Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
03.04.2007, 13:51
Beitrag
|
|
|
Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 |
-------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
|
![]() |
03.04.2007, 14:28
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.239 Mitglied seit: 07.09.2006 Wohnort: blup! Mitglieds-Nr.: 5.308 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: F-Secure Safe Firewall: Router |
Unser jetziges moralisch, ethisches Gefüge ist selbst erfunden und sozial geprägt. Es ist ein geistiges Konstrukt, und ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass Frieden in der Natur des Menschen liegt. Die Menscheit ist nunmal einfach nicht "nett", wir sind Eroberer, wir sind eine feindselige Rasse und wir sind bisher extrem erfolgreich.
Traurig aber war. Der Mensch wird alle Lebewesen unterdrücken wenn er es kann und er wird Krieg führen gegen alles und jeden der ihm im Weg steht (zur Zeit nur gegen sich selbst, denn sonst ist ja niemand anderes da). Ob das jetzt "schlecht" ist kommt auf den Blickwinkel an. Das mit den Robbenbabys ist nur ein von vielen traurigen Beispielen. -------------------- Grüße
Caimbeul Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw |
|
|
|
03.04.2007, 14:34
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.690 Mitglied seit: 11.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.718 Betriebssystem: Intrepid Ibex / Vista Virenscanner: NIS 2009 Firewall: Router/NIS 2009 |
Überrascht Dich das wirklich?
Der Mensch ist leider das grausamste und aggressivste Lebewesen auf diesem Planeten. Ob das trotz oder wegen der (vermeintlich?) hohen Entwicklung so ist, sei dahingestellt. Falls das hier Diskutiert werden soll, bitte kurz warten, muss Popcorn holen! -------------------- Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen! |
|
|
|
03.04.2007, 14:42
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.239 Mitglied seit: 07.09.2006 Wohnort: blup! Mitglieds-Nr.: 5.308 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: F-Secure Safe Firewall: Router |
ZITAT(hypnosekroete @ 03.04.2007, 15:33) [snapback]193433[/snapback] Falls das hier Diskutiert werden soll, bitte kurz warten, muss Popcorn holen! Ja lass uns diskutieren. Ach Mist wir sind ja derselben Meinung... hmm bring mir bitte was Popcorn mit und ich besorg was Cola oder Fanta ok -------------------- Grüße
Caimbeul Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw |
|
|
|
| Gast_skep_* |
03.04.2007, 15:31
Beitrag
|
|
Gäste |
@Anubis
Du meinst die Küken die wir jeden Tag in Form von Chicken Wings und dergleichen essen, haben einen besseren Tod? |
|
|
|
03.04.2007, 15:32
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.690 Mitglied seit: 11.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.718 Betriebssystem: Intrepid Ibex / Vista Virenscanner: NIS 2009 Firewall: Router/NIS 2009 |
Die wirklich spannende Frage ist eigentlich, wie man Menschen davon abhalten kann, so etwas zu tun.
Also jetzt nicht speziell wg. der zugegebenermaßen wirklich niedlichen Robben sondern insgesamt... @Caimbeul Ich hätt' gern ein Bier! Danke schonmal! Der Beitrag wurde von hypnosekroete bearbeitet: 03.04.2007, 15:33 -------------------- Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen! |
|
|
|
03.04.2007, 15:57
Beitrag
|
|
ZITAT(hypnosekroete @ 03.04.2007, 16:31) [snapback]193450[/snapback] Die wirklich spannende Frage ist eigentlich, wie man Menschen davon abhalten kann, so etwas zu tun. Also jetzt nicht speziell wg. der zugegebenermaßen wirklich niedlichen Robben sondern insgesamt... @Caimbeul Ich hätt' gern ein Bier! Danke schonmal! Ich denke Weltweiter Wohlstand wäre der erste Schritt, eine Einheitsreligion, ein Einheitsstaat am besten wir schaffen Emotionen ab dann gibts auch keinen Streit mehr. Ich glaube, da wir alle Individuen mit Emotionen sind ist es einfach nicht machbar sowas umzusetzen. Die Einzige Möglichkeit ist Strafandrohung, oder das Anbieten eines für die Person in allen Aspekten besseren Alternativverhaltens. @hypnosekroete Prost (klickmich) -------------------- Grüße
