Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
31.03.2006, 12:18
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 |
Nachdem ich jetzt seit einigen Tagen Dr.Web verwende, berichte ich hier kurz über die Erfahrungen damit. Falls es jemanden nicht interessiert, braucht er es ja auch nicht zu lesen, also bitte kein geflame....... Bitte auch nicht über den Stil beschweren, ich bin keine professioneller Tester und auch kein Redakteur.
Da ich regelmäßig Jotti besuche und dort eigentlich Dr.Web fast immer gut abschneidet, dachte ich mir, probier ihn mal aus. Nochdazu, wo es eine Cross-Over-Lizenz auch gibt. Bei dieser kann man aussuchen, ob man eine 1-Jahres-Lizenz um den halben Preis will, oder eine 2-Jahres-Lizenz zum 1-Jahres-Preis. Ich habe nun 26 Euronen für 2 Jahre gezahlt, das ist einmal positiv, der Betrag ist gegenüber anderen Scannern ein Schnäppchen. Installation Da gibt es nicht viel zu sagen. Problemlos und schnell...... Neustart Als erstes fallen drei neue Symbole im Tray auf. Zwei Spinnen und eine kleine Uhr machen sich dort breit. Die rechte Spinne ist der Spider-Guard (On-Access), die andere der Mail-Guard. Die Uhr steht für einen eigenen Scheduler von Dr. Web mit dem das Update und etwaige automatische On-Demand-Scans gemanagt werden. Fährt man mit der Maus über den Spider-Guard, so sind sofort die aktuellen Daten des Scanners erkennbar Was noch sofort auffällt ist die Geschwindigkeit des PC´s. Man merkt den Scanner eigentlich so gut wie überhaupt nicht (Ausnahmen werden weiter unten beschrieben). Im direkten Vergleich zu NOD32 würde ich sagen, dass Dr.Web noch schneller zur Sache geht. Auch der Speicherverbrauch ist sehr gering......dazu im nächsten Posting (ich kann hier keine Bilder mehr hochladen).....
Angehängte Datei(en)
-------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
|
![]() |
31.03.2006, 12:23
Beitrag
|
|
|
Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 |
Wie man sieht, ist der Speicherverbrauch trotz WinXP recht gering.....
Angehängte Datei(en)
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
|
31.03.2006, 12:30
Beitrag
|
|
|
Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 |
Hier sind die Tasks, die Dr. Web benötigt. Täglicher Betrieb Wie verhält sich der Scanner nun im täglichen Betrieb? Eine gute Beschreibung, die mir hierzu einfällt: Unauffällig. Das Arbeiten am PC geht super schnell und flüssig, so wie es sein soll. Das einzige, was man manchmal sieht, sind Popups vom Spider-Guard z.B. nach einem automatischen Update. Apropos Update: auch das ist sehr angenehm, es kommen mehrmals täglich neue Virendefinitionen herein. Werden Mails geprüft, so wird der Mail-Guard auch animiert. Der Brief im Tray "flattert" dann am Mail-Guard vorbei. Optische Kontrolle, Gimmick, aber ok. Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 31.03.2006, 12:42
Angehängte Datei(en)
|
|
|
31.03.2006, 12:33
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 51 Mitglied seit: 14.03.2006 Mitglieds-Nr.: 4.613 Betriebssystem: Microsoft XP Virenscanner: Nix Firewall: Windows XP SP2 Firewall |
also ziemlich positiv denk ich. Werds jez auch mal versuchen...
|
|
|
|
31.03.2006, 12:38
Beitrag
|
|
|
Konfiguration
Die Konfiguration läuft wie bei anderen Scannern auch über ein eigenes Fenster ab. Die Oberfläche ist recht übersichtlich gehalten und ich denke, dass damit auch Neulinge zurecht kommen sollten. Man kann bei den den Dateitypen auch einschränken, ob alle Dateien, nach Format, eigene Dateitypen oder nach vorgegebenen Typen durchsucht werden sollen. Auch die Auswahl, ob Archive oder Mail-Datenbanken durchsucht werden sollen sind vorhanden. Hier gibt es aber einen Kritikpunkt: Wird die Auswahl Archive nicht angekreuzt, so werden z.B. auch gepackte Exe-Dateien nicht durchsucht. Diese werden dann erst bemängelt, wenn man sie ausführen möchte. Dies habe ich mit dem freien BS-Player (Beitrag "kann mir das jemand erklären") ausprobiert.
Angehängte Datei(en)
|
|
|
31.03.2006, 12:41
Beitrag
|
|
|
Einmal wird die Datei schon vor dem Speichern am PC bemängelt:
Wenn Archive ausgeschaltet sind, kann ich ganz normal speichern.......erst On-Demand oder beim Ausführen wird etwas für schlecht befunden. Wird Malware gefunden, so fängt der PC-Lautsprecher zu piepsen an, und obiges Fenster erscheint, sodass man eine Auswahl treffen kann, was mit der Datei passieren soll. Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 31.03.2006, 12:43
Angehängte Datei(en)
|
|
|
31.03.2006, 12:54
Beitrag
|
|
|
Licht und Schatten
Dort wo Licht ist, muss es auch Schatten geben....... Etwas unglücklich gewählt in der deutschen Sprache ist die Konfiguration, was mit gewissen Malware-Typen passieren soll. So sind z.B. Hacktools, Scherzviren und Riskware nicht automatisch eingeschaltet, und wenn man das machen will, muss man erst einmal begreifen, dass man den Punkt "erste Aktion" auf "Bericht" (oder andere automatische Tätigkeit wie Verschieben oder Löschen) verändern muss, damit der Scanner darauf reagiert. Die Punkte "Desinfizieren", "Quarantäne", usw. alleine haben vorher keinen Einfluß. Auf eine Sache bin ich mit dem Testen auch noch draufgekommen. Nachdem auf einmal mein PC für eine Minute tot war und nur die Platte gerattert hatte, bin ich drauf gekommen, dass - wenn man Daemon-Tools oder ähnliches verwendet - der Scanner beim mounten von einem Image ewig herumtrödelt. Anscheinend wird da das ganze Image durchsucht (was bei einem DVD-Image schon seine Zeit benötigt). Das sollte vielleicht nachgebesser werden, da es hier IMHO reichen würde, wenn die einzelnen Dateien geprüft werden, auf die ich im Image zugreife. Auch dort, wo große Archive bearbeitet werden, bei Setups o.Ä., braucht dann der Scanner seine Zeit. Deswegen habe ich auch den Punkt Archiv bei mir nicht angehakt. Mir reicht, wenn der Scanner zum Zeitpunkt des ausführens einer Datei "schreit". Bin ich von NOD eigentlich auch so gewohnt. Im Wilders-Board habe ich auch gelesen, dass jemand darüber geklagt hat, dass Dr.Web bei ihm nicht gescheit laufen würde und zu seiner Maschine nicht kompatibel sei. Ob dies nun eine vermurkste Installation ist, oder nicht, weiß ich nicht. Also hier wäre auf jeden Fall noch um Vorsicht gebeten. Mit der Testversion kann man dies aber sicher vor dem Kauf abchecken. Bei mir läuft eigentlich alles reibungslos. On Demand Den On-Demand hätte ich beinahe vergessen. Recht einfach gehalten. Was ich daran schön finde ist, dass man nebenbei wirklich noch auf der Maschine arbeiten kann. Auch die Pause-Funktion ist ansonsten nicht bei allen Scannern zu finden und IMHO recht praktisch, falls ich wirklich mal nebenbei mehr Rechenpower benötige. Der Scan ansich verläuft sehr rasch, und ist in etwa mit dem On-Demand von NOD zu vergleichen. Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 31.03.2006, 13:09
Angehängte Datei(en)
|
|
|
31.03.2006, 12:57
Beitrag
|
|
|
Sollte noch jemand Fragen dazu haben: immer her damit. Ich habe sicher nicht alles über den Scanner geschrieben, die Konfiguration z.B. geht noch sehr viel tiefer (wie groß das Caching sein soll, usw.). Sehr viel tiefer, wie z.B. bei NOD32.
