![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo,
ich suche ein günstiger Einsteiger-Notebook zum Surfen im Internet über WLAN. Ich habe im Internet etwas gestöbert und bin zufällig auf ein Angebot von Media Markt gestossen. Es handelt sich um das Notebook Toshiba Satellite C660-10E. Hier die Rahmendaten: ZITAT Prozessor: Intel® CPU Pentium® Prozessor P6100 Cache, FSB 3 MB L3 Cache, 1066 MHz FSB Taktfrequenz 2,00 GHz Chipsatz Intel® GL40 Arbeitsspeicher: Größe 4096 MB Arbeitsspeicher-Typ DDR3 MHz 1066 Max. Erweiterung auf 8192 MB Verbaute Plätze (von wievielen) 2 von 2 Display Bildschirmgröße in cm und Zoll 39,6 cm/15,6" Bildschirmformat 16:9 Bildschirmart TruBrite® HD-TFT Hochhelligkeits-Bildschirm Max. Auflösung intern 1366 x 768 Pixel Max. Auflösung extern 2048 x 1536 Pixel Reaktionsgeschwindigkeit in ms rise 2 ms; fall 6 ms Bildschirmhelligkeit in NIT 220 Kontrast Bildschirm 500:1 (tyisch) Grafik Hersteller Intel® Grafikchip/-karte Graphics Media Accelerator HD Grafikspeicher shared bis zu 1696 MB geteilter Speicher bei 4 GB installiertem Arbeitsspeicher Festplatte Kapazität 320 GB Anzahl 1 Kapazität je Platte 320 GB Umdrehungen pro Min 5400 Optisches Laufwerk Laufwerk DVD-SuperMulti (DL) Geschwindigkeit lesen: 24x CD-ROM, 8x DVD-ROM; schreiben: 24x CD-R, 4x CD-RW, 10x HS CD-RW, 24x US CD-RW, 8x DVD-R, 6x DVD-R (Double Layer), 6x DVD-RW, 8x DVD+R, 6x DVD+R (Double Layer), 8x DVD+RW, 5x DVD-RAM Schnittstellen/Anschlüsse USB 2.0 (Anzahl) 2x VGA ja Line in (Audio in/Mikrofon in) ja Line out (Kopfhörer/Lautsprecher) ja Kensington-Schloss Buchse ja Kommunikation/Netzwerk Netzwerkanschluss Fast Ethernet LAN Wireless LAN (Standards) 802.11b/g/n Wireless LAN Chipsatz Realtek Sound Lautsprecher eingebaute Stereo-Lautsprecher Besonderheiten Lautstärkeregler: über die Funktionstasten, verbessertes Toshiba Bass Sound-System Ausstattung Lautsprecher eingebaute Stereo-Lautsprecher Mikrofon ja Webcam integrierte Webcam & Mikrofon numerischer Tastenblock ja Touchpad (Besonderheiten) Multitouch-Steuerung Akku-Typ Li-Ion Akku-Anzahl 1 Anzahl Akkuzellen 6 Akku mAh 4400 Durchschn. Akkulaufzeit laut Herstellerangabe bis zu 4,5 h (Mobile Mark™ 2007) Card Reader Card Reader (Typ) Multi-Kartenleser (unterstützt SD™ Karten bis zu 2 GB, miniSD™/microSD™Karten mit Adapter bis zu 2 GB, SDHC™ Karten bis zu 32 GB, SDXC™ Karten bis zu 64 GB und Multimedia Karten™ bis zu 2 GB) http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.p...mp;flash_link=0 Preis: 398,21 Euro. Ist das Notebook brauchbar für "normale" Internetnutzung und Office-Anwendung. Ich spiele nicht und mache auch keine Foto- bzw. Videobearbeitung. Der Preis kommt mir extrem günstig vor. Wo ist der Hacken? Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise! Viele Grüße bluex |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
Vll. ist der Preis der älteren Technik deshalb so günstig weil Intel mit seinen Core I und neueren SandyBridge Prozessoren selbst die Preise drückt.
ZITAT Ist das Notebook brauchbar für "normale" Internetnutzung und Office-Anwendung. Was fürnee Frage , der Prozessor ist ein Penryn/Arrandale in 32nm mit einer Intel GMA HD incl. Turboboost. -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Threadersteller Gäste ![]() |
Ich hab mir das Gerät heute noch angeguckt.