|
|
|
03.04.2007, 16:05
Beitrag
|
|
|
Threadersteller Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 |
ZITAT(skep @ 03.04.2007, 16:30) [snapback]193449[/snapback] @Anubis Du meinst die Küken die wir jeden Tag in Form von Chicken Wings und dergleichen essen, haben einen besseren Tod? Keineswegs, ich war nur wiedereinmal schockiert als ich den Bericht las. -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
|
| Gast_Mr. Coffee_* |
03.04.2007, 16:14
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT(hypnosekroete @ 03.04.2007, 16:31) [snapback]193450[/snapback] Die wirklich spannende Frage ist eigentlich, wie man Menschen davon abhalten kann, so etwas zu tun. Das findest Du spannend? Es ist doch "spannender" zu erfahren, warum Menschen so eine Zerstörungswut haben. Das führt alles zur Frage, was Leben ist und wieso Leben heilig ist, und was heilig ist, bzw was Bewusstsein ist. Pflanzen futtern Licht und speichern das in Zucker, Tiere essen die pflanzen und wir die Tiere, unbestitten ist, dass unbglückliche Tiere ungesund sind, also auch ungesund zu essen. Das leuchtet einem Kind noch schneller ein als einen Wissenschaftler der Empirie. Dazu kommen Fakten, wie etwa, dass dem Menschen die Enzyme fehlen, Schweinefleisch, welches riesenlange Eiweissketten besitzt, überhaupt zerlegen zu können, also setzt es sich ab, dass man tiereische Eiweisse nur sehr schlecht im Gehirn benutzen kann, sondern diese fast ausschliesslich nur zum Muskelaufbau verwertet werden, zB bei körperlich schwererer Arbeit, dass kleine, kürzere Proteine dagegen direkte Nerven und Hirnnahrung sind, Hülsenfrüchte, Nüsse,... es gibt aber auch ganz andere Ansätze, wie in "Evolutionstheorien", dass Intelligenz durch kanibalismus entstehen kann (bzw muss), oder dass es ein beachtbares Phänomen ist, dass Tiere es riechen, ob ein mensch Tiere ist oder nicht, und sich dementsprechend verhalten. ZITAT Also jetzt nicht speziell wg. der zugegebenermaßen wirklich niedlichen Robben sondern insgesamt... @Caimbeul Ich hätt' gern ein Bier! Danke schonmal! Ich hätte dann gerne Paprika Chips, eine Coke mit Eis, und einen Kaffee mit Milch und etwas Zucker; Danke Es geht in die Ethik und das "Wertebewusstein" der Menschheit: Das Thema geht doch weit weg... Kain nahm einen Stein und schlug Abel den Kopf ein, oder? Es geht um Ernährungswissenschaft und Lebensweise: Du bist, was Du isst. Es geht um, warum und wie verhindern, dass menschen Blutspuren hinter sich her ziehen, egal ob aus Waalen, Robben, irakische Menschen oder an Alkohol und Pharmaciekonzernen abhängigen Völkern... man beachte, dass die Pharmacie sämtliche Nahrungsmittelzusätze herstellt. PS: M_ller Produkte, nur als Beispiel, werden aus "Biomasse" hergestellt, "Biomasse" ist hochgereinigter Klärschlamm. Hmm... lecker. (kein Joke!) |
|
|
|
03.04.2007, 16:15
Beitrag
|
|
|
ZITAT(Caimbeul @ 03.04.2007, 16:56) [snapback]193452[/snapback] Ich denke Weltweiter Wohlstand wäre der erste Schritt, eine Einheitsreligion, ein Einheitsstaat am besten wir schaffen Emotionen ab dann gibts auch keinen Streit mehr. Das geht auf Dauer auch in die Hose <Klick> Aber auf Einzelschicksale kann ja bekanntermaßen keine Rücksicht genommen werden. @Caimbeul Für das Jever dankt herzlichst, Die erfrischte Hypnosekröte ... und bevor ichs vergesse: Bitteschön! Edit: und wer noch möchte: is genug für alle da! Der Beitrag wurde von hypnosekroete bearbeitet: 03.04.2007, 16:17 -------------------- Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
|
|
|
| Gast_Mr. Coffee_* |
03.04.2007, 16:17
