![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 370 Mitglied seit: 17.09.2006 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 5.336 Betriebssystem: Windows Vista Virenscanner: Norton Internet Security Firewall: Norton Internet Security ![]() |
Hallo und guten Morgen,
da mein alter PC den "Geist" aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen PC. Bei Medion habe ich den Premium PC A072 in die engere Auswahl genommen. Der Preis ist in Ordnung, nur habe ich nicht viel Ahnung und würde mich freuen, wenn ihr mir dabei Helfen könntet, und mir sagt ob die Grafikkarte usw. in Ordnung ist. Wie ich gelesen habe ist da gar kein Zubehör dabei, außer eben Tastatur und Maus. Für Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar! Könnt mir gerne Alternativen zeigen. Vielen Dank! Der Beitrag wurde von Birgit bearbeitet: 08.06.2008, 07:46 -------------------- Gruss Birgit
|
|
|
![]() |
Gast_rock_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
also ohne groß in details zu gehen.... microstar pc's sind günstig und super ausgerüstet! wir haben 2 microstar, einer davon läuft seit 6 jahren...
![]() |
|
|
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Wie nutzt du denn den PC?
Bei Plus gibt's am Montag einen recht ordentlichen PC, wie ich finde für 399,00 EUR. http://www.plus.de/Allround-PC-Shark-E2180...odx63wffDMZWCnM Details: * Prozessor: Intel Pentium Dual-Core Prozessor E2180 o 1 MB Cache o 800 MHz Front Side Bus o Taktfrequenz: 2,0 GHz * Mainboard: o Chipsatz: Intel G31 o Steckplätze: 1x PCI Express x16, 1x PCI Express x1, 2x PCI 32Bit, 2x DDR2- 667/800 MHz * Schnittstellen: 1x PS/2 Maus-Anschluss, 1x PS/2 Tastatur-Anschluss, 4x USB 2.0, 4x SATAII/300, 1x UDMA133 * Arbeitsspeicher: 3.072 MB DDR-2 RAM * Festplatte: 500 GB SATA-2, 7.200 U/min. * DVD-Brenner: 20-fach S-ATA/150 DVD +/-R/RW Dual Layer Brenner, inkl. DVD Brennsoftware * Grafik: Intel GMA 3100 shared Grafik * Sound: 6 Kanal on Board * Netzwerk: 10/100/1000 LAN on Board * Netzteil: 400 Watt * Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium * Zubehör: PS/2 Tastatur, PS/2 Wheel Mouse optical * Garantie: 24 Monate Pick-up & Return Service |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 370 Mitglied seit: 17.09.2006 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 5.336 Betriebssystem: Windows Vista Virenscanner: Norton Internet Security Firewall: Norton Internet Security ![]() |
Hallo blueX
Nur für den alltäglichen Gebrauch. Für Spiele etc. brauche ich den nicht. Einfach nur zum Surfen,Bildbearbeitung,etc. Die Firma beim Plus PC sagt mir nichts Shark???? Noch nie gehört. Der Beitrag wurde von Birgit bearbeitet: 08.06.2008, 07:53 -------------------- Gruss Birgit
|
|
|
Gast_rock_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Nur für den alltäglichen Gebrauch. Für Spiele etc. brauche ich den nicht. Einfach nur zum Surfen,Bildbearbeitung,etc. dafür reiche ein microstar um die 300 euro.... schau mal bei saturn oder media markt.... (mit betriebssystem vista und nero brennprogramm vorinstalliert) ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schauspiel-Gott aka Kilauea ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 7.535 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Göttingen Mitglieds-Nr.: 46 ![]() |
Vergiss aber nicht dir beim Fachhandel ein Angebot machen zu lassen.
Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 370 Mitglied seit: 17.09.2006 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 5.336 Betriebssystem: Windows Vista Virenscanner: Norton Internet Security Firewall: Norton Internet Security ![]() |
Danke euch!
Bei Saturn war ich gestern, bleibt nur noch Mediamarkt. Ansonsten bleibe ich bei den Premium PC A072 Wenn ich mir einen neuen kaufe, soll es schon ein etwas besserer PC sein. -------------------- Gruss Birgit
|
|
|
Gast_rock_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ansonsten bleibe ich bei den Premium PC A072 Wenn ich mir einen neuen kaufe, soll es schon ein etwas besserer PC sein. recht hast,....der Medion Premium PC A072 ist wirklich gut ausgerüstet (Intel, Nvidia) und für knappe 600 € okey! oder was hast du für einen preis dafür? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo rock,
bei Medion kostet der 599.- Euro. Finde ich o.k. Ich denke für den Preis bekomme ich nichts besseres bei Saturn oder Mediamarkt. Werde den bestellen! ![]() Der Beitrag wurde von Birgit bearbeitet: 08.06.2008, 08:12 -------------------- Gruss Birgit
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.694 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 13 Betriebssystem: win2k, XP, Vista Virenscanner: keinen Firewall: keine ![]() |
gucke auch mal bei Dell
mit dem Kundendienst habe ich gute Erfahrung gemacht (ich hatte mir einen gebrauchten Dell gekauft und das Motherboard wurde kostenlos bei mir zu Hause getauscht. fand ich klasse) -------------------- ![]() Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier. Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden. (Kettcar) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Heike,
das ist ein guter Service. Vielleicht könnt ihr mir ja gute Dell PC's Empfehlen. -------------------- Gruss Birgit
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.230 Mitglied seit: 29.12.2003 Mitglieds-Nr.: 295 Betriebssystem: LinuxMint Virenscanner: Virenscanner? Was'n das? ![]() |
Hm, Ahnung habe ich eigentlich keine, aber...