Ich habe auch jetzt hier immer mit NOD verglichen, da ich diesen schon recht lange (1,5 Jahre) verwendete und IMHO Dr.Web ein direkter Konkurrent dazu ist. Fazit: meine bisherigen Erfahrungen sind fast durchwegs positiv..... -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
|
31.03.2006, 13:29
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 |
Halt uns weiter am laufenden.
Nebstbei, beim starten bzw. hochfahren des PC wie lange dauert das? In etwa solange wie bei NOD od. brauchen die 3 Tray Symbole, Prozesse etwas länger bis Dr. Web geladen ist. mfg |
|
|
|
31.03.2006, 13:30
Beitrag
|
|
|
Der Start des PC´s geht zumindest gleich schnell wie bei NOD. Ich habe da keine Unterschiede feststellen können.
|
|
|
| Gast_Joerg_* |
31.03.2006, 14:01
Beitrag
|
|
Gäste |
Danke erstmal für Deinen Bericht über Dr. Web
Das Problem, dass laufzeitkomprimierte Dateien ("Exe-Packer") nur dann entpackt werden, wenn gleichzeitig auch die Archiv-Suche aktiviert wird, sollte behoben werden; zu welchen Problemen das sonst führen kann, zeigt das von Dir beschriebene Verhalten im Bezug auf CD-/DVD-Image-Dateien (die offensichtlich als Archiv-Datei behandelt werden). |
|
|
|
31.03.2006, 14:54
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.083 Mitglied seit: 08.02.2004 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 405 Betriebssystem: Win 11 Pro | 64 Bit Virenscanner: G Data TS 2024 Firewall: G Data TS 2024 |
Hallo
Danke für dein Testbericht.Ich werde Dr.Web auch mal probieren. Testversion hab ich mir schon gezogen,nun wollte ich noch fragen ob man alles Updates bekommt und ob man ein Testkey braucht? Mfg Knuffi -------------------- LG
Knuffi |
|
|
|
31.03.2006, 16:00
Beitrag
|
|
|
Den Testkey forderst du an, geht eigentlich ganz unkompliziert, dann bekommst alle Updates. Ohne Testkey geht glaube ich das Programm auch nicht.
|
|
|
31.03.2006, 16:03
Beitrag
|
|
|
QUOTE(Joerg @ 31.03.2006, 15:00) ......zu welchen Problemen das sonst führen kann, zeigt das von Dir beschriebene Verhalten im Bezug auf CD-/DVD-Image-Dateien (die offensichtlich als Archiv-Datei behandelt werden). [right][snapback]140768[/snapback][/right] Ja, ich werde sowieso drüber eine Meldung bei Dr.Web erfassen. Das Problem hierbei dürfte sein, dass der Scanner dann in die Tiefe läuft. D.h. er scannt innerhalb des Archivs auch noch sämtliche Archive (also z.B. die .cab´s usw. die sich innerhalb des oberen Archivs liegen). Das dauert dann natürlich. -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
|
31.03.2006, 16:28
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.246 Mitglied seit: 12.06.2004 Mitglieds-Nr.: 984 Betriebssystem: Windows 10 |
Ja und Dr. Web versüßt einen auch noch den Wechsel. Für manchen User ein kleines Geschenk.
http://buy.drweb.com/togreen/ |
|
|
|
31.03.2006, 16:34
Beitrag
|
|
|
Ja, hab ich oben schon kurz beschrieben. Für 2 Jahre 26 Euro sind eigentlich ein Geschenk......
|
|
|
| Gast_blueX_* |
31.03.2006, 16:43
Beitrag
|
|
Gäste |
Hallo,
ich habe auch Dr.Web auf einen PC im Einsatz. Den Echtzeit-Wächter spürt man eigentlich gar nicht. Es kommen täglich über 5 Updates. Die Erkennungen werden sehr schnell eingebaut (max. 4 Stunden). Ich habe durchaus positive Erfahrungen mit Dr.Web gemacht. |
|
|
|
31.03.2006, 19:07
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W11 [x64] Virenscanner: McAfee Ultimate Firewall: McAfee Ultimate |
@Krond,
danke Dir herzlichst für Dein Bericht Sehr gut verfasst und informativ Danke Krond -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
|
31.03.2006, 19:25
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 432 Mitglied seit: 20.03.2006 Wohnort: Thuringia Mitglieds-Nr.: 4.650 Betriebssystem: Windows 8.1 Virenscanner: Panda Antivirus Pro 2015 |
Hallo Leute!
Ich habe - vermutlich - einen Fehler bei Dr. Web entdeckt: Die Zusammenarbeit mit Thunderbird funktioniert nicht richtig, da 1. der Mail-Scanner etliche Zeit braucht, bis die Mail im "Kasten" landet, und 2. friert Thunderbird teilweise ein, wenn ich Mails löschen will... Mit NOD32 oder avast! funktioniert die Zusammenarbeit bestens... Hat jemand einen Tipp? Und noch etwas: Laut AV-Comparatives entwickelte sich Dr.Web seit 2004 sozusagen "zurück" - die Suchleistung/Erkennung ist stets schlechter geworden... Ansonsten ist Dr.Web ein superschneller Scanner! |
|
|
|
31.03.2006, 19:35
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W11 [x64] Virenscanner: McAfee Ultimate Firewall: McAfee Ultimate |
QUOTE(albatros @ 31.03.2006, 20:24) Hallo Leute! Ich habe - vermutlich - einen Fehler bei Dr. Web entdeckt: Die Zusammenarbeit mit Thunderbird funktioniert nicht richtig, da 1. der Mail-Scanner etliche Zeit braucht, bis die Mail im "Kasten" landet, und 2. friert Thunderbird teilweise ein, wenn ich Mails löschen will... Mit NOD32 oder avast! funktioniert die Zusammenarbeit bestens... Hat jemand einen Tipp? Und noch etwas: Laut AV-Comparatives entwickelte sich Dr.Web seit 2004 sozusagen "zurück" - die Suchleistung/Erkennung ist stets schlechter geworden... Ansonsten ist Dr.Web ein superschneller Scanner! [right][snapback]140887[/snapback][/right] Hallo Albatros, kannst Du mir bitte sagen, wo Du das gelesen hast, dass Dr. Web´s Erkennung zurückgegangen ist/wäre. Bin gerade auf AV-Comparatives suche und finde es nicht ??? -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
|
31.03.2006, 19:37
Beitrag
|
|
|
Ich verwende auch Thunderbird, und kann dieses Verhalten nicht feststellen.