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT(Caimbeul @ 03.04.2007, 16:56) [snapback]193452[/snapback] Ich denke Weltweiter Wohlstand wäre der erste Schritt, eine Einheitsreligion, ein Einheitsstaat am besten wir schaffen Emotionen ab dann gibts auch keinen Streit mehr. Ein Scientologe hat gesprochen. Stellt sich nur die Frage ob Du mit "Emotionen" a) gespeicherte elektrische Energien, Gefühle, spezifische Muskelspannungen, als Erinnerungen meinst oder b) Emotionalitöt ansich, also die Fähigekit der fühlenden Wahrnehmung live, im Hier und Jetzt. Bitte denken Sie daran, Sie haben nur eine Antwort, die wird eingeloggt. |
|
|
|
03.04.2007, 16:48
Beitrag
|
|
|
ZITAT(Mr. Coffee @ 03.04.2007, 17:13) [snapback]193454[/snapback] Das findest Du spannend? Es ist doch "spannender" zu erfahren, warum Menschen so eine Zerstörungswut haben. Finde ich beides spannend. Aber zu Deinen Ausführungen: ZITAT(Mr. Coffee @ 03.04.2007, 17:13) [snapback]193454[/snapback] Dazu kommen Fakten, wie etwa, dass dem Menschen die Enzyme fehlen, Schweinefleisch, welches riesenlange Eiweissketten besitzt, überhaupt zerlegen zu können, Einfach sachlich falsch. Stichworte: Salzsäure (Magen) Pepsin, Pepsinogen, Proteinasen, Trypsin, Trypsinogen, Chymotrypsin, Elastase. ZITAT(Mr. Coffee @ 03.04.2007, 17:13) [snapback]193454[/snapback] dass man tiereische Eiweisse nur sehr schlecht im Gehirn benutzen kann, sondern diese fast ausschliesslich nur zum Muskelaufbau verwertet werden, zB bei körperlich schwererer Arbeit, dass kleine, kürzere Proteine dagegen direkte Nerven und Hirnnahrung sind, Hülsenfrüchte, Nüsse,... Auch sachlich falsch. Die Proteine werden in Aminosäuren/Peptide zerlegt (s.o), diese werden im Darmtrakt aufgenommen und in's Blut abgegeben und stehen somit allen Organen zur verfügung. Nochmal: Aminosären, nicht Proteine!!! Einzig ausschlaggebend für die "Wertigkeit" der Proteine ist nicht die länge der Aminosäurekette sondern die anteilige Konzentration an Aminosäuren, die bei pflanzlichen Proteinen günstiger sein kann, aber nicht muss. ZITAT(Mr. Coffee @ 03.04.2007, 17:13) [snapback]193454[/snapback] es gibt aber auch ganz andere Ansätze, wie in "Evolutionstheorien", dass Intelligenz durch kanibalismus entstehen kann (bzw muss), Welche finsteren Theorien meinst Du denn? (Bitte Quellenangabe) Kannibalismus ist da eher Kontraproduktiv. Stichwort Kuru-Kuru/Prionenerkrankungen. ZITAT(Mr. Coffee @ 03.04.2007, 17:13) [snapback]193454[/snapback] Ich hätte dann gerne Paprika Chips, eine Coke mit Eis, und einen Kaffee mit Milch und etwas Zucker; Danke Es ist angerichtet, siehe oben, bitte bedien Dich! ZITAT(Mr. Coffee @ 03.04.2007, 17:13) [snapback]193454[/snapback] Es geht um Ernährungswissenschaft und Lebensweise: Und zumindest von Ernährungswissenschaft hast Du bis auf "Du bist, was Du isst" scheinbar keine Ahnung. Sorry, ist so. ZITAT(Mr. Coffee @ 03.04.2007, 17:13) [snapback]193454[/snapback] Beachte, dass die Pharmacie sämtliche Nahrungsmittelzusätze herstellt. Nestle und Unilever sind Pharmakonzerne? OK, böse Weltkonzerne vielleicht, aber Pharma? Die Stellen vielleicht Sondenkost her, aber Pharmakonzerne? Aber ich versuche nicht auszulernen, klär mich auf! ZITAT(Mr. Coffee @ 03.04.2007, 17:13) [snapback]193454[/snapback] "Biomasse" ist hochgereinigter Klärschlamm. Hmm... lecker. (kein Joke!) Nee, kein Joke, aber auch wieder Falsch. <Klick> Als Fazit: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal, Du weisst schon. Edit: Italic-Text im dritten Kommentar Der Beitrag wurde von hypnosekroete bearbeitet: 03.04.2007, 16:54 -------------------- Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
|
|
|
| Gast_rock_* |
03.04.2007, 17:02
Beitrag
|
|
Gäste |
schade das es in wien keine robben baby mörder gibt.... ich würde gerne einen mal die brücke runterschmeissen und hoffen das er auf seinen *** eiern hängenbleibt und bis zur wasseroberfläche runterzappt.... und bei jedem raufkommen mit der schaufel eines in die fresse...bis im das kiefer beim arsch rausschaut dem verdammten ***!
