Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
| Gast_Windows7_* |
12.11.2009, 16:44
Beitrag
|
|
Gäste |
Lesen
siehe auch: Alexausmdorf: hab selber Windows 7 und seit einem Tag auch diese Probleme. nett, dass der Virenscanner dran Schuld zu sein scheint und mir mein System zerlegt. |
|
|
|
![]() |
| Gast_Metabolit_* |
12.11.2009, 16:47
Beitrag
|
|
Gäste |
Ich denke "da raucht es gewaltig" in der Zentrale von Avira
|
|
|
|
12.11.2009, 17:01
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 896 Mitglied seit: 22.12.2004 Mitglieds-Nr.: 1.681 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: immer Aktuell Firewall: Brain.exe & 112 |
Avira (Support) gibt schon Statements ab die zumindest etwas seltsam sind:
ZITAT wieso sollten wir diesen Hinweis auf der Hompage auslegen? AntiVir ist kompatibel mit Win 7 64 bit. Das einzige was nicht funktioniet ist der Rootkitschutz was aber nicht an AntiVir liegt sondern An Microsoft. Es wäre schon Kundenfreundlich wenn man Benutzer warnt das es zu einem Problem kommen kann wenn man unter bestimmten Bedingungen die angebotene Software installiert...und natürlich ist immer Microsoft Schuld wenn die eigene entwickelte Software nicht richtig funktioniert. Ich kann mich noch gut an die Probleme erinnern die ich mit Avira und Vista x64 hatte. Eigentlich sollte Zeit genug gewesen sein die Software für Win7 (x64) gut anzupassen, Mitkonkurrenten konnten das auch. Schade eigentlich, denn ansonsten ist Avira kein schlechtes Produkt. Der Beitrag wurde von Visitor bearbeitet: 12.11.2009, 17:02 -------------------- »Visitor«
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“ ![]() This System is protected with Brain.exe |
|
|
|
12.11.2009, 17:22
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 |
Ein Wort der Warnung wäre schon angebracht.
Leider agieren hier die Hersteller nicht sehr gut für den Kunden aber natürlich aus Marketinggründen verständlich . Besonders bei Avira fällt auf die Anpassung an neue Systeme scheint nicht so schnell und gut zu funktionieren wie bei anderen Herstellern. Schade... Wobei mir da sofort ein Hersteller einfällt der auch mit seinen Kunden open Beta Test spielt und das mit finalen Versionen. Nichts bringt weniger Vertrauen als ein AV Programm welches die Daten auf der Festplatte pflügt... mal abwarten wie es sich entwickelt und wo wirklich ein Schaden auftritt. -------------------- Gruß Andi
|
|
|
|
12.11.2009, 17:58
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 622 Mitglied seit: 01.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.817 Betriebssystem: MS W 7 64Bit / OS X 10.8 Virenscanner: EAM / OS X :P |
Da ich selbst betroffen davon bin, muss ich sagen, was im Avira Forum von dem Devs und Mods von sich gegeben wird, ist schon harter Tobak. ( Englisches Forum )
Da wird offiziell empfohlen, die chkdsk Funktion von Windows auszuschalten, bis sie das Problem behoben haben. Sonst gehts denen gut? Die Kommentare der Mods lassen darauf schliessen, dass Avira komplett im Finsteren tappt. http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=...dID=131&l=3 Mal abgesehen davon, dass ich ein AV Tool hab, damit meinen Daten nix passiert, shreddert Antivir anscheinend derzeit durch die 64Bit Systeme. Sehr enttäuschend. Vor allem, wie anscheinend von offizieller Seite damit umgegangen wird. |
|
|
|
12.11.2009, 18:03
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 155 Mitglied seit: 13.03.2009 Wohnort: Mönchengladbach Mitglieds-Nr.: 7.430 Betriebssystem: Windows 8 64 bit Virenscanner: Norton Internet Security Firewall: Norton Internet Security |
Zum Glück hab ichs schon länger nicht mehr benutzt auf Win 7. Echt ärgerlich sowas.
MfG Firegeier |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
12.11.2009, 19:22
Beitrag
|
|
Gäste |
Hm, und das betrifft wirklich nur x64?
Bei führt Win 7 seit der Installation auch ungefragt wöchentlich chdsk aus, aber unter 32-Bit?! |
|
|
|
12.11.2009, 20:06
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 622 Mitglied seit: 01.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.817 Betriebssystem: MS W 7 64Bit / OS X 10.8 Virenscanner: EAM / OS X :P |
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=...=101697a94f8d3d
Edit: anscheinend betrifft es auch 32Bit User! Wenn du Antivir deinstallierst sollte laut Berichte und nach meiner Erfahrung nach das Problem weg sein. Das Ding ist hochkantig von meiner Platte geflogen. Ein Virenscanner MUSS einer kompletten Testprozedur unterzogen werden, bevor damit geworben wird, dass es auch mit neuen Betriebsystemen funktioniert. Wo kommen wir da hin, wenn AV Proggis nun auch wie die Gaming Welt damit beginnt, den Enduser als Betatester zu benutzen, und dann mit fadenscheinigen Ausreden kommt, dass ja sowieso alles funktioniert, ausser der eine oder andere Schutz, während das AV Proggi bei unendlich vielen Usern weiter ein Risiko darstellt und durch irgendeinen Bug plötzlich beginnt, gemütlich quer durchs Dateisystem zu pflügen. Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 12.11.2009, 20:09 |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
12.11.2009, 20:18
Beitrag
|
|
Gäste |
Na fein, ich könnte kotzen...
|
|
|
|
12.11.2009, 21:20
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.657 Mitglied seit: 12.05.2004 Wohnort: schwabenländle Mitglieds-Nr.: 813 Betriebssystem: win7ultimate x64 Virenscanner: alles schrott! |
Ich denke "da raucht es gewaltig" in der Zentrale von Avira ne, denk ich nicht. avira steht doch über solchen sachen -------------------- Mein System:
ASUS P8P67 PRO Rev3.1, Intel® Core™ i5-2500, Arctic-Cooling Freezer 13, 4x 4GB GeiL DIMM DDR3-1600, GeForce9600GT-512MB-DDR3 SystemFestplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB, MAXTOR(Seagate?!) 1TB als DatenHDD in SilentMAXX-Gehäuse, Gehäuse: BitFenix-Colossus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-white |
|
|
|
12.11.2009, 23:16
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 197 Mitglied seit: 17.03.2006 Wohnort: Braunschweig Mitglieds-Nr.: 4.631 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: Avira Prem. SecuritySuite Firewall: Avira Prem. SecuritySuite |
Das Ding ist hochkantig von meiner Platte geflogen. Ein Virenscanner MUSS einer kompletten Testprozedur unterzogen werden, bevor damit geworben wird, dass es auch mit neuen Betriebsystemen funktioniert. und du meinst ernsthaft, dass avira das ungetestet rausgebracht hätte. sorry aber nur zu behaupten Avira würde seine Produkte nicht testen bevor sie sie rausbringen, weil hier einige das Problem haben und meinen dass dann alle das Problem haben - weil kann ja garnicht anders sein - ist mal wieder völlig daneben. aber gut das sind wir hier ja gewohnt. Antivir hat ein Problem bei einem Nutzer. erste Schlussfolgerung: Alle sind betroffen. Zweite Schlussfolgerung: Antivir ist nicht 64 bit kompatibel. Dritte Schlussfolgerung: Avira testet seine Produkte nicht. Vierte Schlussfolgerung: Avira Produkte sollte man nicht anfassen. Sorry Leute, aber kommt mal ein bisschen runter. die Anzahl der betroffenen User fällt im vergleich zu der Gesamtzahl von über 100 Millionen doch relativ klein aus. klar es komen nicht alle ins Forum, weils sies vllt nicht in den zusammenhang bringen, aber es ist auch kein Problem das alle betrifft. Es meldet sich ja auch keiner um zu sagen, bei mir tritt es nicht auf. Ich kann ja verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn bei einem sowas auftritt, aber man muss es auch nicht übertreiben. Das Produkt ist bei Microsoft geprüft und als kompatibel befunden worden. Wenn dabei Probleme aufgefallen wären, wären die 100% behoben worden. Dass dies jetzt bei mehreren auftritt ist ärgerlich, aber leider nicht mehr rückgängig zu machen. aber ich denke doch dass avira so schnell wie möglich zumindest einen hotfix bereitstellen wird um das Problem zu beheben. ZITAT Es wäre schon Kundenfreundlich wenn man Benutzer warnt das es zu einem Problem kommen kann wenn man unter bestimmten Bedingungen die angebotene Software installiert...und natürlich ist immer Microsoft Schuld wenn die eigene entwickelte Software nicht richtig funktioniert. man kann einen nutzer nur dann warnen, wenn man die Bedingungen kennt, aber eine generelle Warnung bei einem Problem dass nur begrenzt auftritt ist einfach nicht möglich.desweiteren zielt der kommentar richtung microsoft nciht darauf ab, dass das problem mit chkdsk von microsoft verursacht ist, sondern dass avira aufgrund von fehlenden Informationen seitens Microsoft keinen rootkitschutz für 64 bit systeme anbieten kann. BTW: Antivir läuft bei mir seit 3 Monaten problemlos unter Windows 7 64bit. |
|
|
|
12.11.2009, 23:38
Beitrag
|
|
|
1. Dir ist schon klar dass 99% aller User, die sich kaum mit PCs auskennen, und einfach nur Antivir drauf haben, weil chip.de den als guten Gratisscanner anpreist, und damit sie irgendeinen Virenscanner haben, es nicht wirklich bis ins Forum schaffen, geschweige den draus schliessen, dass Antivir an dem Problem schuld ist, wenn plötzlich das Dateisystem geschreddert ist.