Was ich von Test halte, habe ich in einem anderen Thread auch schon geschrieben. Obwohl av-comperatives sicher einer der besten Tests ist, halte ich mehr vom Verhalten im täglichen Betrieb, anstatt von vorgefertigten Testsets, die vor der Veröffentlichung noch jeder AV-Betreiber nachbessern kann......Sonst hätte ich vor langer Zeit nicht schon NOD eingesetzt, obwohl dieser damals bei so manchem Test katastrophal abgeschnitten hat. Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 31.03.2006, 19:39 -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
|
31.03.2006, 19:42
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 432 Mitglied seit: 20.03.2006 Wohnort: Thuringia Mitglieds-Nr.: 4.650 Betriebssystem: Windows 8.1 Virenscanner: Panda Antivirus Pro 2015 |
@Krond
Die stehen doch unter "On-Demand-Comparativ" Februar 2004 Dr.Web 96,09 %, August 2004 Dr.Web 94,91 %, Februar 2005 Dr.Web 93,91 %, August 2005 Dr.Web 92,42 % und Februar 2006 Dr.Web 92,19 %... Also nach meiner Logik werden die Werte schlechter, oder nicht? |
|
|
|
31.03.2006, 19:46
Beitrag
|
|
|
QUOTE(albatros @ 31.03.2006, 20:41) @Krond Die stehen doch unter "On-Demand-Comparativ" Februar 2004 Dr.Web 96,09 %, August 2004 Dr.Web 94,91 %, Februar 2005 Dr.Web 93,91 %, August 2005 Dr.Web 92,42 % und Februar 2006 Dr.Web 92,19 %... Also nach meiner Logik werden die Werte schlechter, oder nicht? [right][snapback]140907[/snapback][/right] Jo!! -------------------- Dr. Web' s Updates List
|
|
|
31.03.2006, 19:51
Beitrag
|
|
@Krond
Da stimme ich mit Dir überein, was die zahreichen "Tests" angeht...! In dem einen "Test" schneidet Programm ABC am besten ab, bei anderen "Tests" das Programm XYZ... Ich benutze derartige "Tests" zur allgemeinen "Übersicht" - und auch ich halte mich nicht an die "Konventionen": Denn ich benutze entgegen aller gegenteiliger Ansichten avast! |
|
|
|
31.03.2006, 19:53
Beitrag
|
|
@Krond
Problem mit Thunderbird behoben: Nachdem ich in den Scan-Einstellungen unter Dateitypen die E-Mail-Prüfung herausgenommen habe, funktioniert alles wieder reibungslos...! |
|
|
|
31.03.2006, 22:25
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.083 Mitglied seit: 08.02.2004 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 405 Betriebssystem: Win 11 Pro | 64 Bit Virenscanner: G Data TS 2024 Firewall: G Data TS 2024 |
Hallo
@Krond Könntest Du mir helfen und sagen wo ich ein Testkey anfordern kann? Ich finde da nix bzw. stand da wohl das nur Serverversionen Testkey erhalten? Wäre nett von Dir wenn du ein Tip hast. Mfg Knuffi -------------------- LG
Knuffi |
|
|
|
| Gast_blueX_* |
01.04.2006, 00:32
Beitrag
|
|
Gäste |
Naja, den Tests von AV-Com. schenke ich wirklich nicht viel Beachtung und Vertrauen.
Kostenlose Demo-Version gibt's hier: http://solutions.drweb.com/home/free_demo |
|
|
|
01.04.2006, 01:05
Beitrag
|
|
|
QUOTE(blueX @ 01.04.2006, 01:31) Kostenlose Demo-Version gibt's hier: http://solutions.drweb.com/home/free_demo [right][snapback]140935[/snapback][/right] Die Demoversion hab ich ja schon,nur sowiet wie ich das verstanden habe braucht man ein Testkey den widerum gibt es nur für Unternehmen Oder ist die Demo für Privatleute ohne Testkey? Mfg Knuffi -------------------- LG
Knuffi |
|
|
|
01.04.2006, 06:29
Beitrag
|
|
@Fnuffi
Während der Installation der Dr.Web-Demo hast Du am Ende die Möglichkeit, einen Test-Key via Internet anzufordern (diese Option kannst Du per Klick aktivieren)... Das geht sehr schnell - fertig! |
|
|
|
01.04.2006, 08:10
Beitrag
|
|
|
QUOTE(albatros @ 31.03.2006, 20:41) @Krond Die stehen doch unter "On-Demand-Comparativ" Februar 2004 Dr.Web 96,09 %, August 2004 Dr.Web 94,91 %, Februar 2005 Dr.Web 93,91 %, August 2005 Dr.Web 92,42 % und Februar 2006 Dr.Web 92,19 %... Also nach meiner Logik werden die Werte schlechter, oder nicht? [right][snapback]140907[/snapback][/right] Ob die Werte wirklich zurückgegangen sind, kann ich nicht beurteilen, da ich anhand von irgendwelchen %-Angaben nicht feststellen kann, welche Testsets verwendet wurden, wieviele Testviren getestet wurden, usw....... Ich schaue mich viel bei Jotti und Co um, und dort sieht das Bild ganz anders aus. Ich weiß schon, dass Jotti alleine keine definitive Aussage bieten kann, jedoch IMHO einen guten Überblick, was die Leute den ganzen Tag für Malware bekommen. Und dort fällt mir sowas stark auf: Dass Dr.Web bei weitem öfter einen Hit auf Spyware und Malware als NOD hat. Auch fällt mir auf: Dass mir NOD hier auch nicht geholfen hätte..... Und immer öfter fällt mir sowas auf: Ich denke, dass solche Informationen auf Dauer mehr aussagen, als irgendwelche Tests in irgendwelchen Zeitschriften mit irgendwelchen Testsets, die irgendwelche Tester unter Umständen so manipulieren, dass irgendwelche gewünschten Ergebnisse herauskommen....... [Edit]: hmmm, ich seh gerade, dass die Bilder wirklich wunderschön wurden.....Schade, ich hoffe man kann trotzdem was darauf erkennen, falls bei Jotti neue Beispiele vorbeikommen, werde ich diese dann reinstellen..... - Ich habe die jpg-Komprimierung beim Speichern einfach zu hoch eingestellt, deshalb waren die Bilder verschwommen..... [Edit nochmals]: sodala, es sind jetzt lesbare Bilder da, ich habe nicht wirklich lange gebraucht, für die gleichen Beispiele neue Bilder bei Jotti zu finden. Sind also wirklich keine Ausnahmen, sondern eher die Regel......... Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 01.04.2006, 08:37
Angehängte Datei(en)
jotti4.jpg ( 16.5KB )
Anzahl der Downloads: 137
jotti1.jpg ( 17.36KB )
Anzahl der Downloads: 141
Jotti2.jpg ( 15.22KB )
Anzahl der Downloads: 128-------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
|
01.04.2006, 12:59
Beitrag
|
|
|
QUOTE(albatros @ 01.04.2006, 07:28) @Fnuffi Während der Installation der Dr.Web-Demo hast Du am Ende die Möglichkeit, einen Test-Key via Internet anzufordern (diese Option kannst Du per Klick aktivieren)... Das geht sehr schnell - fertig! [right][snapback]140950[/snapback][/right] Hi Ok Danke Werde dann mal Dr.Web ausprobieren. P.S. Mein Nick ist Knuffi nicht Fnuffi Mfg Knuffi -------------------- LG
Knuffi |
|
|
|
| Gast_Faith_* |
01.04.2006, 14:21
Beitrag
|
|
Gäste |
Ich habe Dr. Web ausprobiert und dass hat so manches lahm gelegt. Und ich habe keinen langsamen Rechner. Wenn ich den FF aufgemacht habe, hat dass recht lange gedauert. Wenn ich generell Programme aufgemacht habe, hat lange gedauert, bis sie auf waren. Wenn ich änderungen an Dr.Web vorgenommen habe, hat Dr. Web totzal träge reagiert.
