Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
| Gast_Nightwatch_* |
08.09.2009, 12:32
Beitrag
|
|
Gäste |
Hi
Ich spiele momentan ernsthaft mit dem Gedanken, mir dieses komfortable Paket zu gönnen. http://www.f-secure-estore.de/url.php?cnt=...backup&ai=9 Es interessiert mich speziell deswegen, weil es mobilunabhängig ist und man von überall auf die Daten zugreifen kann. Der Sonderpreis für Bestandskunden ist wirklich fair, wenn man mal bedenkt, wie teuer allein schon externe Festplatten sind, auf die man nur beschränkt zurückgreifen kann. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Programm gemacht? Gibt es wirklich kein Upload-Limit? Wie funktioniert das Backup-System (Stichwort Datentransfer) ? Gruß, Nightwatch Der Beitrag wurde von Nightwatch bearbeitet: 08.09.2009, 20:00 |
|
|
|
![]() |
08.09.2009, 14:35
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 624 Mitglied seit: 18.12.2008 Wohnort: Helsinki Mitglieds-Nr.: 7.282 Virenscanner: F-Secure IS201x/Freedome Firewall: F-Secure IS201x |
Hi,
Ich nutze es selbst zu Hause, ist komfortabel. Es gibt kein Speicherlimit, du kannst unbegrenzt hochladen. Die Daten werden vor dem Upload verschlüsselt und dann per SSL Verbindung hochgeladen - insofern sicher. Worauf du achten musst, ist ein sicheres Kennwort für das Portal zu wählen |
|
|
|
| Gast_Nightwatch_* |
08.09.2009, 16:13
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Es gibt kein Speicherlimit, du kannst unbegrenzt hochladen. Die Daten werden vor dem Upload verschlüsselt und dann per SSL Verbindung hochgeladen - insofern sicher. Hi Stephan! Vielen Dank für die Info´s. Ich nehme an, dass der Upload als Hintergrundprozess fungiert, oder? Mit einem Wisch kriegt man die Daten ja sonst kaum weg, ohne zu lange warten zu müssen. Hab hier nur ne 3k-Leitung Ich werde die Version nachher mal antesten, wenn ich wieder zuhause bin. Mit der FSIS sollte sie sich ja gut vertragen Eine letzte Frage: Was passiert mit den Daten, wenn mein Abo ausläuft? Werden die sofort gelöscht? Gruß, Nightwatch Der Beitrag wurde von Nightwatch bearbeitet: 08.09.2009, 16:23 |
|
|
|
08.09.2009, 16:41
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW |
Werde mich demnächst auch mal mit der Testversion auseinandersetzen, als KabelDeutschland Kunde gibt es da ja auch ein spezielles Bundle.
Ob ich nutze hängt aber sicher mit der Preisgestaltung von Acronis 2010 zusammen. Eine letzte Frage: Was passiert mit den Daten, wenn mein Abo ausläuft? Werden die sofort gelöscht? +1 -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
|
| Gast_Nightwatch_* |
08.09.2009, 18:45
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Ich habs mir mal installiert.