2. Ausserdem bin ich selbst betroffen, und saug mir das nicht aus den Fingern. Es ist also nicht nur ein User betroffen, lies dir doch mal das Antivir Forum durch. Weiters melden sich dort auch 32Bit User mit dem Problem es ist also anscheinend nicht nur ein 64Bit Problem. 3. Es handelt sich hier nicht um einen kleinen Bug, der den Virenscanner abstürzen lässt oder ähnliches. Antivir scheint das Dateisystem zu korrumpieren, und allein die Möglichkeit, dass ein Virenscanner sowas macht, lässt mich daraus schliessen, dass er nicht ausreichend mit Windows 7 getestet wurde, es wurde jedoch von Avira kommuniziert, dass er Windows 7 kompatibel ist, ergo für mich zu wenig getestet; Weiters habe ich mich über die Art aufgeregt, wie das Problem kommuniziert wird, und dass ich daraus auf Unprofessionalität schliesse ist meine eigene Meinung. Wenn du keine Probleme mit dem Proggi hast, schön für dich, ich finds trotzdem wichtig, andere User zu warnen, dass es dieses Problem gibt, und solange es besteht, werde ich ein anderes Produkt nutzen, das meine Daten nicht per Zufallsgenerator shreddert. Mir ist schon klar, dass das jedem Hersteller passieren kann, aber es ist nicht wirklich schön, wenn man seinen Usern mit dem Argument: "Schaltet doch einfall alle mal chkdsk ab, bis wir irgendwann das Problem gelöst haben" beschwichtigen will. Das ist als wär auf ner unlimitierten Raserstrecke auf der Autobahn ein Riesenloch und die Autobahnmeister kommt mit dem Argument: Fahrt doch alle drum rum, bis wir eine geeignete Reparaturmethode gefunden haben. Ich will hier auch keine große Disskussion vom Zaun brechen, ich hab mir den "Eset" Thread durchgelesen und will nicht, dass das hier auch so ausartet. Jeder soll das Programm verwenden, dass er als gut erachtet, aber es sollte trotzdem noch in Ordnung sein, in einem Securityforum davor zu warnen, dass es mit einem sehr beliebten Scanner ein sehr grosses Problem gibt. Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 12.11.2009, 23:42 |
|
|
|
12.11.2009, 23:53
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 |
Jetzt fällt es mir auch auf das 3 Nicks im Rokop ein und derselbe User sind.
-------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
|
13.11.2009, 07:44
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 446 Mitglied seit: 30.09.2009 Mitglieds-Nr.: 7.744 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: FIS 2011 Firewall: FIS 2011 |
Wie kommst du darauf?
-------------------- |
|
|
|
13.11.2009, 14:22
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey |
Hallo
Es gibt also Probleme mit AVIRA bei 32 und 64 Bit?! Aber wie äußern sich diese Probleme? Vielen Dank |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
13.11.2009, 14:24
Beitrag
|
|
Gäste |
Wie wäre es denn mal mit dem Lesen dieses Threads?
|
|
|
|
13.11.2009, 14:32
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey |
Tolle Antwort Danke,
Es zerlegt das System soviel habe ich verstanden, aber wie und womit leider nicht. Danke |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
13.11.2009, 14:35
Beitrag
|
|
Gäste |
|
|
|
|
13.11.2009, 14:46
Beitrag
|
|
Danke und sorry habe denn CHDSK Problem-Link übersehn. Liebe Grüße |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
13.11.2009, 14:49
Beitrag
|
|
Gäste |
Es sei dir verziehen
|
|
|
|
14.11.2009, 00:00
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 104 Mitglied seit: 30.10.2009 Wohnort: Deutschland Mitglieds-Nr.: 7.813 Betriebssystem: Win 7 64 Virenscanner: ? Firewall: Netgear Router |
Ich habe es lieber wieder von der Platte verbannt, auch wenn es nur die Testversion war.
Ein zerstörtes Dateisystem ist doch schon ein ernstes Problem. Und wie soll man darauf kommen das es vielleicht an der Avirasoftware liegt, wenn man vorher Vista oder XP mit Avira hatte und alles ok war? In dem verlinkten Post vom Aviraforum geht es übrigens nur um das Problem mit dem Dateisystem. Auch wenn man den weitern Links im Post folgt. Das mit dem nicht laufenden Rootkitschutz hat doch der Mod geschrieben, der so tut als ob er das Problem nicht verstanden hat. -------------------- Ich bin dafür Verantwortlich was ich schreibe. Nicht dafür, was ihr versteht.
|
|
|
|
| Gast_Windows7_* |
14.11.2009, 11:02
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
ZITAT Das Produkt ist bei Microsoft geprüft und als kompatibel befunden worden. Wenn dabei Probleme aufgefallen wären, wären die 100% behoben worden. Microsoft hat also deiner Meinung nach die Version 9.0.0.381 getestet? Das glaube ich kaum, es wurde irgend eine Vorgängerversion getestet, was bei den neuen Versionen alles geändert wurde weis nur AVIRA. Und bei Software gibt es ja nicht den WHQL Ablauf wie bei Treibern. Im übrigen gibt es das Windows 7 Logo Program LOGO, Programme die dieses Logo von Microsoft erhalten sind 100% kompatibel, hätte man das, würde man garantiert auf seinen Webseiten damit werben. Ich kann es nirgends bei AVIRA entdecken. Beispiel: Mit Logo Auch mit Mir ist auch unverständlich was daran so schlimm wäre auf der AVIRA Webseite zu schreiben: "Da es momentan ein ernstes Problem mit unserer Software in Kombination mit Windows7 64Bit und Office 2007 gibt, bitten wir Käufer und Tester momentan von einer Installation abzusehen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und werden umgehend eine neue Version zum Download bereit stellen. Windows Vista und XP Nutzer sind nicht betroffen." Das würde AVIRA doch keine Negativpunkte einbringen, sondern ganz klar Positivpunkte. Endlich mal jemand der an seine Kunden denkt. Der Beitrag wurde von Windows7 bearbeitet: 14.11.2009, 16:13 |
|
|
|
| Gast_Windows7_* |
15.11.2009, 21:17
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Neuer Stand 15.11
ZITAT Wann ein hotfix, workaround oder ähnliches zur Verfügung steht kann aktuell noch nicht gesagt werden.
|
|
|
|
16.11.2009, 01:30
Beitrag
|
|
|
Ich finde es sehr bedenklich, wie Seitens Avira auf dieses Problem reagiert wird.
Für 32Bit Systeme gibt es nun schon einen Hotfix, der jedoch nur auf Anfrage versendet wird, die Testpersonen berichten teilweise, dass der Fix das Problem nicht behebt. Selbst wenn nur 1% aller Nutzer dieses Problem haben, sind es doch 1% zuviel, die durch ein vermeintliches Antivirenprogramm massive Probleme hinnehmen müssen, ganz zu schweigen von möglichem Datenverlust, wie 2 User im PCGH Forum berichten, bei denen gar nichts mehr ging. Wenn man bedenkt, dass das Problem überhaupt keinen Zusammenhang hat, möchte ich nicht wissen, wieviele User das Problem haben und sich nicht an die richtige Stelle wenden, und nicht wissen was das Problem ist, den PC neu aufsetzen oder überhaupt wieder zum Händler bringen, einschicken und wochenlang ohne Arbeitsgerät sind, usw usw. Eine einfache Meldung während des Updates würde ja reichen. Enttäuschend. Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 16.11.2009, 01:31 |
|
|
|
16.11.2009, 04:29
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 522 Mitglied seit: 28.01.2006 Mitglieds-Nr.: 4.325 Virenscanner: Antivir Prem. Firewall: Router+Win32sec.exe |
wieso regt ihr euch so auf? man weiß doch, dass antivir auf den kunden scheißt bzw.support und kundenfreundliches handeln total feht!
also was solls den hilfe egal in welcher form gibt es nicht! zigmal erlebt!!! |
|
|
|
16.11.2009, 08:37
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.095 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall |
man weiß doch, dass antivir auf den kunden scheißt bzw.support und kundenfreundliches handeln total feht! Muss dem leider zustimmen. Am Peinlichsten ist: Im Thread@avira ist von einer Premium-Version die Rede - man hat das Geld bezahlt und jetzt viel Ärger hat.... -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
|
16.11.2009, 08:44
Beitrag
|
|
|
es betrifft beide Versionen, die free und die Premium laut Englischem Forum.
|
|
|
|
16.11.2009, 08:54
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.095 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall |
es betrifft beide Versionen Danke für den Hinweis Ich habe nur gemeint, dass die Free-Version weg zu schmeißen und mit einem anderen Free-AV zu ersetzen tut nicht Weh, bei einer Kauf-Version schmerzen die 20€ schon -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
16.11.2009, 16:06
Beitrag
|
|
Gäste |
wieso regt ihr euch so auf? man weiß doch, dass antivir auf den kunden scheißt bzw.support und kundenfreundliches handeln total feht! also was solls den hilfe egal in welcher form gibt es nicht! zigmal erlebt!!! Mir ist kein AV-Hersteller bekannt, bei dem das nicht so ist |
|
|
|
| Gast_Metabolit_* |
16.11.2009, 16:39
Beitrag
|
|
Gäste |
Oh doch. So einen Hersteller gibt es.
F-Secure ! Support und Problemlösungen = Sehr gut Ist meine ganz eigene Erfahrung und mich zu überzeugen ist nicht einfach |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
16.11.2009, 16:53
Beitrag
|
|
Gäste |
Erfreulich zu hören
|
|
|
|
| Gast_Oldie_* |
16.11.2009, 18:19
Beitrag
|
|
Gäste |
|
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
16.11.2009, 18:30
Beitrag
|
|
Gäste |
Richtig - früher war alles viel früher
|
|
|
|
16.11.2009, 21:02
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 12.02.2009 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 7.359 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Avira Prem. SecuritySuite Firewall: Avira Prem. SecuritySuite |
|
|
|
|
16.11.2009, 21:16
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Ich finde es sehr bedenklich, wie Seitens Avira auf dieses Problem reagiert wird. Einen Fehler finden, welcher auf den eigenen Systemen nicht nachvollziehbar ist, dazu noch nur bei einigen wenigen nutzern aufzutreten schein, diesen zu finden. Ich denke, die Jungs von Avira wissen sehr genau was sie tun. Das sie sich nicht immer optimal ausdrücken, es sei gegönnt. Ich habe so ein bissel das Gefühl, hier sucht jeder wie wild Fehler. Sind diese dann ein wenig größer, dann wird drauf gehauen, was das Zeug hält. Jeder so wie er kann und manche noch besser. Und bezüglich Support benötigt man einstweilen seine persönliche Amme. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
16.11.2009, 22:09
Beitrag
|
|
|
Einen Fehler finden, welcher auf den eigenen Systemen nicht nachvollziehbar ist, dazu noch nur bei einigen wenigen nutzern aufzutreten schein, diesen zu finden. Ich denke, die Jungs von Avira wissen sehr genau was sie tun. Das sie sich nicht immer optimal ausdrücken, es sei gegönnt. Ich habe so ein bissel das Gefühl, hier sucht jeder wie wild Fehler. Sind diese dann ein wenig größer, dann wird drauf gehauen, was das Zeug hält. Jeder so wie er kann und manche noch besser. Und bezüglich Support benötigt man einstweilen seine persönliche Amme. Ja, da geb ich dir bedingt Recht. Ich bin eigentlich nicht jemand, der beim geringsten Problemen und Bugs laut aufschreit. Aber hier wird aus meiner Sicht falsch gehandelt: anstatt die User offiziell per Updatepopup zu informieren und zu sagen: passt auf, momentan gibt es ein Problem mit Antivir auf Systemen mit Windows 7 in Verbindung mit Office 2007, wir können das Problem nicht lokalisieren, und sind an der Arbeit, wer wichtige Daten hat soll diese mal lieber sichern, helft uns, schreibt uns wenn ihr das Problem habt; muss man schon im Englischen Forum nachsehen und schon der Englischen Sprache mächtig sein, um dahinterzukommen, dass Antivir der Übeltäter der CHKDSK Ärgerei ist. Schlau wäre es von AVIRA gewesen, Antivir für Windows 7 einen Betastatus zu geben, da kann sowas vorkommen und wird von den Kunden auch viel leichter verziehen. Aber so will ich gar nicht wissen, wieviele es sind, die das Problem haben, und es nicht checken. Antivir ist doch der Virenscanner für die "kleinen Leute", also Chip und Bild Leser und Co, kennen sich meist nicht so gut aus mit PCs und kommen nicht von alleine aufs Problem. Und verlieren so wie im PCGH Forum im schlimmsten Fall all ihre Daten. unlustig. Ich würd auch nicht die Keule schwingen, wenn das bei irgendeinem 08/15 Open Sourceproggi passiert, naja, dann Pech gehabt. Aber in dem Fall zahlen auch Leute Geld dafür, dass ein AV, das eigentlich die Daten schützen soll, munterlustig mit der Datenintegrität der Festplatte Federball spielt. Und zahlenden Kunden ist man eine bessere Antwort schuldig, als:" Wir arbeiten dran, wartet aufn Patch der irgendwann kommt." Just my 2 Cents. Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 16.11.2009, 22:13 |
|
|
|
16.11.2009, 23:12
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall |
Hm, dass Avira da ein Problem hat und zu kalmieren versucht, das wurde jetzt schon in allen Oktaven vorgesungen.
