Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
10.01.2009, 15:35
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall |
Hi,
Die Version 3.1.0.12 von Online Armor wurde für einen Public Beta Test freigegeben. http://support.tallemu.com/vbforum/showthread.php?t=6706 Zum ersten Mal ist auch die deutsche Version damit verfügar. Direktlinks: Online Armor 3.1.0.12 Deutsch Online Armor Free http://dl1.online-armor.com/downloads/fw/0...up_Free_DEU.exe Online Armor Vollversion http://dl1.online-armor.com/downloads/fw/0...r_Setup_DEU.exe Trialkey: 7acf721603f7fbe61536ab77c04fe556 Online Armor AV+ (mit Kaspersky AV Engine) http://dl1.online-armor.com/downloads/fw/0...AV_Plus_DEU.exe Die AV+ Version ist derzeit nur für Besitzer einer gültigen Lizenz verfügbar. Eine Programmhilfe von mir für OA Free. http://www.file-upload.eu/download-1319861...eHilfe.pdf.html Wer Online Armor noch nie verwendet hat, sollte sich die Punkte "3. Zur Installation" und "4. Der Sicherheits-Assistent" der Hilfe vor der Installation durchlesen. Bitte die Fehler in der Übersetzung hier posten, dann kann ich sie bis zur finalen Version hoffentlich noch ausbessern. Bei Problemen oder Programmfehlern auch entweder hier oder direkt im Forum (Englisch) posten. http://support.tallemu.com/vbforum/index.php Ich nehme an, dass es auch bald ein deutschsprachiges Unterforum bei Tall Emu geben wird. MfG -------------------- |
|
|
|
![]() |
10.01.2009, 15:59
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W11 [x64] Virenscanner: McAfee Ultimate Firewall: McAfee Ultimate |
Danke subset
-------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
|
| Gast_malangao_* |
10.01.2009, 18:03
Beitrag
|
|
Gäste |
Wecke Kaspersky Engine werkelt den in Online Armor Personal Firewall AV+ ?
Die gleiche (Version 6) wie in ZoneAlarm ? |
|
|
|
10.01.2009, 18:26
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W11 [x64] Virenscanner: McAfee Ultimate Firewall: McAfee Ultimate |
ZITAT Our agreement with Kaspersky Lab ends in 90 days, and will not be renewed. 19th September 2008, 01:30 AMQuelle -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
|
10.01.2009, 20:34
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall |
Wecke Kaspersky Engine werkelt den in Online Armor Personal Firewall AV+ ? ![]() Die Einträge für die Antiviren-Datenbanken auf der Kaspersky Seite. ![]() In der Erkennungsleistung nach Signaturen konnte ich da noch nie einen Unterschied feststellen. Wie auch, es ist ja für alle Versionen die selbe Antiviren-Datenbanken... Z.B. knapp 6000 Schadprogramme On Demand: KIS 2009 97,07% OA AV+ 97,09% Die AV+ Version steht aber nur noch Lizenzinhabern zur Verfügung, da der Vertrag mit Kaspersky nicht erneuert wurde. Derzeit finden Verhandlungen mit anderen AV Herstellern statt, für eine zukünftige AV+ Version. MfG -------------------- |
|
|
|
10.01.2009, 21:46
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.492 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.287 Betriebssystem: Arch, Win 8 Pro Virenscanner: EAM Firewall: Win |
Danke für die Info
Wie Mike im Forum vor kurzem schrieb, wird es noch ein wenig dauern, bis man eine neue AV-Engine präsentieren kann http://support.tallemu.com/vbforum/showpos...mp;postcount=68 Der Beitrag wurde von aido bearbeitet: 10.01.2009, 21:46 -------------------- System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- serpent's embrace Chas Computer Club Sabayon Linux Das Fedora Projekt Computerguard Wilders Security 28C3 behind enemy lines The White Stripes: http://www.youtube.com/watch?v=0J2QdDbelmY frei.Wild: http://www.youtube.com/watch?v=CYxrCtFlXEA |
|
|
|
11.01.2009, 10:59
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 61 Mitglied seit: 11.01.2009 Wohnort: Ostalbkreis Mitglieds-Nr.: 7.315 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Virenscanner: Eset NOD 32 8.0 |
Hallo an alle,
ich lese hier schon lange mit, nun hab ich mich endlich angemeldet. Ich hab mir gestern die Free Version installiert und muss sagen: Top eine Frage hätte ich dazu, ich nutze Norton AV 2009 + a-squared 4, und seit gestern Online Armor Free, muss ich da irgendwas beachten ohne dass die sich in die Quere kommen? Gruß Ch.Shack -------------------- Gruß
Ch.Shack |
|
|
|
11.01.2009, 12:47
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
asquared antimalware oder die Free-Version? Bei ersteren wie auch der Free ist nichts zu beachten. Das läuft alles problemlos. Außer der eventuellen Mehrfachmeldungen bei Installation von Programmen sehe ich da überhaupt keine Probleme. OA ist ein nettes informatives Programm, auch wenn ich pers. dieses nicht mit aquares antimalware kombinieren würde. Ein sich regelmäßig meldendes Programm reicht
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
11.01.2009, 12:50
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.492 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.287 Betriebssystem: Arch, Win 8 Pro Virenscanner: EAM Firewall: Win |
Die OA hat 'ne sehr starke HIPS und der T3 Scanner von Ikarus ist auch nicht ohne. Musst du einfach mal beobachten wie sich das auf die Perfomance des Rechners auswirkt. Also wenn du schon a-squared drauf hast (kaufversion ? ) dann kannst du Norton AV deinstallieren. Dann installier lieber den Norton Antibot.
Gruß, aido -------------------- System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- serpent's embrace Chas Computer Club Sabayon Linux Das Fedora Projekt Computerguard Wilders Security 28C3 behind enemy lines The White Stripes: http://www.youtube.com/watch?v=0J2QdDbelmY frei.Wild: http://www.youtube.com/watch?v=CYxrCtFlXEA |
|
|
|
11.01.2009, 12:51
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) |
OA alleine erkennt garantiert schon praktisch alles am Verhalten, da braucht man keinen zusätzlichen Verhaltensblocker.
Der Beitrag wurde von Julian bearbeitet: 11.01.2009, 12:51 -------------------- ![]() |
|
|
|
11.01.2009, 13:43
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 103 Mitglied seit: 30.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.299 Betriebssystem: Windows 8.1 Virenscanner: Bitdefender |
Hallo, funktioniert die OA Beta unter Vista 64Bit?