Edit Sandra: Bitte keine derartigen Schimpfwörter. |
|
|
|
03.04.2007, 17:07
Beitrag
|
|
ZITAT(hypnosekroete @ 03.04.2007, 17:47) [snapback]193460[/snapback] Es ist angerichtet, siehe oben, bitte bedien Dich! Um Gottes Willen, kein Bier an Kinder ausschenken! @Mr.Coffee Willkommen auf meiner Ignoreliste Mr. Troll @rock Öhm, irgendwie muss ich unweigerlich lachen bei dieser traumhaft bildlichen Beschreibung. Der Beitrag wurde von Caimbeul bearbeitet: 03.04.2007, 17:08 -------------------- Grüße
|
|
|
| Gast_rock_* |
03.04.2007, 17:15
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT(Caimbeul @ 03.04.2007, 18:06) [snapback]193465[/snapback] @rock Öhm, irgendwie muss ich unweigerlich lachen bei dieser traumhaft bildlichen Beschreibung. was!? ich hab mich extra bemüht keine schreibfehler zu machen! nee... das bild mit der erhobenen kelle und das schreiende robbenbaby darunter am boden... nee mann... da gibts ganz fürchterlichen aggerssionsabau... ich kann mich wieder beruhigen.... aber das killen der babys wird weitergehen... was isn dat heut nur für ein * thema hier! Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 03.04.2007, 17:16 |
|
|
|
03.04.2007, 17:44
Beitrag
|
|
![]() Racing-Lady ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Seesen Mitglieds-Nr.: 17 Betriebssystem: XP Virenscanner: Bitdefender v10, AVGAS Firewall: Kerio |
und wofür? Für "Damen", die gerne einen weichen Robbenpelz tragen wollen ...
Es gibt einen guten Film für Ethik bzw. Werte und Normen: "Söhne der Erde". Darin wird die Rede des Häuptlings Seattle 1855 zum Verkauf seines Landes an den "großen Häuptling in Washington" stimmungsvoll mit Bilder unterlegt nacherzählt. Ein paar besonders zum Nachdenken stimmende Zitate daraus: "... Lehrt eure Kinder, was wir unsere Kinder lehren: Die Erde ist eure Mutter. Wenn Menschen auf die Erde spucken, bespeien sie sich selbst. ... ... Die Erde gehört nicht den Menschen - der Mensch gehört der Erde ... ... Der Mensch erschuf nicht das Gewebe des Lebens, er ist darin nur eine Faser. Was immer Ihr dem Gewebe antut, das tut Ihr euch selber an. ... ... Fahret fort, Euer Bett zu verseuchen und eines Nachts werdet ihr im eigenen Abfall ersticken ... ... Was immer den Tieren geschieht - geschieht bald auch den Menschen. ... ... Alle Dinge sind miteinader verbunden. Was die Erde befällt, befällt auch die Söhne der Erde. ... ... Unser Gott ist derselbe Gott. Diese Erde ist ihm heilig. Gott gab Euch (den Weißen) Herrschaft über die Tiere, die Wälder und den roten Mann aus einem besonderen Grund - doch dieser Grund ist uns ein Rätsel ..." Wie wahr, weise und nur einzelne Teile aus dem 3 DIN-A-4 seitigen Text! Anke -------------------- |
|
|
|
03.04.2007, 17:53
Beitrag
|
|
|
Sehr schön.