Wie viele Forenuser sich hier und im PCGH Forum aber offensichtlich die selben zehn Finger teilen müssen, ist wieder eine andere Angelegenheit. ![]() Aber wenigstens wissen wir dadurch, wann das Problem mit Avira besonders häufig auftritt... bei Leuten mit wenigen Beiträgen, die sich innerhalb einer relativen kurzen Zeitspanne in einem Forum angemeldet haben. Tja, Softwarefehler können manchmal genauso heimtückisch sein wie Benutzer. MfG -------------------- |
|
|
|
16.11.2009, 23:33
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW |
Aber die Selbstgespräche unter 6 Augen sind manchmal interessant zu lesen
-------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
|
17.11.2009, 00:58
Beitrag
|
|
|
Hm, dass Avira da ein Problem hat und zu kalmieren versucht, das wurde jetzt schon in allen Oktaven vorgesungen. Wie viele Forenuser sich hier und im PCGH Forum aber offensichtlich die selben zehn Finger teilen müssen, ist wieder eine andere Angelegenheit. ![]() Aber wenigstens wissen wir dadurch, wann das Problem mit Avira besonders häufig auftritt... bei Leuten mit wenigen Beiträgen, die sich innerhalb einer relativen kurzen Zeitspanne in einem Forum angemeldet haben. Tja, Softwarefehler können manchmal genauso heimtückisch sein wie Benutzer. MfG Wenn du mir damit unterstellen willst, dass ich noch nen Account hier hab, muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin mit meinen 28 Jahren wirklich zu alt für so eine Kinderkacke und dir wird jeder Mod hier sicher gerne bestätigen, dass meine IP nicht mit denen anderer Leute übereinstimmt. Ich hab mich vor kurzem in diesem Forum angemeldet, da ich über den Link von AV-Comparatives auf dieses Forum gestossen bin. Ein Forum ist zum Diskutieren da, was sollen also diese kindischen Unterstellungen? Kann man sich nicht auch kritisch gegenüber einem anderen AV äussern, ohne gleich angemacht zu werden? Wie wärs zb mit fundierten Gegenargumenten? Nur weil ein paar Leute hier derselben Meinung sind und sich vor kurzem angemeldet haben, sollen sie ein und dieselbe Person sein? Und was bitte soll es jemanden bringen, sich hier mehrmals anzumelden? Sind wir hier im Kindergarten oder was? Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 17.11.2009, 00:59 |
|
|
|
17.11.2009, 17:36
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 104 Mitglied seit: 30.10.2009 Wohnort: Deutschland Mitglieds-Nr.: 7.813 Betriebssystem: Win 7 64 Virenscanner: ? Firewall: Netgear Router |
Dieser Forum ist wirklich interessant.
Viele leiden unter Verfolgungswahn oder Wahnvorstellungen. Es ist natürlich auch schwer zu entdecken das Leute mit fast 2000 Posts sich am Thema beteiligt haben, aber auch das ist bestimmt nur von langer Hand geplant gewesen, um hier alle aufs Glatteis zu führen. ZITAT bei Leuten mit wenigen Beiträgen, die sich innerhalb einer relativen kurzen Zeitspanne in einem Forum angemeldet haben. ZITAT sich hier und im PCGH Forum aber offensichtlich die selben zehn Finger teilen müssen, ist wieder eine andere Angelegenheit. Was diese Behauptung/Aussage bringen soll weis auch nur subset. Ich wüsste jetzt auch nicht das es untersagt ist evtl. in mehreren Foren angemeldet zu sein? Aber anscheinend macht hier jeder seine eigenen Regeln. Aber evtl. hat subset ja auch ganz persönliche Gründe hier so für Avira in die Bresche zu springen? -------------------- Ich bin dafür Verantwortlich was ich schreibe. Nicht dafür, was ihr versteht.
|
|
|
|
17.11.2009, 17:57
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 896 Mitglied seit: 22.12.2004 Mitglieds-Nr.: 1.681 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: immer Aktuell Firewall: Brain.exe & 112 |
Du meinst den Link von diesem Button? ![]() MfG Ist das nötig? Eigentlich hätte ich von jemanden der ansonsten sachliche und fundierte Beiträge schreibt derartige Kommentare mit Unterstellungen am wenigsten erwartet. Müssen denn nun noch unbedingt User die massive Probleme mit Avira hatten die in Einzelfällen sogar zu Datenverlusten führten nun auch noch Spott und unfeine Unterstellungen ertragen? Das es mehr als ein Einzelfall ist und man nicht nur im Avira oder im PCGH Forum von Problemen lesen kann, das läßt sich leicht ergoogeln, hier ein Beispiel, einfach dort mal ein paar Beiträge lesen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=661414 Zu versuchen einen Hersteller ohne Grund schlecht zu reden finde ich auch nicht ok, überall passieren Fehler die sicher nicht mit Absicht begangen werden. Nur die Art und weise wie der Avira-Support manchmal mit Fehlern umgeht ist doch zumindest überdenkenswert, man liest/hört schließlich heute nicht zum ersten Mal das es diesbezüglich bei Avira noch etwas besser zu managen gäbe. Sicher gibt es gefrustete User die übertreiben und meinen mit Doppelaccounts in Foren ein Thema pushen zu müssen...generell sollte man das aber erst unterstellen wenn man dafür plausible Anhaltspunkte hat...und das können am besten immer noch die Moderatoren oder alle die mehr Daten (wie IP u.s.w.) zum Abgleich einsehen können. Alle anderen die derartige Unterstellungen in Threads öffentlich von sich geben, stochern nur ins Blaue und das liest sich für tatsächlich Unschuldige nicht gerade schön und ist im Ergebnis genauso zu verurteilen wie User die sich "mit sich selbst unterhalten". Der Beitrag wurde von Visitor bearbeitet: 17.11.2009, 17:59 -------------------- »Visitor«
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“ ![]() This System is protected with Brain.exe |
|
|
|
17.11.2009, 20:29
Beitrag
|
|
|
Ist das nötig? Eigentlich hätte ich von jemanden der ansonsten sachliche und fundierte Beiträge schreibt derartige Kommentare mit Unterstellungen am wenigsten erwartet. Müssen denn nun noch unbedingt User die massive Probleme mit Avira hatten die in Einzelfällen sogar zu Datenverlusten führten nun auch noch Spott und unfeine Unterstellungen ertragen? Das es mehr als ein Einzelfall ist und man nicht nur im Avira oder im PCGH Forum von Problemen lesen kann, das läßt sich leicht ergoogeln, hier ein Beispiel, einfach dort mal ein paar Beiträge lesen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=661414 Zu versuchen einen Hersteller ohne Grund schlecht zu reden finde ich auch nicht ok, überall passieren Fehler die sicher nicht mit Absicht begangen werden. Nur die Art und weise wie der Avira-Support manchmal mit Fehlern umgeht ist doch zumindest überdenkenswert, man liest/hört schließlich heute nicht zum ersten Mal das es diesbezüglich bei Avira noch etwas besser zu managen gäbe. Sicher gibt es gefrustete User die übertreiben und meinen mit Doppelaccounts in Foren ein Thema pushen zu müssen...generell sollte man das aber erst unterstellen wenn man dafür plausible Anhaltspunkte hat...und das können am besten immer noch die Moderatoren oder alle die mehr Daten (wie IP u.s.w.) zum Abgleich einsehen können. Alle anderen die derartige Unterstellungen in Threads öffentlich von sich geben, stochern nur ins Blaue und das liest sich für tatsächlich Unschuldige nicht gerade schön und ist im Ergebnis genauso zu verurteilen wie User die sich "mit sich selbst unterhalten". Danke fürs Statement. Ich wollte mich nur kritisch zu Antivir äußern, da ich selbst von diesem Fehler betroffen war, und wollte andere warnen, dass eventuell ihre Daten in Gefahr sein könnten, klarerweise hab ich auch meinem Ärger ein wenig Luft gemacht. Dass ich so unfreundlich empfangen werde, hätt ich nie gedacht, schon gar nicht in einem Forum, in dem es um Security geht. Was ist denn im ganzen Securitybereich am Wichtigsten? Die Daten! Ne Warnung, wenn ein AV dann nicht richtig funktioniert, ist dann ja wohl mehr als angebracht. Wärs mir mit nem anderen AV passiert, hätt ich mich genauso aufgeregt und genauso gehandelt. |
|
|
|
17.11.2009, 23:14
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall |
Ist das nötig? Als Antwort ein paar Zitate dieser FUD-Orgie aus diesem Thread... "nett, dass der Virenscanner dran Schuld zu sein scheint und mir mein System zerlegt." "shreddert Antivir anscheinend derzeit durch die 64Bit Systeme." "durch irgendeinen Bug plötzlich beginnt, gemütlich quer durchs Dateisystem zu pflügen." "dass Antivir an dem Problem schuld ist, wenn plötzlich das Dateisystem geschreddert ist." "Antivir scheint das Dateisystem zu korrumpieren" "ein anderes Produkt nutzen, das meine Daten nicht per Zufallsgenerator shreddert." "Ein zerstörtes Dateisystem ist doch schon ein ernstes Problem." "munterlustig mit der Datenintegrität der Festplatte Federball spielt." "massive Probleme mit Avira hatten die in Einzelfällen sogar zu Datenverlusten führten" Das letzte Zitat ist übrigens von dir. MfG -------------------- |
|
|
|
18.11.2009, 00:04
Beitrag
|
|
Als Antwort ein paar Zitate dieser FUD-Orgie aus diesem Thread... "nett, dass der Virenscanner dran Schuld zu sein scheint und mir mein System zerlegt." "shreddert Antivir anscheinend derzeit durch die 64Bit Systeme." "durch irgendeinen Bug plötzlich beginnt, gemütlich quer durchs Dateisystem zu pflügen." "dass Antivir an dem Problem schuld ist, wenn plötzlich das Dateisystem geschreddert ist." "Antivir scheint das Dateisystem zu korrumpieren" "ein anderes Produkt nutzen, das meine Daten nicht per Zufallsgenerator shreddert." "Ein zerstörtes Dateisystem ist doch schon ein ernstes Problem." "munterlustig mit der Datenintegrität der Festplatte Federball spielt." "massive Probleme mit Avira hatten die in Einzelfällen sogar zu Datenverlusten führten" Das letzte Zitat ist übrigens von dir. MfG Ja und, glaubst du die meisten Leute die so etwas vorbringen bilden sich die Probleme nur ein oder erfinden die? Und meine Aussage mit massiven Problemen die sogar zu Dateiverlusten führen kann habe ich auch nicht erfunden sondern sogar einen Link als Beispiel gesetzt...noch einmal für Dich. Und in diesem Beispiel kann man doch wohl durchaus von Dateiverlusten sprechen wenn ganze Partitionen verschwinden (zumindest für Laien mit wenig PC-Kenntnisse). Also ich bleibe dabei, den Frust einiger User kann ich schon verstehen, zumal nach einigen Aussagen im Avira-Forum zu den Problemen und diese Aussagen sind noch längst kein Grund sie nun zu versuchen mit pauschalen Unterstellungen zu verunglimpfen. Allerdings sollten die Betroffenen bei allem Ärger Avira auch etwas Zeit geben eine Lösung zu finden und notfalls die Software solange nicht nutzen. Eine Fehlersuche ist sicher nicht immer einfach, zumal wenn es nur vereinzelte Systeme betrifft, aber Avira könnte das sicher im eigenen Forum auch ein wenig diplomatischer kommunizieren um keine User unnötig zu verärgern. Der Beitrag wurde von Visitor bearbeitet: 18.11.2009, 00:08 -------------------- »Visitor«