Hat sich erledigt. Wollte gerade die Beta installieren und bekamm die Meldung, dass 64Bit nicht unterstützt wird. Schade, habe nämlich vor ein paar Tagen Outpost Suite draufgemacht. Jetzt geht gar nichts mehr. Gestern ging noch alles heute nichts mehr. Habe es endlich wieder geschaft ins Internet zu kommen. Aber Vista bringt jetzt oft Fehlermeldungen. Naja, mal schauen, ob ich es wieder hinbekomme. Der Beitrag wurde von Poppey bearbeitet: 11.01.2009, 13:47 |
|
|
|
| Gast_Kurt W_* |
11.01.2009, 13:51
Beitrag
|
|
Gäste |
Ein kurzer Blick in die Systemvoraussetzungen hätte genügt:
Minimum requirements: Online Armor currently runs on Windows NT/2000/XP/Vista. This program is not yet suitable for Windows Vista 64. Gruß Kurt Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 11.01.2009, 13:51 |
|
|
|
11.01.2009, 14:11
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall |
Hi,
Das ist eine Liste von zusätzlichen Programmen, die von OA Usern verwendet werden. Fast alle Programme sind aus diesem Thread. Which Antispyware & Antivirus with OA? http://support.tallemu.com/vbforum/showthread.php?t=6449 a-squared (Anti-Malware und Free) Avast AVG (AV) Avira (Free und Premium) BitDefender AV v10 CounterSpy DefenseWall EQSecure GeSWall Ikarus virus.utilities Keyscrambler Malwarebytes AM NOD32 (AV) Prevx Edge Returnil RTDefender Sandboxie Shadow Defender Spybot S&D (ohne Teatimer (?)) Spyware Terminator (HIPS deaktiviert) SpywareBlaster Sunbelt Vipre SuperAntiSpyware (Free und Pro) ThreatFire (Ausnahmeregel für das OA Service) Webroot (AV) Es sind natürlich noch mehr Programme mit OA kompatibel, aber eine zentrale Sammelstelle gibt es (noch) nicht. Probleme gab es in letzter Zeit mit diesen: Kaspersky AV - unter Vista gab es ein Problem mit KAV und OA 3.0.0.190, ich kann nicht genau sagen, ob der Konflikt schon gelöst wurde. Norton AntiVirus - der Internet-Wurmschutz (quasi eine Mini-Firewall) könnte Probleme machen. @ Chicken Shack Meine Meinung: grundsätzlich setze ich immer nur ein AV, eine Firewall und ein HIPS ein. Bei Kombinationen wie zwei AVs, eine halbe und eine ganze Firewall und zwei HIPS stehen sich die Programm ja nur gegenseitig im Wege, was gerne sichtbare oder versteckte Konflikte verursacht. Außerdem beweist es auch, dass man eigentlich zu keinem verwendeten Programm wirklich vertrauen hat. Keine gute Basis für ein Gefühl der Sicherheit. MfG -------------------- |
|
|
|
11.01.2009, 14:46
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 61 Mitglied seit: 11.01.2009 Wohnort: Ostalbkreis Mitglieds-Nr.: 7.315 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Virenscanner: Eset NOD 32 8.0 |
Erst mal Danke für die Antworten,
ich bin nicht so der Security Fachmann, ich wusste nicht dass a-squared alleine reichen würde. Ich hab auch überlegt es wieder zu deinstallieren da es einen sehr hohen Speicherverbrauch hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, entweder NAV+OA oder a-squared (Kaufversion) alleine würde reichen. Da könntet ihr mir doch einen Rat geben. Danke schon mal. Der Beitrag wurde von Chicken Shack bearbeitet: 11.01.2009, 15:00 -------------------- Gruß
Ch.Shack |
|
|
|
11.01.2009, 15:02
Beitrag
|
|
|
Hier gibts einen Vergleich zw. der Free und der "Bezahl-Version"
Ich habe mir die Kostenpflichtige geleistet Der Beitrag wurde von Kenshiro bearbeitet: 11.01.2009, 15:03 -------------------- Dr. Web' s Updates List
|
|
|
11.01.2009, 15:08
Beitrag
|
|
Wenn ich das richtig verstanden habe, entweder NAV+OA oder a-squared alleine würde reichen. Als Firewall hast du bis vor OA anscheinend die Windows Firewall verwendet (?). Mit NAV und OA hättest du einen Schutz gegen Viren (NAV), Spyware (NAV), eine Überwachung deines Systems (OA HIPS) und eine Überwachung des Netzwerkverkehrs (OA Firewall). Mit a-squared Anti-Malware und der Windows Firewall hättest du einen Schutz gegen Viren (a2), Spyware (a2), eine Überwachung des Systems (a2) und eine Überwachung des Netzwerkverkehrs (Windows Firewall). Die Unterschiede in Bezug auf Viren und Spyware sind: NAV prüft beim Zugriff auf Dateien auf Viren und Spyware, a-squared Anti-Malware "nur" bei deren Ausführung. Der Unterschied bei den Firewalls: OA hat eine 2-Wege Firewall, d.h. sie prüft ausgehende und ankommende Daten. Die Windows Firewall prüft nur ankommende Daten. Letztendlich ist aber am wichtigsten, wie gut du mit den Programmen umgehen kannst und welche dir besser zusagen. MfG Der Beitrag wurde von subset bearbeitet: 11.01.2009, 15:09 -------------------- |
|
|
|
11.01.2009, 15:27
Beitrag
|
|
|
@Subset
danke für deine Ausführung, damit ist die Entscheidung zugunsten Nav+OA gefallen. a-squared war die 5 € Aktion also vertretbar. Ich werde das jetzt mal ne Weile testen und bei Zufriedenheit belassen. Wenn nicht kann ich ja a-squared auch mal alleine testen, von Ikarus hört man ja auch viel gutes. -------------------- Gruß
Ch.Shack |
|
|
|
11.01.2009, 15:35
Beitrag
|
|
|
ZITAT von Ikarus hört man ja auch viel gutes. Aber 40,80 €/Jahr ist verdammt viel -------------------- Dr. Web' s Updates List
|
|
|
| Gast_malangao_* |
11.01.2009, 15:41
Beitrag
|
|
Gäste |
Hab ich was auf den Augen oder verstehe ich was nicht ? Wo kann ich den auf der Page OA + AV kaufen ? Gruss
|
|
|
|
11.01.2009, 15:45
Beitrag
|
|
|
Hab ich was auf den Augen oder verstehe ich was nicht ? Wo kann ich den auf der Page OA + AV kaufen ? Gruss Nicht mehr! Wurde eingestellt. Man konnte es damals mit der KL-Engine kaufen. Ich denke KL hat zuviel Geld dafür verlangt und deshalb sucht Tallemu nach einer Alternative -------------------- Dr. Web' s Updates List
|
|
|
| Gast_malangao_* |
11.01.2009, 15:47
Beitrag
|
|
Gäste |
OK dann warte ichmit dem Kauf von OA wenn die eine gute AV-Engine gefunden haben. Derzeit habe miehr als genug Schutzprogramme aus denen ich auswählen kann
@Kenshiro - Danke |
|
|
|
11.01.2009, 15:52
Beitrag
|
|
|
