Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> McAfee Enterprise Antivirus 8.5i, Hat jemand Erfahrung oder Infos damit/darüber ?
Gast_Jacomofive_*
Beitrag 03.12.2006, 10:50
Beitrag #1

Gäste

Hat jemand Erfahrung oder Infos damit/darüber ?

Thanks smile.gif
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 3)
Gast_Dylan_*
Beitrag 03.12.2006, 10:58
Beitrag #2

Gäste

Ich wollte das Teil mal,zu Testzwecken,installieren.
Die Installation blieb allerdings irgendwo zwischendrin hängen.Das Ding wollte einfach nicht auf meinen Rechner.... biggrin.gif
Seitdem habe ich es auch nicht mehr versucht.
McAfee liefert aber,auch in der Enterprise Edition,am Wochenende keine Updates.Zudem ist das Teil für den Privatanwender viel zu teuer.. ranting.gif

+Quote Post
COMCARGRU
Beitrag 11.01.2007, 19:04
Beitrag #3

Ist neu hier

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 370

Moin,

hab die 8.5i jetzt auf zwei PCs am laufen. BSODs gab es bislang keine. Hab das Progarmm auf maximalen Schutz eingestellt - damit verhindert das Ding sehr viel und das Log ist voll von Einträgen. Und damit sind wir auch beim Thema: Im Virenscanner Bereich hat sich nicht so viel getan, wenn man davon absieht, daß sich der Scanner jetzt sehr viel besser selbst schützt.

Alle weiteren Funktionen erinnern sehr stark an eine Personal Firewall, obwohl ich diese im Setup abgewählt habe. Die Schutzfunktionen sind aber klassische Applikations-Firewall Technik: Die Ausführbaredatei abcd.exe darf, der Rest nicht.

Dabei sind viele exe Dateien vorkonfiguriert, weil Windows sonst gar nichts mehr tun würde. Was passiert wenn man ein Programm umbenennt habe ich nicht probiert. Denke damit kann man den Scanner sehr gut hereinlegen, weil ich nicht sehe, daß da irgendwo noch Hashs gebildet werden.

Also außer der Kompatibiltät zu Vista, dem besseren Schutz des Scanners vor dem Beendet werden sehe ich hier alle Probleme, die von PFWs her bekannt sind.

Allerdings gehört die Corporate Version von McAfee im reinen Virenscannerbereich aus meiner Sicht zu den besseren Scannern am Markt und zwar gerade im Unternehmensumfeld. Für den Heimanwender dürfte es in der Tat zu teuer sein, aber die Retailversion ist eine Katastrophe.

Bliebe noch McAfee ASAP - für Profis aber eher Gruselsoftware...

Gruß
COMCARGRU

+Quote Post
Gast_Jacomofive_*
Beitrag 11.01.2007, 19:05
Beitrag #4

Threadersteller

Gäste

@COMCARGRU

Danke für deine Erfahrungsinfo und Eindruck ! thumbup.gif

Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 11.01.2007, 19:06

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.02.2026, 02:06
Impressum