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Gast_Poulsen_* |
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#1
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Nabend zusammen,
Ich habe mir heute mal probeweise die ZoneAlarm Pro 6.5 installiert. Nachdem ich damit jedoch beim Runterfahren des Rechners Probleme hatte, habe ich sie wieder deinstaliert. Doch trozt Total Uninstall sind Reste von ZoneAlarm hängen geblieben. Gibt es ein EntfernungsTool, so wie es die für NIS, KAV oder AVK gibt? Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 27.12.2006, 20:07 |
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Gast_rock_* |
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Beitrag
#2
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es gibt zuminderst eine manuelle entfern anleitung:
![]() To remove ZoneAlarm completely from your computer in case normal uninstall can’t be run or doesn’t run properly, do the following: http://forum.zonelabs.org/zonelabs/board/m...;message.id=103 tool, keine ahnung. ![]() ![]() edit: deutsch: http://www.supernature-forum.de/vbb/top-th...armpro-3-a.html Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 27.12.2006, 20:17 |
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Gast_Delroy_* |
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Beitrag
#3
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Hi,
ich glaube ein Tool zur automatischen Deinstallation gibt es nicht von ZA. Aber wie man es manuell bewerkstelligt, wird hier ganz gut auf Deutsch beschrieben. edit: Rock war schneller :-) Der Beitrag wurde von Delroy bearbeitet: 27.12.2006, 20:19 |
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Beitrag
#4
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![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 201 Mitglied seit: 25.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.372 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KIS + Sandboxie Firewall: KIS ![]() |
Hallo Poulsen,
es gibt einen recht simplen Insidertrick, der mir ein ZoneLabs-Mitarbeiter irgendwann mal verraten hatte. Dann ist ZA gründlich weg. Zitat: "b) Öffnen Sie nun die derzeit installierte Version von ZAAS und deaktivieren Sie bei "Überblick" und dann "Voreinstellungen" die Option "ZAAS bei Systemstart laden". c) Rechner erneut starten. Dadurch ist sichergestellt, dass keine Firewallprozesse mehr aktiv sind. d) Klicken Sie nun auf Windows "Start" -> "Programme" -> "Zone Labs" e) Führen Sie einen Rechtsklick auf den Eintrag "Uninstall Zone Labs Security" aus und wählen Sie "Eigenschaften". f) Unter "Ziel" sehen Sie nun folgendes: "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zauninst.exe" g) Ändern Sie diesen Eintrag folgendermaßen um: "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zauninst.exe" /clean (also einfach nach dem Anführungszeichen ein Leerzeichen und /clean hinzufügen) h) Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit "Übernehmen" und klicken Sie dann unter Windows "Start" -> "Programme" -> "Zone Labs" erneut auf "Uninstall" (Linksklick) Wichtig! Wählen Sie bei den Sicherheitsabfrage "Ja" um die Entfernung aller Dateien durchführen zu können. i) Starten Sie den PC neu. j) Folgende Dateien (falls vorhanden) sollten Sie noch von Ihrer Festplatte löschen: ZoneLabs (C:\Programme\ZoneLabs) Internet Logs (C:\Windows\Internet Logs) ZoneLabs (C:\Windows\System32)" Zitat Ende. Gruß Seeadler -------------------- Gruß Seeadler
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Gast_Poulsen_* |
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Beitrag
#5
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Threadersteller Gäste ![]() |
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Gast_rock_* |
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Beitrag
#6
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deinstallieren im abgesicherten versuchen...!
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Gast_Poulsen_* |
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Beitrag
#7
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Threadersteller Gäste ![]() |
Keine Chance irgend einen Ordern oder einer dieser angegebenen Dateien zu löschen. Immer wieder die Meldung; Datei/Ordner kann nicht gelöscht werden......bla bla bal..