Aber 40,80 €/Jahr ist verdammt viel Ich meinte die AV Engine in a-squared. Ich habs jetzt mal deinstalliert und der Rechner fährt wieder schneller hoch und runter, dann haben die 2 sich doch gebissen. Danke an alle für die Hilfe, kompetentes und schnelles Forum. -------------------- Gruß
Ch.Shack |
|
|
|
11.01.2009, 15:54
Beitrag
|
|
|
Gern geschehen malangao
|
|
|
| Gast_Scrapie_* |
11.01.2009, 15:58
Beitrag
|
|
Gäste |
Hi
Das Fenster immer den Focus verlieren, wenn man im Pop-Up von OA eine Einstellung tätigt, nervt extrem.... Scrapie |
|
|
|
11.01.2009, 16:00
Beitrag
|
|
|
Sry Scrapie, habe nichts verstanden von dem was Du schriebst
|
|
|
11.01.2009, 16:05
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) |
Ich denke KL hat zuviel Geld dafür verlangt und deshalb sucht Tallemu nach einer Alternative Hieß es nicht irgendwo, dass Kaspersky Labs ihre Engine nicht mehr hergeben? -------------------- ![]() |
|
|
|
11.01.2009, 16:16
Beitrag
|
|
|
Auch möglich Julian, vll habe ich mich vertan
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
11.01.2009, 16:19
Beitrag
|
|
Gäste |
|
|
|
|
| Gast_Scrapie_* |
11.01.2009, 16:57
Beitrag
|
|
Gäste |
Sry Scrapie, habe nichts verstanden von dem was Du schriebst Programm xy wird durch User gestartet, OA bringt eine Abfrage, was es machen soll. Man setzt die entsprechenden Optionen und das Fenster von OA verschwindet. Jetzt würde man gerne mit dem Programm xy weiterarbeiten, es hat aber inzwischen den Focus verloren und kann so z.B. nicht mehr mit Tastenkürzeln angesprochen werden, sondern man muss es erst wieder anklicken... Scrapie |
|
|
|
11.01.2009, 18:10
Beitrag
|
|
|
Diesmal, habe ich es verstanden. Danke Scrapie
|
|
|
11.01.2009, 19:20
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Programm xy wird durch User gestartet, OA bringt eine Abfrage, was es machen soll. Man setzt die entsprechenden Optionen und das Fenster von OA verschwindet.... Nun, was die Fenster angeht... ![]() So könnte/dürfte es ruhig ausehen. ![]() Oder das Zeug kommt nacheinander. Erst das eine, dann das nächste Fenster. Aber ich bin ja sowieso der Lieschen Müller - Typ und mag nicht so viele Fenster.... Erlauben, verbieten, erlauben, verbieten... Woher soll ich das denn alles wissen... Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 11.01.2009, 19:22 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
11.01.2009, 19:41
Beitrag
|
|
|
Wenn du die OA auf Trainings-Modus stellst dann werden gestarte Programme und die dafür benötigten Prozesse erlaubt. Der Trainings-Modus ist aber nicht zum Dauerbetrieb gedacht !
Wenn man sich nicht sicher ist, ob der Prozess vertrauenwürdig ist dann sollte man diesen Blockieren. Funktioniert eine Anwendung nicht korrekt, dann kann man über die History und Programmfunktion den geblockten Prozess aufheben. Also ich hab schon einige Firewalls getestet und die OA ist eine der wenigen die ein detailliertes Log erstellt so das man jederzeit nachverfolgen kann welches Programm zu welchem Prozess gehört. Desweitern bedenkt bitte das es sich hier um eine BETA handelt. Also ruhig mal die Fehler melden damit das Team diese auch eliminieren kann. Gruß, aido -------------------- System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
|
|
|
11.01.2009, 21:06
Beitrag
|
|
War auch ein Scherz. Insgesamt hinterlässt das Programm schon einen sehr ausgereiften Eindruck. Installationsmodi, Training… LogFile, Hash-Werte… Das alles kann sich schon sehen lassen. Dennoch wäre es nett, wenn ich einmal anklicke, dass ein Programm sicher ist, dass es nicht noch eine zweite Abfrage mit einer Regel erstellen möchte. Aber das sind Kleinigkeiten, die zu ändern kaum Erwähnenswert sind. Lediglich die Oberfläche bedarf der Modernisierung. Meines Erachtens. Abgesehen davon, das Programm müsste ich mal unter Vista testen. Nortons Programm-Überwachung hat (bekanntermaßen?) Probleme mit der SideBar, da jedesmal TEMPs erstellt und immer bei Systemstart abgefragt werden. Ich denke… OA macht es selbst in dieser Disziplin besser.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
11.01.2009, 21:48
Beitrag
|
|
Erlauben, verbieten, erlauben, verbieten... Woher soll ich das denn alles wissen... Na, steht doch unten was zu tun ist: "Wenn Ihnen diese SpeedCommander.exe nicht bekannt ist, dann sollten Sie die Aktion verbieten und Hilfe im Online Armor Support Forum suchen." Also das Programm verbieten und dann im OA Forum fragen, warum es nicht funktioniert. Das machen alle Lieschen Müllers so. ![]() Ich glaube einfach, wenn man gar keine Popups mag und sein System kein bisschen kontrollieren will, dann sollte man um alles, was irgendwie nach FW, HIPS oder IDS riecht, einen weiten Bogen machen. MfG -------------------- |
|
|
|
11.01.2009, 23:04
Beitrag
|
|
Das machen alle Lieschen Müllers so. ![]() In Englisch... Na ja, um Desktop Firewalls einen Bogen zu machen, das ist ja nun wirklich kein Verlust. Und das es auch anders geht, beweisen Programme, welche die Whitelist ein wenig aufgestockt haben. Aber Opa Ernst und Onkel Heiner werden bei OA sicherlich schon an Grenzen stoßen. AntiBot ist da ja gerade noch so ertragbar. Nichts desto, das Programm hat Potential und arbeitet vernünftig. Das ist die Hauptsache für den Interessierten -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
12.01.2009, 00:09
Beitrag
|
|
In Englisch... Geduld mein Herr, ich habe dem Kind gerade einen Namen gegeben. Jetzt muss es nur noch geboren werden. ![]() Edit: Es ist schon auf die Welt gekommen, es ist ein... Das deutschsprachige Forum Jetzt müsst ihr nur noch posten. MfG Der Beitrag wurde von subset bearbeitet: 12.01.2009, 03:17 -------------------- |
|
|
|
12.01.2009, 19:26
Beitrag
|
|
|
Juhuuuuuu - Bin schon im Forum
|
|
|
| Gast_malangao_* |
25.01.2009, 02:41
Beitrag
|
|
Gäste |
Also, die Online Armor Firewall ist für mich immer noch nicht das gelbe vom Ei. Ich habe auf einen völlig frischem Windows XP Pro SP3 mit allen Updates die Online Armor Trial installiert.