Nun habe ich doch ein paar Fragen mehr 1.) Wird das alte Design bald auf das neue angeglichen? Gibt es so etwas wie automatische Updates? 3.) Wie stelle ich eine automatische, regelmäßige Sicherung sicher? Gibt es so etwas wie Planungen? EDIT: Ok. Frage 2 habe ich selbst beantworten können. Wenn man blind ist und so EDIT2: So. Damit der Beitrag komplett unübersichtlich wird, schließe ich gleich noch eine Frage an: Gibt es keinen Kennwortschutz für das Programm? So könnte jeder an dem Rechner die gesamten Daten aus der Wiederherstellung löschen. Oder wir da nochmal gesondert abgefragt? Gruß, Nightwatch Der Beitrag wurde von Nightwatch bearbeitet: 08.09.2009, 19:10 |
|
|
|
08.09.2009, 19:26
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 624 Mitglied seit: 18.12.2008 Wohnort: Helsinki Mitglieds-Nr.: 7.282 Virenscanner: F-Secure IS201x/Freedome Firewall: F-Secure IS201x |
Hallo,
Nach Ablauf des Abos bleiben die Daten 60 Tage im Portal verfügbar bevor sie gelöscht werden. Insofern gibt's genug Zeit das Abo zu verlängern oder Dateien aus dem Portal herunterzuladen. Das Verschlüsseln und Hochladen dauert natürlich einige Zeit, je nach Datenvolumen, Internetverbindung, CPU und RAM. Lass es einfach laufen. Meine ca. 20GB an sicherungswürdigen Daten hat es nach einigen Abenden fertig gehabt. (Mein PC läuft nur wenn ich davor sitze) Einfach im Hintergrund laufen lassen Zu deinen Fragen: 1. Automatische Updates gibt es, bzgl. des Designs muss ich allerdings sagen, dass ich es nicht weiss. 2. Siehe Screenshot, letzter Menüpunkt "Eigene wichtige Dateien" 3. Die Software überwacht permanent alle Ordner/Dateien die ausgewählt wurden. Sobald es eine Änderung/neue Datei gibt, wird diese automatisch gesichert. Zum Kennwortschutz: Nein, nicht in der Software, nur im Portal. Ich gebe es gern mal weiter, Kennwortschutz für den Client macht sicher Sinn (in Multi-User Umgebungen). Der Beitrag wurde von StephanK bearbeitet: 08.09.2009, 19:27 |
|
|
|
| Gast_Nightwatch_* |
08.09.2009, 19:32
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Hey Stephan
Klasse! Hab vielen Dank! Hört sich wirklich gut an; ein komplettes "Set & Forget-Backup" in Realtime quasi. Also ich werd´s mir holen. Damit kann man gar nichts falsch machen. Im Gegenteil: Der innere Schweinehund muss somit gar nicht überwunden werden. Aktuelle Backups fehlen doch meistens, wenn man sie braucht. Und die Upload-Geschwindigkeit finde ich bis dato absolut in Ordnung. Hoffentlich erhält das Programm noch einen separaten Kennwortschutz. Dann wäre alles in bester Ordnung Gruß, Nightwatch |
|
|
|
08.09.2009, 19:36
Beitrag
|
|
Hi,
Ja, das war eines der Ziele: Automatisches Backup, sodass sich unsere Kunden auf das Wichtige konzentrieren können. Für interessierte, es gibt davon auch eine 30 Tage Trial. Mehr Infos dazu auf der Website: http://www.f-secure.com/en_EMEA/products/h.../online-backup/ Der Beitrag wurde von StephanK bearbeitet: 08.09.2009, 19:36 |
|
|
|
| Gast_Nightwatch_* |
08.09.2009, 20:25
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
|
|
|
|
| Gast_Xeon_* |
08.09.2009, 21:03
Beitrag
|
|
Gäste |
@ Nightwatch: Wieviel hast du den nun genau für eine Jahreslizenz bezahlt ?