|
|
|
| Gast_J4U_* |
18.11.2009, 13:11
Beitrag
|
|
Gäste |
Und meine Aussage mit massiven Problemen die sogar zu Dateiverlusten führen kann habe ich auch nicht erfunden sondern sogar einen Link als Beispiel gesetzt...noch einmal für Dich. Hast Du 1. diesen Beitrag selbst gelesen und, falls ja, diesen 2. auch verstanden? Ich zitiere aus dem von Dir verlinkten Beitrag: "PS: Es ist immer die Spiele Partition die Fehlerhaft ist..." Nicht die Systempartition C, nicht die Downloadpartition F, nicht die Programmpartition G, sondern die Spielepartition H - und immer wieder die Spielepartition... Auf der Spielpartition sind ca. 50 GB an Daten - viel Spass bei der Fehlersuche. J4U |
|
|
|
18.11.2009, 14:45
Beitrag
|
|
Hast Du 1. diesen Beitrag selbst gelesen und, falls ja, diesen 2. auch verstanden? Ich zitiere aus dem von Dir verlinkten Beitrag: "PS: Es ist immer die Spiele Partition die Fehlerhaft ist..." Nicht die Systempartition C, nicht die Downloadpartition F, nicht die Programmpartition G, sondern die Spielepartition H - und immer wieder die Spielepartition... Auf der Spielpartition sind ca. 50 GB an Daten - viel Spass bei der Fehlersuche. J4U Ist das so schwer zu kapieren? Mit Avira ist das Problem DA ohne Avira ist alles OK Die Suche ist ein Problem für Avira, wünsche denen lieber viel Spaß. Der Beitrag wurde von Visitor bearbeitet: 18.11.2009, 14:46 -------------------- »Visitor«
|
|
|
18.11.2009, 17:05
Beitrag
|
|
Und meine Aussage mit massiven Problemen die sogar zu Dateiverlusten führen kann habe ich auch nicht erfunden sondern sogar einen Link als Beispiel gesetzt...noch einmal für Dich. In dem Thread vom Computerbase Forum steht nichts von Datenverlust (bzw. Dateiverlust)... "Ich startet den Rechner und auf einmal kam die dieser Scandisk unter Dos..." "als ich dann mal Defragmentieren wollte fand er die Partition H nicht (siehe Bild)." "Spielen kann ich von dieser Partition ohne Probleme (1x kam es vor das die Partition ganz weg war und kein Zugriff mehr möglich war)" "mehr wie MW2 ist da eigentlich nicht drauf" Welche Daten hat er also verloren? MfG -------------------- |
|
|
|
18.11.2009, 17:24
Beitrag
|
|
|
-------------------- Ich bin dafür Verantwortlich was ich schreibe. Nicht dafür, was ihr versteht.
|
|
|
|
18.11.2009, 17:28
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.300 Mitglied seit: 11.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.357 |
naja in einem dieser threads gibts doch schon einen lösungsvorschlag. guard auf nur beim schreiben prüfen einstellen, was sowieso eine sinnvolle einstellung ist. das Problem ist zwar wirklich unschön, es gehen dabei aber keine Daten verloren, wie man aus den threads ja auch ersehen kann.
|
|
|
|
18.11.2009, 17:31
Beitrag
|
|
In dem Thread vom Computerbase Forum steht nichts von Datenverlust (bzw. Dateiverlust)... "Ich startet den Rechner und auf einmal kam die dieser Scandisk unter Dos..." "als ich dann mal Defragmentieren wollte fand er die Partition H nicht (siehe Bild)." "Spielen kann ich von dieser Partition ohne Probleme (1x kam es vor das die Partition ganz weg war und kein Zugriff mehr möglich war)" "mehr wie MW2 ist da eigentlich nicht drauf" Welche Daten hat er also verloren? MfG Meine Güte, ich habe es doch schon angesprochen. Für jemanden der vielleicht am PC nicht so clever ist wie du oder andere Experten hier und nur die einfachsten Grundkenntnisse besitzt um seinen PC zu bedienen, bei dem kann ein verschwinden einer Partition (auch wenn sie Defakto noch da ist) durchaus gleichbedeutend sein mit Datenverlust, durch weitere Aktionen wie Formatieren und erstellen neuer Partitionen. Software wie Avira AntiVir, NIS2010, KIS, NOD32 oder was auch immer sind nicht nur für die Computerexperten gedacht sondern sollen durchaus die Käuferschicht ansprechen die ohne weitere oder tiefere PC-Kenntnisse einfach nur mit ihrem PC arbeiten wollen weil es ein Arbeitsmittel ist, gerade diese Käufer möchten sich daher besonders gerne auf die Software und ihre vom jeweiligen Hersteller versprochenen Leistungen verlassen können...dazu zählt neben den angepriesenen Featureumfang selbstverständlich auch die Stabilität der Software und das diese keinen Schaden oder größere Probleme bei/mit ihrem PC bereitet. Die von nicht wenigen Leuten angesprochenen Probleme durch Avira bei Win7 sind eventuell für dich keine Probleme die nicht zu meistern wären, aber zumindest für Computerlaien sind sie es durchaus in der Tat und das nicht mehr ansprechen können oder verschwinden einer Partition kann da schon bei weiteren unbedarften Aktionen mit Datenverlust gleichgesetzt werden. Was der Betroffene User in meinem Beispiel für Daten auf seiner verschwundenen Partition abgespeichert hatte ist dabei irrelevant und beeinflusst eher auch nicht ob der Fehler auftritt oder nicht, nicht alle speichern nur Spiele sondern auch andere Daten. Fakt ist das es bei vereinzelten Nutzern von Avira unter Win7 zu Problemen kommen kann, egal ob es dem einen oder anderen passt oder nicht. -------------------- »Visitor«
|
|
|
18.11.2009, 18:21
Beitrag
|
|
|
In dem Thread vom Computerbase Forum steht nichts von Datenverlust (bzw. Dateiverlust)... "Ich startet den Rechner und auf einmal kam die dieser Scandisk unter Dos..." "als ich dann mal Defragmentieren wollte fand er die Partition H nicht (siehe Bild)." "Spielen kann ich von dieser Partition ohne Probleme (1x kam es vor das die Partition ganz weg war und kein Zugriff mehr möglich war)" "mehr wie MW2 ist da eigentlich nicht drauf" Welche Daten hat er also verloren? MfG 1. Hier meldet sich ein verzweifelter User, der 3 Mal die Festplatte gewechselt hat, und sein System auseinandergenommen hat, bevor er gemerkt hat, dass Antivir dran schuld ist. Der Mod sagt ihm, die HD ist deffekt, oder die RAM, im selben Thread, ein paar Postings drunter meldet sich ein 2ter Mod und meint, es ist die Schuld von Avira und man arbeitet am Problem. Im selben Thread wird geraten, CHKDSK einfach zu deaktivieren, was kompletter Humbug ist und zu weiterem Datenverlust führen kann, siehe unten, Erklärung von MS. http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=...threadID=100428 2. Hier meldet sich ein Mod, meint er habe das Problem auch und es sei ein Windowsproblem, der User wird darauf verwiesen, er habe eine deffekte HD, na was wird der wohl als nächstes machen? Richtig, die Festplatte einschicken, und nen Monat ohne PC verbringen. Weiters zeigt sich, dass das Problem schon mindestens seit September besteht. http://forum.avira.de/wbb/index.php?page=T...p;postID=852892 3. Der "Bug" äussert sich mit dieser Meldung: "The file system structure on the disk is corrupt and unusable. Please run the chkdsk utility on the volume system." Wieviele werden, wenn der Fehler auf ihrem Rechner auftaucht, dran denken, dass der Virenscanner schuld ist? Die Mehrheit wird wie der User in Punkt 1 vorgehen. 4. Antivir beschädigt in Verbindung mit Windows 7 bei bestimmten Bedingungen die Datenintigrität der HD. Die lässt sich leicht mit CHKDSK wiederherstellen ja. Aber da ist auch Datenverlust möglich! ZITAT When disk corruption is detected on a volume, there are three basic options for response. The first option is to take no action. On a mission-critical server that is expected to be online 24 hours a day, this is often the choice of necessity. The drawback is that relatively minor corruption can snowball into major corruption. Therefore, consider this option only if keeping the server online is more important than guarding the integrity of the data that is stored on the corrupted volume. All data on the corrupted volume should be considered "at risk" until you run CHKDSK. The second option is to run a full CHKDSK operation to repair all file system data and restore all of the user data that can be recovered by means of an automated process. However, running a full CHKDSK operation can cost you several hours of downtime for a mission-critical server at an inopportune time. Your third option is to run an abbreviated CHKDSK operation by using one or both of the /C and /I switches, to repair the kinds of corruption that can snowball into bigger problems in much less time than a full CHKDSK requires. Note however that running an abbreviated CHKDSK does not repair all of the corruption that might exist. You still need to run a full CHKDSK at some future time to guarantee that all recoverable data has in fact been recovered. Quelle: http://support.microsoft.com/kb/314835/EN-US/#/ Nur weil sich keiner damit gemeldet hat, heisst es nicht, dass dies noch nicht passiert ist, sondern eher, dass dessen HD mit lebenslanger Garantie schon unterwegs zu Seagate ist. BTW: Wenn es bei Usern mit nur einer Partition die Platte erwischt, ist es dann nicht mehr nur so, dass es nur die "Spielepartition erwischt hat. Ohne eine Reparatur durch CHKDSK kann man dann den PC nicht mehr starten. Und als Krönung: 5. Hier wirbt Antivir weiter damit, 100% mit Windows 7 zu funktionieren, ich zitiere: "get the maximum protection under Windows 7. " http://www.avira.com/en/company_news/windows_7.html Meine Wortwahl wie "Pflügen, shreddern, usw" war nicht die beste und ich war zu diesem Zeitpunkt ziemlich verärgert, da ich mir kurz zuvor für meinen Arbeitsrechner Avira Premium gekauft hatte; trotzdem sind die Kritikpunkte und die Warnung in meinen Augen mehr als gerechtfertigt. Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 18.11.2009, 18:25 |
|
|
|
| Gast_Metabolit_* |
18.11.2009, 19:13
Beitrag
|
|
Gäste |
Leider reagiert Avira auch in anderen Problem(en) recht langsam. Auch mir wurden im Forum "Tips" gegeben, wo ich am liebsten durch die Leitung gekrochen wäre um jemanden zu würgen
Aber so ist es eben wenn der Support auf die Programmierer angewiesen sind und keine Lösungen haben (dieses Problem habe nicht nur ich, sondern sogar langjährige Avira User aus dem Forum selbst) Aber bei mir läuft Avira rund und problemlos und die Erkennung ist - gegenläufig zu manchen "Tests" - meiner Meinung und Erfahrung sehr gut. Der Beitrag wurde von Metabolit bearbeitet: 19.11.2009, 01:30 |
|
|
|
18.11.2009, 19:15
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.300 Mitglied seit: 11.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.357 |
naja ich habe noch kein unternehmen gesehen, was seine Werbestrategie wegen programmfehlern umstellt.