Der Systemstart bis Windows samt Taskleiste da ist, ist erheblich verzögert !! Gemesse Zeit bis ca. 45 Sekunden ! Das ist keineswegs akzeptabel. Also deinstalliert und die Registry gesäubert und dann die Deutsche Beta von Subset drauf gemacht. Gleiches Ergebnis. Alles wieder deinstalliert und gestartet. Windows war direkt da..... Problem erledigt - Subset hat im Forum (OnlineArmor) geholfen...Alles bestens Der Beitrag wurde von malangao bearbeitet: 25.01.2009, 03:57 |
|
|
|
25.01.2009, 09:31
Beitrag
|
|
|
Also ich habe die OA Premium + XP! Von Startverzögerung, kann ich nicht sprechen, ganz im Gegenteil: Es flutscht
|
|
|
25.01.2009, 09:57
Beitrag
|
|
|
Also ich habe die OA Premium + XP! Von Startverzögerung, kann ich nicht sprechen, ganz im Gegenteil: Es flutscht malangao hat ja geschrieben das sein Problem im OA-Forum gelöst wurde - keine Probleme Der Beitrag wurde von aido bearbeitet: 25.01.2009, 09:57 -------------------- System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
|
|
|
25.01.2009, 10:11
Beitrag
|
|
|
Ich weiß aido
|
|
|
| Gast_malangao_* |
25.01.2009, 12:10
Beitrag
|
|
Gäste |
|
|
|
|
25.01.2009, 13:02
Beitrag
|
|
|
|
|
|
25.01.2009, 15:58
Beitrag
|
|
Hi,
mich wundert manchmal, das sich die Web- und Mail-Scanner dieser AVs mit dem Web- und Mail-Schild von OA relativ gut vertragen. Gibt's da keine Nebenwirkungen oder Verzögerungen? MfG -------------------- |
|
|
|
25.01.2009, 16:14
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 |
@subset
gibts irgendwo ein vergeich zwischen Free und Bezahlversion? Oder könntest du das mal erklären...? deine OA Hilfe ist übrigens absolute klasse..Dankeschön -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
|
25.01.2009, 16:20
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 160 Mitglied seit: 15.03.2008 Mitglieds-Nr.: 6.787 Betriebssystem: Windows 7 (x64) |
...gibts irgendwo ein vergeich zwischen Free und Bezahlversion? Schau dir mal Kenshiro's Signatur genauer an. -------------------- MfG, Kurgun
Firewall: NAT - Virtualisierung: Sandboxie|Shadow Defender - AV: bei Bedarf |
|
|
|
25.01.2009, 16:31
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 |
Danke Kurgun..
Das habe ich übersehen -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
|
25.01.2009, 16:32
Beitrag
|
|
|
|
|
|
25.01.2009, 16:47
Beitrag
|
|
Danke @ Kenshi
ich schicke dir mal ein Stück Kuchen rüber -------------------- Gruß devaletin
|
|
|
25.01.2009, 17:05
Beitrag
|
|
|
Den Stück Kuchen esse ich nachher als Dessert -------------------- Dr. Web' s Updates List
|
|
|
25.01.2009, 18:51
Beitrag
|
|
welche Funktion hat den die Sytemprüfung in der Free Firewall?
Scannen wie ein Av-Programm kann sie ja wohl nicht -------------------- Gruß devaletin
|
|
|
25.01.2009, 19:46
Beitrag
|
|
welche Funktion hat den die Sytemprüfung in der Free Firewall? Bei OA und OA Free werden die Programme des Systems mit der OASIS (Online Armor Software Information Service) Datenbank, also der Whitelist, abgeglichen und entsprechende Einstufungen vorgenommen. Das gleiche passiert auch bei der Installation von OA, wenn der Sicherheits-Assistent die ganzen Programme einstuft in "Sicher", "Unbekannt" und "Nicht sicher". Normal braucht man aber die Systemprüfung nicht manuell ausführen, da neue Programme (die installiert werden) ohnehin entsprechend eingestuft werden. Scannen wie ein Av-Programm kann sie ja wohl nicht Nur bei der AV+ Version von OA mit der Kaspersky Engine findet bei der Systemprüfung auch gleichzeitig eine Virenprüfung statt. Allgemein ist es so, dass OA ein Whitelist-Programm ist, d.h. alle sicheren Programme sind in der Liste der erlaubten Anwendungen, bei allen anderen wird nachgefragt. AVs sind Blacklist-Programme, d.h. alle schädlichen Programme sind in der Liste der verbotenen Anwendungen, alle anderen werden ohne Nachfrage erlaubt. Einige kombinieren aber auch Whitelist und Blacklist, wie eben OA AV+ oder z.B. KIS 2009 oder die Comodo IS. MfG -------------------- |
|
|
|
| Gast_malangao_* |
26.01.2009, 00:46
Beitrag
|
|
Gäste |
Die Frage hab eich auch schon im Support-Forum von OA gestellt. Wann wird mit einer 64Bit Unterstützung gerechnet ? Thanks
|
|
|
|
26.01.2009, 11:00
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 01.09.2003 Mitglieds-Nr.: 162 |
Gab es in der Bezahlversion von OA nicht früher die Möglichkeit ausgehende Verbindungen schon im Popup IP spezifisch zu reglementieren?