Gruß Xeon Der Beitrag wurde von Xeon bearbeitet: 08.09.2009, 21:03 |
|
|
|
| Gast_Nightwatch_* |
08.09.2009, 21:16
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Wieviel hast du den nun genau für eine Jahreslizenz bezahlt ? Hey Xeon Als F-Secure Bestandkunde habe ich 37,95€ für den Download bezahlt. Die Boxed-Version kostet 39,95€. Ansonsten gibt es die Preisübersicht hier: http://www.f-secure-estore.de/url.php?cnt=...backup&ai=9 Diese Investition lohnt sich für mich in jeder Hinsicht, da die BackUps in realtime zu jeder Minute aktuell sind und ich von überall drauf zugreifen kann. Diese Idee ist an sich klasse. Und das Produkt arbeitet vollkommen still und zuverlässig im Hintergrund. Nicht spürbar. Gruß, Nightwatch |
|
|
|
| Gast_Nightwatch_* |
10.09.2009, 07:44
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Hi
Ich habe vorgestern das Gesamt-Backup von ~50GB gestartet. Bis zum Herunterfahren konnten 0,9GB hochgeladen werden. Soweit alles bestens. Gestern startete ich den PC neu, aber das BackUp-System sichert nicht von da an weiter, wo es aufgehört hatte. Nur die neuen dateien, die ich verändert habe. Der Rechner läuft jetzt schon 12 Stunden und es ist nichts hinzugekommen. Die Verbindung zum Server besteht und es wird der Status "Online" angezeigt. Besitze hier eine Standleitung.Kann es sein, dass nicht alle Dateiformate hochgeladen werden? Muss ich einen abload nochmal manuell anstoßen? Die Einstellungen sind so geblieben. Aber es fehlt noch ne Menge. Unten links steht seit Stunden: Dateianalyse läuft. Kein Absturz, keine Fehlermeldung. Gruß, Nightwatch Der Beitrag wurde von Nightwatch bearbeitet: 10.09.2009, 07:47 |
|
|
|
10.09.2009, 08:09
Beitrag
|
|
Hi,
das sollte natürlich nicht passieren. By default werden nur Systemdateien nicht gesichert. (Diese können beim Restore das System unbrauchbar machen) Schalte "meine wichtigen Dateien" ab und erneut an, achte darauf, die richtigen Ordner ausgewählt zu haben. Ansonsten: Support |
|
|
|
| Gast_Nightwatch_* |
10.09.2009, 08:35
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Schalte "meine wichtigen Dateien" ab und erneut an, achte darauf, die richtigen Ordner ausgewählt zu haben. Ansonsten: Support Danke. Werde jetzt erstmal ins Bettchen und dann morgen weiterprobieren & Rückmeldung geben. Hab gerade gemerkt, dass es schon wieder halb 4 ist. Manchmal hasse ich meine Arbeit Gruß, Nightwatch |
|
|
|
| Gast_Nightwatch_* |
10.09.2009, 16:01
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Soo. Hatte den PC in der Nacht angelassen und das Programm wollte weiter nicht hochladen (Grund kommt gleich) . Daraufhin habe ich vor einer Stunde die Rubrik "Meine Dateien" überprüft und musste feststellen, dass die Ordner abgewählt worden sind, die ich gestern noch mit einem "Häkchen" versehen hatte. Diese Einstellung ist wohl nach dem gestrigen Reboot nicht übernommen worden.
Nach der Änderung passierte wieder erst einmal nichts, bis 5 Min. später der Sicherungsprozess aufgenommen wurde: Ich werd´s mal weiter verfolgen. Gruß, Nightwatch Der Beitrag wurde von Nightwatch bearbeitet: 10.09.2009, 16:02 |
|
|
|
10.09.2009, 16:04
Beitrag
|
|
Die Einstellung sollte natürlich nicht vergessen werden. Falls du es reproduzieren kannst, bitte unbedingt einen Case aufmachen.
