Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
20.02.2009, 18:09
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.327 Mitglied seit: 24.06.2004 Mitglieds-Nr.: 1.058 |
Hallo,
was soll das werden? ...soll die Altersgrenze für die elektronische Speicherung personenbezogener Daten von derzeit 16 Jahren auf 14 oder zwölf Jahre gesenkt werden. Ziel sei eine bessere Überwachung terrorverdächtiger Minderjähriger, erläuterte Uhl. Das Gesetz soll vor der Sommerpause geändert werden. Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/datenspeicherung102.html Der Beitrag wurde von Max bearbeitet: 20.02.2009, 18:24 -------------------- Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln |
|
|
|
![]() |
20.02.2009, 18:40
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.694 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 13 Betriebssystem: win2k, XP, Vista Virenscanner: keinen Firewall: keine |
ich bin dafür, und zwar aus folgenden Gründen:
1) je mehr Daten sie haben, je größer wird das Chaos 2) je mehr sie speichern, je größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass mehr Leute diesen ganzen Humbug als solchen erkennen. ZITAT Der SPD-Politiker Jörg Tauss hat für Uhls Forderung nur Spott übrig: Im Kreißsaal sollten die biometrischen Daten von terrorverdächtigen Babys erfasst und beim Verfassungsschutz eine Kleinkinderabteilung eingerichtet werden, schlug er vor. <off-topic> ZITAT Einen genetischen Fingerabdruck von jedem der etwa 420 Hunde, die in der für ihren Wein bekannten Kommune leben, möchte Peter Kornell in einer Datenbank abspeichern und so dauerhaft den Hundekot von Gehwegen und Grünflächen verbannen. Kartei gegen Kot? das sollte man auch mal für Menschen umsetzen, und dann die Parkplätze an den Autobahnen besuchen, um den Hinterlassenschaften eine Probe zu entnehmen, das Ergebnis der DNA-Untersuchung mit dem Bundesdeutschen <off-topic-end> -------------------- ![]() Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier. Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden. (Kettcar) |
|
|
|
20.02.2009, 19:04
Beitrag
|
|
|
Threadersteller Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.327 Mitglied seit: 24.06.2004 Mitglieds-Nr.: 1.058 |
ich bin dafür, und zwar aus folgenden Gründen: 1) je mehr Daten sie haben, je größer wird das Chaos 2) je mehr sie speichern, je größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass mehr Leute diesen ganzen Humbug als solchen erkennen. zu 1) wie kommst du denn darauf? Ich kann mich noch sehr gut an eine jahrelang, zurückliegende Diskussion im TB erinnern, wo Cobra da durchaus der Meinung war, das auch Daten wenn auch für den Einzeluser das unvorstellbare Größenordnungen sein können, durchaus technisch ausgewertet werden könnten. Ganz ohne Chaos. zu 2) Wenn ich bedenke wie lange die Diskussionen um Datenspeicherung schon gehen, wie oft die Vergangenheit diesbezüglich auch bemüht wurde/wird, desto skeptischer sehe ich das. -------------------- Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.04.2026, 21:26 |