|
|
|
|
| Gast_Windows7_* |
19.11.2009, 10:36
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
ZITAT was seine Werbestrategie wegen programmfehlern umstellt. Richtig. Aber um den Ruf nicht vollständig zu ruinieren wäre dann doch eine kleiner Hinweis auf den eigenen Webseiten angebracht. Immerhin geht es um möglichen Datenverlust, nicht nur um evtl. Abstürze. Und bisher schweigt AVIRA das Problem einfach tot, bzw. die MOD,s und alte Hasen des AVIRA-Forums geben da echt "tolle" Sachen von sich. Es geht ja weiter: Gestern Hat das gleiche Problem was alle Betroffenen haben. Frage: Spielst Du auf dem Rechner WOD2? Blos nicht schreiben das das Problem auch bei anderen auftritt. Ich habe immer noch nicht begriffen was so schlimm daran wäre zu schreiben das das Problem mit Version XY behoben sein wird. Ausser natürlich AVIRA tappt da völlig im dunklen, und hat keine Lösung in Petto. Der Beitrag wurde von Windows7 bearbeitet: 19.11.2009, 11:13 |
|
|
|
19.11.2009, 11:30
Beitrag
|
|
|
Naja ich tippe auf "Völlig im Dunkeln", da die ersten Posts zu diesem Problem im September aufgetaucht sind, wie man in meinem Link oben sehen kann.
Zumindest sollte man den Mods mitteilen, dass sie auch untereinander kommunizieren sollen, bzw den Mod rauswerfen, der drauf beharrt, dass es sich bei den Kunden um Festplatten und Ramfehler handelt, während der andere Mod schon 3 mal geschrieben hat, dass das Problem bekannt ist. Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 19.11.2009, 11:33 |
|
|
|
19.11.2009, 15:57
Beitrag
|
|
Immerhin geht es um möglichen Datenverlust, nicht nur um evtl. Abstürze. Mit jedem Programm ist Datenverlust möglich, eventuell auch Abstürze. Bloß wer hat hier tatsächlich mit Avira Daten verloren? Du? Zwergnase? Alexausmdorf? Visitor hat den Datenverlust ja nur erfunden. MfG -------------------- |
|
|
|
| Gast_J4U_* |
19.11.2009, 16:31
Beitrag
|
|
Gäste |
Hat das gleiche Problem was alle Betroffenen haben. Da wir das nun alle wissen, könntest Du jetzt zur Abwechslung etwas Intelligentes zum Thema beitragen? Aber natürlich nur, wenn Dich das nicht überfordert. Im Avira-Forum finde ich 5 oder 6 Anfragen in Bezug auf Probleme mit 64bit, davon sind 3 von einem Member "wasgeht". Hier im Forum finde ich etwa 2 User, die mit Avira ihr Problemchen haben, Ähnlichkeiten mit dem Member im Avira-Forum sind natürlich rein zufällig... Dann gab es noch einen verlinkten Beitrag, bei dem die Spielepartition weg war. Wieviele User gibt es also bisher, die ein Problem mit Avira unter 64bit haben? Also lasse jetzt bitte die Kirche im Dorf... [/Trollfutter] J4U |
|
|
|
19.11.2009, 16:45
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 12.02.2009 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 7.359 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Avira Prem. SecuritySuite Firewall: Avira Prem. SecuritySuite |
Da wir das nun alle wissen, könntest Du jetzt zur Abwechslung etwas Intelligentes zum Thema beitragen? Aber natürlich nur, wenn Dich das nicht überfordert. Im Avira-Forum finde ich 5 oder 6 Anfragen in Bezug auf Probleme mit 64bit, davon sind 3 von einem Member "wasgeht". Hier im Forum finde ich etwa 2 User, die mit Avira ihr Problemchen haben, Ähnlichkeiten mit dem Member im Avira-Forum sind natürlich rein zufällig... Dann gab es noch einen verlinkten Beitrag, bei dem die Spielepartition weg war. Wieviele User gibt es also bisher, die ein Problem mit Avira unter 64bit haben? Also lasse jetzt bitte die Kirche im Dorf... [/Trollfutter] J4U Vielleicht wissen eben nicht alle, dass dieses Problem von dem AVIRA Virenscanner ausgelöst wird. Wurde hier ja schon oft geschrieben... Nicht jeder hat auch die Zeit das herauszufinden! |
|
|
|
| Gast_Windows7_* |
19.11.2009, 17:44
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
ZITAT Visitor hat den Datenverlust ja nur erfunden. Ach ja? ZITAT Ähnlichkeiten mit dem Member im Avira-Forum sind natürlich rein zufällig... Sehr sinnvolle Anmerkung! ArcticBear + RawwrBag + Wasgeht + hafnia + rhatt + franksa Merk mal was! Aber klar das sind natürlich ALLES Doppelgänger, Verfolgungswahn? ZITAT etwa 2 User, die mit Avira ihr Problemchen haben Alle oben genannten und im AVIRA Forum werden es täglich mehr. (Jetzt auch 32 Bit) ZITAT könntest Du jetzt zur Abwechslung etwas Intelligentes zum Thema beitragen Meinst Du so was "intelligentes" wie dein Beitrag? ZITAT Vielleicht wissen eben nicht alle, dass dieses Problem von dem AVIRA Virenscanner ausgelöst wird. Wurde hier ja schon oft geschrieben... Nicht jeder hat auch die Zeit das herauszufinden! Genau so ist es. Und ganz genau davor sollte man warnen, im Moment hat AVIRA ja keine Lösung. Aber J4U und subset können ja mal hier mitteilen welche Interessen vorliegen sich hier so für AVIRA reinzuhängen, und warum man der Meinung ist, man sollte Unwissende ruhig reinlaufen lassen? Der Beitrag wurde von Windows7 bearbeitet: 19.11.2009, 18:08 |
|
|
|
| Gast_kurz-pc_* |
19.11.2009, 17:52
Beitrag
|
|
Gäste |
Also ich hab bis jetzt überhaupt keine Probleme mit Avira Premium Security Suite und Windows 7 Home Premium 64 Bit.
Mal hoffen das das so bleibt. |
|
|
|
19.11.2009, 17:54
Beitrag
|
|
|
bei mir läufts auch perfekt.
