Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
07.03.2009, 10:53
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 |
Heute bei Giveaway of the Day - Ultimate Keylogger
In 5 Minuten soll er installiert sein u. unerkannt am jeweiligen Pc alles mitschneiden usw. http://de.giveawayoftheday.com/ultimate-keylogger/ Schätze das werden ein paar überprüfen wollen, ob ihr Scanner, HIPS usw. ihn meldet bzw. ob er als sogenannter "Guter, kommerzieller Keylogger" nicht gemeldet wird...... |
|
|
|
![]() |
07.03.2009, 11:09
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA |
Der Rechner von dem ich aktuell schreibe erkennt zumindestens die Setup-Datei nicht als Schädling (Norton AntiVirus)
Das Setup erkennt offenbar keiner: http://www.virustotal.com/de/analisis/a6c2...e7750a73a0116d7 |
|
|
|
| Gast_Scrapie_* |
07.03.2009, 11:29
Beitrag
|
|
Gäste |
Hi
Wenn man mir vor fünf Jahren gesagt hätte, dass auf Rokop mal ein Keylogger verlinkt werden würde; ich hätte meine Rente dagegen gewettet Ich schau gleich mal, was a-squared dazu sagt... Scrapie |
|
|
|
07.03.2009, 11:42
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W11 [x64] Virenscanner: McAfee Ultimate Firewall: McAfee Ultimate |
-------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
|
| Gast_Scrapie_* |
07.03.2009, 11:46
Beitrag
|
|
Gäste |
Der Connect dient nur der Registrierung.
Hat mit dem eigentlichen Keylogger (noch) nichts zu tun. a-squared erkennt den Autostarteintrag. Nur ist das nicht so eine klassische Schadsoftware, die sich vom User unbemerkt installiert. Es gibt keinen Server, den man verschickt, bindet, oder der sich durch ne Schwachstelle im Browser installiert. Hier wird der Keylogger vom Administrator (inkl. seiner Rechte) bewußt lokal installiert und eingestellt. Dieser kann natürlich bei der Installation sämtliche Ausnehmeregeln in der Sicherheitssoftware vornehmen, die zum funktionieren nötig sind. Von daher vielleicht komfortabel für den Chef (Admin) um seine Mitarbeiter zu überwachen, er hat aber nicht mehr Rechte und Möglichkeiten mit diesem Tool, die er ohne es nicht auch schon gehabt hätte. Richtige Malware sieht (und verhält sich) anders aus ... Scrapie Der Beitrag wurde von Scrapie bearbeitet: 07.03.2009, 12:14 |
|
|
|
07.03.2009, 12:25
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W11 [x64] Virenscanner: McAfee Ultimate Firewall: McAfee Ultimate |
D. h. Scrapie, man müßte die exe-Datei zunächst installieren und dann wird das Progz erkannt?
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
|
| Gast_Scrapie_* |
07.03.2009, 12:43
Beitrag
|
|
Gäste |
D. h. Scrapie, man müßte die exe-Datei zunächst installieren und dann wird das Progz erkannt? Beim installieren und konfigurieren meldet a-squared wie gesagt die Anlage des Autostarts. Nur "nützt" das nichts, weil ich bin ja: 1.) Der Admin 2.) sitze physische vor dem PC 3.) und kann den Keylogger überall auf die weiße Liste setzen. Beim nächsten Start läuft der Logger dann (natürlich) "unsichtbar", da ich ihn freigegeben habe (Tastaturabfangen, Internetverbindung, Autostart, versteckt starten, ...). Von daher sagt die Erkennung dieses Loggers - oder anders herum die Nicht-Erkennung - rein gar nichts über die Fähigkeit einer Software aus, echte Malware zu erkennen. Ist Selbes, wie wenn der rechtmäßige Besitzer eines Safes den richtigen Code eingibt, sich aber trotzdem beim Hersteller beschwert, dass er ihn öffnen kann. Scrapie |
|
|
|
07.03.2009, 13:05
Beitrag
|
|
|
Danke für die Erläuterung Scrapie
|
|
|
07.03.2009, 18:12
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 172 Mitglied seit: 13.02.2007 Mitglieds-Nr.: 5.833 Betriebssystem: Windows XP Virenscanner: KIS 2009 Firewall: KIS 2009 |
Hi,
mir stellt sich hier eine ganz andere Frage. Wenn ich doch die exe auf meinem PC ausführe dann bin ich doch selber Schuld oder nicht????? Mein KIS ist so eingestellt dass kein neues Programm lauffähig ist und damit ist die Gefahr hier erstmal gebannt. Gefährlicher wäre es dann wenn es irgendwie unbemerkt auf den PC gelangt und dann gestartet werden könnte. Aber auch hier sage ich, KIS korrekt konfiguriert und HIPS so in Funktion wie Kaspersky es sagt und es passiert bei meiner Konfiguration immer noch nix. |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.04.2026, 00:38 |