall: G DATA Total Security |
Hallo,
mal so eine Frage, funktioniert bei irgendjemanden der G DATA Spam-Filter unter Outlook ? Trotz Einrichtung der Blacklist werden keine Mails in den AntiSpam Ordner verschoben. |
|
|
|
19.10.2015, 19:29
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 111 Mitglied seit: 22.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.773 Betriebssystem: Windows 10 - x64 Virenscanner: GDATA TP 25 |
Hallo, mal so eine Frage, funktioniert bei irgendjemanden der G DATA Spam-Filter unter Outlook ? Trotz Einrichtung der Blacklist werden keine Mails in den AntiSpam Ordner verschoben. Hi safeuser, das Outlook-Plugin hat bei mir unter Windows 7 funktioniert. Seit Windows 10 ist bei mir mit Office 2013 sowohl bei der 32Bit- als auch bei der 64-Bit-Version der Wurm drin. Werden bei Dir die Mails mit [Spam] gekennzeichnet? Falls ja, könntest Du das ja leicht über die Regeln in Outlook lösen. Bei mir funktioniert das. Verschieben in den Ordner geht bei mir ohne spezielle Outlook-Regel auch nicht. Und wenn ich aus Outlook GDATA in White-/ oder Blacklist trainieren möchte stürzt Outlook einfach ab. Ich hatte das schon einmal an den Kundensupport gemeldet hatte jedoch als Antwort bekommen ich soll auf die nächste Version warten. Jetzt ist die 25.1.0.9 da und es funktioniert leider immer noch nicht. Gruß tmas |
|
|
|
| Gast_Estarina_* |
20.10.2015, 05:59
Beitrag
|
|
Gäste |
Hallo Galway,
schön - dass Du Dich wieder meldest. Bis vor kurzem lief bei mir alles einwandfrei. Jetzt erscheint der Hinweis "Hardware kann jetzt entfernt werden" wieder nicht mehr Vielleicht hängt es wirklich mit einem der letzten Windows -Updates zusammen? Gruß Estarina |
|
|
|
24.10.2015, 11:01
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 13 Mitglied seit: 24.10.2015 Mitglieds-Nr.: 10.128 |
@Estarina
Es liegt eindeutig (auch) an G Data AVK 25.1.0.9. Habe ein Restore des kompletten Systems durchgeführt (Backup war inkl. *.8), alles upgedatet AUßER G Data AVK, "Hardware sicher entfernen" funktioniert ohne Probleme. Direkt nach dem Update auf *.9 tritt der Fehler wieder auf. Das (auch) in Klammern soll ausdrücken, daß es trotzdem noch eine weitere bestimmte Konfiguration geben kann, die erst zum Problem führt. Aber am OS liegt es schon mal nicht, ich habe ein anderes als Du. Hinweis: siehe mal in die Ereignisprotokolle unter "System", ob bei Dir auch "PlugPlayManager Event 9 - Entfernungspipe" als Fehler eingetragen ist. |
|
|
|
24.10.2015, 14:44
Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
| Gast_Estarina_* |
25.10.2015, 10:44
Beitrag
|
|
Gäste |
Danke Thomas S. und Danke galway.
Hatte auch noch einmal einen früheren Wiederherstellungspunkt "zurückgespielt" und dann sukzessive getestet, Windows Updates Flash Player Updates kann ich auch als Ursache ausschließen. Es ist eindeutig G-DATA AVK 25.1.0.9. Danke euch auch fürs Testen. Mit besten Grüßen Eure Estarina |
|
|
|
| Gast_Estarina_* |
13.11.2015, 17:29
Beitrag
|
|
Gäste |
Also direkt an G-DATA liegt es nicht - habe auf die "normale" Version umgestellt - Problem bestand fort,
also unabhängig von der Beta-Version. Deinstalliert - jetzt kommt das Kuriose - das Problem, dass also nicht angezeigt wurde - Hardware kann sicher entfernt werden - bestand FORT? Jetzt kommt die Ursache - unter Programmen und Funktionen war zusätzlich: G DATA USB Keyboard Guard Vers. 1.1.0.4 Wenn ich dieses auch noch deinstallierte - dann wurde o.g. Meldung korrekt wieder angezeigt. Allerdings merkwürdig - es wurde die Meldung vorab auch nicht beim sicheren Entfernen - z.B. Speicherkarte im Kartenslot angezeigt. Deinstallieren rückgängig gemacht - also Wiederherstellungspunkt vorab genutzt - und Problem besteht momentan fort. Steht bei euch unter Programmen und Funktionen sowohl G-DATA Total Protection (oder Antivirus - je nachdem welches Paket ihr nutzt) UND G-DATA USB Keyboard Guard ??? Eure Estarina |
|
|
|
13.11.2015, 20:27
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 732 Mitglied seit: 24.12.2009 Wohnort: Rheinland-Pfalz Mitglieds-Nr.: 7.887 Betriebssystem: Windows 11 Pro 25H2 Virenscanner: Microsoft Defender Firewall: WinFW + F.B 7590 |
Also direkt an G-DATA liegt es nicht - habe auf die "normale" Version umgestellt - Problem bestand fort, also unabhängig von der Beta-Version. Deinstalliert - jetzt kommt das Kuriose - das Problem, dass also nicht angezeigt wurde - Hardware kann sicher entfernt werden - bestand FORT? Jetzt kommt die Ursache - unter Programmen und Funktionen war zusätzlich: G DATA USB Keyboard Guard Vers. 1.1.0.4 Wenn ich dieses auch noch deinstallierte - dann wurde o.g. Meldung korrekt wieder angezeigt. Allerdings merkwürdig - es wurde die Meldung vorab auch nicht beim sicheren Entfernen - z.B. Speicherkarte im Kartenslot angezeigt. Deinstallieren rückgängig gemacht - also Wiederherstellungspunkt vorab genutzt - und Problem besteht momentan fort. Steht bei euch unter Programmen und Funktionen sowohl G-DATA Total Protection (oder Antivirus - je nachdem welches Paket ihr nutzt) UND G-DATA USB Keyboard Guard ??? Eure Estarina Nein es steht nur mein Produkt (IS) drinn.Im Programm selber unter Einstellungen kannst du den Keyboard Guard deaktivieren. KHL64 -------------------- MinisForum UM890 Pro | Prozessor: AMD Ryzen 9 Pro 8945HS 5,20 GHz | Bios: AMI UEFI | Grafik: AMD Radeon 780 M | RAM: Micron 32 GB DDR5 | Festplatte: M.2 Kingston 500 GB NVMe + M.2 Kingston 500 GB NVMe | Logitech K280e Pro | Monitor: Dell E2425HSM 24" | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare
|
|
|
|
| Gast_Estarina_* |
13.11.2015, 22:40
Beitrag
|
|
Gäste |
Nein es steht nur mein Produkt (IS) drinn.Im Programm selber unter Einstellungen kannst du den Keyboard Guard deaktivieren. KHL64 Danke KHL64 Habe den Keyboard Guard deinstalliert und dann testweise direkt im Programm den Keyboard Guard deaktiviert - leider erscheint die Meldung, dass Hardware sicher entfernt werden kann -nicht. Ach menno, woran liegt das denn nun G-DATA TP deinstalliert - Meldung erscheint nicht zusätzliche Software USB Keyboard Guard deinstalliert - Meldung erscheint nur diese Software deinstalliert - Meldung erscheint nicht direkt in TP - deaktiviert - Meldung erscheint immer noch nicht Eure Estarina |
|
|
|
14.11.2015, 13:13
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 732 Mitglied seit: 24.12.2009 Wohnort: Rheinland-Pfalz Mitglieds-Nr.: 7.887 Betriebssystem: Windows 11 Pro 25H2 Virenscanner: Microsoft Defender Firewall: WinFW + F.B 7590 |
Danke KHL64 Habe den Keyboard Guard deinstalliert und dann testweise direkt im Programm den Keyboard Guard deaktiviert - leider erscheint die Meldung, dass Hardware sicher entfernt werden kann -nicht. Ach menno, woran liegt das denn nun G-DATA TP deinstalliert - Meldung erscheint nicht zusätzliche Software USB Keyboard Guard deinstalliert - Meldung erscheint nur diese Software deinstalliert - Meldung erscheint nicht direkt in TP - deaktiviert - Meldung erscheint immer noch nicht Eure Estarina Sei doch froh,ich wünschte bei mir würde die Meldung auch nicht erscheinen......die stört mich nur.... KHL64 -------------------- MinisForum UM890 Pro | Prozessor: AMD Ryzen 9 Pro 8945HS 5,20 GHz | Bios: AMI UEFI | Grafik: AMD Radeon 780 M | RAM: Micron 32 GB DDR5 | Festplatte: M.2 Kingston 500 GB NVMe + M.2 Kingston 500 GB NVMe | Logitech K280e Pro | Monitor: Dell E2425HSM 24" | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare
|
|
|
|
20.11.2015, 11:25
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 13 Mitglied seit: 24.10.2015 Mitglieds-Nr.: 10.128 |
Der Bug ist auch in der final release enthalten.
Antwort GDATA-Service dazu: "Sehr geehrter Herr S, vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Ausbleiben einzelner Balloon Pop-ups kann aktuell mit der Version 25.1.0.9 durch unsere Verhaltensüberwachung hervorgerufen werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand sind lediglich die Meldungen betroffen; die betreffende Hardware wird korrekt ausgeworfen und kann entfernt werden. Um die Meldung wie gewohnt anzuzeigen, können Sie für die Dauer der Entfernung vorrübergehend die "Verhaltensüberwachung" Ihrer G DATA Software deaktivieren. (Linksklick auf "Echtzeitschutz" -> Verhaltensüberwachung ausschalten") Wir arbeiten bereits an einer Lösung für das Problem und werden Ihnen diese baldmöglichst im Rahmen eines Programmupdates zur Verfügung stellen. [...] Mit freundlichen Grüßen aus Bochum Ihr G Data Service-Team G Data Service GmbH * Königsallee 178a D-44799 Bochum, Germany * " Ergänzend kann ich noch sagen, dass ich NICHT davon ausgehe, dass man die Hardware einfach entfernen kann. Bei einer meiner USB-HDD wird kein Abschaltbefehl empfangen, wodurch die Platte eben nicht abschaltet - und möglicherweise auch der Platencache nicht geleert wird... |
|
|
|
| Gast_Estarina_* |
20.11.2015, 14:26
Beitrag
|
|
Gäste |
Hallo Thomas S.
vielen Dank für deinen Beitrag. Die derzeitige "Zwischenlösung" fkt-- wenn ich die Verhaltensüberwachung deaktiviere - erscheint der Balloon Pop-up. Schönes Wochenende. Mit besten Grüßen Estarina |
|
|
|
| Gast_Estarina_* |
24.11.2015, 10:36
Beitrag
|
|
Gäste |
Probleme mit G-DATA TP Beta-Version
Firewall Netzwerke sind ungeschützt --> Netzwerke anzeigen --> zu schützende Netzwerke markieren ! kein Speichern möglich !!! direkt im Security Center - kein Hinweis, dass Netzwerke nicht gesichert sind Modul-Backup Modul Tuner ==> bei beiden Meldung "Das Modul konnte nicht geladen werden" Info --> es erscheint keine Version Versuch G-DATA zu deinstallieren - keine Reaktion/ es passiert nichts -ebenso, wenn stattdessen ändern ausgewählt wird Kann das einer von euch bestätigen? Eure Estarina |
|
|
|
| Gast_Estarina_* |
24.11.2015, 11:33
Beitrag
|
|
Gäste |
Entwarnung
liegt nicht an der BETA-Version Habe deinstalliert - neu installiert --> ftk. Denke mal, dass es daran lag - dass ich, bevor in der G-DATA TP USB-Keyboard Guard integriert war - diesen als separates Tool installiert hatte, danach in G-DATA TP integriert. Als ich dann das separaten Tool deinstallierte - kam es zu dem von mir im vorigen Post beschriebenen Problemen. Jetzt - wie gesagt, wieder alles im grünen Bereich eure Estarina |
|
|
|
24.11.2015, 13:56
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Mir machen die schlechten Testergebnisse von GData echt sorgen...