Ich habs wieder runter gemacht, den so kann ich nicht arbeiten. Aber ansonsten ein recht gutes Proggi. |
|
|
|
01.04.2006, 14:49
Beitrag
|
|
|
Hallo
@Faith Also ich habe ja z.Z. auch Dr.Web drauf aber das kann ich nicht bestätigen das sich Programme verzögert öffnen.Beim FF ja gut aber das ist bei mir auch ohne Dr.Web. Deshalb kotzt mich der FF auch wieder an,das dauert ewig und der Seitenaufbau kommt mir viel langsamer vor als beim Opera z.B. Nero 7,OpenOffice öffnen sich ganz normal und ich habe Dr.Web so eingestellt wie Krond beschrieben hat. Mein System sieht man beim klicken vom SysProfil Button unten. Und lahm gelegt hat Dr.Web bei mir auch nichts. Also ich lass es erstmal drauf und werde noch weiter probieren sowie beobachten. Mfg Knuffi -------------------- LG
Knuffi |
|
|
|
01.04.2006, 14:55
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 227 Mitglied seit: 03.06.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.888 Betriebssystem: win10 x64 Virenscanner: Bitdefender free Firewall: MS FW / FW Control |
Hallo zusammen,
ich kann die Erfahrungen von @Faith nicht bestätigen, alles läuft sauber und schnell. Vergleichbar mit NOD, rein gefühlsmäßig werden Programme (Exel und Word usw.) sogar schneller geöffnet. Eine Frage habe ich im Moment, mit NOD konnte ich bim FF unter der Erweiterung DOWNLOAD STATUSBAR eine automatische Virenprüfung einstellen. Weiß jemand welchen Pfadeintrag ich für Dr.Web vornehmen muß, mit der Dr.Web.exe springt der normale Scanner an, also nicht die runtergeladene Datei wird geprüft sondern ich müßte jetzt erst eine genaue Pfadeinstellung bei Dr.Web durch führen. Dies ist relativ umständlich. Für einen Rat wäre ich dankbar. Achja, wie finde ich den Link mit den reduzierten Preise für das 2 -Jahre Abo. Gruß aus Berlin Jörg -------------------- Gruß lorenzmeyer
|
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
01.04.2006, 14:57
Beitrag
|
|
Gäste |
Tjaa
wenn ich mir diesen Thread hier so durchlese, könnt' ich auf die Idee kommen den Dr. Web mal auszuprobieren. Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 01.04.2006, 14:57 |
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
01.04.2006, 14:59
Beitrag
|
|
Gäste |
QUOTE(lorenzmeyer @ 01.04.2006, 15:54) Achja, wie finde ich den Link mit den reduzierten Preise für das 2 -Jahre Abo. Gruß aus Berlin Jörg [right][snapback]141064[/snapback][/right] Guckst Du hier du |
|
|
|
01.04.2006, 15:17
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
QUOTE(Poulsen @ 01.04.2006, 15:56) Tjaa wenn ich mir diesen Thread hier so durchlese, könnt' ich auf die Idee kommen den Dr. Web mal auszuprobieren.[right][snapback]141066[/snapback][/right] Mit gemischten Gefühlen? http://forum.drweb.com/viewtopic.php?t=1786 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
01.04.2006, 15:28
Beitrag
|
|
Gäste |
Wo bitte, wird der UpdateRythmus eingestellt?
|
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
01.04.2006, 15:34
Beitrag
|
|
Gäste |
QUOTE(Solution-Design @ 01.04.2006, 16:16) Mit gemischten Gefühlen? http://forum.drweb.com/viewtopic.php?t=1786 [right][snapback]141069[/snapback][/right] Übersetz mir das mal. Ich lese, schreibe und spreche immer noch am liebsten in meiner Muttersprache |
|
|
|
01.04.2006, 15:53
Beitrag
|
|
|
Hallo
@Poulsen Also ich hab mal probiert das mit Google zu übersetzen aber meine Güte da kommt vielleicht ein Mist raus Also ich glaube das hat was mit der CPU Last zu tun im Dr.Web Forum. 100% Auslastung wohl. Wäre wohl am besten wenn es jemand der gut Englisch kann übersetzt. Mfg Knuffi -------------------- LG
Knuffi |
|
|
|
01.04.2006, 16:14
Beitrag
|
|
|
An den Dr. Web Usern,
wie sieht es aus mit der Update-Frequenz der Virendatenbank?? Ist das wirklich auch so 1 "Update-Orgie" wie bei Kaspersky ?? Hier meine Referenz!!! Der Beitrag wurde von Kenshiro bearbeitet: 01.04.2006, 16:17 -------------------- Dr. Web' s Updates List
|
|
|
01.04.2006, 16:23
Beitrag
|
|
|
Hi
Also ich habe ja Dr.Web erst vorhin aufgespielt und da kam dann 1 Update. Schätze mal da heute Wochende ist wird es nicht soviele Updates geben. Krond hatte wohl am Anfang geschrieben das bei ihm 5 Updates am Tag kamen. Das zeigt das Dr.Web sein AV Programm so plegt wie Kaspersky also kein Nachteil würde ich sagen. Aktuell 110411 Vireneinträge. Mal sehen wie es aussieht mit den Updates wenn das Wochenende vorbei ist. P.S.Gerade ist wieder ein Update erschienen. 110423 Mfg Knuffi Der Beitrag wurde von Knuffi bearbeitet: 01.04.2006, 19:38 -------------------- LG
Knuffi |
|
|
|
01.04.2006, 16:25
Beitrag
|
|
|
...Danke Knuffi
-------------------- Dr. Web' s Updates List
|
|
|
01.04.2006, 16:29
Beitrag
|
|
|
...Habe gerade auch noch dies gefunden
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
01.04.2006, 16:33
Beitrag
|
|
Gäste |
@Knuffi
egal. Also während ich diese Zeile schreibe läuft gerade ein KomplettScan des Systems. Merken tu ich davon jedoch nichts Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 01.04.2006, 16:34 |
|
|
|
01.04.2006, 16:35
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.246 Mitglied seit: 12.06.2004 Mitglieds-Nr.: 984 Betriebssystem: Windows 10 |
Oh je. Da wird von Dr. Web 431 geschrieben. Aktuell ist aber die 433!! Wie alt ist der Test.