Sprich so wie das Outpost schon immer handhabt. Das ganze nachträglich in der Konfiguration zu ändern ist wenig produktiv... Kann da jemand was zu sagen? PS: Ich habe die 3.0er Version, denke mal die 3.1er wird sich da nicht anders verhalten. |
|
|
|
26.01.2009, 16:30
Beitrag
|
|
Gab es in der Bezahlversion von OA nicht früher die Möglichkeit ausgehende Verbindungen schon im Popup IP spezifisch zu reglementieren? Grundsätzlich gibt es dazu zwei Möglichkeiten, der Expertenmodus (Advanced mode) muss aber aktiviert sein. - Globale Einstellung für alle Programme: Die Einstellung "Autoconfigure trusted programs" unter Options > Firewall deaktivieren. Bei der deutschen Version heißt die Einstellung "Regeln für sichere Programme automatisch erstellen" Dann kann man die Einstellung für jedes Protokoll im Popup erlauben oder verbieten, also wie im Bild unten für den http und https Port. ![]() - Wenn man die Abfrage nur für bestimmte Programme haben will, dann lässt man "Regeln für sichere Programme automatisch erstellen" aktiv, aber man setzt den Status des gewünschten Programms unter Programme auf "Unbekannt" bzw. "Unknown". Dann erhält man detaillierte Abfragen nur für das "unbekannte" Programm. ![]() Einschränkungen in Bezug auf IP Bereiche oder Länder muss man aber immer extra im Firewall Regel Editor unter "Zielbeschränkungen" definieren, das geht aus dem Popup heraus nicht. MfG -------------------- |
|
|
|
| Gast_malangao_* |
26.01.2009, 16:32
Beitrag
|
|
Gäste |
Ich hoffe die Mods gestatten mir dieses:
Online Armor als 2 Jahresversion (Lizenz auf Privat,Privat) gekauft. Erst wenige Tage alt, steht zum Verkauf. Bitte einfach PM an mich - Danke |
|
|
|
26.01.2009, 16:41
Beitrag
|
|
Online Armor als 2 Jahresversion (Lizenz auf Privat,Privat) gekauft. Erst wenige Tage alt, steht zum Verkauf. Bitte einfach PM an mich - Danke Du kannst auch dein Geld ohne Angabe von Gründen innerhalb der ersten 30 Tage zurück verlangen. http://www.tallemu.com/contact_us.html Einfach die Details vom Kauf reinschreiben und "Ask for refund" dranhängen. MfG -------------------- |
|
|
|
| Gast_malangao_* |
26.01.2009, 17:12
Beitrag
|
|
Gäste |
@subset
Danke Dir. Ich habe den Support mal angeschrieben. |
|
|
|
26.01.2009, 17:42
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 01.09.2003 Mitglieds-Nr.: 162 |
Danke für die Mühe Subset
Dein letzter Satz ist die Antwort auf meine Frage: "Einschränkungen in Bezug auf IP Bereiche oder Länder muss man aber immer extra im Firewall Regel Editor unter "Zielbeschränkungen" definieren, das geht aus dem Popup heraus nicht." Nachdem ich im TallEmu Forum gestöbert und mir daraufhin die 3.1er installiert habe, läuft die Firewall deutlich runder. Die 3.0 final kam alle Nase lang mit nervigen Popups (besonders beim Systemstart), obwohl die Programme längst mehrfach mit 'Regel erstellen' abgearbeitet wurden. Das war extrem nervig, wollte schon wieder auf Outpost zurück... |
|
|
|
| Gast_malangao_* |
27.01.2009, 01:22
Beitrag
|
|
Gäste |
@subset
Die Jungs von OA sind schnell. Ich bin überrascht. Die Rückbuchung wurde soeben über Paypal bestätigt. Sobald OA 64-Bit unterstützt, bin wieder dabei. Bis dahin gefiel mir das Programm sehr gut. Der Beitrag wurde von malangao bearbeitet: 27.01.2009, 01:23 |
|
|
|
27.01.2009, 02:10
Beitrag
|
|
Die Jungs von OA sind schnell. Ich bin überrascht. Die Rückbuchung wurde soeben über Paypal bestätigt. Das ging aber wirklich relativ schnell. Die meisten glauben das erst gar nicht, dass man da ohne viel Aufhebens sein Geld zurück bekommt. Naja, die meisten Unternehmen sind halt auch beim Einkassieren wesentlich schneller als beim Rückerstatten. MfG -------------------- |
|
|
|
28.01.2009, 19:47
Beitrag
|
|
Hi,
eine weitere Public Beta (3.1.0.20) wurde veröffentlicht. Die Direktlinks für die deutschen Versionen. Online Armor Vollversion http://dl1.online-armor.com/downloads/fw/0...r_Setup_DEU.exe Online Armor AV+ Version http://dl1.online-armor.com/downloads/fw/0...AV_Plus_DEU.exe Online Armor Free http://dl1.online-armor.com/downloads/fw/0...up_Free_DEU.exe Der offizielle Post dazu mit der Changelist (Englisch). http://support.tallemu.com/vbforum/showpos...amp;postcount=3 MfG -------------------- |
|
|
|
28.01.2009, 21:08
Beitrag
|
|
|
@Subset
Danke, habe sie gerade runtergeladen -------------------- System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
|
|
|
| Gast_Beobachter_* |
29.01.2009, 17:17
Beitrag
|
|
Gäste |
Eine kurze Frage. Ist es immernoch so, das diese Firewall nach gutdünken Ports öffnet?
Ich hatte mal den Fall, das ich alles blockieren wollte, OA aber immer wieder Ports geöffnet hat, weil sie meinte das das Systemzugriffe wären. Wenn ich einstelle alles Blocken, meine ich das ja auch so. Wäre schoen, wenn jemand mal was dazu schreiben würde. mfG Beobachter Der Beitrag wurde von Beobachter bearbeitet: 29.01.2009, 17:17 |
|
|
|
29.01.2009, 21:39
Beitrag
|
|
Eine kurze Frage. Ist es immernoch so, das diese Firewall nach gutdünken Ports öffnet? ... Wäre schoen, wenn jemand mal was dazu schreiben würde. Ist schon geschehen. Bei der OA Free Version muss man nur eine Verbotsregel erstellen. Siehe "5.4 Verbotsregel erstellen" meiner OA Free Hilfe. http://www.file-upload.eu/download-1319861...eHilfe.pdf.html Bei der Vollversion von OA konnte man das im Expertenmodus schon immer über Einstellungen regeln. Das wurde kürzlich von mir wegen einer ähnlichen Frage sogar in diesem Thread erklärt (Beitrag #55). http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=261273 Manchmal wundere ich mich schon ein wenig, wie schwer sich einige Comodo User mit der vergleichsweise unkomplizierten OA Firewall tun. MfG -------------------- |
|
|
|
| Gast_Beobachter_* |
01.02.2009, 18:59
Beitrag
|
|
Gäste |
@Danke für deine Antwort Subset
Sorry das ich erst so spät antworte, habe einen neuen Job und momentan viel Stress. Ich nutze noch die alte 2.4 Comodo Firewall. Das mal dazu. zu OA Ich habe bei mir damals alles versucht, habe es aber ums verrecken nicht hingekriegt. Aber ich bin auch nicht drauf gekommen, das ich für derartige Sachen extra eine Regel erstellen muss. Normalerweise gehe ich davon aus, das wenn ich die Option " jeglichen Netzwerkverkehr blocken " aktiviere, das auch von der FW umgesetzt wird. Die Betonung liegt hier auf dem Wörtchen jeglichen Das die FW damals trotzdem Ports aufgemacht hat, war mir nicht geheuer. Aber was solls, das ist schon ewig her, und OA nach kurzer Zeit von der Platte geflogen. Schade eigentlich, denn ich dachte schon das diese FW Potenzial hat. Vielleicht werd ich mir das nochmal genau ansehen, wenn ich etwas mehr Zeit habe. freundliche Grüße Beobachter |
|
|
|
01.02.2009, 19:16
Beitrag
|
|
|
Ich finde es auch schade, daß es nicht geklappt hat Beobachter
|
|
|
01.02.2009, 20:16
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 160 Mitglied seit: 15.03.2008 Mitglieds-Nr.: 6.787 Betriebssystem: Windows 7 (x64) |
Ahh... wie ich sehe, bin ich nicht der Einzige der über dieses 'ungefragte Port öffnen' gestolpert ist.