-------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
24.11.2015, 14:42
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.131 Mitglied seit: 10.05.2010 Mitglieds-Nr.: 8.073 |
Mir machen die schlechten Testergebnisse von GData echt sorgen... Wieso machst du dir Sorgen -------------------- IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
|
|
|
|
| Gast_Jeannie87_* |
24.11.2015, 14:51
Beitrag
|
|
Gäste |
|
|
|
|
24.11.2015, 16:38
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 77 Mitglied seit: 11.02.2013 Mitglieds-Nr.: 9.534 Betriebssystem: Windows 10 + Win10Privacy Virenscanner: G Data IS 2018 Firewall: G Data IS 2018 |
G Data hat sich zu den AV Testergebnissen auf ihrer Facebook Seite zu Wort gemeldet.
"... Allerdings haben wir die Probleme, die uns der letzte Test gemacht hat bereits behoben und per Hotfix ausgeliefert. Außerdem arbeiten wir mit Hochdruck an weiteren Optimierungen, um bei dem nächsten Test wieder vorne mit dabei zu sein." https://www.facebook.com/gdatasoftwareag/po...542558905893741 Gewisse Schwankungen gibt es bei jeder Software, das ist vollkommen normal und wird auch immer so sein. Kein Grund zur Panik, es wird ja schnell auf Probleme reagiert. Gruß darkblade90 -------------------- Meine Facebook "Technik, Modding + PC News Liste" mit über 30 Quellen: https://www.facebook.com/lists/10202507592044514
Meine Facebook "Computersicherheits-Liste" mit 15 Quellen: https://www.facebook.com/lists/4801284843473 |
|
|
|
24.11.2015, 18:20
Beitrag
|
|
|
Moín,
die Facebook-Anfrage stammt von mir. Und ich habe ja noch zwei Fragen hinterher geschoben. Schon als GData im vorletzen Test "nur" 5,5 Punkte ereicht hat, habe ich eine Anfrage geschrieben. Antwort war, dass man nicht zufrieden sei und an der Optimierung des Produktes arbeite. Und nun, im nächsten Test ist das Ergebnis nochmal schlechter. Dazu immer noch der fade Beigeschmack, dass sich GData von AV-C verabschiedet hat. Ich glaube einfach, dass GData etwas den Zug verpasst hat. BitDefender, Kaspersky und Norton haben riesige Clouds aufgebaut, von denen sie nun profitieren. GData ist eher ein kleiner Hersteller, vielleicht fehlt einfach die Manpower und entsprechende Telemetriedaten. Ich mag GData sehr, und es läuft echt stabil; aber ich habe echt den Eindruck, dass die Spitzengruppe, in der sich Kaspersky, BitDefender und Norton ja etabliert haben , also die Testsiege sind keine Eintagsfliege, abgesetzt hat. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
24.11.2015, 20:56
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 153 Mitglied seit: 28.07.2015 Mitglieds-Nr.: 10.112 |
Jesus und Herr der AV Programme
Wir haben doch alle aus den Jahren des Forums hier gelernt, das "Tests" nun wirklich kein Messlatte sein sollten für den heimischen PC. Auch AV Comp ist nicht die "perfekte" Institution und Herr der perfekten Tests. Damals war es Norton was verschrien wurde. Dann ESET und Avira. Jetzt ist es G-DATA und die waren bisher immer die Besten (bei Werbeanzeigen bei Computerbild und Co.) Also verstehe ich die Aufregung nicht und erst recht nicht das man G-DATA aus Kundensicht damit konfrontiert. Das solche "Tests" und seine Ergebnisse keinen Hersteller erfreut ist klar. Was passiert iM Gegenzug der höheren Erkennung im Nachgang ? Höhere FP Quote. Auch Norton mit seiner Cloud und andere kommen immer wieder mit Erkennungsraten die auf erkannte Malware hindeuten wie Generic Erkennung und Co. Diese - Wischi Waschi- Erkennung - (kenne ich nicht, ist böse nennt man Reputation (Community) bei Norton- und /oder die Generic Erkennung via Bitdefender und Co. sollte keine Messlatte für ein gutes AV Programm sein. Wenn man sich mal die Mühe macht und jagt einen Crack/Patch/oder vermeintliche böse Datei über Virscan.org oder Virustotal, dann sieht man mal das Erkennungswunder und Abenteuer der Hersteller. 90% der Erkennungen sind Erkennungen mit dem Zusatz "Generic, Unclassified Malware oder a variant of bla bla" Was sind das denn für sogenannte Erkennungen ? Schrott pur. Und genauso verhalten sich die AVs der Hersteller auf den heimischen PCs. Lieber gleich es als das möglich "böse" erkennen, bevor es ein andere Hersteller tut oder man es womöglich nicht erkennt. Der Beitrag wurde von walangoo bearbeitet: 24.11.2015, 21:01 |
|
|
|
30.11.2015, 22:34
Beitrag
|
|
|
Dazu immer noch der fade Beigeschmack, dass sich GData von AV-C verabschiedet hat. ... Anfangs war von vorübergehend die Rede aufgrund der Wertung. (Verhaltenserkennung/Signatur) Aber da sie mittlerweile schon so lange weg sind, muss wohl noch mehr nicht passen. :-/ Trotzdem denke ich, dass man sich mit G Data noch sicher fühlen kann. Ich teste zwar in letzter Zeit nicht mehr so oft, aber die Verhaltenserkennung ist immer noch recht gut. |
|
|
|
01.12.2015, 21:18
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 161 Mitglied seit: 03.10.2015 Mitglieds-Nr.: 10.126 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Emsisoft |
Hi,