|
|
|
|
| Gast_J4U_* |
19.11.2009, 17:56
Beitrag
|
|
Gäste |
Aber J4U und subset können ja mal hier mitteilen welche Interessen vorliegen sich hier so für AVIRA reinzuhängen, Was mich betrifft, ein einfacher Hang nach Sachlichkeit. ZITAT und warum man der Meinung ist, man sollte Unwissende ruhig reinlaufen lassen? Um Unwissende wissend zu machen genügt ein Beitrag, in dem steht, dass es in Einzelfällen zu Problemen kommen könnte. Für einen derartigen Beitrag darf man auch durchaus auf eine normale Form zurückgreifen, der Marktschreier ist eher fehl am Platz. Und nun: EOD (zumindest für mich) J4U |
|
|
|
| Gast_Windows7_* |
19.11.2009, 18:00
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
ZITAT Was mich betrifft, ein einfacher Hang nach Sachlichkeit. Genau der fehlt ja, siehe Doppelgänger. |
|
|
|
19.11.2009, 18:22
Beitrag
|
|
|
ZITAT Mit jedem Programm ist Datenverlust möglich, eventuell auch Abstürze. Bloß wer hat hier tatsächlich mit Avira Daten verloren? Du? Zwergnase? Alexausmdorf? Visitor hat den Datenverlust ja nur erfunden. ja! Mit jedem Auto ist ein Autounfall möglich, trotzdem fahr ich nicht mit nem Auto mit abgefahrenen Reifen und ohne Gurte 200 km/h auf ner Regennassen Autobahn!! Willst du meinen Beitrag nicht lesen oder kannst du kein Englisch? Microsoft beschreibts ja ganz deutlich: Wenn auf einem Datenträger Beschädigungen entdeckt werden, stehen drei grundlegende Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung: Ignorieren der Beschädigung. Bei einem aufgabenkritischen Server, der 24 Stunden am Tag online sein muss, ist dies häufig notgedrungen die einzige Wahl. Der Nachteil dieser Option besteht darin, dass eine relativ geringfügige Beschädigung sich zu einer schwerwiegenden Beschädigung "auswachsen" kann, wenn sie nicht so bald wie möglich nach der Entdeckung behoben wird. Daher sollte diese Option nur in Betracht gezogen werden, wenn die Aufrechterhaltung eines Systems wichtiger ist als die Integrität der auf dem beschädigten Datenträger gespeicherten Daten, da alle Daten auf dem beschädigten Datenträger als "gefährdet" anzusehen sind, bis CHKDSK ausgeführt wird. Ausführen eines vollständigen CHKDSK. Mit dieser Option werden alle Dateisystemdaten repariert, wobei alle Benutzerdaten wiederhergestellt werden, die mit einem automatisierten Vorgang zurückgerufen werden können. Der Nachteil dieser Option besteht darin, dass ein vollständiges CHKDSK für einen aufgabenkritischen Server eine Ausfallzeit von mehreren Stunden zu einem ungünstigen Zeitpunkt bedeuten kann. Ausführen eines verkürzten CHKDSK, indem eine Kombination der Optionen /C und /I verwendet wird. Mit dieser Option lassen sich Beschädigungen, die sich zu größeren Problemen auswachsen können, in weitaus geringerer Zeit beheben als bei einem vollständigen CHKDSK. Es werden jedoch nicht alle potentiellen Beschädigungen repariert. Ein vollständiges CHKDSK zu einem späteren Zeitpunkt ist immer noch erforderlich, um zu garantieren, dass alle Daten, bei denen dies möglich ist, wiederhergestellt werden. Es ist darauf hinzuweisen, dass NTFS die Integrität von Benutzerdaten nach dem Auftreten einer Datenträgerbeschädigung nicht garantieren kann, selbst wenn unmittelbar nach der Entdeckung der Beschädigung ein vollständiges CHKDSK ausgeführt wird. Es kann somit Dateien geben, die CHKDSK nicht wiederherstellen kann. Zusätzlich können auch wiederhergestellte Dateien, selbst nach Ausführung von CHKDSK, intern beschädigt sein. Es bleibt daher besonders wichtig, aufgabenkritische Daten durch regelmäßige Sicherungen oder andere verlässliche Methoden zur Wiederherstellung zu schützen. ZITAT Im Avira-Forum finde ich 5 oder 6 Anfragen in Bezug auf Probleme mit 64bit, davon sind 3 von einem Member "wasgeht". Hier im Forum finde ich etwa 2 User, die mit Avira ihr Problemchen haben, Ähnlichkeiten mit dem Member im Avira-Forum sind natürlich rein zufällig... Dann gab es noch einen verlinkten Beitrag, bei dem die Spielepartition weg war. Wieviele User gibt es also bisher, die ein Problem mit Avira unter 64bit haben? Also lasse jetzt bitte die Kirche im Dorf... Oja, da gibt es ziemlich viele, wenn du natürlich nur im deutschen Forum nachsiehst, nicht soviele, mag daran liegen, dass Avira wohl das beknackteste Forumsystem hat dass es gibt, wer meldet sich schon in nem Forum an, in dem er dann nicht posten darf. Und nochmal, vielleicht kapierst du es: Es deutet nichts!! darauf hin, dass anscheinend Antivir diese Probleme verursacht! Und auch ich habs nur zufällig gefunden! Wieso in aller Welt soll jemand dann ins Antivir Forum oder gar hier posten? Ja, für Leute, die sich in einem Securityforum herumtreiben, ists klar ne leichte Sache, und gleich gegessen. Aber bedenke den Prozentsatz an Usern, und gerade bei Antivir ist der ziemlich gross, die sich gar nicht auskennen, den PC nur zum Surfen, Zocken und für Office haben, und ihren Computer bei Aldi/Media Markt / Saturn gekauft haben! Die meisten können nicht mal einen Virenscanner selbst installieren. Ich habe bei 15 Usern aufgehört zu zählen, allein im Antivirforum, aber wer postet schon in nem Forum wo kaum einer antwortet, da das Postingsystem so eingeschränkt ist., im PCGames Forum sinds auch schon um die 10-15 Leute. Also spiels hier nicht runter. Und zur Info: http://www.google.at/search?hl=de&q=an...tart=0&sa=N Es sind immer mehr Leute. Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 19.11.2009, 18:42 |
|
|
|
19.11.2009, 20:11
Beitrag
|
|
Willst du meinen Beitrag nicht lesen oder kannst du kein Englisch? Ne, ich kann kein Englisch und ja, es fällt mir tatsächlich schwer immer wieder die gleichen Hetzreden zu lesen. Microsoft beschreibts ja ganz deutlich: Die Informationen in dem Artikel beziehen sich auf Windows NT und Windows 2000. Ich nehme mal an du weißt das bereits und versuchst die Leute absichtlich zu täuschen. MfG -------------------- |
|
|
|
19.11.2009, 20:23
Beitrag
|
|
|
Wo bitte ist das eine Hetzrede?
Zuerst unterstellst du mir und anderen, mit mehreren Accounts eingeloggt zu sein und diesen Thread zu pushen, dann unterstellst du mir, Visitor und und allen anderen, die Sachen hier hochzuspielen, obwohl wir seit 3 Seiten nichts anderes machen, als deine Aussagen mit Beweisen zu wiederlegen und dagegen zu argumentieren. Und jetzt soll das auch noch eine Hetzrede sein? Und jetzt wiederleg ich wieder was: http://support.microsoft.com/kb/314835/DE/ dies hier ist für XP, du Schlaumeier. Der Artikel beschreibt die Funktion CHKDSK an sich, da gehts nirgends um Windows ME, 2000, oder XP, es ändern sich lediglich die Befehle fürs Programm. Und XP verwendet dasselbe CHKDSK wie VISTA und Windows 7. Kannst du irgend ne Aussage von dir auch mal recherchieren, bzw glaubst du das, was du von dir gibts eigentlich selbst? |
|
|
|
| Gast_Aymibien_* |
19.11.2009, 20:30
Beitrag
|
|
Gäste |
is ja auch so, win 7, zwergnase und alexausmdorf iwie eine sehr ähnliche art die leute aufzuregen und zu beleidigen, also wieder ravensburger puppen
|
|
|
|
19.11.2009, 20:49
Beitrag
|
|
|
is ja auch so, win 7, zwergnase und alexausmdorf iwie eine sehr ähnliche art die leute aufzuregen und zu beleidigen, also wieder ravensburger puppen Wo bitte hab ich jemanden aufgeregt oder beleidigt? Ich argumentiere sachlich, und versuche meine Argumente mit Beweisen zu untermauern. Die schlimmste Beleidigung,( sollte dies als Beleidigung gelten, was ich dann wirklich sehr amüsant finden würde ), die ich ausgesprochen habe, war das Wort "Schlaumeier". Ich versuche nur, mich gegen die Aussagen von subset zu verteidigen, ich hab nichts gegen niemanden hier, ich will nur eine sachliche Disskussion führen. Wenn dann aber jemand kommt, und mir Dinge unterstellt, wie, dass ich Doppelaccounts nötig hätte ( Wozu bitte?? Ich habe in allen Foren in denen ich schreibe, denselben Nickname ), und jedes Argument mit der Antwort abschmettert, dass ich mir alles aus den Fingern sauge, während ich diese Argumente jedesmal mit Links unterlege, damit wirklich klargestellt ist, woher ich meine Infos beziehe, dann werde ich mich doch noch verteidigen dürfen, oder soll ich Falschaussagen einfach so stehen lassen? Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 19.11.2009, 20:55 |
|
|
|
| Gast_Aymibien_* |
19.11.2009, 20:56
Beitrag
|
|
Gäste |
sagen wir so, du bist der freundlichste der 3
|
|
|
|
19.11.2009, 21:00
Beitrag
|
|
|
sagen wir so, du bist der freundlichste der 3 Danke für das Kompliment. Wenn ein Mod meine IP tracerouten würde, würde er schnell erkennen, dass ich n Ösi bin, während die anderen 2 von dir genannten mit statistischer Wahrscheinlichkeit von 90% ( ok das hab ich mir nun aus den Fingern gesaugt, aber hab echt keinen Bock zu recherchieren, wieviele Ösis mit Internet Deutschen mit Internet gegenüberstehn :P ) aus Deutschland sind, zumal dies ja eine Deutsche Seite ist. |
|
|
|
19.11.2009, 21:12
Beitrag
|
|
Ich versuche nur, mich gegen die Aussagen von subset zu verteidigen, ich hab nichts gegen niemanden hier, ich will nur eine sachliche Disskussion führen. Sachlich shreddern, pflügen und korrumpieren. Ich habe schon einmal gefragt, wer jetzt konkret welche Daten verloren hat. Gemeldet hat sich noch keiner. MfG -------------------- |
|
|
|
19.11.2009, 21:18
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 19 Mitglied seit: 02.11.2007 Mitglieds-Nr.: 6.546 |
Ich habe das Problem mit chkdsk auch, jedoch unter Windows 7 32bit (und ohne Office 2007).
Habs auch schon im Forum von Avira geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten: http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=...threadID=102164 |
|
|
|
19.11.2009, 21:29
Beitrag
|
|
|
also korrumpieren ist in der Informatik ein gebräuchlicher Begriff, es "verdirbt" das Dateisystem, shreddern hängt mir noch ewig nach, das hab ich von den Teenage Mutant Ninja Turtles, das verwende ich gern mal, und pflügen, das zeigt ja schon mein Name, dass ich aufm Bauernhof aufgewachsen bin.