|
|
|
|
01.04.2006, 16:37
Beitrag
|
|
|
QUOTE(Rios @ 01.04.2006, 17:34) Oh je. Da wird von Dr. Web 431 geschrieben. Aktuell ist aber die 433!! Wie alt ist der Test. [right][snapback]141095[/snapback][/right] Steht leider kein Datum -------------------- Dr. Web' s Updates List
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
01.04.2006, 16:37
Beitrag
|
|
Gäste |
QUOTE(Kenshiro @ 01.04.2006, 17:28) Folgende Textpassage könnte natürlich genau so in einem Artikel zu NOD auftauchen: "So ließen sich acht Schädlinge weder löschen, noch verschieben oder umbenennen" Kommt mir sehr bekannt vor. Denn vor diesem Problem stand ich mit NOD 32 auch schon. Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 01.04.2006, 16:38 |
|
|
|
| Gast_blueX_* |
01.04.2006, 17:09
Beitrag
|
|
Gäste |
Ja, die Updatefrequenz ist fast so hoch wie bei KAV - ständig trudeln Updates herein.
Ein weiterer großer Vorteil: Die Leute von Dr.Web schauen, lesen und schreiben im Forum mit. Dies wird ja auch nicht überall geboten. |
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
01.04.2006, 17:27
Beitrag
|
|
Gäste |
QUOTE(blueX @ 01.04.2006, 18:08) Die Leute von Dr.Web schauen, lesen und schreiben im Forum mit. [right][snapback]141113[/snapback][/right] In welchem Forum |
|
|
|
01.04.2006, 17:31
Beitrag
|
|
|
QUOTE(Poulsen @ 01.04.2006, 18:26) In welchem Forum [right][snapback]141126[/snapback][/right] Hallo Wie wärs mit dem ? http://forum.drweb.com/ Mfg Knuffi -------------------- LG
Knuffi |
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
01.04.2006, 17:32
Beitrag
|
|
Gäste |
QUOTE(Kenshiro @ 01.04.2006, 17:13) An den Dr. Web Usern, wie sieht es aus mit der Update-Frequenz der Virendatenbank?? Ist das wirklich auch so 1 "Update-Orgie" wie bei Kaspersky ?? Hier meine Referenz!!! [right][snapback]141085[/snapback][/right] Was kramst Du da für antike Sachen aus? |
|
|
|
01.04.2006, 17:34
Beitrag
|
|
|
QUOTE(Poulsen @ 01.04.2006, 18:31) Was kramst Du da für antike Sachen aus? [right][snapback]141131[/snapback][/right] Sorry, hab´nix Aktuelleres gefunden... -------------------- Dr. Web' s Updates List
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
01.04.2006, 17:35
Beitrag
|
|
Gäste |
QUOTE(Knuffi @ 01.04.2006, 18:30) Und wie sollen da 100% erreicht werden |
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
01.04.2006, 17:37
Beitrag
|
|
Gäste |
QUOTE(Kenshiro @ 01.04.2006, 18:33) Sorry, hab´nix Aktuelleres gefunden... [right][snapback]141135[/snapback][/right] Du sollst Dich nicht entschuldigen, Du sollst um gerechte Bestrafung bitten
|
|
|
|
01.04.2006, 17:40
Beitrag
|
|
|
QUOTE(Poulsen @ 01.04.2006, 18:36) Du sollst Dich nicht entschuldigen, Du sollst um gerechte Bestrafung bitten ![]() [right][snapback]141137[/snapback][/right] Oh mon dieu, excuse-moi de cette faute...Quelle correction va-tu me donne ??? -------------------- Dr. Web' s Updates List
|
|
|
01.04.2006, 17:42
Beitrag
|
|
|
QUOTE(Kenshiro @ 01.04.2006, 18:33) Sorry, hab´nix Aktuelleres gefunden... [right][snapback]141135[/snapback][/right] Hi Bloß statt irgendwelche negativen Berichte zu suchen probiere doch einfach Dr.Web selbst aus würde ich sagen Mfg Knuffi -------------------- LG
Knuffi |
|
|
|
01.04.2006, 17:47
Beitrag
|
|
|
QUOTE(Knuffi @ 01.04.2006, 18:41) Hi Bloß statt irgendwelche negativen Berichte zu suchen probiere doch einfach Dr.Web selbst aus würde ich sagen Mfg Knuffi [right][snapback]141143[/snapback][/right] Ich habe NICHT ich wiederhole NICHT!!!!! extra negative Berichte gesucht, habe "bis jetzt" nur das gefunden!!!!! Der Beitrag wurde von Kenshiro bearbeitet: 01.04.2006, 17:48 -------------------- Dr. Web' s Updates List
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
01.04.2006, 17:51
Beitrag
|
|
Gäste |
@Kenshiro
AUF DEN PODEN MIT TIR!! |
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
01.04.2006, 17:53
Beitrag
|
|
Gäste |
QUOTE(Knuffi @ 01.04.2006, 17:22) P.S.Gerade ist wieder ein Update erschienen. 110420 Mfg Knuffi [right][snapback]141090[/snapback][/right] Yepp |
|
|
|
01.04.2006, 17:58
Beitrag
|
|
|
QUOTE(Poulsen @ 01.04.2006, 18:50) @Kenshiro AUF DEN PODEN MIT TIR!! [right][snapback]141147[/snapback][/right] Ja, mein Gebieter... -------------------- Dr. Web' s Updates List
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
01.04.2006, 18:39
Beitrag
|
|
Gäste |
So ist's brav
|
|
|
|
01.04.2006, 20:44
Beitrag
|
|
|
Gerade auf Wilders gefunden:
http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=126011 Es gibt eine Beta-Version von Dr.Web 4.33.2 mit Http-Scanner....bin mal am testen..... http://beta.drweb.com/ Hier dürfte lt. Wilders auch etwas in Bezug auf das langsame Scannen von Archiven getan worden sein - das habe ich in meinem Beitrag auch schon bemängelt..... [Edit] Gerade einen Kurztest mit einem Image gemacht. Die Geschwindigkeit ist definitv besser geworden. Wie gesagt nur ein Kurztest, sagt noch nichts aus. Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 01.04.2006, 20:57 -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
|
02.04.2006, 09:14
Beitrag
|
|
|
Moin Allerseits....