G-Data hat meines Erachtens kein Qualitätsproblem, was die Schutzwirkung angeht. Desolat, zumindest auf meinem System, war letztlich wieder die Performance. Früher grottig, dann etwas besser, jetzt wieder ne halbe Vollkatastrophe. Und wenn ich mir die TP anschaue: Was ist das für ein Scheiss, den die da mit einbauen? Was soll Backup (und auch noch in einer Cloud), Verschlüsselung, Browser Cleaner, Tuning Tool und der ganze Müll in einer Sicherheitssoftware? Sensible Daten erst ins unkontrollierbare G Data Nirvana auslagern und anschließend das System zerschiessen oder welche Philosophie steckt dahinter? Und jetzt mal ein bißchen Temperament in die Diskussion, wenn ich bitte darf. Oder gibt es hier keine "Simply-Secure-Hardliner"?? Gruß Castor Der Beitrag wurde von Castor bearbeitet: 01.12.2015, 21:25 |
|
|
|
02.12.2015, 08:44
Beitrag
|
|
|
Moin,
ich bin weder "Simply-Secure" Hardliner, "nur" G-Data -Nutzer. Bei mir im Haus köuft auch noch Eset und BitDefender. Und den "Scheiß", denn GData einbaut, sind Zusatzdfautures, die man nutzen kann, aber nicht muss. Du hast bei GData ja sogar die Wahl, welche Komponenten des Programmes überhaupt installiert werden sollen. Zeig mir das mal bei BitDefender, Kaspersky und Konsorten.... Also, was du nicht brauchst, kommt gar nicht erst auf die Platte. Bei BitDefender habe in der AV-Plus sogar Module im Programm, die ich nur mit einer IS-Lizenz nutzen kann. Das finde ich Mumpitz. Das Backup-Tool sichert auf Wunsch verschlüsselt in einer Cloud, du kannst aber natürlich auch (verschlüsselte9 lokale BackUps machen. Über den Sinn und Zweck der ganzen Tools kann man natürlich streiten, aber bei GData hast du wenigstens die Wahl. Das die Perfomance aktuell schlechter sein soll, als bei vorherigen Versionen, kann ich auch nicht bestätigen. Beim Surfen liegt GData sogar vor BitDefender. Je nach Tagesform, gönnt sich BitDefender beim Seitenaufruf ja gerne mal eine Gedenksekunde. Das liegt wohl an der Cloudabfrage. Man darf auch nicht vergessen, dass GData eines der wenigen Programme ist, dessen Wächter per Default auch Archive scannt. Andere Programme lassen im Wächter die Archive vorn vornerein in Ruhe. Also bei GData im Wächter die Archivprüfung ausschalten, einen Fullscan machen und dann mal zwei Tage abwarten. Wenn die Perfomance dann immer noch nicht reicht, dann den Wächter auf "nur bei Ausführung prüfen" stellen. Klar, die Perfomance wird nicht ganz an die von BitDefender herankommen, aber es ist nicht mehr so, dass GData die "totale Systembremse ist". Sorgen macht mir eher, dass GData nicht mehr bei den Top-Scorern ist, sonder bei den Testergebnisse leicht abfällt. Wobei man immer sehen muss wie relevant die Ergebnisse für uns sind. Schaut man sich den Relevanz-Report von Microsoftan, den IBK veröffentlicht hat, dann sind "Dauertestsieger" wie BitDefender auf einmal im Mittelfeld. Ich warte auf einen neuen Trojaner-Test in der c´t oder auf einen Test im PC-Magazin. Hier ist nämlich AV-C das ausführende Testlabor. Dann sehen wir weiter. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
02.12.2015, 18:41
Beitrag
|
|
|
Scheint neu zu sein oder gibt es das Programm schon länger?
G DATA CLEAN UP "Befreien Sie Ihren PC mit dem kostenfreien G DATA CLEAN UP von Adware, Toolbars und Plug-ins" https://www.gdata.de/clean-up?vgt=2&vpa...&no_cache=1 Zur Zeit aber durch den geringen Funktionsumfang noch keine Alternative zu ADWCleaner. Finde es aber gut von G Data, dass sie ein solches Programm bereitstellen. Hoffentlich wird es gut gepflegt. Gruß darkblade90 Der Beitrag wurde von darkblade90 bearbeitet: 02.12.2015, 19:14 -------------------- Meine Facebook "Technik, Modding + PC News Liste" mit über 30 Quellen: https://www.facebook.com/lists/10202507592044514
|
|
|
02.12.2015, 19:12
Beitrag
|
|
|
Auf der Webseite steht auch, dass der Download des Programmes zur Zeit nicht möglich ist, da das Programm gerade überarbeitet wird. Tut sich also was.
Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
03.12.2015, 18:22
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 217 Mitglied seit: 10.02.2004 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 410 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: GData IS Firewall: GData IS |
Zum Tehma Gdata,
gestern hat es meinen Fileserver mit einer Ransomware geschrottet. Gdata erkennt selbst 24 Stunden später noch immer nichts. Was bringt eine Verhaltensanalyse, die nicht meckert, wenn ein Programm jede Minute 10.000 Dateien verschlüsselt und überschreibt. Ich weiß ich weiß.... kann mal passieren.Kann jedem Virenscanner passieren. Aber hinterlässt doch einen sehr faden Beigeschmack, wenn es einen dann doch in der Heftigkeit erwischt. https://www.virustotal.com/de/file/e13f1add...33958/analysis/ Der Beitrag wurde von donrayden bearbeitet: 03.12.2015, 18:23 |
|
|
|
03.12.2015, 18:28
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 600 Mitglied seit: 24.10.2014 Wohnort: nahe Bremen Mitglieds-Nr.: 10.033 Betriebssystem: Windows 10 64Bit Virenscanner: Eset NOD32 Firewall: MS + Glasswire |
und warum gehst du dagegen nicht mit was anderem vor ?
-------------------- *** MS Windows 10
*** Bitdefender Internet Security *** Adguard Premium |
|
|
|
03.12.2015, 18:29
Beitrag
|
|
|
Ist mal wieder die BitDefender-Engine, die hier nix erkennt. Ich frag mich, wie die immer 100% "Real-World-Protection" erreichen können. Das Ding ist ja anscheined im wirklichen Leben unterwegs. Aber das die Verhaltenserkennung von GData nix erkennt, wundert mich wirklich.
Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
03.12.2015, 18:38
Beitrag
|
|
|
und warum gehst du dagegen nicht mit was anderem vor ? Naja, erstmal hat er ja GData auf dem Rechner. Da muss man doch erstmal davon ausgehen, dass man vor solchen fiesen Teilen (und so exotisch scheint das Ding ja nicht zu sein) geschützt ist. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
03.12.2015, 18:44
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 600 Mitglied seit: 24.10.2014 Wohnort: nahe Bremen Mitglieds-Nr.: 10.033 Betriebssystem: Windows 10 64Bit Virenscanner: Eset NOD32 Firewall: MS + Glasswire |
man baue ein virus der die häufigste engine aushebelt. schwupss,... und schon have fun!
ich behaupte immer noch, das gdata das schlechteste programm in 2015 war. und das mit abstand... Der Beitrag wurde von calimero bearbeitet: 03.12.2015, 18:46 -------------------- *** MS Windows 10
|
|
|
03.12.2015, 21:18
Beitrag
|
|
|
Worauf stützt du denn diese Aussage.
|
|
|
|
03.12.2015, 21:39
Beitrag
|
|
|
auf den ganzen kleinkinderkrankheiten olli. und ich glaube die kennst du selbst sehr gut. fängt an beim updateproblem über monate für viele user, endet bei performanceprobleme. willst du mich ernsthaft zwingen, alles nochmal raus zu suchen und hier zu zitieren? ich glaube da werden bei vielen erinneungen wach...
sicherlich ist gdata nicht das "schlechteste" programm. aber zumindest die größte enttäuschung im jahre 2015 -------------------- *** MS Windows 10
|
|
|
03.12.2015, 22:04
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 716 Mitglied seit: 23.09.2014 Wohnort: Rheinland Mitglieds-Nr.: 10.026 Betriebssystem: Win 11 H / Linux Virenscanner: FSecure / ClamAV Firewall: Win FW / Ubuntu FW |
GData ist nicht das schlechteste Programm 2015, aber Tatsache ist,
daß die Qualität in vielen Punkten stark nachgelassen hat. -------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
|
|
|
|
03.12.2015, 23:38
Beitrag
|
|
![]() AV-Tester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Virenexperten Beiträge: 1.549 Mitglied seit: 05.06.2003 Wohnort: Innsbruck Mitglieds-Nr.: 99 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: --- Firewall: --- |
Ist mal wieder die BitDefender-Engine, die hier nix erkennt. Ich frag mich, wie die immer 100% "Real-World-Protection" erreichen können. Das Ding ist ja anscheined im wirklichen Leben unterwegs. In Real-World Protection Tests schneidet Bitdefender nicht wegen der "Bitdefender-engine" gut ab (die von vielen lizenziert wird), sondern wegen der Bitdefender-Verhaltenserkennung. |
|
|
|
| Gast_J4U_* |
04.12.2015, 00:21
Beitrag
|
|
Gäste |
|
|
|
|
04.12.2015, 09:53
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 217 Mitglied seit: 10.02.2004 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 410 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: GData IS Firewall: GData IS |
Ich habe das Ding dann wohlgemerkt mit einer ESET Test Version gekillt. Die Daten musste ich durch ein Backup wiederherstellen. Eigentlich bevorzuge ich deutsche Produkte, ob ich Gdata weiterhin einsetzen werde ist allerdings mehr als fraglich....
|
|
|
|
04.12.2015, 11:22
Beitrag
|
|
|
Hier mal eine aktuellere Analyse von dem Virus:
https://www.virustotal.com/de/file/e13f1add...sis/1449223640/ Interessant: Gdata hat ihn jetzt, Bitdefender noch nicht.... |
|
|
|
04.12.2015, 12:11
Beitrag
|
|
|
Jetzt musste man wissen wie sie Verhalten Erkennung von BitDefender reagiert hätte, oder ob der Ransomware-Schutz gegriffen hätte.
Eine Bitte an Dich: Kannst du das File heute Abend nochmal bei vtt hochladen? Interessiert mich einfach, wann BitDefender das File erkennt. Danke! -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
04.12.2015, 14:25
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 26 Mitglied seit: 05.10.2013 Mitglieds-Nr.: 9.710 Betriebssystem: Win 8.1 Pro 64 Bit |
GData hat ja 2 Engines, von daher weiss man ja nun auch nicht welche der beiden den nun erkennt. So wie es aussieht wohl eher die eigene Engine, weil BD selbst es ja fast durchweg nicht erkennt (auch Emsisoft nicht).
@donrayden Mich würde jetzt mal interessieren wie dein G DATA IS 2015 eingestellt war? Default? Oder hast du was geändert? Beide Engines aktiv beim Echtzeitscan und auch beim Echtzeitscan "Beim Lesen und Schreiben prüfen" usw. ? Verhaltensanalyse? |
|
|
|
04.12.2015, 17:28
Beitrag
|
|
|
Es handelt sich wohl um eine Variante des Bayrop-Trojaners. Da scheint BitDefender im Moment noch nichts zu erkennen. Bei GData schlägt wohl die Signatur an
http://www.satinfo.es/blog/2015/nueva-vari...nloader-bayrob/ @olduzard: für die Erkennung dürfte wirklich nur interessant sein, ob beide Engines bei GData aktiv waren. Aber selbst wenn nicht, dann hätte doch die Verhaltenserkennung anschlagen müssen. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
04.12.2015, 19:35
Beitrag
|
|
|
@donrayden Mich würde jetzt mal interessieren wie dein G DATA IS 2015 eingestellt war? Default? Oder hast du was geändert? Beide Engines aktiv beim Echtzeitscan und auch beim Echtzeitscan "Beim Lesen und Schreiben prüfen" usw. ? Verhaltensanalyse? Default ja = beide engines, beim lesen und schreiben prüfen, verhaltensanalyse mit autopilot. heuristik an. |
|
|
|
04.12.2015, 20:29
Beitrag
|
|
|
donrayden
ich hätte noch eine lizenz von eset. wenn du diese ernsthaft nutzen würdest und diese nicht vergammelt wie bei mir, schenk ich sie dir gerne Der Beitrag wurde von calimero bearbeitet: 04.12.2015, 20:30 -------------------- *** MS Windows 10
|
|
|
05.12.2015, 11:13
Beitrag
|
|
|
Hier mal ein Ergebnis eines Mailanhanges, heute morgen eingetroffen, zur vermeintlich schlechten Erkennung durch G Data in der letzten Zeit:
https://www.virustotal.com/de/file/15396e0f...152af/analysis/ (Ergebnis von heute Nacht: erkannt von 6/54, jetzt auch nur 11/55) Der Beitrag wurde von galway bearbeitet: 05.12.2015, 11:14 |
|
|
|
05.12.2015, 16:43
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 161 Mitglied seit: 03.10.2015 Mitglieds-Nr.: 10.126 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Emsisoft |
@ Calimero: GData hat bei Millionen von Schadcodes und noch mehr Derivaten die obige Datei erkannt. Eine EINZIGE Datei reicht mir als empirische Datenbasis. Ich brauche GData.