ZITAT(Anwani @ 03.04.2007, 18:43) [snapback]193474[/snapback] Was immer den Tieren geschieht - geschieht bald auch den Menschen Doch es geschieht nicht bald sondern leider schon lange. Und wird immer wieder geschehen. Es ist zwar furchtbar aber leider zutiefst Menschlich, denn: Ohne Hass - Keine Liebe Ohne Lüge - Keine Wahrheit Ohne Schatten - Kein Licht Ohne Gut - kein Böse Ohne Gewalt - keine Zärtlichkeit Edit: Damit will ich nicht sagen, das nur diese Pole existieren. Natürlich gibt es zwischen zB Liebe und Hass unendlich viele Zwischenstufen. Diese wären aber nicht wahrnehmbar, wenn die Extreme nicht auch vorhanden wären. Der Beitrag wurde von hypnosekroete bearbeitet: 03.04.2007, 17:58 -------------------- Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
|
|
|
03.04.2007, 21:05
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.327 Mitglied seit: 24.06.2004 Mitglieds-Nr.: 1.058 |
Hier kann jeder der will Aktiv werden
Gruß Max Der Beitrag wurde von Max bearbeitet: 03.04.2007, 21:08 -------------------- Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln |
|
|
|
| Gast_Mr. Coffee_* |
03.04.2007, 23:24
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT(hypnosekroete @ 03.04.2007, 17:47) [snapback]193460[/snapback] Finde ich beides spannend. Aber zu Deinen Ausführungen: Einfach sachlich falsch. Stichworte: Salzsäure (Magen) Pepsin, Pepsinogen, Proteinasen, Trypsin, Trypsinogen, Chymotrypsin, Elastase. Auch sachlich falsch. Die Proteine werden in Aminosäuren/Peptide zerlegt (s.o), diese werden im Darmtrakt aufgenommen und in's Blut abgegeben und stehen somit allen Organen zur verfügung. Nochmal: Aminosären, nicht Proteine!!! Einzig ausschlaggebend für die "Wertigkeit" der Proteine ist nicht die länge der Aminosäurekette sondern die anteilige Konzentration an Aminosäuren, die bei pflanzlichen Proteinen günstiger sein kann, aber nicht muss. Welche finsteren Theorien meinst Du denn? (Bitte Quellenangabe) Kannibalismus ist da eher Kontraproduktiv. Stichwort Kuru-Kuru/Prionenerkrankungen. Es ist angerichtet, siehe oben, bitte bedien Dich! Und zumindest von Ernährungswissenschaft hast Du bis auf "Du bist, was Du isst" scheinbar keine Ahnung. Sorry, ist so. Nestle und Unilever sind Pharmakonzerne? OK, böse Weltkonzerne vielleicht, aber Pharma? Die Stellen vielleicht Sondenkost her, aber Pharmakonzerne? Aber ich versuche nicht auszulernen, klär mich auf! Nee, kein Joke, aber auch wieder Falsch. <Klick> Als Fazit: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal, Du weisst schon. Edit: Italic-Text im dritten Kommentar Du weisst zu viel. Vlt fragst Du einfach mel echt einen Ernährungswissenschaftler, wie gut sich ... Naja und vllt erkundisgt Du dich mal wer 1998 den ersten Preis in einem bestimmten Lebensmittel Design Wettbewerb gewonnen hat (es war ein Japaner) , womit, und woraus es gemacht wird... ...entsprechende Dokus dürften auch auffindbar sein. Die gekannteste ist wohl die, in der Herr M_ller seine Produkte nicht kosten möchte, vor laufender Kamera. Wiki ist hier wohl eher ein Witz an Referenz. Aber selbst diort steht... durch Kompostierung. Was Biomase ist und wie sie "hergestellt" wird, wird in etlichen Dokus gezeigt, aus Kärschlamm, ja, ganz seriöse ZDF Doku gibt es da, kein Geheimniss, will nur keiner wissen. Also, Du hast keine Ahnung, das sieht man daran, das Du nur den Begriff "Biomasse" aufgriefst und in Wiki nachguckst. Informiere Dich (weit über wiki hinaus) und Du wirst sehen, es ist so. Klärschlamm, aus der Kläranalage. Warum sollte ich Dir das erzählen wollen, wenn es nicht so wäre? Dann fält mir noch die Gelatine ein, kleingemahlene Rinder ... Haare von Chinesen in der GESAMTEN EU Backmischung. Auch nicht gewusst? Oder willste auch nicht glauben? Du willst, dass ich Dir alles recherchiere? Weil Du meinst ich laber irgendwas daher,... Zur Parmarcie... liebe Kroete die hat mehr Power als die Erdöllobby und die Papierlobby und macht die Zusätze (Konsistenzstoffe, Aromen, Farben, beste Vitamine und tralala) für die Industrienahrung im Supermarkt, auf Nestle biste ja schon alleine gestossen, nur lieder