-------------------- MfG, Kurgun
|
|
|
01.02.2009, 21:19
Beitrag
|
|
Ahh... wie ich sehe, bin ich nicht der Einzige der über dieses 'ungefragte Port öffnen' gestolpert ist. Wie man das abstellt, habe ich jetzt schon mehrfach beschrieben. MfG -------------------- |
|
|
|
01.02.2009, 22:13
Beitrag
|
|
|
Wie man das abstellt, habe ich jetzt schon mehrfach beschrieben. Jeep, und die Lösung liegt ja auch auf der Hand. -------------------- MfG, Kurgun
|
|
|
04.02.2009, 03:58
Beitrag
|
|
Hi,
eben wurde wieder eine Public Beta veröffentlicht, die Version 3.1.0.22. Die Direktlinks für die deutschen Versionen. Online Armor Vollversion http://dl1.online-armor.com/downloads/fw/0...r_Setup_DEU.exe Aktivierungsschlüssel für die 30 Tage Testversion: 7acf721603f7fbe61536ab77c04fe556 Online Armor AV+ Version http://dl1.online-armor.com/downloads/fw/0...AV_Plus_DEU.exe Aktuell nur für Besitzer der Vollversion nutzbar. Online Armor Free http://dl1.online-armor.com/downloads/fw/0...up_Free_DEU.exe Die Free Version ist natürlich kostenlos. Der offizielle Post mit der Changelist in Englisch. http://support.tallemu.com/vbforum/showpos...amp;postcount=4 MfG -------------------- |
|
|
|
05.02.2009, 01:02
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 31 Mitglied seit: 05.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.348 Betriebssystem: Windows 7 Professional Virenscanner: avast Free Antivirus 5 Firewall: Comodo Firewall 4.1 |
Hallo,
macht es eigentlich Sinn, neben "Online Armor Free" noch "Threatfire" zu installieren? -------------------- |
|
|
|
05.02.2009, 02:34
Beitrag
|
|
macht es eigentlich Sinn, neben "Online Armor Free" noch "Threatfire" zu installieren? Manche benutzen beides, ich halte nichts davon, weil ich bei Tests gesehen habe, dass Online Armor die Erkennung von Threatfire "stört". Das gilt aber nicht nur für Online Armor, sondern für praktisch jedes HIPS. Threatfire beobachtet als Verhaltensblocker ein Programm normal über mehrere Aktionen. Ein HIPS, also auch Online Armor, unterbricht aber bei jeder einzelnen verdächtigen Aktion das Programm. Die Folge ist oft, dass Threatfire durch diese "zerhackten" Einzelaktionen nichts mehr erkennen kann. Also würde ich eher dazu raten Threatfire oder Online Armor zu verwenden. MfG -------------------- |
|
|
|
05.02.2009, 13:10
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 |
Vielleicht teste ich auch mal am Wochenende OA deshalb vorweg:
1)Wird OA als Firewall im Vista Sicherheitscenter erkannt? 2) Bei Einsatz von EAV 3.0, also den Eset Scanner der mit Proxy arbeitet, ist ich das Häkchen bei Loopback zu setzen für Anwendungskontrolle der Applikationen. mfg |
|
|
|
05.02.2009, 22:08
Beitrag
|
|
1)Wird OA als Firewall im Vista Sicherheitscenter erkannt? Ja, das sollte so sein und es ist auch bei mir so. Sogar das AV von Online Armor AV+ wird vom Vista Sicherheitscenter erkannt. 2) Bei Einsatz von EAV 3.0, also den Eset Scanner der mit Proxy arbeitet, ist ich das Häkchen bei Loopback zu setzen für Anwendungskontrolle der Applikationen. Wenn du die Loopback Option nicht aktivierst, dann gehen alle Programme, die durch den ESET Proxy laufen, ungefragt ins Internet. Mit der Loopback Option fragt die Online Armor Firewall auch diese Programme ab. MfG -------------------- |
|
|
|
08.02.2009, 18:50
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 556 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.708 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit Virenscanner: allerlei Firewall: Security Router |
Beta 3.1.0.22 Voll unter XP Pro 32 SP3 problemlos und unauffaellig.
-------------------- 4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
Malwarespielplatz - diverse Images Windows XP Home 32 Bit und Windows 7 Ultimate 64 Bit - Kaspersky Internet Security 2012, Emsisoft Anti Malware 6 & Sandboxie & on demand Verschiedene Smartphones - BlackBerry Bold 9780 und 9900 - bisher keine benutzbare Drittanbieter Sicherheitssoftware gefunden |
|
|
|
08.02.2009, 18:55
Beitrag
|
|
|
Jepp kann ich bestätigen. Vom Gefühl her läuft die neue Beta besser als die aktuelle Verkaufsversion
-------------------- System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
|
|
|
11.02.2009, 13:29
Beitrag
|
|
Jepp kann ich bestätigen. Vom Gefühl her läuft die neue Beta besser als die aktuelle Verkaufsversion Ist aber auch schon wieder Geschichte... Die Direktlinks für die deutschen Versionen der Public Beta 3.1.0.24. Online Armor Vollversion http://dl1.online-armor.com/downloads/fw/0...r_Setup_DEU.exe Aktivierungsschlüssel für die 30 Tage Testversion: 7acf721603f7fbe61536ab77c04fe556 Online Armor AV+ Version http://dl1.online-armor.com/downloads/fw/0...AV_Plus_DEU.exe Aktuell nur für Besitzer der Vollversion nutzbar. Online Armor Free http://dl1.online-armor.com/downloads/fw/0...up_Free_DEU.exe Die Free Version ist natürlich kostenlos. Der offizielle Post mit der Changelist in Englisch findet sich hier. http://support.tallemu.com/vbforum/showpos...amp;postcount=5 Bugs und Probleme mit dieser Version bitte entweder hier oder in englischer Sprache im Online Armor 3.1 Public Beta posten MfG -------------------- |
|
|
|
11.02.2009, 13:32
Beitrag
|
|
|
!Done. Gestern Abend schon installiert
|
|
|
11.02.2009, 13:57
Beitrag
|
|
|
Wenn man bedenkt, daß die Software BETA ist - die rennt wie der
Hut ab -------------------- Dr. Web' s Updates List
|
|
|
11.02.2009, 14:10
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.173 Mitglied seit: 11.06.2007 Wohnort: Whitelist Mitglieds-Nr.: 6.272 |
Hi, was ist den die "OA Free Logging version"? Ist das eine Version die mehr loggt als die "ohne" logging dafür aber mehr CPU verbraucht? Thx
|
|
|
|
11.02.2009, 14:22
Beitrag
|
|
Hi, was ist den die "OA Free Logging version"? Ist das eine Version die mehr loggt als die "ohne" logging dafür aber mehr CPU verbraucht? Thx Die Logging version erzeugt detaillierte Protokolle über alle Systemvorgänge, also was jeder einzelne Prozess genau anstellt etc. und dient in erster Linie zum Aufspüren von Bugs, von Inkompatibilitäten mit anderen Programmen usw. Für den "Normaluser" ist die Version wenig geeignet, zumal diese Logs mitunter sehr viel Speicherplatz auf der Festplatte verbrauchen können. MfG -------------------- |
|
|
|
11.02.2009, 23:33
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 556 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.708 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit Virenscanner: allerlei Firewall: Security Router |
Die .24 ist bisher auch unauffaellig.