Ob ich ZA mal neu instaliere und dann vorgehe wie beschrieben? |
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Beitrag
#8
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![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.397 Mitglied seit: 11.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.190 Betriebssystem: under construction !! Virenscanner: under construction !! Firewall: under construction !! ![]() |
hi
ZITAT Nachdem ich damit jedoch beim Runterfahren des Rechners Probleme hatte, habe ich sie wieder deinstaliert. was denn für probleme beim runterfahren?? und nach nem clean deinstall nach der anleitung die ich mal gepostet hab.... ZITAT 1. Aktuelle version der ZA Pro oder ZASS runterladen 2. Öffnen Sie nun die derzeit installierte Version von ZASS und deaktivieren Sie bei "Overview" und dann "Preferences" die Option "Load ZoneAlarm Security Suite at Startup". 3. Rechner erneut starten. Dadurch ist sichergestellt, dass keine Firewallprozesse mehr aktiv sind. 4. Klicken Sie nun auf Windows "Start" -> "Programme" -> "Zone Labs" 5. Führen Sie einen Rechtsklick auf den Eintrag "Uninstall Zone Labs Security" aus und wählen Sie "Eigenschaften". 6. Unter "Ziel" sehen Sie nun folgendes: "C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zauninst.exe" 7. Ändern Sie diesen Eintrag folgendermaßen um: "C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zauninst.exe" /clean (also einfach nach dem Anführungszeichen ein Leerzeichen und /clean hinzufügen) 8. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit "Übernehmen" und klicken Sie dann unter Windows "Start" -> "Programme" -> "Zone Labs" erneut auf "Uninstall" (Linksklick) Wichtig! Wählen Sie bei den Sicherheitsabfrage "Ja" um die Entfernung aller Dateien durchführen zu können. 9. Starten Sie den PC neu. 10. Folgende Dateien (falls vorhanden) sollten Sie noch von Ihrer Festplatte löschen: ZoneLabs (unter C:\Programme\ZoneLabs) Internet Logs (C:\WINNT\Internet Logs bzw. C:\Windows\Internet Logs) ZoneLabs (C:\WINNT\System32\Zone Labs bzw. C:\Windows\System\Zone Labs) 11. Führen Sie nun die Installation der aktuellen ZoneAlarm Pro Version durch. bleibt eignetlich nix mehr übrig.. EDIT: ja installier za nochmal und lösch es nach meiner anleitung.. mfg stargate Der Beitrag wurde von stargate bearbeitet: 27.12.2006, 20:56 -------------------- "Per aspera ad astra."
Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter. NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA ![]() ![]() ![]() |
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Gast_Poulsen_* |
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Beitrag
#9
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Threadersteller Gäste ![]() |
@all
Es hat funktioniert........... ![]() Ich bin nach der Anleitung von Seeadler/Stargate vorgegangen. Den Ordner "Internet Logs" habe ich, wie von rock empfohlen im abgesicherten Modus löschen können. Ehrlich Leute............ Ihr seid und bleibt ein Hit. ![]() @stargate Problem beim Runterfahren des Rechners: Da kommt immer dieses kleine Fenster "Anwendung sofort beenden...bla bla bla |
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#10
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![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.397 Mitglied seit: 11.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.190 Betriebssystem: under construction !! Virenscanner: under construction !! Firewall: under construction !! ![]() |
hi
ZITAT Problem beim Runterfahren des Rechners: Da kommt immer dieses kleine Fenster "Anwendung sofort beenden...bla bla bla ja das hab ich manchmal auch.. wo liegt das problem ?? das macht doch nix, oder gab es sonst noch irgendwelche probleme ?? das problem was meiner meinung eignetlich garkeins ist oder zumindest nichts gravierendes ist za aber bekannt, soll aber angeblich nicht so leicht zu beseitigen sein, mal schauen wies da in der 7er version aussieht.. mfg stargate -------------------- "Per aspera ad astra."
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Gast_Delroy_* |
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Beitrag
#11
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Gäste ![]() |
Das ist bei mir auch so, das Fenster sehe ich genau eine Sekunde, dann fährt der PC runter.
Wie stargate sagt, stört (mich) nicht wirklich. |
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Beitrag
#12
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![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 201 Mitglied seit: 25.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.372 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KIS + Sandboxie Firewall: KIS ![]() |
ZITAT(Poulsen @ 27.12.2006, 21:13) [snapback]179894[/snapback] Ehrlich Leute............ Ihr seid und bleibt ein Hit. ![]() Als kleines Schmankerl dazu: Wenn du möchtest, kannst du unter Windows\System32 die versteckte Datei zllictbl.dat löschen (also unter Ordneroptionen "Alle Dateien und Orner anzeigen" anklicken). Danach kannst du ZoneAlarm erneut 15 Tage testen, da du damit das Datumprotokoll löscht. Danach ist wirklich alles runter. Wobei (grübel): Ich bin schon seit 6 Monaten mit ZoneAlarm Anti-Spyware rundrum zufrieden. Die Systemauslastung ist gering (wäre bei meiner alten Maschine auch nicht anders möglich...) und das Programm werkelt unauffällig im Hintergrund. Habe die ganzen Warnmeldungen jedoch auch abgestellt. Gruß Seeadler -------------------- Gruß Seeadler
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Gast_Poulsen_* |
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Beitrag
#13
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Threadersteller Gäste ![]() |
Jetzt konnt' ich auch Outpost wieder installieren, ohne dass eine vorhandene ZoneAlarmVersion angemeckert wurde.
