![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 132 Mitglied seit: 09.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.664 Betriebssystem: XP Virenscanner: KIS 8 bzw. NIS ![]() |
Guten Tag miteinander,
ich benötige ein PDF Programm, welches zuverlässig Word und Excel Dateien in PDF umwandelt. Hat jemand eine gute (möglichst preiswerte) Empfehlung für mich? Taugen die Freeware Programme was oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Christian |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 ![]() |
Hier zumindest eine prima Lösung für Word Dokumente: http://www.smile-to-me.de/tools.htm
-------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
Mit dem: http://www.bullzip.com/ haben wir eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht....
-------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 476 Mitglied seit: 24.01.2004 Mitglieds-Nr.: 361 ![]() |
nutze den <PDFCreator> im Zusammenspiel mit dem <Foxit Reader>
|
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Professionelle Ergebnisse liefert pdfFactory
|
|
|
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Empfehle auch PDF-Creator; kinderlich PDF's umwandeln.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Und weil die Programme alle so supergut funktionieren, habe ich mir Adobe Acrobat gekauft.
![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
Naja, PDF-Drucker und Acrobat sind normalerweise 2 Paar Schuhe. Adobe kann hier mehr, als nur "blind" ausdrucken und umwandeln...dafür kostet er auch eine Kleinigkeit
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 132 Mitglied seit: 09.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.664 Betriebssystem: XP Virenscanner: KIS 8 bzw. NIS ![]() |
Und weil die Programme alle so supergut funktionieren, habe ich mir Adobe Acrobat gekauft. ![]() Hm, da sehe ich eben das Problem. Mein jetziges "altes" Programm hunzt manchmal tüchtig. Aber nichts für ungut, eine Lohnerhöhung ist nicht drin ![]() |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.095 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall ![]() |
ich benötige ein PDF Programm, welches zuverlässig Word und Excel Dateien in PDF umwandelt.....damit ist Adobe aus dem Rennen. Ähm, hast Du schon über OpenOffice nachgedacht? Kostet ja 0 Cent ![]() Der Beitrag wurde von Rene-gad bearbeitet: 31.01.2008, 08:23 -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
Allgemein, welche Vorteile hat es alles sin pdf umzuwandeln ?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 476 Mitglied seit: 24.01.2004 Mitglieds-Nr.: 361 ![]() |
Allgemein, welche Vorteile hat es alles sin pdf umzuwandeln ? 1. Unabhängigkeit von einem bestimmten Betriebssystem 2. Versenden von Dateien ist sicherer 3. Software zum anzeigen des Dokuments ist kostenlos (zb. Foxit Reader) 4. einheitliche ISO-Norm fürs Langzeitarchivierung von elektronischen Dokumenten(glaube das ist für Firmen interessant) 5. Keine nachträglichen Änderungen des Dokuments 6. Dokumentengröße ist kleiner! siehe zB. <hier> Der Beitrag wurde von kiebitz bearbeitet: 31.01.2008, 09:14 |
|
|
Gast_peks_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Wie schon erwähnt. Ich nutze dafür einfach OpenOffice. Für normale Dokumente ohne viel Klimbin reicht das allemal aus.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie schon erwähnt. Ich nutze dafür einfach OpenOffice. Für normale Dokumente ohne viel Klimbin reicht das allemal aus. ja und? Es ging doch um die Frage welches Programm Office Dokumente in PDF´s umwandelt, nicht welches Office Paket zu empfehlen ist? Ok OpenOffice ist unabhängig von Betriebssystemen, aber was hat es mit der obigen Frage zutun? ![]() Oder kann OpenOffice PDF´s erzeugen? Der Beitrag wurde von kiebitz bearbeitet: 31.01.2008, 10:29 |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
OpenOffice kann Office Dokumente in PDFs umwandeln
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
OpenOffice kann Office Dokumente in PDFs umwandeln ![]() Jein, OpenOffice kann eigene Dokumente in PDFs umwandeln. Solange die Importfilter von OO nicht 100%ig funktionieren, wird das Ergebnis (das PDF) nämlich anders aussehen, als es zum Bleistift im Word erstellt wurde. Und die "neuen" Formate (docx z.B.) kann ja OO noch gar nicht, soweit ich weiß. OK, dafür gibts aber im Office 2007 auch schon eine integrierte Funktion zum Speichern als PDF - die muss man aus lizenztechnischen Gründen nur extra Runterladen, ist aber kostenlos und frei verfügbar. Außerdem haben diese PDF-Drucker (oder auch der Acrobat) den Vorteil, dass ich aus ALLEN Applikationen ein PDF erzeugen kann - nicht nur aus Office-Dokumenten. -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
2. Versenden von Dateien ist sicherer Weshalb? ZITAT 5. Keine nachträglichen Änderungen des Dokuments Nur bei entsprechenden Schutzmassnahmen. ZITAT 6. Dokumentengröße ist kleiner! Wird nicht selten mit verminderter Qualität bezahlt, es ist auch kein Problem, .pdf grösser als das Ausgangsdokument zu erstellen.J4U Der Beitrag wurde von J4U bearbeitet: 31.01.2008, 11:45 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 132 Mitglied seit: 09.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.664 Betriebssystem: XP Virenscanner: KIS 8 bzw. NIS ![]() |
OK, dafür gibts aber im Office 2007 auch schon eine integrierte Funktion zum Speichern als PDF - die muss man aus lizenztechnischen Gründen nur extra Runterladen, ist aber kostenlos und frei verfügbar. Außerdem haben diese PDF-Drucker (oder auch der Acrobat) den Vorteil, dass ich aus ALLEN Applikationen ein PDF erzeugen kann - nicht nur aus Office-Dokumenten. Oh, habe ich gar nicht gewußt. Dann wäre das Problem ja gelöst. Ist für meinen neuen Rechner gedacht und da soll ohnehin Office 2007 rauf (Schachtel liegt schon bereit). Ich brauche schon PDF! Zum Beispiel versende ich viel EXCEL Dateien (Dienstpläne etc.) Viele Zeilen sind in der Endfassung dann ausgeblendet und das muss so bleiben. Also PDF ist da schon praktisch. LG Christian |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Link für das Plugin von Microsoft: http://www.microsoft.com/downloads/details...;DisplayLang=de
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 83 Mitglied seit: 12.11.2007 Mitglieds-Nr.: 6.558 Betriebssystem: Win10 Pro - Linux Mint Virenscanner: Eset NOD32 AV Firewall: Fritz!Box / Windows FW ![]() |
Ich setze FreePDF XP ein. Installiert sich als virtueller Drucker: du druckst beliebigen Inhalt dort hinein und ein PDF-File kommt heraus. Bequemer geht's fast nicht. Und es ist kostenlos.