BTW hab ich mich schon oben entschuldigt, dass ich zu dem Zeitpunkt ziemlich aufgebracht war. Aber BTT: es hat in diesem Thread niemand behauptet, dass er Daten verloren hat, aber dass es möglich ist, habe ich oben beschrieben. Mir ist klar, dass die Möglichkeit immer besteht, aber die Festplatte wird bei den betroffenen als beschädigt angezeigt. Hierrauf muss CHKDSK drüberlaufen. Wie MS beschreibt, wird damit jedoch nicht ein vollständiges CHKDSK gemacht, sondern die "fast" Variante, und damit ist die Chance, dass Daten verloren gehen, höher. Dass dies nun wie bei mir oder bei anderen nach jedem Hochfahren des PCs eingetreten ist, vervielfacht das die Chance des Datenverlust um ein Vielfaches. Wie gesagt, ich finde den Vergleich mit dem Auto nicht so schlecht: Man kann auch ohne Gurte fahren. Und wenn man wie im AVIRA Forum vorgeschlagen vorgeht und CHKDSK ausschaltet, kommt es wie MS beschreibt zu einem Schneeballeffekt, dass immer mehr teile des Dateisystems in Mitleidenschaft gezogen werden. @franksa: Im Englischen Forum gibt es anscheinend einen Hotfix, den du auf Anfrage bekommst, laut den Aussagen der Betroffenen 32Bit User und des Mods funktioniert er jedoch nur bei einem. Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 19.11.2009, 21:32 |
|
|
|
| Gast_Nightwatch_* |
19.11.2009, 21:30
Beitrag
|
|
Gäste |
Wenn ein Mod meine IP tracerouten würde, würde er schnell erkennen, dass ich n Ösi bin, während die anderen 2 von dir genannten mit statistischer Wahrscheinlichkeit von 90% [...] aus Deutschland sind, zumal dies ja eine Deutsche Seite ist. Jepp, das kann ich auch. Gibt es außer irgendwelchen Tracingrouten auch inhaltliche Argumente gegen den gleichen Schreibstil, dieselben Wortwahlen und Fettschriften, sowie inhaltliche Bälle-Zuschiebereien und kongruente, widersprüchliche Auftacheleien? Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand meint, er könne seine Meinung mit 3 Usern besser vertreten, aber dann solltest Du nicht erwarten, dass a) man Dir das abnimmt und b) Du deswegen ernster genommen wirst. Dieses Theater hängt mir zum Halse raus. Ein Grund, warum ich zur Zeit hier weniger vorbeischaue und mit Sicherheit nichts, was annähernd die eigentliche Qualität dieses Forums hochhalten könnte. |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
19.11.2009, 21:39
Beitrag
|
|
Gäste |
Wäre schön, wenn die Sache hier mal inhaltlich weitergehen würde!
Wie bei ComputerBase zu lesen ist, scheinen ja viele Win 7 Nutzer (mich eingeschlossen) das chkdsk-Problem zu haben - und das sind bestimmt nicht alles Avira-Nutzer. Ist Avira nun überhaupt ein tatsächliche Verursacher? Der Beitrag wurde von @ndreas bearbeitet: 19.11.2009, 21:40 |
|
|
|
19.11.2009, 21:43
Beitrag
|
|
|
Jepp, das kann ich auch. Gibt es außer irgendwelchen Tracingrouten auch inhaltliche Argumente gegen den gleichen Schreibstil, dieselben Wortwahlen und Fettschriften, sowie inhaltliche Bälle-Zuschiebereien und kongruente, widersprüchliche Auftacheleien? Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand meint, er könne seine Meinung mit 3 Usern besser vertreten, aber dann solltest Du nicht erwarten, dass a) man Dir das abnimmt und b) Du deswegen ernster genommen wirst. Dieses Theater hängt mir zum Halse raus. Ein Grund, warum ich zur Zeit hier weniger vorbeischaue und mit Sicherheit nichts, was annähernd die eigentliche Qualität dieses Forums hochhalten könnte. Ich gebs echt auf, ich bin zu alt für sowas. 1. bin ich mit meinem Nick in 20 verschiedenen Foren angemeldet, überall heiß ich Alexausmdorf, richtig, weil mein Vorname Alex ist und ich n ÖSI ausm Dorf bin. 2. du kannst damit routen, woher meine IP kommt. 3. Fett habe ich nur im MS Block hervorgehoben, damit nicht jeden alles durchlesen muss, sondern das Wichtigste auf einen Blick lesen kann. 4. Wenn du damit sagen willst, dass ich Aufstachle, bitte, ich kann nur dagegenargumentieren, dass ich oben schon gesagt habe: mir geht es um eine sachliche Disskussion. 5. Warum sollte mich jemand ernst nehmen, wenn ich mehrere Accounts verwende? Was soll es bringen? Ich sehe noch immer nicht den Sinn dahinter. 6. Es zwingt dich doch keiner , den Thread zu lesen. 7. Wenn ich wirklich mehrere Accounts hätte, denkst du nicht, ein Mod hätte mich schon längst gebannt oder was weiss ich was gemacht, aber zumindest den Thread geschlossen? Es beschleicht mich das Gefühl, dass ein paar hier echt unter starkem Verfolgungswahn leiden. Ich kann es nur wiederholen: ich sehe keinen Sinn darin, mich mit mehreren Accounts irgendwo anzumelden, ich bin 28 Jahre alt und hab das auch nicht nötig, ich würd wohl kaum so sachliche und lange argumentative Antworten schreiben, wenn ich 13 wäre und sowas nötig hätte. Mit freundlichen, leicht genervten Grüßen, Alex @Andreas: Also bei mir und denen im Avira Board war das Problem sofort gelöst, nachdem Antivir deinstalliert worden war, und bei keinem der Betroffenen, die sich gemeldet haben, ist das Problem mit einem anderen AV aufgetreten, auch bei mir nicht. Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 19.11.2009, 21:45 |
|
|
|
| Gast_J4U_* |
19.11.2009, 23:14
Beitrag
|
|
Gäste |
Ich habe das Problem mit chkdsk auch, jedoch unter Windows 7 32bit (und ohne Office 2007). Da siehst Du mal, wie schwierig die Fehlersuche ist. Kaum hat sich bei selbsternannten Experten (ca. 5 oder 6 an der Zahl) die Ansicht durchgesetzt, dass Avira unter einem 64bit-Win7 in Verbindung mit Office2007 das Dateisystem zerstört kommst du mit so etwas. Seit Avira für Win7 zertifiziert wurde, ist Win7 nicht mehr das, was es mal war. Es lässt sichalso auch nicht ausschliessen, dass durchaus ein Win7-Patch für das Problem (mit-)verantwortlich ist. Wart's ab, wenn das SP1 herauskommt, dann läuft das neue Windows halbwegs anständig, die Software anderer Anbieter läuft dann auch relativ stabil - wie halt immer, wenn M$ etwas Neues auf den Markt wirft. J4U PS: Mit 64 Bit |
|
|
|
20.11.2009, 02:39
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.413 Mitglied seit: 17.11.2003 Mitglieds-Nr.: 4.706 |
Hallo Nightwatch,
[...] Dieses Theater hängt mir zum Halse raus. Ein Grund, warum ich zur Zeit hier weniger vorbeischaue und mit Sicherheit nichts, was annähernd die eigentliche Qualität dieses Forums hochhalten könnte. ich denke, dass dies einige hier sicherlich sehr gut nachvollziehen können … und wiederum andere ergötzen sich offensichtlich daran ... Jedem halt das Seine -> Aber nichts desto trotz, hackt man hier gerade, meiner Meinung nach, hinsichtlich Sockenpuppen, ausgerechnet auf dem falschen User herum, denn dieser User hat augenscheinlich nichts mit den anderen beiden Accounts gemein. Mir ist auch unklar, wie man hier darauf kommt … Recherchiere doch mal spaßeshalber seinen Usernamen im Netz und dann schau Dir mal genau den Stil der anderen beiden neuen (und einem alten, siehe PN) Accounts (Zwergnase und Windows7) hier an ... inkl. so einiger Auffälligkeiten, wie dem "das <-> dass" etc ... Mit einem IP-Abgleich könnte man hier sowieso eh nichts beweisen, insofern sich derjenige User nicht gerade all' zu blöd anstellt -> was auch unnötig ist, denn der besagte Schreibstil spricht eh Bände ... A guts Nächle und ein Hola nach Übersee -------------------- "Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie" (Ernst Niebergall) |
|
|
|
20.11.2009, 09:40
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 155 Mitglied seit: 13.03.2009 Wohnort: Mönchengladbach Mitglieds-Nr.: 7.430 Betriebssystem: Windows 8 64 bit Virenscanner: Norton Internet Security Firewall: Norton Internet Security |
Habs gerade beim hochfahren auch gehabt , nun werde ich mir wohl nod draufhauen , bis avast 5 fertig ist.
Hab kein Office drauf. MfG Firegeier Der Beitrag wurde von Firegeier bearbeitet: 20.11.2009, 09:58 |
|
|
|
20.11.2009, 18:31
Beitrag
|
|
![]() "Anti-Spam" Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.079 Mitglied seit: 24.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.979 |
|
|
|
|
20.11.2009, 18:37
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW |
Hat eigentlich nur Avira diese Probleme mit chkdisk unter Win7
-------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
|
20.11.2009, 18:49
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 57 Mitglied seit: 16.05.2005 Wohnort: Das Land der Dichter und ähh... Mitglieds-Nr.: 2.714 Virenscanner: AVir 9 Firewall: Avira PE - Avir Suite |
Wer hatte mich da zitiert?
Aber eines ist richtig (oder auch 2): Bei golem beschwert sich jemand das auch bei AVG das Problem auftritt. Zum derzeitigem Sachstand bei Avira (sorry ich habe mir den Thread hier jetzt nicht so ganz Wort für Wort vorgenommen): Das chkdsk-Problem ist bisher nicht nachvollziehbar. Avira kann derzeit das Problem nicht nachstellen und damit auch keinen Fix anbieten. Ein oder 2 User helfen wohl derzeit mit das Problem einzukreisen. Meine aktuelle und rein persönliche Vermutung ist das hier ein Problem bei der Hardware vorliegt, falsche Treiber zum Einsatz kommen, der HD-Cache nicht richtig funktioniert oder ähnliches so das chkdsk, wenn es denn fehlerfrei sein sollte (ich las da was über ein Speicherleck in der win7 Beta/RC) zum falschen Zeitpunkt aufwacht. Bekannt ist das die Hersteller vista stiefmütterlich mit Treibern bedacht haben, M$ viele Treiber wohl schrieb (aber vermutlich generische Treiber produzierte) und wohl jetzt erst so langsam Treiber nach dem vista-Vorbild für win7 schreiben. Man sollte dabei berücksichtigen das AVir den RAM komplett scannt und nicht Auslassungen vornimmt wie es andere Konkurrenzprodukte hin und wieder machen. Der Beitrag wurde von Michael_Mann bearbeitet: 20.11.2009, 18:51 |
|
|
|
20.11.2009, 19:12
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 197 Mitglied seit: 17.03.2006 Wohnort: Braunschweig Mitglieds-Nr.: 4.631 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: Avira Prem. SecuritySuite Firewall: Avira Prem. SecuritySuite |
Hat eigentlich nur Avira diese Probleme mit chkdisk unter Win7 nö wir nehmen Kaspersky auch mal in die Reihe auf: http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=133187 http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=125178 |
|
|
|
20.11.2009, 19:17
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) |
Da steht aber nichts von Windows 7, geschweige denn etwas von der aktuellen KIS-Version.