habe mal geschaut, was Dr. Web in Frankreich kostet: Also: 2 Jahreslizenz: Dütschland = 41,00 € Fronkreisch = 39,00 € Infos hier -------------------- Dr. Web' s Updates List
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
02.04.2006, 10:14
Beitrag
|
|
Gäste |
QUOTE(Kenshiro @ 02.04.2006, 10:13) Moin Allerseits.... habe mal geschaut, was Dr. Web in Frankreich kostet: Also: 2 Jahreslizenz: Dütschland = 41,00 € Fronkreisch = 39,00 € Infos hier [right][snapback]141254[/snapback][/right] Ich hoffe die Infos sind nicht wieder aus'm Jahr 2004/5 |
|
|
|
02.04.2006, 10:18
Beitrag
|
|
|
Nein, mein lieber Poulsen
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
02.04.2006, 10:22
Beitrag
|
|
Gäste |
QUOTE(Kenshiro @ 02.04.2006, 11:17) Nein, mein lieber Poulsen [right][snapback]141270[/snapback][/right] |
|
|
|
02.04.2006, 15:15
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 227 Mitglied seit: 03.06.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.888 Betriebssystem: win10 x64 Virenscanner: Bitdefender free Firewall: MS FW / FW Control |
Hallo,
eine Frage am Rande, in meiner Taskleiste werden die 2 Spinnen und die Uhr angezeigt, nur leider kommen keine weiteren Angeben wenn ich mit der Maus über die rechte Spinne gehe. Es macht nur leise " blub " das wars. Diese Angaben sind jedoch für einen schnellen Überblick sehr nützlich. Habe ich eine Einstellung bei Dr.Web nicht richtig gesetzt o. fehlt eine, an meinen PC kann es eigentlich nicht liegen den bei allen anderen klappt es. Ansonsten läuft Dr.Web bei mir tadellos. Über einen Tipp würde ich mich freuen. Gruß aus Berlin Jörg -------------------- Gruß lorenzmeyer
|
|
|
|
02.04.2006, 17:44
Beitrag
|
|
|
Hast du mit irgendwelchen Tools (wie xpantispy) die Balloon-Tips abgedreht? Das, was da bei der Maus aufgeht, ist nämlich solch ein Balloon-Tip.......
|
|
|
02.04.2006, 18:35
Beitrag
|
|
|
Hallo Krond,
danke für Deine promte Antwort. Ob die Einstellung deaktiviert ist kann ich im Augenblick nicht sagen, muß ich nachprüfen. XP Antispy benutze ich nicht. Wenn er trotzdem "abgedreht" wurde wie "drehe" ich ihn wieder an. Bei NOD kamm die Anzeige: Datum und Viren-Datei VersionsNr., also müßte es doch bei Dr.Web klappen, oder ist ein Balloon-Tip noch etwas anderes? Auf einen Tipp hoffend Grüße aus Berlin Jörg -------------------- Gruß lorenzmeyer
|
|
|
|
02.04.2006, 22:41
Beitrag
|
|
|
Hallo
@lorenzmeyer Das liegt tatsächlich an der Einstellung Ballon-Tips.Wenn es abgestellt ist kommt keine Info bei Dr,Web. Habe es eben selbst bei mir probiert. Lade Dir mal das Tool von MS TweakUi.Hier der Link http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004248.html Da kannst du das einstellen unter Taskbar and Startmenu>Ballon-Tips Häkchen an und dann geht das auch mit Dr.Web. Wenn Du fragen hast melde dich einfach Mfg Knuffi Der Beitrag wurde von Knuffi bearbeitet: 02.04.2006, 22:43 -------------------- LG
Knuffi |
|
|
|
03.04.2006, 08:13
Beitrag
|
|
|
Hallo,
@ krond @ Knuffi Danke, genau das wars. Gruß Jörg -------------------- Gruß lorenzmeyer
|
|
|
|
04.04.2006, 14:25
Beitrag
|
|
|
hallo Krond,
welchen Beweis über Dein gültiges Virenprog. hast Du an Dr.Web geschickt damit Du nur 26€ zahlen mußt. Ich benutze z.Z. NOD und weiß nicht was ich Ihnen schicken soll. Hoffentlich hast Du oder ein anderer einen Rat Gruß Jörg -------------------- Gruß lorenzmeyer
|
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
04.04.2006, 14:29
Beitrag
|
|
Gäste |
QUOTE(lorenzmeyer @ 04.04.2006, 15:24) hallo Krond, welchen Beweis über Dein gültiges Virenprog. hast Du an Dr.Web geschickt damit Du nur 26€ zahlen mußt. Ich benutze z.Z. NOD und weiß nicht was ich Ihnen schicken soll. Hoffentlich hast Du oder ein anderer einen Rat Gruß Jörg [right][snapback]141805[/snapback][/right] Rechnung oder LoginDaten (Key) Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 04.04.2006, 14:30 |
|
|
|
04.04.2006, 14:37
Beitrag
|
|
|
Hallo Poulsen,
danke für Deine promte Antwort, nur wo finde ich die LoginDaten ? Jörg -------------------- Gruß lorenzmeyer
|
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
04.04.2006, 14:55
Beitrag
|
|
Gäste |
Rechnung? Auftragsbestätigung.
sowas wirft man nicht wech. |
|
|
|
04.04.2006, 15:14
Beitrag
|
|
|
Ich habe ein Key-File von KAV - den ich auch habe - hingesendet - als Anhang. Nach ein paar Stunden ist bei mir ein Dr.Web-Keyfile angekommen. Naja, ich hab ja die Auswahl; ich hätte noch eine Nod-Registrierung oder eine F-Secure-Registrierung hinsenden können....
Wenn dein Virenscanner keine solche Registrierungsdatei oder Keydatei hat, dann hast du sicherlich noch die Rechnung, die scannst du und schickst als Kopie mit. Oder ein etwaiges Bestätigungs-Email von einem anderen AV-Programm........ [EDIT] @lorenzmeyer: ich sehe gerade, dass du NOD hast, da hast du deine Registrierungsdaten sicherlich per Mail bekommen, das Mail leitest einfach weiter..... Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 04.04.2006, 15:17 -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
|
04.04.2006, 15:33
Beitrag
|
|
|
Hallo Ihr Zwei,
ich glaube ich bin dumm dran, ichhabe Mitte 2005 eine Linenz für NOD bei ESET gekauft, leider habe ich keine Rechnung mehr nur die Lienzurkunde mit Nutzername und Passwort und habe dann an der Ct Aktion für NOD teilgenommen und mir einen neuen Nutzernamen und Paßwort geholt, sodaß ich im Moment 2 Lizenzen habe leider ohne Rechnung. Kann man nicht im NOD Programm die Lizenzdauer rauslesen, es wäre ja Schade. Ebend hat Dr.Web mir eine Mail geschickt, die Lizenzkurkunde akzeptieren sie so nicht. Gibt es noch eine Möglichkeit? Jörg -------------------- Gruß lorenzmeyer
|
|
|
|
04.04.2006, 15:36
Beitrag
|
|
![]() Schauspiel-Gott aka Kilauea Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 7.543 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Göttingen Mitglieds-Nr.: 46 |
Laß dir doch von Krond das keyfile schicken.