CU, WJ |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
keine Sicherheitslücken und Backdoors/Makroviren wie zb. evtl. in Officedokumenten Ach so... Weitere Beispiele bei Bedarf bitte selbst suchen. J4U |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
In der Chip 3/2008 ist ein Test von pdf Proggis drinnen.
Habe aber noch nicht reingeschaut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 71 Mitglied seit: 21.06.2006 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 5.072 Betriebssystem: Windows Vista Virenscanner: Kaspersky Anti-Virus Firewall: NAT ![]() |
Au ja, zwischen einem Fehler innerhalb eines File Format Parsers und einem Feature, das Viren- und Trojanerprogrammierung erlaubt und vereinfacht, besteht natürlich gar kein Unterschied. Manchmal frag ich mich ernsthaft was in den Köpfen mancher Leute vor geht ... Der Beitrag wurde von Andreas Haak bearbeitet: 01.02.2008, 18:08 -------------------- Regards,
Andreas Haak |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.478 Mitglied seit: 23.02.2007 Wohnort: Mutter Erde Mitglieds-Nr.: 5.868 Betriebssystem: Windows Se7en 64bit Firewall: Windows FW + Router ![]() |
Manchmal frag ich mich ernsthaft was in den Köpfen mancher Leute vor geht ... Das frage ich mich täglich im realen Leben. ![]() Wenn ich das richtig verstehe, ist PDF Creator auch nichts anderes als FreePDF?! EDIT: Und hier noch ein Programm das unter Vista läuft. ![]() http://www.cutepdf.com/products/CutePDF/writer.asp Der Beitrag wurde von blubber bearbeitet: 01.02.2008, 18:18 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 83 Mitglied seit: 12.11.2007 Mitglieds-Nr.: 6.558 Betriebssystem: Win10 Pro - Linux Mint Virenscanner: Eset NOD32 AV Firewall: Fritz!Box / Windows FW ![]() |
[quote name='blubber' date='01.02.2008, 18:03' post='227797']
Wenn ich das richtig verstehe, ist PDF Creator auch nichts anderes als FreePDF?! /quote] Warum? Wie kommst du darauf? ![]() FreePDF XP: http://freepdfxp.de/fpxp.htm Läuft auch unter Vista. Benötigt allerdings ein optionals MS Update, wenn die Installation des Druckertreibers nicht funzt: KB940199 CU, WJ |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 71 Mitglied seit: 21.06.2006 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 5.072 Betriebssystem: Windows Vista Virenscanner: Kaspersky Anti-Virus Firewall: NAT ![]() |
Der Tenor der Aussage war ".pdf sind absolut sicher" - und das sind sie eben nicht. Doch, PDF ist sehr wohl sicher. Geh die Format Spezifikationen durch und zeig mir den Teil, der das Format unsicher macht, weil er z.B. Befehle implementiert, die es erlauben Dateioperationen durchzuführen oder Programme zu starten. Wirst Du nicht finden. Das es zu Fehlern innerhalb der Implementierung von Format Spezifikationen kommt, ist klar. Aber das macht das Format ja nicht unsicher, sondern die spezifische Implementierung bzw. die spezifische Programmversion des Viewers, der die fehlerhafte Implementierung nutzt. -------------------- Regards,
Andreas Haak |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Das es zu Fehlern innerhalb der Implementierung von Format Spezifikationen kommt, ist klar. Aber das macht das Format ja nicht unsicher, sondern die spezifische Implementierung bzw. die spezifische Programmversion des Viewers, der die fehlerhafte Implementierung nutzt. Mir persönlich ist es, rein als User gesehen, ziemlich egal, ob ein versauter Rechner auf eine Datei oder "nur" auf die spezifische Programmversion des Viewers zurückzuführen ist.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025, 18:22 |