steht da nicht auf der Verpackung, wo der Herr Nestle seine Materialen her bezieht. Aber da das Auge ja bekanntlich mit isst, will ich hier nicht noch mehr Wahrheiten verbreiten die den Leuten den Appetit verdirbt... Da es nicht richtig zitiert, ist es sehr mühselig zu antworten, falls Du Dich überhaupt anderen, vllt Dir neuen Infos öffnen willst, schreib doch eine Message. Es muss wohl an Firefox liegen vor einiger Zeot hat es auch korrekt zitiert. Zur Enzymatik... Ich will jetzt nicht den Unterschied zwischen den Enzymen im Speichel im Mund und denen im Darm ausarbeiten, aber es ist bekannt, dass laaaaaaaaaaaaaaange Eiweisketten, wie die von Schweinefleisch... es nun einmal sind, die sich so an Knochen und so, Arterien auch, ablagern, Schlacke bilden, warum setzet sich das dann als Fett an? Weil es nicht verbrannt (verwertet) werden kann... ...aber Du weisst ja alles besser. Über die "zivilisierte" Übersäuerung kann man sicher noch etlich Portale im Internet aufmachen, auch das ist ein wichtiger Aspekt... Wenn man wirklich keine Ahnung haben sollte, sollte man einfach lieb nachfragen und nicht dumm "zurück" schiessen, es sei denn wir sind hier im Krieg und ich weiss nichts davon. Peace PS: Faktisch einfach wahr. |
|
|
|
| Gast_Mr. Coffee_* |
03.04.2007, 23:39
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT(Anwani @ 03.04.2007, 18:43) [snapback]193474[/snapback] und wofür? Für "Damen", die gerne einen weichen Robbenpelz tragen wollen ... Es gibt einen guten Film für Ethik bzw. Werte und Normen: "Söhne der Erde". Darin wird die Rede des Häuptlings Seattle 1855 zum Verkauf seines Landes an den "großen Häuptling in Washington" stimmungsvoll mit Bilder unterlegt nacherzählt. Ein paar besonders zum Nachdenken stimmende Zitate daraus: "... Lehrt eure Kinder, was wir unsere Kinder lehren: Die Erde ist eure Mutter. Wenn Menschen auf die Erde spucken, bespeien sie sich selbst. ... ... Die Erde gehört nicht den Menschen - der Mensch gehört der Erde ... ... Der Mensch erschuf nicht das Gewebe des Lebens, er ist darin nur eine Faser. Was immer Ihr dem Gewebe antut, das tut Ihr euch selber an. ... ... Fahret fort, Euer Bett zu verseuchen und eines Nachts werdet ihr im eigenen Abfall ersticken ... ... Was immer den Tieren geschieht - geschieht bald auch den Menschen. ... ... Alle Dinge sind miteinader verbunden. Was die Erde befällt, befällt auch die Söhne der Erde. ... ... Unser Gott ist derselbe Gott. Diese Erde ist ihm heilig. Gott gab Euch (den Weißen) Herrschaft über die Tiere, die Wälder und den roten Mann aus einem besonderen Grund - doch dieser Grund ist uns ein Rätsel ..." Wie wahr, weise und nur einzelne Teile aus dem 3 DIN-A-4 seitigen Text! Anke Absolut wahr und schön formuliert, Was immer den Tieren geschieht - geschieht bald auch den Menschen Das ist sehr schön aber viel zu spirituell für hier. Hier sind Tech frekas so wie ganz wichtige Personen, die dich eher auf ihre "Ignorelist" setzen wenn Du nicht cool genug bist, als etwa mit etwas Geist in dieser wanna be technoiden Welt zu kommunzieren *lol* Was ist das denn für ein 3 seitiger Text? Da fällt mir ein, dass es 1974 eine Rede geben sollte an die UN, von den Hopi glaub' ich... naja jedenfalls ist die Rede nie vorgetragen worden, da standen interessante Punkte drin, bzgl Nuklearer Technologie, CO2, Tierhaltung und Verzehr, Klimawandel und anderem... Seltsam nur, dass dieses Naturvölkchen mit ihren drei Schamanen so viel Plan zeitigte über so hochkompkexe Zusammenhänge, welche die Wissenschaft gerade einmal anfängt zu beachten... (nicht zu ignorieren, geschweige denn zu verstehen). Nun ja, nicht nur bein Heiden und Eingeborenen, auch in den grossen Religion spricht man auf ganz natürliche Art mit den Tieren, seöbstverständlich auch, bevor man sie schlachtet, ich meine, jeder Bauer (Landwirt) macht das, aber machen das die Massentierhalter auch? Speichern sich in Wasser etwa Informationen (--> Masaru Emoto)? Etwa dann auch in einer Zelle eines Lebewesens? Und... sind Informationen übertragbar? Gruss |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.04.2026, 00:54 |