![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 6 Mitglied seit: 28.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.771 Betriebssystem: XP Virenscanner: GDATA AntivirenKit 2007 Firewall: ZoneAlarm 7 (en) ![]() |
Hi @ all.
Ich habe folgendes Problem. Seit meiner Neu-Installation (XP) bekomme ich plötzlich die Meldung dass die Virendatenbank beschädigt sein soll. Ich habe beim ersten Mal AVK deinstalliert und bei der neuinstallation konnte ich erstmal gar keine Updates durchführen. Erst nachdem ich alles mögliche von GDATA (auch unter Regedit) gelöscht habe ging es wieder. Heute jedoch habe ich wieder die Meldung bekommen; "Die Virendatenbank ist beschädigt" Im AVK bekomme ich folgende Message; Die Überprüfung der Virendatenbak ergab folgende Fehler: Die Virendatenbank ist beschädigt. (KAV Engine) Führen Sie bitte ein Viren-Update durch. Komischerweise kann ich Updates durchführen und bekomme auch die Antwort dass die Signaturen erfolgreich aktualisiert worden sind. Ist dies ein bekannter Bug? Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank. Der Beitrag wurde von Saftschubse bearbeitet: 28.01.2007, 17:41 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.829 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.709 Betriebssystem: Win 10 Home (1909) Virenscanner: Avira free Firewall: Comodo ![]() |
@Saftschubse (?)
hatte ich auch mal. Entferne das Häkchen unter Optionen - Internet-Update - Versionsprüfung und Optionen - web/IM - HTTP verarbeiten. Vielleicht hilft's, wenn nicht weiß ein anderer mehr. edit: evtl. ein Firewallproblem ? Der Beitrag wurde von citro bearbeitet: 28.01.2007, 17:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 6 Mitglied seit: 28.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.771 Betriebssystem: XP Virenscanner: GDATA AntivirenKit 2007 Firewall: ZoneAlarm 7 (en) ![]() |
Danke für die Antwort.
Habe soeben mit GDATA telef. Das ist ein bekannter Fehler. Man muss eine Datei austauschen. Ich habe die Datei auf meine Homepage gestellt und hier die Anleitung. Ich hoffe auch anderen damit geholfen zu haben. DOWNLOAD: http://home.arcor.de/pablo.007/DLFileSC.zmb Sehr geehrter G DATA Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte gehen Sie wie folgt vor: - Schließen Sie das AntiVirenKit und alle Browser - gehen Sie in den Ordner c:\programme\gemeinsame dateien\g data\iupdate - benennen Sie dort bitte die Datei DLFileSc.dll um in DLFileSc.bak - kopieren Sie die angehängte Datei in diesen Ordner - Entfernen Sie unter „AntiVirenKit / Optionen/Internetupdate“ das Häkchen vor „Versionsprüfung“ - führen Sie ein Virensignaturenupdate durch. Dies sollte ohne Probleme durchlaufen. - Starten Sie den Computer neu und setzen Sie anschließend das Häkchen vor „Versionsprüfung“ wieder rein. Hiernach sollte das Problem nicht mehr auftreten. Sollten Sie weiterhin Probleme oder Fragen haben, steht Ihnen unser Hotline-Team gern telefonisch zur Verfügung. Hotline 0180 / 100 11 77(4,09Cent / Min.) Wir sind 24 Stunden an allen Wochentagen für Sie da. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 ![]() |
Allgemein schon mal dran gedacht eine etwas aktuellere Version zu verwenden? Die 2007 ist gegen die heutigen Viren denke ich nur noch als Basisschutz zu gebrauchen.....keine Cloud, Verhaltenserkennung etc...
Gruss Chris |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Das "Problem" tritt auch in der aktuellen Version auf...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
Chris, du weißt aber schon, wie alt der Thread ist....
![]() Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 28.12.2011, 07:45 -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 ![]() |
LOL
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Das "Problem" tritt auch in der aktuellen Version auf... Echt? Ich hatte das Problem bisher noch nicht (klopf auf Holz...) Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.06.2025, 22:42 |