![]() @Stargate + Delroy Also mich hat diese Meldung genervt und (psst!!!) ein wenig beunruhigt. Denn ich denke, wenn das Programm einwandfrei läuft, sollte so eine Meldung nicht erscheinen. Nun sei's drum. Wie gesagt: Mal abwarten was die 7er Verison so bringt. Ich danke nochmal allen Helfern ![]() PS_: Jetzt habe ich aber lange genug experementiert. Die jetztige Konstellation wird erst wieder geändert, wenn Eset endlich die 2.70.23 in deutsch frei gibt. So langsam könnten die mal aus'm Sulky kommen ![]() Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 27.12.2006, 21:36 |
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Gast_Kurt W_* |
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Beitrag
#14
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Gäste ![]() |
So etwas kann dir beim Entfernen von Outpost nicht passieren.
![]() Da funktioniert wenigstens der Deinstaller einwandfrei. ![]() ![]() Gruß Kurt Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 27.12.2006, 21:37 |
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#15
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![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.397 Mitglied seit: 11.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.190 Betriebssystem: under construction !! Virenscanner: under construction !! Firewall: under construction !! ![]() |
hi
also diese meldung ist absolut harmlos, windows kann halt nur nicht so einfach den dienst von za beenden, siehs mal von der seite wie schwer man za abschießen kann ![]() ![]() mfg stargate -------------------- "Per aspera ad astra."
Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter. NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA ![]() ![]() ![]() |
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Gast_Poulsen_* |
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Beitrag
#16
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Threadersteller Gäste ![]() |
ZITAT(stargate @ 27.12.2006, 21:35) [snapback]179900[/snapback] ... aber naja kannst ja wenn du lust hast mit der 7er nochmal dein glück versuchen ![]() mfg stargate werd ich tun. Darauf kannst Du einen lassen. ![]() ZITAT(Kurt W @ 27.12.2006, 21:35) [snapback]179899[/snapback] So etwas kann dir beim Entfernen von Outpost nicht passieren. ![]() Da funktioniert wenigstens der Deinstaller einwandfrei. ![]() ![]() Gruß Kurt Da hast Du wohl Recht Nun bin ich halt wieder bei Outpost gelandet. Ist wie beim AV. Ich lande immer wieder (egal wie lange es dauert,. ist nur eine Frage der Zeit) bei NOD. Scheint wohl die Gewohnheit an das Programm zu sein. So jetzt auch mit Oupost. Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 27.12.2006, 21:42 |
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Beitrag
#17
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ZITAT(stargate @ 27.12.2006, 21:35) [snapback]179900[/snapback] also diese meldung ist absolut harmlos, Seltsam. Ich hatte diese Warmeldung in all den Monaten noch nie! Muss wohl daran liegen, dass ich nicht die "Pro", sondern die Anti-Spyware-Variante nutze. Mir ging es vornehmlich um die Firewallfunktion, und die ist bei beiden Ausführungen die Gleiche. Und die Preisdifferenz ist ja auch nicht unerheblich. Nur so als Ergänzung - vielleicht für dich, Poulsen, ganz interessant?! Seeadler -------------------- Gruß Seeadler
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Gast_Poulsen_* |
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Beitrag
#18
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Threadersteller Gäste ![]() |
ZITAT(Seeadler @ 27.12.2006, 21:45) [snapback]179904[/snapback] Nur so als Ergänzung - vielleicht für dich, Poulsen, ganz interessant?! Seeadler Das werde ich dann wohl bei einem eventuellen Kauf berücksichtigen. Ich danke Dir für diesen zusätzlichen Hinweis ![]() |
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Gast_Kurt W_* |
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Beitrag
#19
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Gäste ![]() |
ZITAT(Poulsen @ 27.12.2006, 21:40) [snapback]179902[/snapback] Nun bin ich halt wieder bei Outpost gelandet. Ist wie beim AV. Ich lande immer wieder (egal wie lange es dauert,. ist nur eine Frage der Zeit) bei NOD. Scheint wohl die Gewohnheit an das Programm zu sein. So jetzt auch mit Oupost. Ich war ja vor einiger Zeit auch immer so ein wilder Tester von Sicherheitssoftware. Habe alles gesaugt und aufgespielt bzw.getestet was da so gekommen ist. Zone Alarm, BlackIce(dürften nicht so viele kennen ![]() ![]() Aber komisch, ich bin halt der Outpost bis jetzt immer treu geblieben. Hat alles was ich brauche und läuft ohne Probleme, zumindest bei mir. Gruß Kurt |
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Gast_Poulsen_* |
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Beitrag
#20
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Threadersteller Gäste ![]() |
Kerio hab ich auch noch ne aktuelle Lizenz rumliegen
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025, 21:50 |