-------------------- ![]() |
|
|
|
20.11.2009, 19:20
Beitrag
|
|
|
@michael ich hab doch schon was von nem hotfix gelesen.
|
|
|
|
20.11.2009, 19:31
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 400 Mitglied seit: 03.09.2008 Mitglieds-Nr.: 7.063 |
Da steht aber nichts von Windows 7, geschweige denn etwas von der aktuellen KIS-Version. Eigentlich wird bei beiden Postings auf 2010 eingegangen. Oder meinst du mit "aktuelle Version" das aktuellste Build? Ansonsten frag ich mich ernsthaft wie das Problem zustande kommt. Außerdem denke ich nicht, daß es sich auf AntiVir beschränkt. Google bringt da hunderte Fälle ans Tageslicht. Das Einzige was diese Fälle gemein haben ist, daß eine Software mit File System Mini Filter genutzt wird. Vielleicht ist es ja sogar ein Problem mit dem Windows 7 Filter Manager. Ausschließen würd ich es nicht. -------------------- |
|
|
|
20.11.2009, 19:46
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) |
Eigentlich wird bei beiden Postings auf 2010 eingegangen. Oder meinst du mit "aktuelle Version" das aktuellste Build? Genau. Und zu dem Zeitpunkt, von denen die Posts stammen, gab es noch keine finale Version von KIS, die mit Windows 7 kompatibel war. -------------------- ![]() |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
20.11.2009, 19:47
Beitrag
|
|
Gäste |
|
|
|
|
20.11.2009, 20:37
Beitrag
|
|
|
nö wir nehmen Kaspersky auch mal in die Reihe auf:... Sind nicht die aktuellsten Threads, aber u.a. darauf wollte ich hinaus, kenne 2 Fälle aus dem internationalen Forum, die das Problem mit KIS haben, habe auch von solchen Problemen im Zusammenhang mit AVG, Avast und Sophos gehört - also alleine auf AVIRA herumzuhacken (zumindest nur deshalb) finde ich fehl am Platz. Und es wird auch hin und wieder spekuliert, dass MS nicht ganz unschuldig ist... -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
|
20.11.2009, 21:00
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 57 Mitglied seit: 16.05.2005 Wohnort: Das Land der Dichter und ähh... Mitglieds-Nr.: 2.714 Virenscanner: AVir 9 Firewall: Avira PE - Avir Suite |
Hmm, es gibt wohl einen inoffiziellen und auf Verdacht programmierten hotfix. Worin der besteht kann ich allerdings nicht mal ansatzweise sagen. Entweder AVir hat wirklich eine Macke (gab es auch schon, zugegeben) oder aber der Hotfix fixt (ein) Problem(e) in einer anderen Software, letzteres wäre nicht das erste Mal.
Da Avira hin und wieder den Code einer General-Revision unterzieht müßte es aber schon ein arg vertracktes Fehlerchen in AVir sein wenn denn dem so ist. |
|
|
|
20.11.2009, 21:08
Beitrag
|
|
- also alleine auf AVIRA herumzuhacken (zumindest nur deshalb) finde ich fehl am Platz. Und es wird auch hin und wieder spekuliert, dass MS nicht ganz unschuldig ist... Ich kann nur von meinem System ausgehen und bewerten was dort mit oder ohne Probleme läuft. Mit AntiVir wurde bei mir sehr oft beim Start CHKDSK gestartet, ohne nicht. Mit NIS2010 wurde nie CHKDSK gestartet. Mit NOD32 ver4 wurde nie CHKDSK gestartet. Was wäre jetzt logisch wo ich den Fehler oder eine Inkompatibilität vermute, nur bei Avira oder auch bei den anderen Probanden oder gar nur bei MS, obwohl mein BS von MS (Win7x64) ohne Avira und mit der einen oder anderen Alternative problemlos läuft? Oder muss ich jetzt trotzdem auch auf Symantec, Eset und MS "rumhacken" ? -------------------- »Visitor«
|
|
|
| Gast_brommer1_* |
20.11.2009, 21:11
Beitrag
|
|
Gäste |
Avira English Forum:
Today, 3:10pm Hi, A new hotfix is already available and I hope that until Monday evening this issue will be solved. Today, 3:38pm I really hope so. The hotfix is ready, but it needs further testing. Der Beitrag wurde von brommer1 bearbeitet: 20.11.2009, 21:13 |
|
|
|
20.11.2009, 21:22
Beitrag
|
|
|
wenn es bei dir funktioniert hat ist es ja schön. wie du aber siehst gibt es dieses problem wohl auch mit anderen avs. ich nutze auch avira und habe das problem nicht, aber ich habe meinen scanner sowieso nur auf prüfen beim schreiben eingestellt, wie es in einem hinweis beschrieben war. Nicht wegen dem Problem, sondern weil ich diese Einstellung immer so hatte. nach der instalation hatte ich avira 2 tage auf normalen einstellungen und da ist es auch nicht aufgetreten.
|
|
|
|
| Gast_Windows7_* |
20.11.2009, 21:24
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
ZITAT Bis es von Seiten der Hersteller gelöst ist, gibt es einen einfachen Workaround: nicht booten. Die Lösung Der Beitrag wurde von Windows7 bearbeitet: 20.11.2009, 21:37 |
|
|
|
21.11.2009, 11:18
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 93 Mitglied seit: 20.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.070 |
Heute morgen hat's mich auch erwischt: Checkdisk bei Reboot mit der aktuellen Avira PSS auf Win7 HP 32bit, im Eventlog einige Einträge des avgnt.sys-Treibers.
Habe jetzt auf NOD32 gewechselt (immer gut, wenn man noch eine Alternativlizenz da hat -------------------- all your base are belong to us.
|
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
21.11.2009, 11:43
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT mal abwarten, woran das Problem wirklich liegt. Vielleicht ja doch bei MS Bei mir trat mit Avira neben dem chkdsk-Problem (ca. alle 3 Tage) noch das Phänomen auf, dass der Rechner täglich 1 x ohne Vorankündigung komplett einfror. Habe jetzt KIS seit ca. 1 Woche wieder drauf, keine Fehler mehr. |
|
|
|
21.11.2009, 12:00
Beitrag
|
|
|
Da siehst Du mal, wie schwierig die Fehlersuche ist. Kaum hat sich bei selbsternannten Experten (ca. 5 oder 6 an der Zahl) die Ansicht durchgesetzt, dass Avira unter einem 64bit-Win7 in Verbindung mit Office2007 das Dateisystem zerstört kommst du mit so etwas. Seit Avira für Win7 zertifiziert wurde, ist Win7 nicht mehr das, was es mal war. Es lässt sichalso auch nicht ausschliessen, dass durchaus ein Win7-Patch für das Problem (mit-)verantwortlich ist. Wart's ab, wenn das SP1 herauskommt, dann läuft das neue Windows halbwegs anständig, die Software anderer Anbieter läuft dann auch relativ stabil - wie halt immer, wenn M$ etwas Neues auf den Markt wirft. Es wurde nie behauptet, dass es sich nur auf 64Bit beschränkt, es wurde anfangs vermutet, aber Leute mit Win7 64Bit haben sich zuerst gemeldet, folglich is man im AVIRA Forum auch davon ausgegangen, dass es sich auf 64Bit Versionen beschränkt. Das dem nicht so ist, wurde schon ein paar Seiten vorher erörtert. Auch dass es nicht nur in Verbindung mit Office2007 vorkommt, wurde schon vorher erwähnt. Es kann gut sein, dass der Fehler an MS liegt, wäre auch nicht das 1. Mal, warum tritt der Fehler jedoch nicht ( zumindest bei mir und vielen anderen, sowohl im Englischen Avira, als auch im PCGH Forum, als auch hier ) nicht mit anderen AVs auf? ZITAT Ich kann nur von meinem System ausgehen und bewerten was dort mit oder ohne Probleme läuft. Mit AntiVir wurde bei mir sehr oft beim Start CHKDSK gestartet, ohne nicht. Mit NIS2010 wurde nie CHKDSK gestartet. Mit NOD32 ver4 wurde nie CHKDSK gestartet. Sehe ich auch so. Bei mir war das Problem auch weg, sobald Antivir deinstalliert war. Hab weder mit Nod32, KAV, AVG das Problem. Sobald ich aber Antivir wieder installiere, ist das Problem wieder da. Da legt sich zumindest mir die Vermutung nahe, dass es kein MS Problem ist, oder zumindest nur eines, das von Antivir ausgelöst wird. Um einen weiteren Autovergleich zu bringen: :P Wenn mein selbst eingebautes Autoradio von Pioneer Probleme mit der Elektrik verursacht, und ich diese mit einem Autoradio von nem anderen Hersteller nicht habe, geb ich auch nicht BMW die Schuld. :P Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 21.11.2009, 12:04 |
|
|
|
23.11.2009, 13:27
Beitrag
|
|
|
ZITAT ich nutze auch avira und habe das problem nicht, aber ich habe meinen scanner sowieso nur auf prüfen beim schreiben eingestellt, wie es in einem hinweis beschrieben war. Nicht wegen dem Problem, sondern weil ich diese Einstellung immer so hatte. Diese Einstellung wäre doch sehr unsicher. Angenommen Datei xy wäre ein, im Moment unbekannter, Virus, würde beim Schreiben also nicht entdeckt werden. Wenn Prüfen beim Lesen aus ist würde er doch nach einem Signaturupdate, incl. des bis dato unbekannten Virus, nicht entdeckt? -------------------- Ich bin dafür Verantwortlich was ich schreibe. Nicht dafür, was ihr versteht.
|
|
|
|
23.11.2009, 14:18
Beitrag
|
|
|
ich hatte noch nie malware auf dem pc die ich nicht auch dort haben wollte :-) und so lange die dateien inaktiev sind, sollen sie auch nicht vom guard entdeckt werden.
|
|
|
|
23.11.2009, 14:19
Beitrag
|
|
Angenommen Datei xy wäre ein, im Moment unbekannter, Virus, würde beim Schreiben also nicht entdeckt werden. Beim Lesen zu dem Zeitpunkt aber wohl auch nicht. ^^ Wenn Prüfen beim Lesen aus ist würde er doch nach einem Signaturupdate, incl. des bis dato unbekannten Virus, nicht entdeckt? Ein klarer Vorteil, wenn ein Rootkit beim Lesen erkannt wird, nachdem es schon drei Wochen auf dem System aktiv ist. Diese Einstellung wäre doch sehr unsicher. Graduell unsicherer als beim Lesen und Schreiben schon. AVs sind aber prinzipiell sehr unsicher, unabhängig von den Einstellungen. MfG -------------------- |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.01.2026, 19:02 |