Hast Du zufällig auch eine GData-Lizenz zu verschenken? Ach neee, hab ja noch eine... |
|
|
|
05.12.2015, 18:22
Beitrag
|
|
|
Je nach Tagesform, gönnt sich BitDefender beim Seitenaufruf ja gerne mal eine Gedenksekunde. Das liegt wohl an der Cloudabfrage. Kann ich übrigens bestätigen. Die Gedenksekunde. Muss ich leider derzeit auch in Kauf nehmen. Das war auch bei Bitdefender schon mal flotter mit dem www |
|
|
|
06.12.2015, 20:38
Beitrag
|
|
|
Scheint neu zu sein oder gibt es das Programm schon länger? G DATA CLEAN UP "Befreien Sie Ihren PC mit dem kostenfreien G DATA CLEAN UP von Adware, Toolbars und Plug-ins" https://www.gdata.de/clean-up?vgt=2&vpa...&no_cache=1 Zur Zeit aber durch den geringen Funktionsumfang noch keine Alternative zu ADWCleaner. Finde es aber gut von G Data, dass sie ein solches Programm bereitstellen. Hoffentlich wird es gut gepflegt. Gruß darkblade90 Das Programm wurde überarbeitet und steht wieder zum Download bereit. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
06.12.2015, 23:01
Beitrag
|
|
|
TOP. Danke für den Hinweis Olli.
Der Scan geht echt schnell. Mal schauen wie es sich auf einem infiziertem System bewährt. Habe zur Zeit leider nichts da zum testen. Jetzt ist mir auch klar warum GData das Programm anbietet. Mehr Eigenwerbung für ihre Antivirenschutzprodukte ist kaum möglich. Gruß darkblade90 -------------------- Meine Facebook "Technik, Modding + PC News Liste" mit über 30 Quellen: https://www.facebook.com/lists/10202507592044514
|
|
|
07.12.2015, 10:14
Beitrag
|
|
|
@calimero: das wäre natürlich genial.
|
|
|
|
07.12.2015, 10:58
Beitrag
|
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 9 Mitglied seit: 24.11.2015 Mitglieds-Nr.: 10.135 Betriebssystem: Windows 8.1 Pro (64 Bit) Virenscanner: G-Data Firewall: Windows |
Wann ist eigentlich mit der neuen Version (gerne auch Beta) zu rechnen?
Zur zeit habe ich Avast als 30 Tage Testversion drauf und muss sagen das es doch um einiges zügiger als G-Data arbeitet. ich wollte ungern wechseln. |
|
|
|
07.12.2015, 12:35
Beitrag
|
|
|
Moin. Eine neue Version, 25.1.0.10, soll noch in diesem Jahr erscheinen.
Echt, Avast ist flotter? Beim Surfen oder im allgemeinen? Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
08.12.2015, 14:45
Beitrag
|
|
Genau Olli,23 Tage vor Ende des Jahres ist es soweit:
Startzeit: 08.12.2015 14:38:09 Überprüfe Zugangsdaten... Die Zugangsdaten sind gültig. Download wurde gestartet: Programmdateien Dateien erfolgreich geladen. 25.1.0.10 Beendet: 08.12.2015 14:38:48 KHL64 Der Beitrag wurde von KHL64 bearbeitet: 08.12.2015, 14:48 -------------------- MinisForum UM890 Pro | Prozessor: AMD Ryzen 9 Pro 8945HS 5,20 GHz | Bios: AMI UEFI | Grafik: AMD Radeon 780 M | RAM: Micron 32 GB DDR5 | Festplatte: M.2 Kingston 500 GB NVMe + M.2 Kingston 500 GB NVMe | Logitech K280e Pro | Monitor: Dell E2425HSM 24" | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare
|
|
|
|
08.12.2015, 17:20
Beitrag
|
|
|
Gibt es ein Changelog? Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
08.12.2015, 17:32
Beitrag
|
|
Gibt es ein Changelog? Bis denne Olli Leider nein,was ich sehen kann ist,wenn du auf das "?" <<< drückst stehen da 2 Links: 1. EULA anzeigen und 2. AGB anzeigen. KHL64 -------------------- MinisForum UM890 Pro | Prozessor: AMD Ryzen 9 Pro 8945HS 5,20 GHz | Bios: AMI UEFI | Grafik: AMD Radeon 780 M | RAM: Micron 32 GB DDR5 | Festplatte: M.2 Kingston 500 GB NVMe + M.2 Kingston 500 GB NVMe | Logitech K280e Pro | Monitor: Dell E2425HSM 24" | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare
|
|
|
|
08.12.2015, 17:37
Beitrag
|
|
|
Ich hab GData mal per Facebook um Nachlieferung des Changelog gebeten. Ich habe hier noch Bitty drauf, aber eigentlich will ich hier wieder GData installieren...