Bzgl. der 5min "Pause" - Je nach HDD Grösse kann es immer zu ein paar min. Verzögerung kommen bis eine neue Datei hochgeladen wird. |
|
|
|
10.09.2009, 16:12
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.657 Mitglied seit: 12.05.2004 Wohnort: schwabenländle Mitglieds-Nr.: 813 Betriebssystem: win7ultimate x64 Virenscanner: alles schrott! |
hört sich alles aber nicht so vertrauenserweckend und easy an
jedenfalls ein gefühl der sicheren allzeit-uptodate sorglos sicherung entsteht da beim mir nicht. nach so einem "vorfall" würde ich ständig denken..."ists nun auch gesichert....???" btw @nightwatch...seit wann nimmst du wieder fsecure? dachte bist auch "gewechselt" fsec. läuft auf win7x64 schon? Der Beitrag wurde von diddsen bearbeitet: 10.09.2009, 16:18 -------------------- Mein System:
ASUS P8P67 PRO Rev3.1, Intel® Core™ i5-2500, Arctic-Cooling Freezer 13, 4x 4GB GeiL DIMM DDR3-1600, GeForce9600GT-512MB-DDR3 SystemFestplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB, MAXTOR(Seagate?!) 1TB als DatenHDD in SilentMAXX-Gehäuse, Gehäuse: BitFenix-Colossus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-white |
|
|
|
10.09.2009, 16:38
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 830 Mitglied seit: 15.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.955 Betriebssystem: Windows 7 x64 Firewall: Router + Win7FW |
naja Fehler in Programmen sind ja jetzt nicht soooo selten
Auf jeden Fall läuft die FSIS 10 unter Win7 sehr gut. Ich denke das Nightwatch mehrere Maschinen hat:) |
|
|
|
| Gast_Nightwatch_* |
10.09.2009, 18:53
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
jedenfalls ein gefühl der sicheren allzeit-uptodate sorglos sicherung entsteht da beim mir nicht. Hi diddsen Nun ja, das muss man immer differenziert sehen. Man weiß nie, ob´s am eigenen System liegt oder vielleicht an sonstigen Inkompatibilitäten zu Drittanbietern etc. Das heißt ja nicht automatisch, dass das Programm von sich aus irgendwelche Fehler haben muss. Bei Stephan scheint es problemlos zu laufen (bei vielen anderen bestimmt auch), sonst hätte er/sie diesen Fehler ja auch schon bemerkt. Muss man alles genau auf den Grund gehen. Bei der riesengroßen Komplexität heutiger PC-Systeme und Kombinationen kann man fast nicht mehr davon ausgehen (oder es voraussetzen), dass es in Einzelfällen dennoch zu Schwierigkeiten kommen kann. Ein Vertrauensbruch zum Produkt habe ich persönlich jedenfalls nicht erlitten. In den ersten Tagen prüfe ich generell immer, ob ein neues Programm funktioniert. Und bis auf diese Speicherung der Einstellungen für diesen Unterpunkt kann ich bisher keine Mängel oder Unzuverlässigkeiten ausmachen. Mal schauen, wie´s nach dem nächsten Neustart ist Zur FSIS 2010 und WIN 7 64x: Jepp, läuft unter WIN 7 komplett. Von einem richtigen Wechsel kann man bei mir nicht sprechen, aber es stimmt, dass ich die FSIS 09 zeitweise sogar von allen Rechnern verbannt hatte, weil ich unzufrieden war. Die etlichen Lizenzen mit den langen Laufzeiten lagen auf Eis. Nun bin ich glücklich, dass die neue Suite wieder klasse geworden ist. F-Secure begleitet mich seit der 2002er-Version. Und das eigentlich ohne Ausnahme. @Xlice Jo, ich habe notgedrungen mehre PC`s plus Laptops mit verschiedenen Systemen. Ich würde lieber weniger haben, aber das geht beruflich nicht. Aber dadurch kann ich auch viel testen, das ist der Vorteil Gruß, Nightwatch Der Beitrag wurde von Nightwatch bearbeitet: 10.09.2009, 18:55 |
|
|
|
11.09.2009, 14:41
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 556 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.708 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit Virenscanner: allerlei Firewall: Security Router |
Prinzipiell sehr interessant!
Kommt leider fuer am Arsch der Welt wohnende User mit schneckenlahmem Internet Zugang wie mich (momentan maximal upload 576 kbit/s) nicht in Betracht. :-( :-( :-( -------------------- 4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
Malwarespielplatz - diverse Images Windows XP Home 32 Bit und Windows 7 Ultimate 64 Bit - Kaspersky Internet Security 2012, Emsisoft Anti Malware 6 & Sandboxie & on demand Verschiedene Smartphones - BlackBerry Bold 9780 und 9900 - bisher keine benutzbare Drittanbieter Sicherheitssoftware gefunden |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.11.2025, 00:12 |