-------------------- 4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
Malwarespielplatz - diverse Images Windows XP Home 32 Bit und Windows 7 Ultimate 64 Bit - Kaspersky Internet Security 2012, Emsisoft Anti Malware 6 & Sandboxie & on demand Verschiedene Smartphones - BlackBerry Bold 9780 und 9900 - bisher keine benutzbare Drittanbieter Sicherheitssoftware gefunden |
|
|
|
12.02.2009, 00:23
Beitrag
|
|
|
Hallo subset,
in .24 Voll DEU Programme, Einstellungen: Zeilen 1 und 9 englischsprachig. Freundliche Gruesse ube -------------------- 4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
|
|
|
12.02.2009, 02:18
Beitrag
|
|
in .24 Voll DEU Programme, Einstellungen: Zeilen 1 und 9 englischsprachig. Danke für den Hinweis, ich habe das schon übersetzt, d.h. in der nächsten Version ist es sicher auf Deutsch. Und nun zu etwas ganz anderem. Der Betreiber eines anderen Forums hat mir freundlicherweise sieben kostenlose Lizenzen für die Vollversion von Online Armor überlassen. Am liebsten würde ich die nur an Online Armor Free Benutzer verschenken. Da ich das aber unmöglich prüfen kann, werde ich jedem eine Lizenz geben, der mir eine PM schreibt. Wenn alle vergeben sind, werde ich das hier posten. MfG Edit Diesmal waren die Nachtschwärmer klar im Vorteil. Zwischen 2:21 h und 03:47 h sind die sieben Lizenzen über den Ladentisch gewandert. Also bitte keine PMs mehr schreiben wegen der kostenlose Lizenzen. Den neuen Besitzern der Vollversion wünsche ich viel Spaß damit. MfG Der Beitrag wurde von subset bearbeitet: 12.02.2009, 04:57 -------------------- |
|
|
|
12.02.2009, 08:11
Beitrag
|
|
|
Ich bin schon Besitzer einer VOLL-version
|
|
|
12.02.2009, 12:35
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 |
|
|
|
|
| Gast_malangao_* |
12.02.2009, 15:51
Beitrag
|
|
Gäste |
@subset
Gibt es demächst mal wieder von OA direkt eine "Aktion" zum ermässigten Preis für 1 oder 2 Jahreslizenzen ? Danke und Gruss |
|
|
|
12.02.2009, 15:54
Beitrag
|
|
Hi,
für die neuen Besitzer der OA Lizenzen habe ich ein GIF erstellt, wie man einen Account anlegt und wie man seine Lizenz zurücksetzt. Wozu soll man das machen? Wenn man einen Account erstellt hat, kann man seine Lizenz verwalten. Die Lizenz ist an die Hardware des Rechners gebunden, auf dem sie erstmals aktiviert wurde. Kauft man nun einen neuen PC oder will die Lizenz auf einem anderen PC nutzen, dann muss man vorher diese Lizenz zurücksetzen, das kann man aber nur, wenn man einen Account hat. Auch sehr wichtig, wenn man seinen Lizenzschlüssel verlieren sollte, dann kann Tall Emu nur helfen, wenn du den Accountnamen und die E-Mail Adresse angeben kannst. Natürlich muss niemand einen solchen Account dort erstellen, aber es ist eine Sache von wenigen Minuten und gibt einem die Kontrolle über seine OA Lizenz. Hier das GIF zur Account Erstellung und dem Zurücksetzen des Keys. ![]() Wenn ImageShack kein Bild anzeigt, einfach die Seite neu laden. Wer die einzelnen Bilder länger betrachten will, kann das entweder mit z.B. XnView machen (Nächster/Vorheriger Frame) oder die Einzelbilder z.B. mit IrfanView extrahieren. MfG -------------------- |
|
|
|
12.02.2009, 15:58
Beitrag
|
|
Gibt es demächst mal wieder von OA direkt eine "Aktion" zum ermässigten Preis für 1 oder 2 Jahreslizenzen ? Danke und Gruss Im vorigen Jahr hat es im März eine Aktion gegeben, keine Ahnung ob das heuer auch so ist. Aber wenn es wieder ein Monat lang einen Nachlass geben sollte, werde ich das sicher nicht geheim halten. MfG -------------------- |
|
|
|
12.02.2009, 16:22
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 583 Mitglied seit: 16.06.2008 Wohnort: Deutschland Mitglieds-Nr.: 6.917 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: F-Secure Anti-Virus Firewall: weich & hart |
Die Lizenz ist an die Hardware des Rechners gebunden, auf dem sie erstmals aktiviert wurde. Wird dazu eine "Identifikationsdatei" auf dem registrierten PC gespeichert? Oder anders gesagt: Was passiert, wenn ich ein Image zurückspiele auf dem OA nicht installiert bzw. registriert war? Gruß |
|
|
|
12.02.2009, 17:26
Beitrag
|
|
|
Dann musst du den Registrierungsschlüssel neu eingeben. Die Anzahl der Installationen wird um 1 erhöht. Kannst du in der User Area kontrollieren.