|
|
|
|
08.12.2015, 17:55
Beitrag
|
|
Ich hab GData mal per Facebook um Nachlieferung des Changelog gebeten. Ich habe hier noch Bitty drauf, aber eigentlich will ich hier wieder GData installieren... Bis denne Olli Dann hoffe ich mal,daß er das Update auf die 25.1.0.10 nach dem ersten Update auch macht. KHL64 -------------------- MinisForum UM890 Pro | Prozessor: AMD Ryzen 9 Pro 8945HS 5,20 GHz | Bios: AMI UEFI | Grafik: AMD Radeon 780 M | RAM: Micron 32 GB DDR5 | Festplatte: M.2 Kingston 500 GB NVMe + M.2 Kingston 500 GB NVMe | Logitech K280e Pro | Monitor: Dell E2425HSM 24" | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare
|
|
|
|
08.12.2015, 17:58
Beitrag
|
|
Dann hoffe ich mal,daß er das Update auf die 25.1.0.10 nach dem ersten Update auch macht. KHL64 Du könntest uns den Changelog,wenn du ihn bekommst ja posten....thx. -------------------- MinisForum UM890 Pro | Prozessor: AMD Ryzen 9 Pro 8945HS 5,20 GHz | Bios: AMI UEFI | Grafik: AMD Radeon 780 M | RAM: Micron 32 GB DDR5 | Festplatte: M.2 Kingston 500 GB NVMe + M.2 Kingston 500 GB NVMe | Logitech K280e Pro | Monitor: Dell E2425HSM 24" | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare
|
|
|
|
09.12.2015, 12:50
Beitrag
|
|
|
GData hat auf FB geantwortet
Optimierung und Fehlerbeseitigung Security Center Optimierung und Fehlerbeseitigung Outlook Plugin Optimierung und Fehlerbeseitigung Scanverfahren Anpassung der Benutzerführung (Lizenzbestimmung und AGB) Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
12.12.2015, 12:45
Beitrag
|
|
|
Da Update nach einer Neuinstallation hat bei mir von der 25.1.0.8 direkt auf die 25.1.0.10 geklappt. Mir wurde auch direkt ein Changelog angezeigt
|
|
|
|
12.12.2015, 18:01
Beitrag
|
|
|
Hey wie kommt man denn an das Update 25.1.0.10 ran?
Weder am PC noch am Laptop wird mir das Update angeboten. Auch nicht in der manuellen Suche. Ich benutze die Beta Zugangsdaten: Name: security781 Password: PEm1fU5& Gruß darkblade90 -------------------- Meine Facebook "Technik, Modding + PC News Liste" mit über 30 Quellen: https://www.facebook.com/lists/10202507592044514
|
|
|
12.12.2015, 18:24
Beitrag
|
|
|
Nimm deine normalen Zugangsdaten. Die 25.1.0.10 ist eine reguläre Version.
-------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
12.12.2015, 18:27
Beitrag
|
|
|
Die Beta-Zugangsdaten sind nur für Beta- und Signaturen-Updates. Bisher wurden für jede Beta-Version neue Zugangsdaten ausgegeben, d.h. ich gehe davon aus, dass man mit diesen Daten keine weiteren Programmupdates erhält... Ansonsten müsste ja niemand mehr G Data kaufen.
|
|
|
|
13.12.2015, 10:37
Beitrag
|
|
|
Super Danke! Hatte gedacht es handelt sich um ein Beta Update.
Mal schauen wann ich das Update mit den normalen Zugangsdaten bekomme (gerade Lizenz bis 12/2016 verlängert), das dauert wie üblich immer etwas länger. Gruß darkblade90 -------------------- Meine Facebook "Technik, Modding + PC News Liste" mit über 30 Quellen: https://www.facebook.com/lists/10202507592044514
|
|
|
13.12.2015, 11:27
Beitrag
|
|
Super Danke! Hatte gedacht es handelt sich um ein Beta Update. Mal schauen wann ich das Update mit den normalen Zugangsdaten bekomme (gerade Lizenz bis 12/2016 verlängert), das dauert wie üblich immer etwas länger. Gruß darkblade90 Bis zu 24h stand da habe auch gerade verlängert. KHL64 -------------------- MinisForum UM890 Pro | Prozessor: AMD Ryzen 9 Pro 8945HS 5,20 GHz | Bios: AMI UEFI | Grafik: AMD Radeon 780 M | RAM: Micron 32 GB DDR5 | Festplatte: M.2 Kingston 500 GB NVMe + M.2 Kingston 500 GB NVMe | Logitech K280e Pro | Monitor: Dell E2425HSM 24" | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare
|
|
|
|
| Gast_Estarina_* |
13.12.2015, 12:12
Beitrag
|
|
Gäste |
Auch nach dem Update auf 25.1.0.10 besteht leider Problem fort, dass beim Entfernen z.B. USB-Stick - keine Anzeige: "kann sicher entfernt werden" erscheint.
Schade. |
|
|
|
13.12.2015, 17:34
Beitrag
|
|
|
Ich bekommen unter den Nachrichten das Update auf 25.1.0.10 angezeigt - starte ich "Programm aktualisieren" sagt es mir, dass ich die aktuelle Version habe...??? Dreimal getestet.
Nehme ich aber bei "Versionsprüfung" den Haken raus, klappt´s mit dem Update. Passiert das bei dem ein oder anderen von Euch auch? (2 Systeme unter Win7 x64) |
|
|
|
15.12.2015, 17:18
Beitrag
|
|
|
Hier mal ein kleiner aktueller Test auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=TP_-NdC2zl0 Aufgrund der kleinen Anzahl der Samples (12) und Malwarelinks (10) bestimmt nicht das Nonplusultra, aber ganz interessant. Wer sich das Video nicht ganz anschauen möchte, am Ende steht das Ergenis ;-) Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
15.12.2015, 19:06
Beitrag
|
|
|
das video ist jetzt nicht ganz aussagekräftig
Der Beitrag wurde von donrayden bearbeitet: 15.12.2015, 19:06 |
|
|
|
15.12.2015, 19:46
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA |
Was war das bitte für ein sample set?