Wie bescheuert sind die eigentlich ? Das ist doch ein echt bescheuertes Geschäftsgebaren. Oder guck mal bei der CT, da ist doch ein key zu haben dann schickste den dahin. Ich hätte auch noch ein paar abgelaufene. Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
|
04.04.2006, 15:53
Beitrag
|
|
|
Hallo Domino,
es ist noch verrücker, ich habe 2 gültige Linenzen mit jeweiligen Benutzername und Paßwort. Auf der Lizenzkurkunde von ESET steht auch der Benutzername und das Paßwort drauf, wird nicht akzeptiert weil man nicht ersehen kann wielange sie noch gültig ist. Ich habe eben telefoniert, es wird geprüft ob aus Kulanz geht klappen könnte. Die Herren sind sehr nett aber beinhart, vieleicht aus Erfahrung. Morgenfrüh gibt es ein Ergebnis. Gruß Jörg -------------------- Gruß lorenzmeyer
|
|
|
|
| Gast_blueX_* |
04.04.2006, 17:43
Beitrag
|
|
Gäste |
Jammer halt ein bisschen rum und sag, dass du dir ein anderes AV-Programm zulegen wirst, wenn dies nicht klappt.
Oder die sollen sich bei Eset über die Login-Daten erkundigen. |
|
|
|
07.04.2006, 08:39
Beitrag
|
|
|
@Poulsen,
wieso haste Dr. Web nicht mehr drauf ?? -------------------- Dr. Web' s Updates List
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
07.04.2006, 08:50
Beitrag
|
|
Gäste |
ne ne.................
das war nur eine Test/Übergangslösung. Ich hatte vorher schon eine KAV 2-JahresLizenz mit Gutschein erworben. Ich musste nur noch abwarten, wann es den zum Download gibt. EDIT: Korrektur der Rechtschreibung Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 07.04.2006, 08:55 |
|
|
|
07.04.2006, 08:54
Beitrag
|
|
|
Ach so...
Ich danke Dir... -------------------- Dr. Web' s Updates List
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
07.04.2006, 08:58
Beitrag
|
|
Gäste |
Ich denke darüber kann ich kein abschließendes Urteil abgeben. Dazu war der Zeitraum zu kurz. Und den 6er KAV habe ich auch erst einige Tage im Gebrauch.
Das sollten besser die AV-Experten beurteilen. Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 07.04.2006, 08:58 |
|
|
|
07.04.2006, 09:08
Beitrag
|
|
|
...Danke
|
|
|
20.04.2006, 12:00
Beitrag
|
|
|
Hallo Krond,
gibt es beim testen von Dr.Web neue Erkenntnisse. Du wolltest doch berichten, mich und eventuell auch andere würde das sehr interssieren. Danke aus Berlin Jörg -------------------- Gruß lorenzmeyer
|
|
|
|
20.04.2006, 12:41
Beitrag
|
|
|
Neues? Bis jetzt nein, nicht wirklich.
Ich habe dazwischen mal die Beta von Dr.Web ausprobiert, hab diese aber dann wieder runtergeschmissen. Die Beta hat nun zwar einen HTTP-Scanner mit, der aber anscheinend noch nicht voll ausgereift ist. Bei mir machte er manchmal Probleme. Ein Download läuft dann übrigens anders ab, als bei anderen AV-Programmen. Bei NOD sieht man ja unten in einen PopUp, dass ein Download geprüft wird, bei anderen Scannern sieht man gar nichts. Bei Dr.Web ist dieser Scanner dann direkt in den Browser eingebunden. Es kommt eine eigene Seite, auf der man den Downloadprozess mitverfolgen kann. Nach dem Abschluss wird dann die Datei erst kopiert. Genau da happerte es aber manchmal bei mir, und der Download war verloren, also nochmal an den Start..... Ach ja, der Bug mit den langen Wartezeiten in Bezug auf Archive dürfte allerdings in der Beta auch schon behoben sein. Auf jeden Fall war dies im Gegensatz zur offiziellen Version nicht nachvollziehbar und trat nicht mehr auf. Ansonsten - abgesehen von den Kritikpunkten die ich schon weiter oben aufführte - bin ich weiterhin zufriedener Benutzer von Dr.Web. Was mich fasziniert ist die wirklich hohe Zahl an Signaturenupdates. Ob die nun erst in letzter Zeit so häufig sind (im Wilders nachzulesen), oder ob das schon immer war, weiß ich nicht. Jedenfalls kamen in der Zeit, seit ich den Scanner benutze ca. 8000 neue Signaturen dazu. Die Updtes sind zwar nicht so regelmäßig wie bei Kaspersky (alle 1 Stunde ein paar), aber ich würde schon sagen, dass ich ca. 3-8 Updates am Tag empfange. Manchmal sogar sehr kurz hintereinander. Heute sind seit ca. 8:00 Uhr morgens schon 5 Updates gekommen (bin leider zu Hause - Krankenstand - deshalb weiß ich das)....... Ich würde vom Verhalten, vom Ressourcenverbrauch und vom Handling her Dr.Web zumindest auf eine Stufe mit NOD stellen (wenn nicht um ein wenig besser). Da ich kein Risikosurfer bin, reicht auch sicherlich die Malware-Erkennung für mich aus. Die Spyware und Adware - Erkennung würde ich über die von NOD stellen, hier wird einiges erkannt, was NOD durch die Lappen geht (auch wenn es großteils - nicht nur - nur unwichtige Dinge wie Tracking Cookies sind). Virus habe ich mir bisher auch noch keinen eingefangen - trotz den "schlechten" Erkennungsraten lt. z.B. av-comperatives oder anderen Tests. Gegencheck mit KAV, NOD und Linux-Boot-CD haben bis jetzt nichts zu Tage gefördert. Fazit: ich bereue die 26 Euro für eine 2-Jahreslizenz bis jetzt nicht...... PS: und ich bin ja guter Hoffnung, dass bald ein Programmupdate kommen wird, wo z.B. der Bug mit den Archiven behoben wird. Die Beta läuft meines Wissens nach heute aus. Mal sehen, vielleicht gibts ja schon einen neuen Beta-Key samt neuer Betaversion - ich hab noch nicht nachgesehen....... -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
|
20.04.2006, 13:19
Beitrag
|
|
|
Grüß Dich Krond,
und vielen Dank für Deinen ausfühlichen Bericht. Obwohl ich kein "Spezi" bin kann ich Diene Einschätzung bestätigen, ohne BETA Erfahrungen. Ich benutze Dr.Web paralell zu NOD und kann keinen Unterschied feststellen, kurzgesagt ich merke beide in der normalen Arbeit nicht. Manchmal denke ich sie sind irgendwie "abhanden gekommen" nur die Aktualisierungen beim Dr.Web geben ein Lebenszeichen. Ich habe auch eine 2-jahres Lizenz, wenn jetzt eine neue Software-Version rauskommt, braucht man dafür einen Key. Ich hoffe nicht, es ist doch bestimmt genauso geregelt wie bei NOD, alle neuen Programm-Versionen sind in der erwobenen Lizenz einbezogen. Ich danke Dir nochmals für Deine Mühe und Zeit. Gruß aus Berlin Jörg -------------------- Gruß lorenzmeyer
|
|
|
|
20.04.2006, 14:06
Beitrag
|
|
|
Soweit ich nachgelesen habe, bedeutet neues Programm keinen neuen Key.... Was ich noch nicht weiß, ob da irgendetwas automatisch upgedatet wird, oder nicht, da muss ich mal noch weiter Erkundigungen einziehen.