-------------------- System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
|
|
|
12.02.2009, 18:16
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 583 Mitglied seit: 16.06.2008 Wohnort: Deutschland Mitglieds-Nr.: 6.917 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: F-Secure Anti-Virus Firewall: weich & hart |
Dann musst du den Registrierungsschlüssel neu eingeben. Die Anzahl der Installationen wird um 1 erhöht. Kannst du in der User Area kontrollieren. Ich prockle so oft an meinem System herum, das ich wöchentlich ein Image zurückspiele. Das kann ja heiter werden. Gruß |
|
|
|
12.02.2009, 18:39
Beitrag
|
|
Wird dazu eine "Identifikationsdatei" auf dem registrierten PC gespeichert? Oder anders gesagt: Was passiert, wenn ich ein Image zurückspiele auf dem OA nicht installiert bzw. registriert war? Identifikationsdatei auf dem registrierten PC wird keine gespeichert, danach zu suchen ist also Zeitverschwendung. Ich habe schon viele Images zurückgespielt, deswegen brauchst du keinen Key zurücksetzen. Ich habe auch schon meine Systemfestplatte ausgetauscht und dann das Image zurückgespielt, das war auch kein Problem. Das Lizenzsystem funktioniert so. Dein Key wird vom Lizenzserver von Online Armor mit dem dazugehörigen Hardware-Hash (der natürlich auch auf dem Server gespeichert ist) abgeglichen. Stimmt der Key und der Hardware-Hash von deinem Computer mit dem auf dem Server überein, dann ist die Sache für den Lizenzserver erledigt, also Updates werden erlaubt usw. Stimmt der Hardware-Hash von deinem Computer nicht mit dem auf dem Server überein, dann ist OA beleidigt. Es drängt sich dann nämlich der Verdacht auf, dass da jemand versucht OA mit einem Key auf 500 Rechnern zu installieren. Und das ist genau der Grund, warum das System so gemacht wurde, nämlich um Lizenzmissbrauch in jeder Form vorzubeugen. Aber jeder, der einen Account hat, kann seine(n) Schlüssel ohnehin so oft zurücksetzen, wie er will. Da fragt niemand danach wie oft oder warum, das interessiert bei OA schlicht niemanden. Emsi hat übrigens ein sehr ähnliches System > http://www.emsisoft.de/de/order/antimalware/ ZITAT Die Lizenz wird Ihrem Benutzerkonto zugewiesen, kann also auch bei einem neu installierten Betriebssystem nicht verloren gehen, da sie online gespeichert ist. Wenn Sie eine Lizenz auf einen anderen Computer übertragen wollen, verwenden Sie einfach Ihr Benutzerkonto bei der erneuten Installation und löschen die Software auf dem alten PC. Eine Lizenz darf laut Lizenzbedingungen lediglich nicht zeitgleich auf mehreren Computern verwendet werden. MfG -------------------- |
|
|
|
| Gast_malangao_* |
12.02.2009, 20:25
Beitrag
|
|
Gäste |
|
|
|
|
13.02.2009, 14:43
Beitrag
|
|
|
@aido, @subset
Ich hab die ganze Sache mal durchgespielt. Es ist (natürlich) so, wie ihr es beschreibt. Eine Neuinstallation wird dazugezählt, ein Image mit installiertem OA hat keine Auswirkungen. @subset Mit Emsi habe ich natürlich auch Bekanntschaft gemacht. a² habe ich schon x-mal installiert (nach Imagerückspielung). Die Lizenz wird zwar nicht so (genau) wie beim großen Emu kontrolliert, aber, so glaube ich gelesen zu haben, ob die Lizenz mehrfach genutzt wird. Gruß |
|
|
|
13.02.2009, 16:23
Beitrag
|
|
|
@aido, @subset Ich hab die ganze Sache mal durchgespielt. Es ist (natürlich) so, wie ihr es beschreibt. Eine Neuinstallation wird dazugezählt, ein Image mit installiertem OA hat keine Auswirkungen. @subset Mit Emsi habe ich natürlich auch Bekanntschaft gemacht. a² habe ich schon x-mal installiert (nach Imagerückspielung). Die Lizenz wird zwar nicht so (genau) wie beim großen Emu kontrolliert, aber, so glaube ich gelesen zu haben, ob die Lizenz mehrfach genutzt wird. Gruß Sorry dann hab ich dich falsch verstanden. Wenn du ein Image mit installierten OA hast, dann musst dich nicht neu Registrieren da hast du natürlich Recht. Ich bin davon ausgegangen dass das zurückgespielte Image keine OA Version enthält - also einer Installation bedarf. -------------------- System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
|
|
|
13.02.2009, 22:02
Beitrag
|
|
|
Sorry dann hab ich dich falsch verstanden. Wenn du ein Image mit installierten OA hast, dann musst dich nicht neu Registrieren da hast du natürlich Recht. Ich bin davon ausgegangen dass das zurückgespielte Image keine OA Version enthält - also einer Installation bedarf. Nein, nein. Du hast alles richtig verstanden! Gruß |
|
|
|
17.02.2009, 23:19
Beitrag
|
|
|
Installation .26 verlief problemlos.
Fuer die Zukunft ist bei Online Armor die Moeglichkeit wuenschenswert, in Programme via Kontextmenue 1. Dateien zu Diensten wie Virus Total oder VirSCAN hochzuladen und 2. neben OASIS auch die Datenbanken von beispielsweise Bit9 oder ProcessLibrary einzusehen. Im Firewall Status waeren WhoIs Abfragen via Kontextmenue nett. -------------------- 4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
|
|
|
18.02.2009, 02:28
Beitrag
|
|
1. Dateien zu Diensten wie Virus Total oder VirSCAN hochzuladen 2. neben OASIS auch die Datenbanken von beispielsweise Bit9 oder ProcessLibrary einzusehen. Im Firewall Status waeren WhoIs Abfragen via Kontextmenue nett. - Zu 1. Da sehe ich wenig Chancen für eine Realisierung, da OA ja primär ein Whitelist Programm ist und mit dem Blacklist "Kram" nicht so viel am Hut hat. - Zu 2. Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld? Kaspersky? Ja. Tall Emu? Glaube kaum. Außerdem ist man gerade mit der Verbesserung der eigenen Whitelist beschäftigt, die Echtzeitabfrage von OASIS wurde gerade eingebaut und weiteres soll in den nächsten Monaten noch kommen. - Zum letzten Punkt Die Whois Abfrage war eine der Dinge, die ich beim Wechsel von Sygate zu OA am meisten vermisst habe. Trace Route und Whois Abfrage über ein integriertes Fenster wie bei der Sygate wäre natürlich schon eine sehr feine Sache. Prinzipiell kann man alle seine Vorschläge bei OA unter Feature Requests & Bug Reports posten. Da bekommt man relativ schnell ein Feedback zu seinen Vorschlägen. MfG -------------------- |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.02.2026, 14:43 |