12 samples bei denen auch noch Windows/Linux malware gemischt mit PUP drin war? Nicht wirklich sehr repräsentativ. bzgl. der URLs: - 5 von 10 wurden geblockt - 2 von 10 sehen nach offiziellen Webseiten der Spielehersteller/Publisher aus - 3 von 10 wurden von Firefox geblockt Ich habe die 3 Dateien (die von Firefox geblockt wurden) mal herunter geladen und bei VT hochgeladen (2 von 3 werden von G Data erkannt): xm_306_pt.exe (23 / 56 - G Data: Trojan.GenericKD.2922424) https://www.virustotal.com/en/file/6c6fed7e...79ee5/analysis/ a?a????1?2????1?25@34_100586.exe (31 / 54 - G Data: Application.Generic.1533717) https://www.virustotal.com/en/file/abf21bb7...sis/1450203688/ XMPSetupLite-Slhying3.exe (4 / 54 - G Data erkennt die Datei nicht, die Datei scheint aber auch "nur" adware zu sein) https://www.virustotal.com/en/file/1e7b3653...sis/1450204038/ Soweit ich weiß blockt Firefox über die Cloud noch bevor die Datei überhaupt herunter geladen wird. Demnach hätte G Data bei diesem Youtube Tester auch nichts erkennen können. Meiner Meinung nach hat dieser Test überhaupt keinen Wert. |
|
|
|
15.12.2015, 20:22
Beitrag
|
|
|
Das Ergebnis hätte also mit BitDefender ähnlich ausgesehen. Die Erkennungen stammen alle von der BitDefender-Engine.
Danke Scu für die Erklärungen und Nachtesten -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
| Gast_florian5248_* |
15.12.2015, 21:10
Beitrag
|
|
Gäste |
Danke Scu auch von mir Danke.
ZITAT Meiner Meinung nach hat dieser Test überhaupt keinen Wert. Genau, wie viele Kröten muss man noch schlucken. Bezahlversionen für den Endanwender montieren sich selber. Damit meinte ich nicht eine bestimmte AV sondern alle. Schöne Grüße auch beim Fußball. florian5248 |
|
|
|
16.12.2015, 12:03
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA |
|
|
|
|
16.12.2015, 15:36
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey |
Naja ich würde mir ja von GDATA etwas mehr Cloud wünschen. Nach dem GDATA in Bochum Umgebaut hat haben sie ja vielleicht auch mal Platz für die Server ;-)
|
|
|
|
25.12.2015, 12:44
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 162 Mitglied seit: 05.08.2008 Mitglieds-Nr.: 6.991 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 Virenscanner: AVK seit v10-v25.5 Firewall: Comodo/GDATA |
Problem mit Webschutz + ASUS AC68U Webinterface
Nachdem ich mich nun Monate mich über ein extrem langsames Admin-Webinterface meines ASUS AC68U Routers geärgert hatte und das Gerät für langsam hielt, hatte ich heute den Webschutz mal deaktiviert, da es heute bei einigen Aktionen wie SMB-Benutzer anlegen gar nicht mehr funktioniert hat. Und siehe da, es reagierte nun rasend schnell! |
|
|
|
| Gast_hyyyper_* |
27.12.2015, 18:32
Beitrag
|
|
Gäste |
Ist das eigentlich normal, dass G Data für das Löschen von 321 Samples über 90min. braucht? War das einzige Programm in meinem Test, was eine halbe Ewigkeit zum Löschen der Malware brauchte.
|
|
|
|
27.12.2015, 19:03
Beitrag
|
|
|
Ob jetzt deine Zeit "normal ist, kann ich nicht beurteilen
|
|
|
|
28.12.2015, 21:10
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection |
Bei G DATA ist das "einfache Löschen" kein einfaches Löschen.
Es wird nach einem Fund ein gründliches Cleaning angeworfen - das kostet eben Zeit, auch wenn nur ein nicht ausgeführtes sample "gelöscht" werden soll. Sollte ähnlich lange dauern, wie wenn man mit BD "desinfizieren" ausführt. Gutgehn, Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
|
28.12.2015, 23:26
Beitrag
|
|
|
Aber warum kann ich dann "desinfizieren" oder "löschen" als Aktion auswählen? Das macht doch dann keinen Sinn?
|
|
|
|
| Gast_hyyyper_* |
29.12.2015, 00:57
Beitrag
|
|
Gäste |
Dann kann ich auch mit der Einstellung "Nur protokollieren" Scannen & die infizierten Dateien mitm Shredder nach Gutmann-Verfahren löschen. Geht immer noch schneller
|
|
|
|
29.12.2015, 08:47
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection |
Aber warum kann ich dann "desinfizieren" oder "löschen" als Aktion auswählen? Das macht doch dann keinen Sinn? Nach dem "Desinfizieren" bleibt die (z.B. von einem file infector modifizierte) bereinigte Datei erhalten. Beim "Löschen" wird diese (und evtl. beim Cleaning entdeckte traces) entfernt. -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
|
29.12.2015, 16:06
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
Hi,
aktuell nutze ich neben G Data TP .09 auch HitmanPro.Alert 3.1.0.344 auf Win 10 Ver. 1511. Leider scheint eine Inkompatibilität zu bestehen, denn die Firewallabfragen von G Data zeigen falsche Programme an. G Data geht dabei von falschen Anwendungen aus die empfangen oder senden wollen. Oder auch von verkehrten "Gestartet von..."-Programmen. Wird das entsprechende Details-Fenster geöffnet ist in den allermeisten Fällen das eigentliche Programm in den abhängigen Programmteilen an erster Stelle zu finden. Ich kann also eine gemeinsame Verwendung derzeit nicht empfehlen. :/ -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
|
| Gast_hyyyper_* |
29.12.2015, 16:36
Beitrag
|
|
Gäste |
Da kann wohl jemand nicht genug Engines haben
Theoretisch müsste der maximale Schutz so aussehen: GData, Emsisoft, HitmanPro.Alert, F-Secure Hat mal jemand diesen maximum-protection modus probiert? |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.04.2026, 19:41 |