Grüße aus Wien Wolfgang Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 20.04.2006, 14:07 -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
|
20.04.2006, 15:00
Beitrag
|
|
|
Hallo nach Wien,
soltest DU mit dem update etwas in Erfahrung bringen dann sei so freundlich .....................naja Du weißt schon. Schönes Wochenende mit hoffentlich Frühlingswetter Gruß Jörg -------------------- Gruß lorenzmeyer
|
|
|
|
20.04.2006, 15:36
Beitrag
|
|
|
Also in den FAQ´s steht geschrieben:
QUOTE During the term of the Agreement you may use the SOFTWARE, receive the virus database updates when they are issued by Doctor Web, as well as SOFTWARE program modules releases, contact technical support service of Doctor Web or its Licensor, which has a correspondent contract with Doctor Web. und außerdem: QUOTE The program version is updated in the following way. The Dr.Web for Windows anti-virus complex includes the automatic updating utility. When you try to use a program for the first time (Internet connection is required), you will be asked to register and receive a license key file. Register the anti-virus and receive a license key file. Then, the automatic updating utility, without any help or interference on your side, will try to receive updates, provided you have established a connection with the Internet. Along with the virus add-ons receipt, your version of the anti-virus will be updated too. You can view the change in the version number in the Dr.Web scanner's main window heading - current version is Dr.Web 4.32b. Somit muss es so sein, dass man auf neue Programmversionen innerhalb des Lizenzzeitraumes auch Anspruch hat, genauso, wie die neuen Versionen automatisch heruntergeladen werden sollten. Allerdings weiß ich z.B. von NOD, dass das automatische Update immer etwas später kommt, obwohl die neuen Programmversionen schon am Server sind. Mal sehen, wie dies bei Dr.Web funktioniert, sollte ein Update kommen...... -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
|
20.04.2006, 16:16
Beitrag
|
|
|
Übrigens: Ein sehr guter Thread bei Wilders, wo sich auch jemand von Dr.Web zu Wort meldet, mit - meiner Meinung nach - eindrucksvollen Worten, was die Erkennungsrate so angeht: Bei Wilders
|
|
|
20.04.2006, 16:44
Beitrag
|
|
|
Hallo nochmal,
danke für deinen Tip, leider gehen meine Englischkenntnisse gegen Nul(0), sodaß mir dies nicht weiter hilft. Im nächsten Leben lerne ich garantiert Englisch. Trotzdem eine schöne Zeit Gruß Jörg -------------------- Gruß lorenzmeyer
|
|
|
|
20.04.2006, 19:50
Beitrag
|
|
|
Beta-Key wurde heute auf 20.06.2006 verlängert. Dauert halt noch ein wenig....
|
|
|
| Gast_blueX_* |
21.04.2006, 20:19
Beitrag
|
|
Gäste |
Hallo Krond,
hast du dir dies schonmal angeschaut?: http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=11278 |
|
|
|
23.04.2006, 10:46
Beitrag
|
|
|
Moin liebe Gemeinde,
ich hätte 1 Frage bezüglich "Migrate to green" Das verstehe ich nicht was die Leute von Dr. Web damit meinen: Zitat: "Wenn Ihre Lizenz für eine andere Antivirus Software noch immer aktiv oder nicht länger als 60 Tage abgelaufen ist, bitten wir Sie, das unten stehende Webformular auszufüllen und uns entweder Ihre aktuelle Datei mit dem Schlüssel, oder eine eingescannte Kopie Ihrer schriftlichen Lizenz, oder eine E-Mail Nachricht zu senden, die bestätigt, dass Sie zuvor eine andere Antivirus Software gekauft hatten. Zur Beantwortung senden wir Ihnen" Zitat Ende Hatte bei c´t 1 Lizenzschlüssel für nod32 gratis bekommen. Der ist bis 20.03.07 gültig. Dieser bekam ich per eMail. Habe noch nie d. Lizenzschlüssel von nod32 eingesetzt. Frage: Kann ich diese eMail einscannen und vom 50% Rabatt profitieren?? Sorry, für die dumme Frage... Ich beziehe mich auf diesen Link Danke für (hoffe ich) Eure Antwort(en) Der Beitrag wurde von Kenshiro bearbeitet: 23.04.2006, 10:53 -------------------- Dr. Web' s Updates List
|
|
|
23.04.2006, 11:48
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 4.026 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall |
Beachte doch mal das Fettgedruckte, Kenshiro:
QUOTE Wenn Ihre Lizenz für eine andere Antivirus Software noch immer aktiv oder nicht länger als 60 Tage abgelaufen ist, bitten wir Sie, das unten stehende Webformular auszufüllen und uns entweder Ihre aktuelle Datei mit dem Schlüssel, oder eine eingescannte Kopie Ihrer schriftlichen Lizenz, oder eine E-Mail Nachricht zu senden, die bestätigt, dass Sie zuvor eine andere Antivirus Software gekauft hatten. Da steht nichts von "... die bestätigt, dass sie eine Gratislizenz bekommen haben." Also kann die Antwort auf deine Frage nur "nein" lauten. -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
|
23.04.2006, 11:55
Beitrag
|
|
|
@Stefan,
mist... Der Beitrag wurde von Kenshiro bearbeitet: 23.04.2006, 11:58 -------------------- Dr. Web' s Updates List
|
|
|
23.04.2006, 12:00
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 4.026 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall |
Selbst mit einer gekauften NOD32-Lizenz, scheint es ja nicht unbedingt sehr einfach zu sein, das Angebot nutzen zu können.
Blättere dazu nochmal eine Seite zurück. -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27.02.2026, 07:25 |