Von der Verarbeitung hat es mich nicht überzeugt. Auch der Mitarbeiter hat dieses Gerät nicht empfohlen, da es angeblich eine völlig veraltete Technik habe. ![]() Der Preis ist deshalb so günstig, weil das Notebook in die Aktion "1.000 Produkte zum Einkaufspreis" fällt und die Technik eben - laut Aussage des Mitarbeiters - total veraltet sei und nicht zeitgemäß ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
total veraltet ist natürlich Unsinn , das Ding hat immerhin einen 32nm Penryn Prozessor. Das ist die zweite Core2Duo Generation.
-------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Ich war heute nochmal dort - natürlich gab es kein einziges Exemplar des Laptops mehr.
Ich habe es dann schließlich online bestellt und lass es mir in den Markt liefern und werde es am Montag oder Dienstag abholen. Für das Geld bekomme ich wohl kein vergleichbares Notebook. Und es gibt ja auch zwei Jahre Garantie darauf. Ich reise nicht wirklich mit dem Notebook. |
|
|
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
So, habe das Notebook zwischenzeitlich knapp eine Woche in Betrieb.
Zu bemängeln gibt es die Akkuleistung, welche äußerst niedrig ist. Von der graphischen Leistung hätte ich mehr erwartet, aber für das Geld kann man wohl nicht mehr erwarten. Ich bin letztendlich zufrieden. |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Das heißt in Zahlen?
Warte mit dem Akku ein paar Lade-/Entladezyklen ab, die Laufzeit sollte sich bessern. J4U |
|
|
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Ca. ein bis zwei Stunden. Je nachdem, was ich gerade am PC machen.
|
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ist nicht gerade eine Empfehlung, was behauptet denn der Hersteller?
Wenn die Laufzeit extrem kürzer ist, dann versuchen, den Akku zu tauschen. J4U |
|
|
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Durchschn. Akkulaufzeit laut Herstellerangabe bis zu 4,5 h (Mobile Mark™ 2007) |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ah ja, wer lesen kann...
![]() Warte mal noch einige Zyklen ab, evtl. läßt sich auch über den PowerSaver noch einiges an Zeit herausholen. Wenn aber die angegebene Laufzeit permanent nicht mal ansatzweise erreicht wird, dann würde ich mich durchaus an den Händler oder auch gleich an den Toshiba-Support wenden. J4U |
|
|
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Vielen Dank für den Tipp.
Werde es weiter beobachten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Ca. ein bis zwei Stunden. Je nachdem, was ich gerade am PC machen. Dürfte eher normal sein. Solche Notebooks (Herstellerunabhängig) schaffen es oftmals nicht, einen etwas längeren DVD-Film komplett abzuspielen. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_uweli1967_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Sorry Solution-Design, dann ist doch aber diese Angabe:
ZITAT Durchschn. Akkulaufzeit laut Herstellerangabe bis zu 4,5 h (Mobile Mark™ 2007) des Herstellers Augenwischerei wenn nicht gar Verarsche. Da kauft sich ein Kunde ein Notebook das ca. 4 Std. im Akku-Betrieb laufen soll und merkt später das der Akku nicht einmal die Hälfte der Zeit schafft, dass finde ich schon irgendwo eine Frechheit gegenüber dem Kunden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Der 400 Dollar Mobile Mark™ 2007 ist schon ganz ok. Wer mit seinem Toshiba nur Office macht, ohne W-Lan, das Toshiba Eco-Tool einschaltet, der kann sich schon sehr nahe an den Herstellerangaben bewegen. Mein Smartphone soll auch fast eine Woche halten. In Realität max 1 Tag. Exzessiv genutzt, sogar nur wenige Stunden.
Solche Angaben sehe ich sportlich ![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Mein Smartphone soll auch fast eine Woche halten. In Realität max 1 Tag. Exzessiv genutzt, sogar nur wenige Stunden... Das Smartphone oder dessen Akku? ![]() -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
So, die Akkulaufzeit ist zwischenzeitlich deutlich länger.
![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025, 14:27 |