um die Verwirrung komplett zu machen, könntest Du Dir mal die Desktop-Rechner von http://dell.de anschauen. Da gibt es z.B. Systeme für kleine Firmen (gibts auch ganz normal für Privatleute) ab 140 € ohne Monitor zuzüglich MWSt. und Versand. Du müßtest Dir nur einen Rechner aussuchen, der Deinen Bedürfnissen am nächsten käme, aber da Du mit dem Ding nicht spielen möchtest, sollte fast alles gehen. Natürlich findest Du dort auch Boliden, mit denen man eine Mondrakete steuern könnte, alles eine Frage des Geldes. Ein paar günstige Angebote finden sich hier (es gibt natürlich noch viele andere dort): http://www1.euro.dell.com/content/products...;l=de&s=bsd Falls etwas davon gefallen sollte, kannst du hier nochmals nachfragen, was von der gewählten Konfiguration zu halten wäre - da kenne ich mich mittlerweile nicht mehr besonders aus. Vielleicht kann noch jemand etwas zur Qualität dieser Rechner sagen, ich habe nämlich keinen Desktop-PC. ein Beispiel: Komponenten Intel® Core™ 2 Duo E4600 Prozessor (2,40 GHz, 800 MHz, 2 MB Cache) Genuine Windows Vista™ Business with Service Pack 1, 32-bit - German Microsoft® Works 9.0 - Deutsch Monitor nicht enthalten 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (2 x 1024 + 2 x 512 MB) 500 GB Serial-ATA-Festplatte (7.200 U/Min.) mit 16 MB DataBurst™-Cache Integrierter Intel® Graphic Media Accelerator X3100 16x-DVD+/-RW-Laufwerk Entry Quietkey-USB-Tastatur von Dell™ - Deutsch (QWERTZ) Optische USB-Maus von Dell mit zwei Tasten Services und Software 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt Zubehör Integriertes 7.1 Channel High Definition Audio Ohne Lautsprecher Ohne Diskettenlaufwerk Ohne Modem Preis - wenn ich mich nicht versehen habe: ca. 430 €, da Du den Firmenrabatt vermutlich nicht bekommst. Ggf. kämen noch ein paar € dazu, wenn Du Lautsprecher, Diskettenlaufwerk, Modem usw. möchtest. Du kannst natürlich billigere Rechner dort konfigurieren, aber nach oben gibt auch kaum Grenzen... mfg StormRider Edit: ich war mal wieder zu langsam und hab mir die Dinger angeschaut, Heike war schneller ![]() Der Beitrag wurde von StormRider bearbeitet: 08.06.2008, 09:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Der Link ist vollkommen ok. Für ZITAT Nur für den alltäglichen Gebrauch. Für Spiele etc. brauche ich den nicht. Einfach nur zum Surfen,Bildbearbeitung,etc. würde ich mehr nicht ausgeben wollen. Und von Wursttheken halte ich sowieso nichts. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
würde ich mehr nicht ausgeben wollen. Und von Wursttheken halte ich sowieso nichts. Die haben aber da ihr eigenes Fan Forum ![]() http://www.discountfan.de/forumneu/list.php?6 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kaufe in Discounter generell keine PC's.
![]() -------------------- Gruss Birgit
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
Ich kaufe in Discounter generell keine PC's. ![]() War auch nicht als Empfehlung zu sehen, denn auch wenn man auf Fachberatung verzichten kann, so muss man sich bei allfälligem Schadensfall damit begnügen eben nicht am Kaufort reklamieren zu können. Kann man bei Dell zwar auch nicht, aber deren Vor Ort Service ist schon eine tolle Sache. Bei den meisten anderen muss das Gerät eingeschickt werden u. es dauert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei den meisten anderen muss das Gerät eingeschickt werden u. es dauert. Da hast du allerdings recht! -------------------- Gruss Birgit
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.764 Mitglied seit: 31.07.2006 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 5.175 Betriebssystem: W7 Prof. /Linux div. Virenscanner: F-Secure / Eset Firewall: Router ![]() |
![]() Es muß also nicht unbedingt Dell sein, obwohl es natürlich schon schön ist. -------------------- Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.
Das Leben ist ein Stirb und Werde. |
|
|
Gast_rock_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
gestern hab ich am klo (da liegt schon soviel altpapier
![]() naja...die geschosse hauens dir bald nach... da muss irgendwas noch neueres im busch sein... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
gestern hab ich am klo (da liegt schon soviel altpapier ![]() da muss irgendwas noch neueres im busch sein... ![]() Bei dir auch. ![]() Tja wer weiß warten wir es ab! Noch habe ich nicht bestellt, ich schaue mich erst weiter um, so eilig ist es ja nicht. Dell hat auch klasse PC's, kann mich nicht Entscheiden! ![]() -------------------- Gruss Birgit
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025, 10:56 |